PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Navi Empfehlung


_shorty_
2016-01-03, 20:09:40
Da mein Navigon doch nun bereits in die Jahre gekommen ist, bräuchte ich mal eine aktuelle Empfehlung. Was mir wichtig ist momentan doch sehr stöhrt ist die lange Suche nach Einschalten nach Signal bis die Route berechnet ist, dies ist sicherlich dem Alter geschuldet (3-5 Minuten nach Einschalten bis "Kontakt"). Was ich am Navigon sehr geschätzt habe ist das Thema mit den festen Fotoapparaten, gibt es hier überhaupt noch Hersteller die sowas haben bzw. man selbst easy nach updaten kann?
Ansonsten, sollte es kein rießen zweiter Bildschirm sein. DACH genügt mir selbst für den Anfang. Danke für einen Tipp.

Argo Zero
2016-01-04, 11:08:42
Hast du ein Smartphone?
Ich nutze Navigon als App sehr gerne und oft. Es schützt dich sogar vor möglichen Punktefallen ;)

Annator
2016-01-04, 11:14:05
Hast du ein Smartphone?
Ich nutze Navigon als App sehr gerne und oft. Es schützt dich sogar vor möglichen Punktefallen ;)

Hatte ich gestern das Thema erst. Da haben wir uns gefragt wer noch die ganzen Navis kauft. Alleine Google Maps läuft so super auf einem Smartphone. Da braucht es nichtmal teure Apps. Offline Maps laden kann man sogar auch falls man im Ausland fahren will.

burninghey
2016-01-04, 23:54:07
Nutze ein älteres Nokia mit der nativen Kartenapp, die gleichen Karten haben aber auch alle Microsoft Lumia Smartphones bzw. die HERE Maps gibt es auch für Android.

Die Karten sind immer kostenlos aktuell und mein Smartphone hat den Standort sowie Navigation innerhalb von Sekunden. Das tolle ist dass du die Karten komplett herunterlädst und dann keine Datenverbindung mehr benötigst, und daher nicht wie bei Google Maps auf online angewiesen bist.

lumines
2016-01-04, 23:55:20
[…] und daher nicht wie bei Google Maps auf online angewiesen bist.

Ist man seit einiger Zeit bei Google Maps auch nicht mehr.

M3NSCH
2016-01-08, 00:57:48
genau, google maps offline, einfach runterladen oder OpenStreetMaps.
Ich frage mich auch, wer sich heutzutage noch ein Navi kauft aber ich hatte letztens ein hochwertiges Garmin zur Verfügung und was ich klasse fand war, dass es bei jeder Ausfahrt so eingezoomt hat, dass es quasi unmöglich ist sich zu verfahren. Das habe ich weder bei OSM oder Google Maps gefunden.

USS-VOYAGER
2016-01-08, 01:56:59
Wie kann ich denn bei Google Maps ganz Deutschland runterladen? Wenn ich das machen will bekomme ich trotzdem nur ein Kasten zum auswählen welches Gebiet ich runterladen will. Das ist jetzt zwar um einiges Größer als früher mal aber ganz Deutschland bekomme ich damit nicht unter.

iuno
2016-01-08, 06:20:54
Die Here Karten sind super. War früher navteq (viele navi-Hersteller nutzen navteq-Karten), wurde von Nokia geschluckt und jetzt an Daimler, BMW und Audi verkauft. Damit werden die zukünftig auch keine Probleme damit haben, infos zur Verkehrslage oder Karten an sich immer aktuell zu halten.
Die app glänzt nicht gerade mit überragender Funktionsvielfalt, ist aber ordentlich.

Argo Zero
2016-01-08, 07:32:16
Hatte ich gestern das Thema erst. Da haben wir uns gefragt wer noch die ganzen Navis kauft. Alleine Google Maps läuft so super auf einem Smartphone. Da braucht es nichtmal teure Apps. Offline Maps laden kann man sogar auch falls man im Ausland fahren will.

Die Genauigkeit ist bei Navigon schon merklich besser als bei Google Maps. Oftmals spricht Google Maps total blöde Straßennamen aus wie "L2413" und hat keine Vorschau wenn man wo abfahren muss (Spurassistent).
Für Vielfahrer ist dann der mobile Blitzwarner ein life safer ;)
Da trägt jeder Nutzer etwas bei indem er nach dem Passieren den Blitzer bestätigt oder sagt "gibt's nicht mehr".

Niall
2016-01-08, 08:44:57
Die Genauigkeit ist bei Navigon schon merklich besser als bei Google Maps. Oftmals spricht Google Maps total blöde Straßennamen aus wie "L2413" und hat keine Vorschau wenn man wo abfahren muss (Spurassistent).
Für Vielfahrer ist dann der mobile Blitzwarner ein life safer ;)
Da trägt jeder Nutzer etwas bei indem er nach dem Passieren den Blitzer bestätigt oder sagt "gibt's nicht mehr".

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber diese Blitzerwarner habe ich nie verstanden. Wenn man vor Blitzern gewarnt werden musst bedeutet dies im Umkehrschluss ja, dass man vorsätzlich mit überhöhter Geschwindigkeit fahren will. Der Vergleich ist vielleicht ein bisschen holprig, aber irgendwie ist das ein bisschen wie Schmiere stehen beim Banküberfall. :freak:

Anyway – ich nutze auch Google Maps, funktioniert einwandfrei mit der Freisprechfunktion per Bluetooth. … wenngleich die Aussprache tatsächlich noch teilweise für Lacher sorgt, gerade bei ungewöhnlichen oder noch sehr »lokalen« Straßenbezeichnungen. :D

derpinguin
2016-01-08, 08:47:09
Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber diese Blitzerwarner habe ich nie verstanden. Wenn man vor Blitzern gewarnt werden musst bedeutet dies im Umkehrschluss ja, dass man vorsätzlich mit überhöhter Geschwindigkeit fahren will.
Schon, irgendwie. Wer nie zu schnell fährt braucht keinen Warner. Aber: wer nie zu schnell fährt, der werfe den ersten Stein ;)

Rubber Duck
2016-08-17, 18:22:37
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, denke das passt auch hier ganz gut.
Bin auf der Suche nach einem günstigen schnellen Navi den auch ältere Leute die nicht technikaffin sind benutzen können.

Welche von diesen 2 Geräten könnt ihr empfehlen?
http://geizhals.de/?cmp=1443644&cmp=1471174