PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Standby Frage...


nemesiz
2016-01-03, 21:38:45
Hallo Community,

ich habe hier ein Problem, sehr verworren, wirklich.

Ich habe ein Dell Venue 8 3845 welches ja generell ein Designdesaster ist, mit Windows 10 sowieso, Dell stellt sich leider den Problemen nicht wirklich.

Immerhin habe ich einige davon gelöst und auch rausbekommen woran es liegt wenn Windows 10 nicht richtig läuft (z.B. eine Hardwarekomponente welche nicht mit Windows fehlerfrei läuft, hier hilft nur der Austausch "andere eMMC").

So nun ist es so dass das Tablet läuft jedoch manchmal (ich habe echt noch nicht heraus gefunden unter welchem Umstand) ist das Tablet plötzlich aus, was dieses AUS darstellt kann ich nicht sagen denn es tut sich einfach nichts mehr. Erst ein "POWER DRÜCKEN" Marathon hilft hier, leider auch nicht immer wie in der Anleitung, mal muss man es vom Netz nehmen mal wieder Anschließen, mal 3 mal 5 mal 10 mal 20 Sekunden den Powerknopf drücken.

Mir ist nur eines aufgefallen, keine Ahnung ob es irgend etwas damit zu tun hat, immer mal wieder ist der Flugzeugmodus an, heisst, die Funktion ist im Actioncenter markiert, also gedrückt. WLAN und Bluetooth gehen aber, in den Einstellungen steht es aber auf Aus. Also, es schaltet sich immer mal wieder ovn selbst ein aber auch nicht so wie es eigentlich sein soll.

Hat da jemand eine Idee woran das liegt? Vielleicht hat das auch etwas mit deisem alleine ausschalten zu tun nur wieso ist der immer wieder aktiv?

SpielerZwei
2016-01-04, 16:02:36
Das Ding ist einfach eine Katastrophe. Habe es selbst. Wenn es mal im "Tiefschlaf" ist dann hilft nur noch den Powerbutton 10 Seks lang drücken (-> AUS) dann nochmal 4 Seks lang halten (-> Neustart / AN). War bei Windows 8/8.1 auch schon so - also war's im Auslieferungszustand schon verkackt :). Das Ding hat einfach zu wenig RAM (1GB) und wenn's einschläft wacht es nimmer auf. Hab schon alles probiert - nix hilft. Warscheinlich muss man einfach den Schlafzustand in der Windows Energieverwaltung abschalten - aber dann ist halt auch der Akku sehr schnell leer...

nemesiz
2016-01-04, 22:54:00
Das Ding ist einfach eine Katastrophe. Habe es selbst. Wenn es mal im "Tiefschlaf" ist dann hilft nur noch den Powerbutton 10 Seks lang drücken (-> AUS) dann nochmal 4 Seks lang halten (-> Neustart / AN). War bei Windows 8/8.1 auch schon so - also war's im Auslieferungszustand schon verkackt :). Das Ding hat einfach zu wenig RAM (1GB) und wenn's einschläft wacht es nimmer auf. Hab schon alles probiert - nix hilft. Warscheinlich muss man einfach den Schlafzustand in der Windows Energieverwaltung abschalten - aber dann ist halt auch der Akku sehr schnell leer...


Naja einen Schlafzustand gibt es ja in dem Sinn nicht nur den Connected Standby.
Der funktioniert soweit auch ganz gut nur irgend etwas macht das Tablet manchmal so dass es, ja wie beschrieben, in irgend nem State ist aus dem es nicht mehr kommt, egal ob mit oder ohne Netzteil. Merkwürdig da man auch nicht dahinter kommt was es ist und was der Grund ist.

Und ja das Teil ist Mist, ganz Lustig ist aber dass es mit Windows 10 ein großes Problem gibt, den Fhler haben wir aber gefunden (ich bin denen damals so auf den Nerv gegangen und das Teil war 4x dort), die Hynix eMMC mag nicht mit Windows 10, da gibt es dann entweder ein Bootloop, Freeze beim Runterfahren oder eine Widerkehrende Reparaturkonsole. Mit einer anderen eMMC (Samsung wird noch verbaut) tritt dies nicht auf.

Interessant ist, aktuell!!! ist DELL der Meinung es könnte an der eMMC liegen und mann will das überprüfen (gibt viele verzweifelte im DELL Forum)...
wie erwähnt, mir wurde vor mind. einem halben Jahr der Fehler bestätigt, jetzt erzählen sie den anderen Kunden man muss prüfen usw usw...