PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - was ist das für ein Ordner ?


Work
2016-01-04, 01:52:32
Hallo,
bevohr ich jetzt gross erklöre schaut euch den Screen an.
Ist der Ordner "My Data Files" normal bei Windows 7 Ultimate 64 bit ?
in diesem Ordner befindet sich eine Datei namens "MyData.ini"

Inhalt ist nur

[FREECHECK]
CheckKey=xxx
Key=xxx

für die xxx habe ich Zahlen und Buchstaben stehen.

ich weis nicht ob ich mich damit Blamieren werde aber mir ist dieser Ordner unter "C:\Users\xxx\Documents" noch nie aufgefallen

RattuS
2016-01-04, 02:18:05
Habe ich auch noch nie gehört oder gesehen. Testhalber einfach mal umbenennen und schauen, ob die üblichen Programme nicht mehr funktionieren?

INI-Konfigurationen dieser Art werden spätestens beim Initialisieren der zugehörigen Anwendung im Regelfall neu erstellt bzw. abgefragt. Ein systemkritischer Konflikt ist hier also sehr unwahrscheinlich.

Gast
2016-01-04, 04:39:34
Ist auf jeden Fall kein Standard. Schau dir an, wann der Ordner erstellt wurde und sieh nach, was du an dem Tag installiert hast. Damit könntest du den Verursacher finden.

Stanger
2016-01-04, 13:18:10
Mach doch rechtsklick auf die *.ini ->Eigenschaften, und schau unter Details zu welchem Tool/Programm die Datei gehört.

mfg
Stanger

Disconnected
2016-01-04, 16:17:00
Mach doch rechtsklick auf die *.ini ->Eigenschaften, und schau unter Details zu welchem Tool/Programm die Datei gehört.

mfg
Stanger
Und das soll was bringen? INI-Dateien werden normaler mit dem Texteditor geöffnet, da das eine Standarddateiendung ist.

Vielleicht steht auch was in der Registry.

Work
2016-01-04, 18:40:17
Hallo,
in der Registry habe ich nachgeschaut und nichts gefunden.
Ordner Umbenannt, neu Start, läuft noch alles.

Ordner gelöscht, Virenscanner laufen lassen Fertig.

Danke für die Antworten.