PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD kündigt die Polaris-Architektur für Mitte 2016 an


Leonidas
2016-01-04, 16:31:26
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-kuendigt-die-polaris-architektur-fuer-mitte-2016

foenfrisur
2016-01-04, 22:09:09
gemäß pcgh stand auf dem chip made in taiwan...
also nicht unbedingt GF....

und es soll ja auch schon feststehen, welcher chip, wo gefertigt wird.

mfg

Gast
2016-01-04, 23:27:20
Schade das es da eher um mGPU für Notebooks etc. geht die wohl auch im APU Segment Platz haben. Größere Desktopversionen werden sicherlich auch profitieren, aber eine Effizienzwin von sowas wie einem Faktor 2,5 schließe ich selbst unter 14/16nm aus. Man will sicherlich schneller als die Kokurrenz werden und da muss man eine Schippe drauflegen. AMD geht ja selbst von einer Leistungssteigerung von rund 20-30% aus, dass dabei nicht auf jeden Chip der angesprochene Effizienzwin zutreffen wird - dürfte auch klar sein.

Schön zu sehen das die Engineers bei AMD nicht schlafen. Bin gespannt was Nvidia dem entgegen setzt.

Gefreut habe ich mich darüber, dass man das Effizienzverhalten von ATI erreicht und unterbietet, endlich mal ein Fortschritt seit dem man ATI als eigene dGPU Sparte intergriert hatte. Intel und ATI Notebooks waren jedenfalls weit verbreitet und beliebt.

Scheint so als könnte man Apple auch gleich mit bedienen. Koduri scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben, hat bei Steve Jobs ja genug gelernt und weiß daher auch worauf es ankommt; Retinadisplays lassen grüßen. Der richtige Mann die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.