PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Nur für Exklusivtitel eine PS4 anschaffen?


Niall
2016-01-04, 18:32:36
Moin zusammen,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir für Exklusivtitel wie Uncharted und Tha Last Of Us eine PS4 zuzulegen. Cross-Plattform Titel werde bzw. würde ich weiterhin auf meiner potenten Workstation zwecks maximaler Auslastung aller Grafikoptionen und gutem 1400p Monitor spielen.

Da ich auf dem Gebiet seit der PS1 im Bereich Konsolen völlig eingerostet bin, würde ich mich über ein/zwei Sätze von eurer Seite freuen, die mir kurz und bündig folgende Fragen beantworten bzw. kommentieren. ;)

- Ist die Auflösung mehr oder weniger durchgängig 1080p?

- Bei wie vielen FPS laufen die großen Blockbuster/Exklusivtitel i.d.R?

- Muss man technisch bzw. als Grafikfetischist des 3DC sehr viel "zurückstecken" oder sind die Exklusivtitel so stark optimiert, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt? (Mir ist klar, dass der Spielspaß nicht nur von der Grafik abhängt, allerdings ist man schon etwas versaut)

- Ist Sony in Bezug auf das PSN mittlerweile ein bisschen sensibilisiert was die Sicherheit der Daten der Nutzer angeht?

- Wie "zukunftssicher" ist die PS4 noch? Im letzten Jahr gab es ja das Update mit effizienter angebundenem Speicher etc., also will man die Konsole noch ein bisschen fahren?!

Ich weiß, dass ich einige Fragen sicher auch selbst hätte ergooglen können, aber so erhoffe ich mir ein Bild der Konsole von "meinesgleichen" aus dem 3DC.

Beste Grüße und Danke im Voraus!

dildo4u
2016-01-04, 18:45:47
Die meisten exklusiven Games laufen in 1080p 30 fps.

Hier gibt's ein Überlick beste Grafik 2015 dort sind ein paar PS4 Games dabei.

https://youtu.be/FGPHy4iFoSs

Sony hat den Vorteil das sie noch reine Singlplayer Games entwicklen,die keine Open World nutzen was heute relativ selten ist.Dadurch kann man den Detailgrad extrem hochschrauben siehe The Order 1886 in diesem Video.

Das selbe wurde bei Driveclub gemacht dort setzt man auf Klassische Strecken und nicht wie Forza Horizon auf eine Open World.

https://youtu.be/pBkWcUSH4Mo

Da sich die PS4 relativ gut verkauft würde ich nicht vor 2019 eine neue Konsole erwarten,Sony hat noch viel potenzial die Konsole billiger zu machen z.b mit 16nm APU's.

Niall
2016-01-04, 19:20:38
Holy mother of god. :eek::freak::D

ABIDAR
2016-01-04, 19:44:19
Wobei, wenn die One so weiter ablost, könnten die auf den Gedanken kommen eine Nextgen auf den Markt zu schmeißen? Dann wäre Sony im Zugzwang. Ist ja irgendwie verdächtig, dass MS keine Hardwarerevision vornimmt!?

Nur ein Gedankenspiel! Das wäre sozusagen die kostspielige, aber konsequente Flucht nach vorne.

Muselbert
2016-01-04, 20:39:13
Wobei, wenn die One so weiter ablost, könnten die auf den Gedanken kommen eine Nextgen auf den Markt zu schmeißen? Dann wäre Sony im Zugzwang. Ist ja irgendwie verdächtig, dass MS keine Hardwarerevision vornimmt!?

Nur ein Gedankenspiel! Das wäre sozusagen die kostspielige, aber konsequente Flucht nach vorne.

Dazu verkauft sich die Xbox One viel zu gut. Die letzten Zahlen die ich gelesen hab von Mitte 2015 waren 24 Millionen PS4s gegen 13 Millionen Xbox Ones (*klick für Bild* (http://www.playm.de/wp-content/uploads/2015/08/VGCharts-2.png)). Die machen damit durchaus genug Geld über Software als dass man sich da Gedanken machen müsste. Dazu im Vergleich 106 Millionen PS2s gegen 24 Millionen Xboxen vor dem X360 release 2005 (Quelle: IGN (http://www.ign.com/articles/2011/11/23/the-life-and-death-of-the-original-xbox?page=2)) ist da ne ganz andere Hausnummer.

ABIDAR
2016-01-04, 21:33:25
Ist ein Argument, wobei die Verkaufszahlen der Software nicht der Kracher zu sein scheinen wenn ich die Anzahl der Amazon-Rezensionen zu aktuellen Toptiteln als Indiz nehmen würde. Vielleicht sind aber die One-Kunden nicht so mitteilungsbedürftig.

Sven77
2016-01-04, 21:58:19
Moin zusammen,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir für Exklusivtitel wie Uncharted und Tha Last Of Us eine PS4 zuzulegen. Cross-Plattform Titel werde bzw. würde ich weiterhin auf meiner potenten Workstation zwecks maximaler Auslastung aller Grafikoptionen und gutem 1400p Monitor spielen.

Du hast eine GTX980TI zum zocken, da brauchts eine Kaufberatung für ne PS4 die man zuletzt für 270Eur bekommen hat?:freak:

Kauf das Teil, probiers aus, wenn nix ist kannst du sowohl Spiele als auch Konsole wieder verscherbeln. Mein PC ist ist seither ziemlich arbeitslos, bin an einigen Konsolentiteln wirklich hängen geblieben und wenn das PSN funktioniert ist auch die soziale Komponente besser

Lightning
2016-01-04, 22:28:09
Ist ein Argument, wobei die Verkaufszahlen der Software nicht der Kracher zu sein scheinen wenn ich die Anzahl der Amazon-Rezensionen zu aktuellen Toptiteln als Indiz nehmen würde. Vielleicht sind aber die One-Kunden nicht so mitteilungsbedürftig.

In Europa verkauft sich die One (natürlich dann inklusive der Spiele) tatsächlich ziemlich schlecht, in den USA steht sie dagegen nicht so übel da. Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass MS bald etwas neues bringen wird. Man will die bisherigen Käufer ja auch nicht vor den Kopf stoßen.
Die PS4 wird sowieso noch locker 3 Jahre durchhalten.

Cubitus
2016-01-04, 22:28:26
Ich besitze eine PS4 für Exklusivtitel.

Bin immer wieder erstaunt, was alles aus dieser Low-Budget-Hardware herausgeholt wird.

Meine bisherigen Titel:

Drive Club
Until Dawn
Beyond two Souls remastered
The Order 1886
Uncharted Nathan Drake Collection
Infamous Second Son
The Last of Us remastered
Killzone Shadow Fall

Da war jeder Titel bis jetzt gut.
Und bisher bereue ich den Kauf überhaupt nicht.
Durch PS-Plus werden zusätzlich noch einige Titel angespült.
Langweilig wird es nicht.

Schon feststehende Titel für 2016
Uncharted 4 und Heavy Rain remastered.
Bzw. God of War remastered (schon erhältlich)

Gut, für mich lohnen sich die ganzen remasterd Titel
Hatte die PS3 übersprungen.

Playstation VR wird vielleicht auch noch ein Thema.. Wer weiß..

Niall
2016-01-04, 22:49:08
Du hast eine GTX980TI zum zocken, da brauchts eine Kaufberatung für ne PS4 die man zuletzt für 270Eur bekommen hat?:freak:

Jajajajaja, du hast ja recht. :freak:
@alle: Klingt ja alles in allem schon mal positiv. :)

phoenix887
2016-01-05, 04:00:55
Habe einen ähnlichen Background wie du. Bin mit der PS4 aber zufrieden, auch wenn ich vom PC 4K gewohnt bin. 1080p habe ich jetzt neulich gemerkt ist auch erträglich auf meinem 55Zöllner. Allerdings habe ich dann auch einen Sitzabstand von 4 Meter.

Sitzabstand sollte man nicht unterschätzen, am PC sitzt man ja naturgemäß näher dran. Da stört mich mittlerweile alles unter 4K.

Fazit: bin froh das ich nicht so verbohrt bin und das beste aus beiden Welten mitnehmen kann.

Goser
2016-01-05, 13:54:40
Meine PS4 langweilt sich leider etwas, kaufe auch nur zu 95% exklusiv Titel und viel ist es nicht :/
Naja zum Glück kommt bald uncharted.

urpils
2016-01-05, 17:59:33
Meine PS4 langweilt sich leider etwas, kaufe auch nur zu 95% exklusiv Titel und viel ist es nicht :/
Naja zum Glück kommt bald uncharted.

wieviele Spiele hast du denn um auf eine Quote von 95% Exklusivtitel zu kommen? ;)

ich bin eigentlich auch PC Spieler - die PS4 ist meine erste "ernsthafte" Konsole... war anfangs auch skeptisch, aber das eine oder andere Multiplattform-Spiel werde ich mir in Zukunft tatsächlich auf der PS4 nehmen, weil es einfach gemütlicher ist als bei mir am Rechner...

Shooter bleiben für mich aber PC Domäne ;P dieses Killzone konnte mich nicht reißen ;)

Goser
2016-01-08, 19:54:58
naja war ne gefühlte Quote, ist aber nah an der Realität.
Multiplatform ist nichts für mich, dann lieber PC. Für Shooter brauche ich M+T. Da bleibt dann einfach nicht viel.
Aber Titel wie Last of Us, Uncharted oder Resogun und N++ sind dann eben doch soo gut das sie eine PS4 rechtfertigen für mich. Nur davon hätte ich eben gerne mehr.
Wirklich viel ist das einfach mMn nicht. Aber nungut wenn man andere Kriterien hat als exklusive ist ja alles ok ;-)
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_%28eighth_generation%29#PlayStation_4

drexsack
2016-01-08, 21:44:02
[X] Ja lohnt sich

Niall
2016-01-09, 09:51:08
Ich dank' euch für eure Meinungen!
Im Moment hänge ich noch an Risen 3 und werde danach vermutlich zuschlagen. (Auch wenn ich den Witcher 3 daaaaanach vermutlich auf dem Rechner zocken werden.) :D

krötenfresse
2016-03-08, 11:40:53
Nur für Exklusivtitel eine PS4 anschaffen?
für last of us 2 auf jeden fall.
hoffe mal, das wird keine enttäuschung :|

Werewolf
2016-03-08, 12:02:13
Fazit: bin froh das ich nicht so verbohrt bin und das beste aus beiden Welten mitnehmen kann.

dito

Tu es Niall.

RLZ
2016-03-08, 12:39:52
Nur für Exklusivtitel eine PS4 anschaffen?
Ja.

Mehr braucht es als Antwort eigentlich nicht. :)
Falls du keine PS3 hattest jetzt schon, da viele Remastered Titel Meilensteine der Spielegeschichte sind.
Ansonsten hat man imo aktuell noch Zeit. Viele interessante "neue" Exklusivtitel kommen erst dieses Jahr.