PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke über die Handy Rechnung, soll 5 x HQ Network GmbH & Co. KG angerufen haben


demklon
2016-01-05, 00:17:33
Hallo Forum,


Lest selbst:

Es brennt, ich habe vor 20 min eine Email bekommen, und meine neue Rechnung soll sich auf 79.00 .- € belaufen.

Da dachte ich schon ganz komisch. Ich rufe bei meinem Provider Maxxim an, und frage den Herrn an der Hotline warum sie so hoch sein soll.


Der Einzelverbindungsnachweis sagt folgendes:

_
Einzug Forderungen Dritter Datum Zeit Zielnummer Typ Tarifiert Dauer Betrag 03.12.15 09:46 HQ Entertainment Network RC3PP 00:00:01 00:00:01 9,990010.12.15 09:42 HQ Entertainment Network RC3PP 00:00:01 00:00:01 9,9900 17.12.15 09:48 HQ Entertainment Network RC3PP 00:00:01 00:00:01 9,990024.12.15 09:42 HQ Entertainment Network RC3PP 00:00:01 00:00:01 9,990031.12.15 09:44 HQ Entertainment Network RC3PP 00:00:01 00:00:01 9,9900 Summe: 5 00:00:05 49,9500
_
Ich habe keine anrufe dieser Art getätigt, wie der Screenshot meiner Verbindungen bestätigt.
Dazu verstehe ich viel zuwenig von der Materie.
Ich muss froh sein, meinen Tag gut über die Bühne zu bekommen, ohne dass ich irgendeinen scheiss baue.
Damit bin ich beschäftigt genug.

Das sieht man doch sofort, dass es eine Abzocke ist. Immer nur 1 Sekunde, und immer gleich 9,99 €.
Ich habe alles mir mögliche aufgelistet, und nun bitte ich Sie Recht walten zu lassen, und ich werde Recht bekommen.


wie frech, versuchen es, und einigen wird es nicht auffallen, die werden Zahlen und die haben das Geld eingestrichen.

Echt abgefahren diese Welt.


Ich wusste nicht, dass das auch so rum geht.
Dann sind die Provider an sich schon mit falschen Daten ausgestattet.

Total scheisse, diese Zeit. Kapitalismus Pur, und schon super kriminell.
So wie bei mir wird es vielen gehen, und da wird ein teil bezahlen, und dann hat sich dieser Trick gelohnt.

Schlimm. Frau Kiwull, ich werde mit dem Herrn Franz einen Termin bei Ihnen machen, bzw er hat ihn glaube ich schon angefragt.

Also, dann werden wir uns demnächst persönlich sehen.

Mehr kann ich nicht tun, und ich habe diesen Fall so gut es mit möglich ist dargelegt, und dokumentiert.
Das war eine Stunde Lebenszeit, die mir niemand erstatten wird.


Also die Abbuchung zurückholen, oder wie es auch in der Juristensprache heißen mag.
und die Männer dahinter anklagen, aber das ist so verwinkelt, und verworren, die sind sicher und werden nicht belangt werden.



Das ist schade.



HQ Entertainment Network GmbH & Co. KG heißt diese Bande

die machen das bei x leuten, und bei einer Zahl von Leuten, die gerade zu im Stress o.ä. sind geht die abbuchung durch und 50 € gemacht.



50 € * x 100 bei paar Mio Mobilfunkkunden ergibt eine stattliche Summe, von der die sich sicherlich Immunität o.ä. kaufen können.

Weiß nicht, wie weit und kriminell solche "Banden" sind.



das hat mir die letzen 3 Stunden gekostet, Lebenszeit, die ich nicht wiederbekommen werde.




Ich prognostiziere jetzt schon, das wird in den nächsten Jahren noch deutlich zunehmen.





mfg




klon

127.0.0.1
2016-01-05, 00:34:05
Ich bin schon ziemlich müde und es fällt mir gerade schwer dem allem zu folgen. Hast du (vielleicht auch unbewusst) irgend ein Abo abgeschlossen oder etwas in der Richtung?

Tomislav
2016-01-05, 01:56:02
Hallo

Mehr kann ich nicht tun

Du kannst sehr viel mehr tun...


Einzug Forderungen Dritter

....du könntest bei deinem Provider endlich mal die Drittanbietersperre aktivieren lassen.


Total scheisse, diese Zeit. Kapitalismus Pur, und schon super kriminell.

Vor allem wenn man naiv und leichtgläubig durchs Leben rennt. Wie kann man heutzutage noch ohne Drittanbietersperre mit einem Handy/Smartphone durchs Leben rennen ? Das ist doch schon fast fahrlässig.


HQ Entertainment Network GmbH & Co. KG

Wenn ich das bei Google eingebe kommen Antworten mit Bezug auf Flirt/Dating/Erotik Seiten, hast du in der letzten Zeit in der Richtung etwas gemacht bzw. dich irgendwo angemeldet ?

Siehe: https://www.google.de/search?q=HQ+Entertainment+Network+GmbH+%26+Co.+KG&oe=&gws_rd=cr,ssl&ei=bhaLVru9CYO0a5mJq9gF

Zitat/Liste von: http://hqbill.net/deutschland-schweiz-oesterreich.html
Zu den Internetdienstleistungen der HQ Entertainment Network GmbH & Co. KG. gehören unter anderem die folgenden Portale:
6raum.de
datebeach.de
flirtfair.de
flirtfair.net
lustgebiet.de
treffpunkt18.de
treffpunkt18.net
sexpartnerclub.de
sexpartnerclub.net
sexdates.de
spass18.de
xpartner.de
xpartner.com
abenteuerx.com
reifefrauen.com
treffpunkt18.de
jungekontakte.com

Grüße Tomi

Mosher
2016-01-05, 07:23:18
Ok, klarer Fall für mich.

Sorry, demklon, du hast anscheinend irgendwo irgendwann mal deine Handynummer eingetragen, ohne das Kleingedruckte zu lesen.

Es ist leider bei dir oft die selbe Geschichte, wie neulich mit dem GMX-Konto auch. Du schließt irgendwelche Geschäfte ab, weil du irgendwas Kleingedrucktes übersehen hast und machst dann hier ein riesen Fass auf von wegen Kapitalismus, böse Welt etc.

Damit will ich nicht sagen, dass solche Firmen nicht mit teils oberdreisten Methoden arbeiten, aber dir muss doch auffallen, dass du auffällig oft Opfer solcher Methoden wirst.
Hattest du nicht mal erwähnt, dass du eigentlich gar nicht geschäftsfähig bist, dir aber gerne Mal die Rosinen herauspickst?

Das sind dann leider die Folgen davon, sorry für die harten Worte, ich meine das nicht böse.

CSI
2016-01-05, 08:35:42
Mal gespannt, wie lustig das wieder wird. Schuld sind immer die anderen, aber nie demklon, aus den anderen Threads wissen wir ja, das Kleingedrucktes uninteressant ist.

Butter
2016-01-05, 08:53:39
Aber um so etwas abzuschließen muss man doch irgendwo seine Handy Nr. eingegeben haben oder? Aber wie schützt man sich denn da gegen Missbrauch durch Dritte? Oder kommt dann am Handy eine Bestätigungssms die man bestätigen muss?

sei laut
2016-01-05, 09:00:32
Aber um so etwas abzuschließen muss man doch irgendwo seine Handy Nr. eingegeben haben oder? Aber wie schützt man sich denn da gegen Missbrauch durch Dritte? Oder kommt dann am Handy eine Bestätigungssms die man bestätigen muss?
Nein, es ist keine Bestätigung nötig. Das macht das Abzocken leichter.

Der einzige Schutz - wie bereits hier erwähnt - ist das deaktivieren der Funktion beim Provider. Seit mehr als 10 Jahren dürfte das auch die Standardeinstellung sein. Das heißt irgendwie oftmals "Mehrwert-SMS" und war eigentlich mal zum unkomplizierten Bezahlen gedacht.

So hat schon jamba oder andere die Abos abgebucht.
@Demklon: Das gibts schon seit es die SMS gibt und seit fast dieser Zeit gibt es diese Methode. Also nichts neues. ;)

Butter
2016-01-05, 09:03:10
Erstaunlich, aber die Aktivierung muss doch vom Handy aus erfolgen oder?

demklon
2016-01-05, 09:05:51
:rolleyes: ja gut, ich habe mal vor einem halben Jahr auf einer Flirt Seite meine Nummer eingegeben, und nicht das Kleingedruckte gelesen.

Schande über mich, das Leben ist auch sehr komplex

aber zum Glück habe ich das meiner Betreuerin aufgeschlüsselt gesandt, und Ihr so gegeben.


Ich werde hier über den weiteren Verlauf berichten, merke, niemals Daten ans Internet raus geben.



Das war der erste Fall so brisant.



Danke






klon

demklon
2016-01-05, 09:08:16
Erstaunlich, aber die Aktivierung muss doch vom Handy aus erfolgen oder?

auf dem Handy waren keine Aktivitäten zu. Sehen, die haben da was bei den Daten gemurxt.

sei laut
2016-01-05, 09:24:26
Erstaunlich, aber die Aktivierung muss doch vom Handy aus erfolgen oder?
Nein. Die Aktivierung muss über den Provider erfolgen. Welchen Weg er anbietet, ist Provider abhängig. Ich hatte die Aktivierung damals bei Simyo telefonisch gemacht. ;) Das ist aber sicher schon 7 Jahre her und würde ich heutzutage nicht mehr machen. War damals für mich der schnellste Weg zum Bezahlen von Apps.
Edit: Vielleicht wars sogar nicht simyo sondern maXxim

@Demklon: Ich würde die Funktion direkt sperren lassen. Die nächste Abbuchung ist am 7.1., wenn man bedenkt, dass es jede Woche Donnerstag ist. Das ist für deinen Anbieter ein Klick im Webinterface.

Plutos
2016-01-05, 09:42:56
Hallo Forum,


Lest selbst:

Es brennt, ich habe vor 20 min eine Email bekommen, und meine neue Rechnung soll sich auf 79.00 .- € belaufen.

Da dachte ich schon ganz komisch. Ich rufe bei meinem Provider Maxxim an, und frage den Herrn an der Hotline warum sie so hoch sein soll.


Maxxim? Das ist doch auch eine - wie sagt man so schön - Männerzeitschrift!? Sind bei dem Provider evtl. bestimmte Dienste "ab Werk" integriert?

derpinguin
2016-01-05, 09:45:18
maXXim ist ein Provider. Die Zeitschrift heißt Maxim.

demklon
2016-01-05, 12:38:55
maXXim ist ein Provider. Die Zeitschrift heißt Maxim.


Hey Pinguin,
dritt Anbieter Sperre aktiv.
Es war dumm.

Jetzt deaktiviert.

Warum deaktivieren die Provider das nicht grundsätzlich?



Mfg


Klon

derpinguin
2016-01-05, 12:44:32
Warum auch immer du mich da zitiert hast.

Die Sperre ist nicht generell aktiv, damit man solche Dienste nutzen kann.

RoNsOn Xs
2016-01-05, 13:39:20
Eine Sperre du deaktivieren macht aber auch reichlich wenig Sinn ^^

Er meint vermeintlich das richtige, sagt aber genau das falsche.

Piffan
2016-01-05, 17:53:11
Man muss leider annehmen, dass die Provider gut an diesen Ferkeleien mitverdienen. Der einzige Schutz: Entweder nur Prepaid (habe ich jahrelang gemacht, dann aber ohne Aufladung übers Konto, sondern nur über altmodischen Aufladen an der Supermarktkasse), oder das WAP- Billing grundsätzlich abstellen. Theoretisch kann der Anbieter, ich würde ihn Betrüger nennen, einfach nur behaupten, dass du ein Abo abgeschlossen hättest. Es reicht, wenn er deine Nummer hat........... Es reicht im Grunde, wenn man an einem SMS- GEwinnspiel mitmacht...und schon geistert die Nummer durch die Weiten und Tiefen des Netzes....

nemesiz
2016-01-05, 18:22:29
auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache aber...

der Threadstarter postet hier eigentlich immer die gleichen Geschichten mit dem gleichen Ausgang..

doof aber warum...

also die Anderen und nicht er

sowie....

melde es meiner Betreuerin


usw...

also irgendwas läuft da ganz unrund in meinen Augen.

Piffan
2016-01-05, 19:44:53
Das hat mit doof oder nicht doof imho nicht das Geringste zu tun. Es ist vielmehr ein Skandal, dass das Internet voller Tretminen ist und der Gesetzgeber dem bunten Treiben zusieht und dreisterweise jedes Jahr die Mär verbreitet, dass man was für die Sicherheit und Kundenfreundlichkeit verändert hätte.

Tatsache ist doch, dass es aus völlig unbegreiflichen Gründen möglich ist, unbedarfte Zeitgenossen abzuziehen, ohne dass diese irgendwie aktiv werden müssen. Es stimmt eben NICHT, dass man seine Personalien angeben muss und irgendwo auf "akzeptieren" klicken muss. Es reicht einzig und allein, mit dem Handy auf einen Werbebanner zu fassen, der fürs WAP- Billing aktiviert ist.

Normalerweise sollte man im Eilverfahren ein GEsetz erlassen, die dem Provider untersagt, im Namen des Kunden REchnungen zu begleichen. Wo gibt es denn sonst diesen Unfug?

Es ist ein Skandal, dass unsichere Einstellungen vom Provider eingerichtet werden. Richtig wäre es, wenn ich Drittanbieter- Dienste ausdrücklich einfordern muss und ich vorher fünf Seiten abnicken müsste, auf denen vor den Tretminen gewarnt wird.

Aber es ist schick, dass die Communitiy geifernd über "dumme und Ahnungslose" herfällt, statt die wahren Schuldigen zu geißeln. Wo Demklon recht hat, hat er recht. Mir geht es auf den Sack, Zeit meines Lebens fürs Lesen von Schweinereien zu verbringen.

Als mir mal eine Sackratte an den Geldbeutel wollte, habe ich ein einziges Mal auf seine "Rechnung" geantwortet: Ich wollte niemals diesen für mich absolut unvorteilhaften Vertrage abschließen, würde mir mit seiner "Rechnung" den Hintern putzen und wenn er was will, soll er klagen. Ich warte nur drauf.........hat sich nicht wieder gemeldet. War vor gut 10 Jahren.......

demklon
2016-01-05, 20:07:10
Du bist ein richtig helles Köpfchen. :up: tschakka
Unfallvergangenheit, schon einmal eine solche Möglichkeit in betracht gezogen?

Und warum "... auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache aber..." ?

Jetzt wird Dich sicher jeder hassen :D

Hätte ich in deinem Fall wohl auch nicht. Es geht einem gut,was soll es.
Wenn es einem gut geht, sind solche Dinge ganz weit weg.


Falls Du es immer noch nicht mitbekommen hast.
Nochmal die ganze Story:

Ich war früher(´03) im alten Leben Fachinformatiker in Ausbildung, alles war super, hübsche Mädi, Auto usw ...

als ich nach einem 3/4 Jahr in einen für den Beifahrer leider tödlich verlaufenen Autounfall verwickelt wurde. 3 Wochen Koma, 13 Monate Wachkoma resultierten.

Lebens verändernd eben.

Ich war damals 23, heute 35. Ich lebe mit sehr stark eingeschränktem Kurzzeitgedächtnis.


Aber ich Lebe, mein bester Freund der Beifahrer war sofort tot.


Er war hier Registriert. FormatC. RIP Stanjo.;(



mfg



klon



PS:

Drittanbieter Dienste sind nun aus, nach Anruf bei Maxxim.

Tomislav
2016-01-05, 20:43:29
Hallo

Drittanbieter Dienste sind nun aus, nach Anruf bei Maxxim.

Evtl. solltest du dir in deiner Lage noch über ein paar andere Schutzmechanismen Gedanken machen, wie z.B. eine Handy PrePaid Karte und Sperrung von Onlinediensten beim Bankkonto.
Damit würdest du deine Nerven und deine Betreuerin entlasten, die bestimmt noch andere Dinge zu tun hat als ständig deine irrtümlich abgeschlossenen Verträge aufzulösen (die du eigentlich gar nicht abschliessen darfst).

Grüße Tomi

derpinguin
2016-01-05, 20:45:19
Wenn es die Betreuerin nerven würde, dass er Verträge abschließt, dann hätte sie das längst unterbunden.

maguumo
2016-01-05, 20:53:38
Tatsache ist doch, dass es aus völlig unbegreiflichen Gründen möglich ist, unbedarfte Zeitgenossen abzuziehen, ohne dass diese irgendwie aktiv werden müssen. Es stimmt eben NICHT, dass man seine Personalien angeben muss und irgendwo auf "akzeptieren" klicken muss. Es reicht einzig und allein, mit dem Handy auf einen Werbebanner zu fassen, der fürs WAP- Billing aktiviert ist.

Ist mir leider auch schon passiert, das geht verdammt schnell in Zeiten ätzender Pop Up Werbung. Drittanbietersperre war leider nicht automatisch aktiviert. Asche bekommt man aber problemlos wieder, bei der VBZ gibt es Formschreiben für sowas.

demklon
2016-01-06, 01:03:09
Wenn es die Betreuerin nerven würde, dass er Verträge abschließt, dann hätte sie das längst unterbunden.

Wohl wahr Pinguin, dass ist ihr Broterwerb.

demklon
2016-01-06, 01:08:56
Wohl wahr Pinguin, dass ist ihr Broterwerb.

Es will mir nicht in den Kopf, warum die Dritt Anbieter Sperre nicht jedesmal ausdrücklich deaktiviert werden muss.

Wer verdient sich da bei was.

Mieses System


Mfg


klon

Tomislav
2016-01-06, 01:32:45
Hallo
Wohl wahr Pinguin, dass ist ihr Broterwerb.
Es ging mir darum dich vor Schaden (wenn es nur Lauferei/Telefonate/Briefe sind) zu schützen und anderen weniger unnötige Mehrarbeit aufzuhalsen aber wenn du das gerne machst von mir aus.


Es will mir nicht in den Kopf, warum die Dritt Anbieter Sperre nicht jedesmal ausdrücklich deaktiviert werden muss.

Die Drittanbietersperre muss aktiviert und nicht deaktivert werden, wenn man geschützt sein will.


Wer verdient sich da bei was.

Die Anbieter der Dienste (Spiele, Erotik, Werbung oder was auch immer) verdienen an den Diensten und die Provider verdienen an den Handy Gebühren.


Mieses System

Willkommen in der Realität des 21. Jahrhunderts, meckern und heulen bringt aber gar nichts, man kann sich selber nur so gut wie möglich schützen.

Grüße Tomi

Desti
2016-01-06, 17:03:59
Mal gespannt, wie lustig das wieder wird. Schuld sind immer die anderen, aber nie demklon, aus den anderen Threads wissen wir ja, das Kleingedrucktes uninteressant ist.


Preise im Kleingedruckten verstecken ist eine überraschende Klausel und daher illegal und nichtig.

PHuV
2016-01-06, 18:59:16
Aber es ist schick, dass die Communitiy geifernd über "dumme und Ahnungslose" herfällt, statt die wahren Schuldigen zu geißeln. Wo Demklon recht hat, hat er recht. Mir geht es auf den Sack, Zeit meines Lebens fürs Lesen von Schweinereien zu verbringen.
Der Gesetzgeber könnte es so einfach machen: Alle solche Geschäfte per se für ungültig erklären, die auf Betrug und Abzocke aus sind. Dann wären Jamba und Co. sofort weg gewesen.

demklon
2016-01-06, 19:29:52
muahahaha
Jamba, was nen scheiss ... :D


Es ist doch wahrlich ein Phänomen in Foren, wie ein Paar kluge Member die Richtung vorgeben, und ein Großteil der anderen User nachtrottet.

Das ist ein soziales Phänomen, das in sozialen Netzwerken, wie Foren deutlich zu sehen ist.



Beispielsweise Gast ist einer der Vorreiter




Und viele User, die hinterher trotten, und keine eigene Meinung haben, und sie vertreten.



mfg




klon