Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4. Januar 2016
Leonidas
2016-01-05, 09:59:44
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-januar-2016
Für wirklich belastbar halte ich auch die Chipfläche nicht.
Laut PCGH, hatte der Reporter in nur relativ kurz gesehen (in der Hand?) und Fotos waren sowieso verboten. Da verschätzt man sich schnell mal um ein, zwei Millimeter. Könnte also sowohl kleiner, als auch größer ausfallen (wobei ich eher auf größer tippe, auf Grund der anscheinend gebotenen Performance).
Natürlich immer noch relativ klein, aber wenn die Performance (ca 300% ?) wirklich bei dem Verbrauch (ca 30-40W?) rauskommen sollte hätte AMD einen Chip den sie wunderbar im Mobile-Segment unterbringen können (für günstige Gaming Laptops) und der auf dem Desktop einen Ersatz bis hoch zu Pitcairn liefern könnte, gerade wenn er noch Takt- und Leistungsreserven hat.
Leistungstechnisch läge er dann am Ende vielleicht nahe an Tonga, bei ~60-80W Verbrauch.
Naja, alles Spekulation, zudem wohl ausgehend von einem "best case" Szenario, aber man darf gespannt sein. Gerade auch darauf, wieviel hier GCN 4th Gen ausmacht und was "nur" Fertigung ist.
Und nVidia schläft ja auch nicht.
El_Presidente
2016-01-05, 14:45:26
eine "samaritan" kommt mir nicht ins haus ;)
Nur weil es in der SF beschrieben wurde, muss es das auch irgendwann geben? Albern. Aber so richtig.
Wir würden längst alle in Flugautos sitzen oder wenigstens unseren Atommeiler im Keller haben und mit Dampfrucksäcken zum Bäcker fliegen. Und überhaupt in den Erdkern und wie Touristen zum Mond reisen.
In 10 Jahren ist man wohl bei UHD-2 mit HDR, Atmos und was weiss ich noch alles.
Es ist schlicht vermessen, zu vermuten, dass es im privaten Sektor für 100TB pro HDD dann keinen Markt geben würde.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.