PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchscreenbereich ausgefallen bzw. tot


The_Invisible
2016-01-05, 12:57:59
Pünktlich zu Neujahr wollte ich meinem Nexus 4 was gutes tun und auf Cyanogenmod 13 wechseln was auch super läuft. Über die Tage ist mir aber aufgefallen das das Touchscreen nicht mehr so gut reagiert. Dachte zuerst das hängt mit den Nightlies zusammen und habe daher eine stabile Snapshotverseion 12.1 versucht aber immer noch das gleiche.

Dann habe ich über die DEV Optionen den Test "Pointer Location" gestartet und gesehen das anscheinend ein schmaler horizontaler Streifen fast in der Mitte (Ca 5mm) nicht mehr reagiert. Habe das selbe Problem auch im Recovery, ist also anscheinend was allgemeines. Das Problem ist das wenn man langsam scrollt oft was aktiviert wird da sich das Geräte im toten Bereich denkt das man losgelassen hat bzw. das Scrollen natürlich stockt.

Was sagt ihr dazu, kann ich mein Nexus 4 jetzt bald schrotten oder kann man da noch irgendwas machen bzw. sollte ich versuchen alles nochmal auf Stock zu flashen? Würde das Nexus 4 ungern hergeben da es mit Android 6.0 noch richtig flutscht bzw. für mich vollkommen ausreicht und mir auch die Grösse gefällt.

afk|freeZa|aw
2016-01-05, 15:00:56
stock flashen.wenn es vorher mit stock lief dann kann es ja nicht am gerät liegen.oder es ist zwischendurch mal runtergefallen o.ä...

The_Invisible
2016-01-05, 21:18:46
hab stock versucht, immer noch das gleiche problem. das display hat aber wieder für eine kurze Zeit (unter CM13) normal funktioniert als ich probiert habe das Gehäuse ein bisschen zusammenzudrücken, scheint also doch ein Hardware Problem zu sein. Mal schauen ob ich es doch noch irgendwo hinbekomme.

Nö, hinuntergefallen ist nix, es hat auch schon mit CM13 normal funktioniert, muss halt wieder mal ein blöder Zufall gewesen sein.

Gast
2016-01-06, 15:11:14
Ich hab jetzt bei 2 Samsungs (S3, S3mini) jeweils die Vorderseite (Deckglas, Display, Rahmen, Touch...) komplett getauscht (S3 war runtergefallen, Display + Touch gebrochen, obwohl Deckglas noch ganz, S3mini hatte einen defekten Home-Button, der es immer wieder aus dem Sleep geholt hat -> Akku nach wenigen Stunden runter).
Nicht ganz billig (110 für das S3, 50 für das Mini), aber angesichts der noch vorhandenen Daten auf den Geräten bzw. der angestrebten Weiternutzbarkeit vertretbar.
Vielleicht kann man sowas beim Nexus auch machen?

giovanne2004
2016-01-06, 17:43:23
(110 für das S3, 50 für das Mini), aber angesichts der noch vorhandenen Daten auf den Geräten bzw. der angestrebten Weiternutzbarkeit vertretbar.

110 für ein S3 Display, wo tadellose, gebrauchte S3 unter 100 verkauft werden ist echt nicht billig.
Würde eher ein gebrauchtes Handy kaufen, das benötigte Teil umbauen und nach Auslesen der Daten, ein gebrauchtes Handy wieder verkaufen und sich um ein neueres Modell umsehen.

Gast
2016-01-06, 19:46:49
Die tadellosen gebrauchten für unter 100 habe ich leider nicht gefunden, nur abgerockten Mist. Für einmal Daten retten wäre das vielleicht ok gewesen, aber 80 Euro für ein Gerät mit Glasbruch oder 110 für neuwertige Teile? Dann doch lieber neu kaufen und umbauen.
Ist übrigens ein S3LTE, inwieweit das mit Display-technisch mit dem normalen S3 kompatibel ist, wollte ich lieber nicht testen.
So habe ich jetzt wieder ein good-as-new-Telefon, welches dann mein Junior bekommen kann, sobald das Note4 aus dem Garantie-Tausch zurück ist. Dann noch schauen, ob es vernünftige 5.1-Roms gibt, und gut ist.

PS: nett, das Captcha ist gerade ein schöner FeTap7x :-)

giovanne2004
2016-01-06, 20:29:11
Ist übrigens ein S3LTE, inwieweit das mit Display-technisch mit dem normalen S3 kompatibel ist, wollte ich lieber nicht testen.
So habe ich jetzt wieder ein good-as-new-Telefon, welches dann mein Junior bekommen kann, sobald das Note4 aus dem Garantie-Tausch zurück ist. Dann noch schauen, ob es vernünftige 5.1-Roms gibt, und gut ist.

S3 und S3 LTE sind fast ident, ein winziger Steg hatte bei mir etwas Nacharbeit gebraucht. Glaub das S3 Display fürs LTE war anzupassen.
Unser Junior gäbe sich nicht mit einem S3 zufrieden, gut wenn deiner noch so leicht zufrieden zu stellen ist.

LTE Displays kosten leider, weil bei uns (Österreich) seltener, auch etwas mehr.

The_Invisible
2016-01-17, 10:07:01
So, jetzt geht es wieder seit einem Tag ganz normal :biggrin:

Ich habe nix getan, kein Reboot, kein laden, keine updates, war eigentlich immer in der schutzhülle aber es geht jetzt wieder. :freak:

Naja, so oder so, es hätte eh schon ausgedient aber mal schauen wie lange es noch hält.

#44
2016-01-17, 10:58:21
Mein N4 hat seit 8 Monaten das selbe Problem. Die nicht funktionierende Fläche ist exakt so groß wie der Shutdown-Button und das ganze ist Permanent :usad:

Ich habe meins wohl oder übel ersetzt - gar nicht so einfach aktuell ein vergleichbares Gerät zu finden. Es wurde dann ein Xiaomi Redmi 2 Prime.