PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Suche Savegame, finde es zum verrecken, mit was aus sysinternals da jetzt fanden

looking glass
2016-01-05, 14:18:32
Hi,

ich hab hier ein Spiel, wo ich zum verrecken nicht das Savegame finde. Normalerweise schreiben Unity Engine Spiele ihr Zeug in die Registry, bei dem Spiel allerdings sind die üblichen Flags nicht zu finden. Im Appdata Bereich ist zwar ein Ordner, aber kein Inhalt, das gleiche gilt für den userdata Ordner in Steam, auch der Spielordner selbst enthält nichts verwertbares und der Documents Bereich ist auch frei.

Mir gehen die Alternativen aus, ich hab schon die Windowssuche nach Dateien suchen lassen, deren Änderungsdatum halt "heute" war, nichts.

Also welches Programm zeigt mir jetzt Schreibzugriffe auf die Platte an, gefiltert nach Prozess (also Spiel EXE) und mit Pfadausgabe?

dreas
2016-01-05, 14:20:26
um welches spiel geht es?

ManuelCalavera
2016-01-05, 14:28:13
Manche Spiele legen ihre Savegames in C:\ProgramData ab.

Ansonsten kannst du mit dem Process Monitor das Game überwachen:

https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/processmonitor.aspx

ux-3
2016-01-05, 14:35:20
Suche Savegame, finde es zum verrecken, mit was aus sysinternals da jetzt fanden

Nominiert für "unverständlichster Threadtitet 2016". :devil:
Das muss ja ne Party gewesen sein...

Surrogat
2016-01-05, 14:55:49
Name please

looking glass
2016-01-05, 15:14:28
Dark Echo ist das Spiel.

Lokadamus
2016-01-05, 15:19:46
Dark Echo ist aber nicht so ein App- Spiel, was nur geht, wenn man online ist?

looking glass
2016-01-05, 15:32:42
Wüsste nicht, hab es bei Steam gekauft, ist halt Unity als Basis, nicht das erste Spiel mit der Engine und ich kenne die Speichereigenheiten, aber das hier, ich hab jetzt den Process Monitor auf die darkecho.exe geflagt und mal ein Level beendet, um ein Write zu provozieren - Endergebnis sind TCP Handles (also Connect, Send, TCPCopy, Receive, Disconnect) zur IP 216.58.198.142, die zu Google gehört.

Was ich nicht gefunden habe sind Schreibzugriffe in diesem Zusammenhang auf die Festplatte. Bin da ziemlich am grübeln, weil die Steamcloud mir 922 Bytes als genutzt anzeigen und das reicht bei weitem nicht für die üblichen Speicherdaten von Unity Spielen.

Lokadamus
2016-01-05, 15:35:13
Ist das dieses Spiel? http://store.steampowered.com/app/368650/?l=german

Hab da einen kleinen Verdacht, warum du lokal keinen Spielstand findest. Er speichert es nur online.
Hast du zufällig ein 2. System, wo Steam installiert ist?

looking glass
2016-01-05, 15:41:17
Nope habe ich nicht, meinst wegen Sync machen, um zu sehen ob da was kommt? Hab testweise auch schon mal die Steam Cloud für das Spiel abgeklemmt, geändert hat sich dahingehend nichts.

P.S. Innerhalb der TCP Aktion schreibt er zwar in die output_log.txt, allerdings sind da keine Savegamedaten drin, sondern halt nur Logs von Sourcezugriffen usw..

Lokadamus
2016-01-05, 15:49:00
Nope habe ich nicht, meinst wegen Sync machen, um zu sehen ob da was kommt? Hab testweise auch schon mal die Steam Cloud für das Spiel abgeklemmt, geändert hat sich dahingehend nichtsJup, Syncen und gucken, ob man auf einem anderem System an der gleichen Stelle weitermachen kann.

Wenn, dann müsste man das Gerät mal komplett vom Internet/ WLan/ Bluetooth trennen und gucken, ob es dann startet bzw. gucken, was es braucht zum Starten.

looking glass
2016-01-05, 15:59:26
Steam ins offline schicken usw. und das nur, um mein Save weg sichern zu können, ein bisschen dick aufgetragen.

Hab mich schon gewundert, warum in der Registry im Spielpfad eine GoogleUniversalAnalytics_ClientID zu finden ist. Denke das syncen geht dann über Bande, bei Steamcloud ist dann nur hinterlegt, das unter meinem Steamaccount das Spiel mit der ID XY hinterlegt ist und das Spiel dann sich bei Google die zugehörigen Daten dieser ID holt = Savegame.

Allerdings wäre dies das erste Spiel, was mir unter kommt, das so eine bescheuerte Speicherroutine aufweist - klar kann ein Überbleibsel der APP Anwendung sein, immerhin kam das Spiel ja auch für Tablet usw. raus, auf den üblichen Appstores (Apple Appstore, Googleplay, Amazon...).

PHuV
2016-01-05, 18:55:22
Suchst Du vielleicht nach den SysInternal-Programmen ProcessExplorer und ProcessMonitor?

looking glass
2016-01-05, 20:35:49
bisschen zu spät, hab den Monitor doch schon laufen lassen ;-), ich hatte im Kopf noch Filemon, aber eben genau der war ja in der Suite nicht mehr enthalten, weil er in den Process Monitor aufgegangen war.