PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 5 kann nicht mehr zu 2G/EDGE Netzwerken verbinden


Axe Homeless
2016-01-05, 14:34:38
Hey Forum,

ich dachte ich frage mal hier, da ich kein ordentliches Forum kenne, in welchem man Fragen zur innen Hardware von Smartphones stellen kann, dachte ich ich versuche es mal hier :)

Ich habe letztens mein Display, welches im Urlaub gebrochen ist, selbst ausgetauscht. Dazu muss man quasi das ganze Smartphone auseinander bauen und in das neue Display und den Rahmen einbauen. Das habe ich gemacht, und ging auch alles soweit. Da ich in Frankfurt eigentlich überall Congstar/Telekom LTE oder HSPA/3G habe, ist mir danach nichts aufgefallen, was nicht funktioniert hat.

Letztens wurde mein Handy zu einem tiefen Sturz gebracht, und obwohl ich dachte ich müsste es wegwerfen, nur eine kleine Macke am oberen Rand hatte. Allerdings war der Connector zur GPS Antenne ein wenig verbogen, gerade gebogen, und repariert. Also keine Ahnung ob jetzt Edge wegen dem Sturz nicht mehr geht oder dem Umbau, könnte beides sein, auch wenn ich eher Umbau vermute.

Als ich über die Feiertage zu meiner Familie gefahren bin hat sich jedoch gezeigt, dass ich sehr oft keinen Empfang hatte, wo ich früher sehr sicher war Empfang gehabt zu haben. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich einfach nie ein "E" angezeigt bekomme, sondern immer nur H, 3G, und LTE.

Auf Dauer ist das natürlich total beschissen, deswegen würde ich das gern noch reparieren, aber ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll.

Ich habe die Teardown Videos nochmal angeschaut, und es sind eig immer zwei Antennen, LTE und GSM, und in letzterem sind HSPA/3G und 2G/EDGE Verbindungen drüber, sonst hätte ich gerade ich muss einfach nur die Antennenkabel versuchen wieder richtig anzuschließen.

Meine Frage ist also: Weiß zufällig jemand was ich mal versuchen könnte, und vllt auch jemand wo ich weiter nachfragen könne, falls hier niemand Rat hat?

Mag das Handy sehr und würde es gerne noch bis zum 2016er Nexus behalten.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe :)

afk|freeZa|aw
2016-01-05, 14:58:04
das kann sowohl am umbau als auch am sturz liegen.hatte bei meinem n5 auch das display getauscht (inkl. digitizer und dem ganz brimbamborium).nach dem umbau konnte ich nur noch über lautsprecher telefonieren,weil der "lautsprecher" oben seinen dienst nicht mehr verrichtet hat.

ein verbogener anschluss wird denke ich nicht das problem sein.vielleicht hat das motherboard einen schlag abbekommen oder vielleicht hast du auch einfach nur einen kabelbruch in der gsm antenne.

anlaufstellen wären sonst noch das android-hilfe forum oder das xda forum.

giovanne2004
2016-01-06, 17:49:47
android-hilfe forum oder das xda forum.

Durch Sturz gehen gern mal Lötstellen flöten, aber das N5 hat doch oben so ein Plastikteil mit integrierter Antenne.
Dass da evt. was gebrochen ist durch den "tiefen Sturz"?

Axe Homeless
2016-01-08, 08:51:44
Antennenkabel austauschen hat es gefixed, war denkbar einfach. Danke auf jeden Fall :)