PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Serie: Shannara Chronicles


Surrogat
2016-01-05, 20:38:09
Hi,

ich bin ja ehrlich kein Serienjunkie, ausser Bab 5 habe ich eigentlich bislang keine einzige Serie wirklich verfolgt und das ist auch schon paar Jahrzehnte her.
Nun kommt aber eines meiner LIeblingsbücher als Serie raus, nämlich Shannara.
Von vielen als plumpe LoTR-Kopie abgetan, fand ich Shannara eigentlich immer recht gut und eigenständig und bin mal echt gespannt was draus wird, andererseits habe ich aber auch "Angst" das man die gute Vorlage mit geringem Budget und schlechten Schauspielern kaputt macht.

Freut sich hier sonst noch jemand darauf den alten Allanon durch die vier Lande wandeln zu sehen?

Virtuo
2016-01-05, 21:03:31
Du meinst das?
Sieht schon mal geil aus!

crjkQHnDYu0

Surrogat
2016-01-05, 21:32:48
ja das meine ich, wobei mich der bezug auf ein After-Endzeitscenario etwas irritiert hat, eigentlich war davon in den Büchern nicht die rede wenn ich mich recht erinnere

PS: Ich vermisse Lyka in diesem Thread..... 10, 9, 8, 7, 6, ......

Der Sandmann
2016-01-05, 21:41:51
Habe die Bücher in den 80er gelesen. Wurden da auch so viele Wracks von Ozeanriesen, Strommasten etc erwähnt? Kann mich nicht mehr erinnern. Sieht im Trailer arg unpassend aus.

Der Sandmann
2016-01-06, 08:49:54
Die Reaktion ist ja umwerfend :)

Scheinen nicht viele zu kennen die Bücher.

Heute 20 Uhr geht Folge 1 auf deutsch und im OT bei Amazon Prime an den Start.

Und ich habe noch einmal nachgeschaut. Shannara spielt auf der Erde aber tausende Jahre nach unserer Zeit. Also da noch Wracks zu sehen passt mir nur bedingt.

Poekel
2016-01-06, 10:38:42
Die Reaktion ist ja umwerfend :)

Hätte vielleicht geholfen, wenn erwähnt worden wäre, dass die Serie jetzt auch schon anläuft. :D Werd sie mir auf jeden Fall mal anschauen; klingt interessant.

Surrogat
2016-01-06, 14:55:11
Habe die Bücher in den 80er gelesen. Wurden da auch so viele Wracks von Ozeanriesen, Strommasten etc erwähnt? Kann mich nicht mehr erinnern. Sieht im Trailer arg unpassend aus.

genau meine Meinung!

Lyka
2016-01-06, 14:59:16
reizvoll ist es schon, aber Amazon Exklusiv, da bin ich noch nicht dabei. Mich reizen auch eher die Bücher, aber ich habe gehört, davon soll es sehr viele geben -.-' :)

Surrogat
2016-01-06, 15:02:50
reizvoll ist es schon, aber Amazon Exklusiv, da bin ich noch nicht dabei. Mich reizen auch eher die Bücher, aber ich habe gehört, davon soll es sehr viele geben -.-' :)

na endlich, dachte eigentlich du würdest hier als Post Nr. 2 aufschlagen und dann auch noch das Entsetzen in meinen Augen als ich merke das du nichtmal die Bücher kennst :eek: sowas aber auch :nono:

AFAIR gabs drei Episoden zu je drei Büchern, glaub später sind dann noch paar nachgekommen, bin mir nicht mehr sicher, meine sind letztes Jahr alle in der papiertonne gelandet weil sie schon arg mitgenommen waren

Lyka
2016-01-06, 15:16:56
in der DDR gabs diese Bücher nicht und ich war immer mehr Scifi- als Fantasy-Fan -.-' (ich habe auch noch immer die GOR-Bücher nicht gelesen ^^)

gut fnde ich, dass Grixus mitspielt :ulol:

Kira
2016-01-06, 21:32:51
haha jaaa Crixxxxxxuuuus ;D

Aktuell schaue ich zu viele andere (vermutlich bessere Serien) auf Netflix. Da ich aber ohnehin Amazon Prime habe, werde ich es irgendwann mal gucken... 1-2 Folgen...

Geht es denn wenigstens gut los oder kommt die Folge, die einen überzeugt erst später?

Logan
2016-01-06, 21:33:01
*freu*

Meine erste fantasy buchreihe. Oh man wie lange ist das her ;(

Trailer wirkt schon mal sehr geil. Hoffe die können die qualität beibehalten.

(del676)
2016-01-06, 23:09:59
Jippieeeee.
Gottseidank hab ich Prime. :)

Fusion_Power
2016-01-07, 01:09:28
Ok, das sieht beeindruckend aus und vor allem teuer. Aber "Shannara" sagt mir absolut gar nix, muss komplett an mir vorüber gegangen sein obwohls schon länger existiert. :uponder:

Worum gayts da? Endzeit irgendwas?

dildo4u
2016-01-07, 01:12:00
The Shannara Chronicles | Full Episodes 1 & 2 | MTV

https://youtu.be/XPrHybyCRzw

jorge42
2016-01-07, 08:14:27
hab die Serie gestern bei Amazon entdeckt...taugt die was? Sind ja erst zwei Folgen, hab also noch Zeit Men in the high Castle und Penny Dreadful zu ende zu schauen. Brauche aber für danach etwas!

Surrogat
2016-01-07, 12:11:12
The Shannara Chronicles | Full Episodes 1 & 2 | MTV

https://youtu.be/XPrHybyCRzw

Hey cool, da fällt mir doch gleich die Story wieder ein, die ich hier aber nicht verraten will
Finde den Piloten jedenfalls ganz ordentlich für so eine relativ unbekannte Serie

Käsetoast
2016-01-07, 19:37:52
Ich hab' früher noch das Shannara PC Spiel gespielt - gelesen hat die Bücher aber nur mein Bruder. Als ich dann eben über die Serie gestolpert bin war ich erstmal positiv überrascht - ich hatte die gar nicht auf dem Schirm und das hätte ja echt das Potential eine richtig gute neue Fantasy Serie zu werden...

Aber dann nachdem ich den Trailer geguckt habe ... ich weiß nicht. Vielleicht habe ich da was falsch in Erinnerung, aber dieser Beginn mit dem Pseudo Radioturm Überresten & Co - war das in der Bücherreihe auch so? Aber naja - wenigstens scheint der Rest ja dann mehr Richtung Fantasy abzudriften anstatt so ein Post-Apocalypse Endzeit Film zu werden. Aber dann die Charaktere. Wieso müssen das perfekt geschminkte Typen in perfekt sauberen Klamotten sein? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber irgendwie passt da was nicht. Die wirken alle wie in den Schminktopf gefallen - wäre da ein ehrlicherer HdR Look nicht angebrachter gewesen? Haben die aus Shannara etwa irgendso eine Twilight Teenie Serie gemacht?

Kann da sich wer, der die Serie schon geguckt hat mal zu äußern? Die Effekte und so weiter scheinen ja äußerst nett zu sein, aber die wie geleckt aussehenden Charaktere wirken da irgendwie deplatziert und erinnern mich eher an irgendeinen Teenie Film...

Virtuo
2016-01-07, 20:44:36
Ich hab' früher noch das Shannara PC Spiel gespielt - gelesen hat die Bücher aber nur mein Bruder. Als ich dann eben über die Serie gestolpert bin war ich erstmal positiv überrascht - ich hatte die gar nicht auf dem Schirm und das hätte ja echt das Potential eine richtig gute neue Fantasy Serie zu werden...

Aber dann nachdem ich den Trailer geguckt habe ... ich weiß nicht. Vielleicht habe ich da was falsch in Erinnerung, aber dieser Beginn mit dem Pseudo Radioturm Überresten & Co - war das in der Bücherreihe auch so? Aber naja - wenigstens scheint der Rest ja dann mehr Richtung Fantasy abzudriften anstatt so ein Post-Apocalypse Endzeit Film zu werden. Aber dann die Charaktere. Wieso müssen das perfekt geschminkte Typen in perfekt sauberen Klamotten sein? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber irgendwie passt da was nicht. Die wirken alle wie in den Schminktopf gefallen - wäre da ein ehrlicherer HdR Look nicht angebrachter gewesen? Haben die aus Shannara etwa irgendso eine Twilight Teenie Serie gemacht?

Kann da sich wer, der die Serie schon geguckt hat mal zu äußern? Die Effekte und so weiter scheinen ja äußerst nett zu sein, aber die wie geleckt aussehenden Charaktere wirken da irgendwie deplatziert und erinnern mich eher an irgendeinen Teenie Film...

Ich habe bisher nur den Trailer geguckt und empfand das erstmal genauso. Beim näheren betrachten zeichnen sich Elfen (Elben) doch aber durch ihr zartes, feines, fast zierliches Aussehen aus, und dann passt es irgendwie wieder.

Der Sandmann
2016-01-07, 22:09:36
Also ich habe die Bücher gelesen. Das ist aber 30 Jahre her und habe mir nun die ersten 2 Folgen gegönnt.

Kurz vor weg: Ich werde sie nicht weiter schauen.

In den Büchern spielt die Geschichte auf der Erde. Aber tausende Jahre nach unserer Zeit. In der Serie stehen überall alte Hubschrauber, Autos etc mitten in der Natur herum. Man könnte meinen das unsere "Zeit" erst 100 Jahre her ist. Aber die Elfen reden so als wenn sie seit Generationen diesen Baum schützen und schon gar nicht mehr wissen weshalb. Und das "Allanon" auch 350 Jahre alt sein sol wird ja auch erwähnt

Für alle die die Bücher nicht kennen und damit meine ich nur die ersten 9 Romane können sich die Serie gerne anschauen.

Actionhank
2016-01-07, 22:18:16
Also ich habe die Bücher gelesen. Das ist aber 30 Jahre her und habe mir nun die ersten 2 Folgen gegönnt.

Kurz vor weg: Ich werde sie nicht weiter schauen.

In den Büchern spielt die Geschichte auf der Erde. Aber tausende Jahre nach unserer Zeit. In der Serie stehen überall alte Hubschrauber, Autos etc mitten in der Natur herum. Man könnte meinen das unsere "Zeit" erst 100 Jahre her ist. Aber die Elfen reden so als wenn sie seit Generationen diesen Baum schützen und schon gar nicht mehr wissen weshalb. Und das "Allanon" auch 350 Jahre alt sein sol wird ja auch erwähnt

Für alle die die Bücher nicht kennen und damit meine ich nur die ersten 9 Romane kann sich die Serie gerne anschauen.
Erste Folgen gesehen und für scheiße befunden. Amerikanische billige Teenie serie...

Der Sandmann
2016-01-07, 22:24:36
Erste Folgen gesehen und für scheiße befunden. Amerikanische billige Teenie serie...

Billig? Korrekt! Aber in den Büchern sind die Hauptfiguren tatsächlich auch alle "jung". Also hätte ich mich damit durchaus noch abgefunden. Aber das Gesammtbild stimmt einfach nicht.

Aber im Ganzen stimme ich dir zu.

Langlay
2016-01-07, 22:37:54
Ich kenn die Bücher auch nicht. Hab ebenfalls die ersten beiden Folgen gesehen. Das überall altes Zeug aus unserer Zeit rumsteht stört mich allerdings auch. Besonders weil auch in der Serie ziemlich klar wird das unsere Welt vor Jahrtausenden untergegangen sein muss.

Der gute Druide (350 Jahre alt) sagt ja das der böse Druide über 1000 Jahre alt ist.

Der Sandmann
2016-01-07, 22:42:07
Ich kenn die Bücher auch nicht. Hab ebenfalls die ersten beiden Folgen gesehen. Das überall altes Zeug aus unserer Zeit rumsteht stört mich allerdings auch. Besonders weil auch in der Serie ziemlich klar wird das unsere Welt vor Jahrtausenden untergegangen sein muss.

Der gute Druide (350 Jahre alt) sagt ja das der böse Druide über 1000 Jahre alt ist.

Damit triffst du es schon sehr genau.

(del676)
2016-01-08, 00:25:45
Billig?
Die Daemonen haben jedenfalls besser ausgesehen, als alles was man in LOTR gesehn hat. :P

Und Teenie? Naja, ein klein wenig schon. Aber "The Hundred" hat auch so angefangen, hat sich aber stark gebessert!

Und zu rumstehendem Zeug obwohls schon 1000e Jahre her sein muss? WAYNE!
Da fliegt die Furie rum und kaempft mit einem 350+ Jahre alten Druiden der Magie beherrscht, ein Baum redet mit einer Tussi ... und ihr redet von physikalisch korrekten Zersetzungsprozessen?
Vielleicht warn die Dinger verzinkt. :P

Der Sandmann
2016-01-08, 01:26:30
Billig?
Die Daemonen haben jedenfalls besser ausgesehen, als alles was man in LOTR gesehn hat. :P

Und Teenie? Naja, ein klein wenig schon. Aber "The Hundred" hat auch so angefangen, hat sich aber stark gebessert!

Und zu rumstehendem Zeug obwohls schon 1000e Jahre her sein muss? WAYNE!
Da fliegt die Furie rum und kaempft mit einem 350+ Jahre alten Druiden der Magie beherrscht, ein Baum redet mit einer Tussi ... und ihr redet von physikalisch korrekten Zersetzungsprozessen?
Vielleicht warn die Dinger verzinkt. :P

Bist du besoffen?

Lyka
2016-01-08, 01:29:29
manch einer vergisst halt, dass Shannara eher Fantasy als Hard-Scifi ist :)

Langlay
2016-01-08, 08:37:09
manch einer vergisst halt, dass Shannara eher Fantasy als Hard-Scifi ist :)

Naja es stört halt massiv meine Immersion. Ich sagmal mit nem paar Ruinen usw. könnte ich leben. Aber das nach 1000+ Jahren irgendwo noch erkennbare Wracks rumstehen ist halt einfach nur quark.

Und die Ruinen im Intro mit der Space Needle (also spielt die Serie wohl in der nähe von Seattle ) sehen zwar auch deutlich zu ganz aus, aber damit könnte ich leben.

Actionhank
2016-01-08, 08:52:42
Naja es stört halt massiv meine Immersion. Ich sagmal mit nem paar Ruinen usw. könnte ich leben. Aber das nach 1000+ Jahren irgendwo noch erkennbare Wracks rumstehen ist halt einfach nur quark.

Und die Ruinen im Intro mit der Space Needle (also spielt die Serie wohl in der nähe von Seattle ) sehen zwar auch deutlich zu ganz aus, aber damit könnte ich leben.
Sind das nicht gleichen Produzenten wie bei Smallville? Sowohl Optik sowie die leicht bekleideten Teenies würden passen.

Finch
2016-01-08, 09:47:39
Hab die beiden folgen gesehen und fand die Folgen ok. Ob ich weiterschaur hängt davon ab ob ich Serienleerlauf habe. Fand die Elfin ganz süß.

Poekel
2016-01-08, 10:33:37
Und Teenie? Naja, ein klein wenig schon. Aber "The Hundred" hat auch so angefangen, hat sich aber stark gebessert!
Im Vergleich zu den ersten 3 Folgen von 100 (wo das größte Problem imho mehr die stereotypen Charaktere waren) fand ich den Teenie-Anteil in den ersten beiden Folgen hier um Längen höher. Ich musste zumindest häufiger mit dem Kopf Schütteln, wenn die Protagonisten einfach weglaufen, sich situationsunabhängig alle Zeit der Welt nehmen, um ihre Gefühle zu ordnen, sich gegenseitig anschmachteten etc. Und dazu kommen noch die ständigen Indiesongs, die ich als recht unpassend empfunden hab (in 1 Szene hab ich mich dabei ertappt zu denken, warum die nicht einfach auch mal etwas Stille zulassen können). Bisher hab ich das Gefühl, als ob die Zielgruppe sich größtenteils genauestens mit der Divergent, Panem, Twilight-Zielgruppe überschneiden soll.

Topha
2016-01-08, 12:01:23
Was die Immersion betrifft haben mir die Schuhe am besten gefallen :rolleyes:

Auch das Grafitti ist nicht schlecht, könnte natürlich zeitgenössische Trollkunst sein...

jorge42
2016-01-08, 13:02:35
Im Vergleich zu den ersten 3 Folgen von 100 (wo das größte Problem imho mehr die stereotypen Charaktere waren) fand ich den Teenie-Anteil in den ersten beiden Folgen hier um Längen höher. Ich musste zumindest häufiger mit dem Kopf Schütteln, wenn die Protagonisten einfach weglaufen, sich situationsunabhängig alle Zeit der Welt nehmen, um ihre Gefühle zu ordnen, sich gegenseitig anschmachteten etc. oh bitte nicht, das fand ich schon an 100 so schlimm. fallen auf die Erde, sind gerade mit dem Leben davon gekommen (nicht alle) und fangen gleich mit der Schulhofstreiterei an.

Lyka
2016-01-08, 13:07:54
31 (engl.) Bücher, wie ich gesehen habe, ist die Reihe lang -.-' ich hab noch nichtmal GOT zu Ende gelesen -.-'

Der Sandmann
2016-01-08, 13:15:18
Ich würde es bei den ersten 9 Büchern belassen.

Lyka
2016-01-08, 13:16:45
The Sword of Shannara (1977)
The Elfstones of Shannara (1982)
The Wishsong of Shannara (1985)

The Scions of Shannara (1990)
The Druid of Shannara (1991)
The Elf Queen of Shannara (1992)
The Talismans of Shannara (1993)

Prequel to the Original Shannara Trilogy

First King of Shannara (1996)


+1 welchen Teil?

Der Sandmann
2016-01-08, 13:25:40
OK. Im englischen nur die ersten 3. Sword, Elfstones und Wishsong

Lyka
2016-01-08, 13:31:29
aaah, super, danke :) (y)

Dr.Doom
2016-01-08, 22:33:28
Gibt's eine Erklärung, warum es Magie gibt, wenn das alles auf der (unserer?) zukünftigen Erde spielt?
Oder bleibt das "natürlich gegebene Fantasy-Magie" und es ist keine "Techno-Magie"?

Hab' nur die erste Folge bisher angesehen und fand ehrlich gesagt schon den blindgefesselten Wettlauf dämlich und dass in jedem zweiten Dialog darauf nochmal hingewiesen wird, dass "wir" Elfen sind. :freak:

Der Sandmann
2016-01-08, 22:41:48
Terry Brooks erklärt das in seinen Büchern. Magie und Elfen gab es schon immer nur haben sie sich in unserer Zeit versteckt. Nach dem "Great War" sind sie dann wieder aufgetaucht. Zwerge, Trolle etc sind Mutationen durch die Radiaktivität der eingesetzten Atomwaffen. Aber die Entwicklungsgeschichte nach dem Krieg habe ich nicht gelesen.

Und soweit mich meine Erinnerungen nicht täuschen ist es "natürliche Fantasy Magie". Also ganz klassisch.

Dr.Doom
2016-01-08, 22:47:21
Bleibt das (in den Büchern) denn... wie nennt man das?!... "Hard-Fantasy" oder gibt es da auch SciFi-Elemente oder zumindest Jetzt-Zeit-Elemente (siehe: Kernwaffen/Strahlung)? Von den Auto-Wracks und Gebäuderuinen mal abgesehen natürlich. ;)

Der Sandmann
2016-01-08, 23:04:55
High Fantasy nennt man das im Rollenspielbereich :)

Irgendwann (in den Büchern) kämpfen die auch mal gegen einen oder mehrere Roboter. Wobei die Bücher halt einen Zeitraum von 2000+ Jahre umfassen.

Was die da jetzt in der Serie daraus machen ..

Mein Wissen ist aber auch 30 Jahre alt was die Bücher angeht. Und dann kenne ich auch nur die guten aus den 70er, 80er Jahren. Alles ab den 90er habe ich dann nicht mehr gelesen. Nur mein Bruder und der war nicht begeistert.

Lyka
2016-01-08, 23:16:43
ich schätze eher Low Fantasy -.-'

Conan, Kane, Gemetzel, Magie etc :ulol: hin und wieder Shadowrun

GOT ist High Fantasy, LOTR ebenso... nun gut :)

Anadur
2016-01-09, 00:46:05
Ich muß hier mal ne Lanze für die Serie brechen. Bis jetzt gefällt mir das ganze sehr gut. Sicherlich noch kein GoT aber doch deutlich besser als fast alles andere in die Richtung was am Serienmarkt unterwegs ist. Wobei sich das im Moment auch im Rahmen hält.
Die Serie hat zur Zeit das Potential ein absoluter Reinfall zu werden, oder aber wirklich gut. Und nach TeenWolf bin ich durchaus bereit MTV ein paar Folgen Zeit zu geben die Serie zu entwickeln.
Der Cast, die Technik, die Locations, die Bühnenbilder, die Musikauswahl machen einen hochwertigen und guten Eindruck trotz der Stiefel. Gerade den Cast finde ich passend. Ich bin es aber auch satt die üblichen 50 Jährigen Verdächtigen zu sehen, die als Mitte 20 durchgehen sollen, wie es sonst so üblich ist.

Brillus
2016-01-09, 15:42:14
Ich find die Serie auch gut, habe gestern die ersten 4 Folgen geschaut.

Ich weiß das mich dafür einige steinigen werden, aber ich finds besser als GoT, ich habe halt einfach die Reihen(Bücher/Filme/Serien) wo halt klar ist wessen Gechichte jetzt verfolgt wird. Dieses ganze GoT scheiße mit jetzt stirbt der, jetzt kommt da ein neuer nimmt mir halt einfach den Spaß an sowas.

(Ich habe halt lieber die Gechichte von Personen und nciht von Welten).

Lyka
2016-01-09, 15:50:22
das sehe ich genauso. Daher mag ich Low Fantasy (https://de.wikipedia.org/wiki/Low_Fantasy) auch eher.

medi
2016-01-12, 19:59:39
Uns gefällt die Serie bisher auch. Sind allerdings unvoreingenommen, da wir die Bücher nicht kennen. Einzig die Überreste hätten nicht sein müssen zumal mehrfach gesagt wird, dass der große Krieg Jahrtausende her ist.

M4xw0lf
2016-01-12, 22:09:20
Die Elfen haben doofe Ohren.

BesenWesen
2016-01-12, 22:30:20
Irgendwann (in den Büchern) kämpfen die auch mal gegen einen oder mehrere Roboter. Wobei die Bücher halt einen Zeitraum von 2000+ Jahre umfassen.


Oh, das ist ja witzig. Ich kenne nur die ersten beiden Bücher, und da war das meiner Erinnerung nach fast lupenreine Fantasy. Ich meine, einer der Ohmfords bekommt in irgendeiner Höhle mal etwas in die Hand, dessen Beschreibung nach einem elektrischen Schaltkreis klingt. Das wurde auch in dem Textadventure, das es da mal in den 90ern gab (und btw ganz nett war) wieder aufgegriffen.

Aber schön, daß es die Serie bei Amazon Prime gibt... da werde ich die Tage mal reinschauen.

Brillus
2016-01-12, 22:56:49
Uns gefällt die Serie bisher auch. Sind allerdings unvoreingenommen, da wir die Bücher nicht kennen. Einzig die Überreste hätten nicht sein müssen zumal mehrfach gesagt wird, dass der große Krieg Jahrtausende her ist.

Ich kenne auch die Bücher nciht, habe aber vor langer Zeit mal das Adventure gespielt(das Grafische)

BesenWesen
2016-01-12, 23:34:45
Ich kenne auch die Bücher nciht, habe aber vor langer Zeit mal das Adventure gespielt(das Grafische)

Ich glaube wir meinen das gleiche Spiel :)
Das Spiel hatte zwar (recht hübsche) Bilder und ein rudimentäres (beschissenes) Kampfsystem, war aber vom Design her schon noch ein Textadventure.

Brillus
2016-01-12, 23:56:05
Ich glaube wir meinen das gleiche Spiel :)
Das Spiel hatte zwar (recht hübsche) Bilder und ein rudimentäres (beschissenes) Kampfsystem, war aber vom Design her schon noch ein Textadventure.
Naja das Spiel das ich meine war ein ganz typischen Point&Click Adventure wie es sie zu Doszeiten haufenweise gab, von der Grundsätzlichen Steuerung halt wie Death Gate oder Monkey Island.

Virtuo
2016-01-13, 00:05:22
Dieses hier!?

ScM-UMwvM88

Wir finden die Serie bisher übrigens auch ganz gut. Bei uns hat aber auch niemand die Bücher gelesen.

vad4r
2016-01-13, 00:16:34
Ach, mir haben die beiden ersten Folgen auch gut gefallen - Stiefeln und den Graffiti haben mich aber auch sehr gestört, das alter Kram rum steht nicht. Allerdings nervte mich dafür, das der alte Kram sich nicht besser zersetzt hat. Am besten waren da die riesigen Radioteleskope, die immer noch ihre Schüssel hatten ;D

BesenWesen
2016-01-13, 00:56:26
Dieses hier!?

http://youtu.be/ScM-UMwvM88

Wir finden die Serie bisher übrigens auch ganz gut. Bei uns hat aber auch niemand die Bücher gelesen.

Ja genau das meine ich, und das ist für mich im Grunde ein Textadventure. Da gab es zwar ein paar animierte Bildchen und sogar ein (ich wiederhole mich grottenschlechtes) Kampfsystem... aber mit soetwas wie Monkey Island hatte das wirklich nichts zu tun. Also gut möglich, daß es da noch was gab, was ich nicht kannte.

Butter
2016-01-13, 05:43:28
Ich fande die Serie auch gut und wer sagt denn das es ein Graffiti ist? Haben die keine Pinsel mehr und Farbe wurde auch abgeschafft?

Gebrechlichkeit
2016-01-13, 15:10:20
Kann man sich antun, muss man aber nicht. Folge 3 war bisher die schlechteste von den dreien, man hat beim Dialog zwischen dem "Noch Koenig" unddem "Boesen Prinzen" hoeren koennen, wie dessen Stimmlage/Akzent auf einmal von amerikanisch auf Scotish? umschwankte (auf wenn nur fuer eine Sekunde oder so). Und warum der Blonde sich entkleiden musste, um ins Wasser zu springen ist mir schleierhaft.

Irgendwie hatten wir alles schon, nicht besonders innovativ, noch interessant. Der Koenig wird sterben, der Druide wird verraten ... und am Ende bleiben glattgebuegelte Elf-Visagen von 20 Jaehrigen. Die Show ueberlebt keine komplette Saison, geschweige denn bekommt eine zweite "spendiert". Zu wenige Titten, keine Frauenaersche ... 1-dimensionale Charaktere, lustiger Antagonisten, oede Story bisher .. die mehrmals vorgekaut wurde dmait der Zuschauer bloss nicht den Faden verliert, CGi Effekten auf dem Niveau von Lotro 2003 ... Tendenz Jurassic World Cheap. Mir zu PG13 ..

Gibt besseres...

Brillus
2016-01-13, 23:14:36
Ja genau das meine ich, und das ist für mich im Grunde ein Textadventure. Da gab es zwar ein paar animierte Bildchen und sogar ein (ich wiederhole mich grottenschlechtes) Kampfsystem... aber mit soetwas wie Monkey Island hatte das wirklich nichts zu tun. Also gut möglich, daß es da noch was gab, was ich nicht kannte.

Ist ein ganz normales Point&Click Adventure, Textadventure ist was ganz anderes.

vad4r
2016-01-14, 08:22:38
War von der 3. Episode auch enttäuscht :(

thomasius
2016-01-15, 08:36:23
Und warum der Blonde sich entkleiden musste, um ins Wasser zu springen ist mir schleierhaft.

da ich selber in der freien Natur öfters mal unterwegs bin und als Angler auch mal an etwas unwegsameren Stelle: Wenn man unbedingt ins Wasser muss, Angelzeug retten, Bach queren, oder was auch immer, dann zieht man die Sachen aus, damit, man danach was trockenes zum anziehen hat. Im Gegenteil, ich verstehe nicht, warum er die Buxe angelassen hat.

Mir gefällt die Serie bisher ganz gut, ich geb ihr noch ein paar Folgen, wie schon gesagt wurde, kann gut werden oder abgleiten.

Topha
2016-01-16, 23:27:50
Meiner Treu, selten sah ich so einen faszinierenden Mix aus schlechten Schauspielern (mit meist dämlicht offenem Mund), stupiden Dialogen, vorhersehbarem Gehabe allerseits und ....

Ich hör auf ;D

Alexander
2016-01-16, 23:42:37
Ich muß hier mal ne Lanze für die Serie brechen. Bis jetzt gefällt mir das ganze sehr gut. Sicherlich noch kein GoT aber doch deutlich besser als fast alles andere in die Richtung was am Serienmarkt unterwegs ist. Wobei sich das im Moment auch im Rahmen hält.

Der Cast, die Technik, die Locations, die Bühnenbilder, die Musikauswahl machen einen hochwertigen und guten Eindruck trotz der Stiefel. Gerade den Cast finde ich passend. Ich bin es aber auch satt die üblichen 50 Jährigen Verdächtigen zu sehen, die als Mitte 20 durchgehen sollen, wie es sonst so üblich ist.Volle Zustimmung

soLofox
2016-01-18, 14:14:27
schlecht ist die serie nicht, aber schon recht kitschig und voller facepalm-momente :biggrin:

die leckere hauptdarstellerin ist für mich das einzige argument weiter zu sehen :usad:

Piccolo
2016-01-22, 10:08:36
Lecker ist gar kein Ausdruck.:freak:

Aber die Quoten sind derzeit Woche für Woche am fallen. Derzeit ziemlich grenzwertig für eine 2 Staffel.

jorge42
2016-01-22, 10:57:20
die leckere hauptdarstellerin ist für mich das einzige argument weiter zu sehen :usad:viel zu dünn...:wink:

Plutos
2016-01-30, 05:44:58
Ganz unterhaltsam, aber die Gewaltdarstellungen sind mir teilweise zu heftig.

Morale
2016-01-30, 12:41:09
Ganz unterhaltsam, aber die Gewaltdarstellungen sind mir teilweise zu heftig.

Also ich finde die Gewalt geht noch da bin ich härteres gewohnt z. B. Aus my little pony.
Finde eher die Handlung zu komplex und kompliziert. Kann man kaum folgen.

#44
2016-01-30, 12:51:05
Finde eher die Handlung zu komplex und kompliziert. Kann man kaum folgen.
Wat :confused:
Ich habe Folge 5 noch nicht gesehen - aber bis E04 kann ich das überhaupt nicht verstehen. Ich würde eher sagen, dass die Handlung absolut geradlinig ist.
Das lässt sich doch bisher alles auf einer halben A5-Seite zusammenfassen.

€: Oh. Mein Sarkasmusdetektor hat sich eben gemeldet. Scheint doch noch nicht ganz defekt zu sein :usad:

Mir ist's auch zu viel Teeny-Drama. Ich hab' mich schon mehrmals an Smallville erinnert gefühlt :frown:
Schon allein, dass alle wichtigen Rollen durch so Halb-Models zum Anschmachten besetzt sind...

Lowkey
2016-01-30, 14:06:31
Mir ist's auch zu viel Teeny-Drama. Ich hab' mich schon mehrmals an Smallville erinnert gefühlt :frown:
Schon allein, dass alle wichtigen Rollen durch so Halb-Models zum Anschmachten besetzt sind...

(y)


Die Serie ist 08/15, wenn auch viele Dinge passen. Erinnert mich an Grimm. Irgendwie hohl inside. Es wird versucht komplizierte Dinge zu vermeiden und würzt das Ganze mit etwas Beziehungsdrama. Und dann fehlt irgendwie der Reiz bzw. der Aha Effekt, der die Serie einzigartig macht. Momentan wirkt es wie nach dem Schema Herr der Ringe.

Überhaupt wird überall etwas Beziehungsdrama eingebaut, weil man Angst hat die weiblichen Zuschauen zu enttäuschen. Ob das so stimmt?

blackbox
2016-01-30, 14:23:38
Das ist eine MTV-Serie........
Mir sagt die Serie auch nicht zu. Zu hohl, zu dumpf, zu blöd...... zu viele Logiklöcher.
Überhaupt finde den Trend in den letzten Jahren zu Teenieserien misslungen. Alles hat angefangen mit Twilight..... :hammer:
Wird mal wieder Zeit, Serien für Erwachsene zu konzipieren.

Virtuo
2016-01-30, 16:57:32
Meine Begeisterung lässt ebenfalls nach. Alles nur wild aneinander geschnitten und viel zu wenig Handlung. Ich gucke es nur noch wegen der besten Lebensgefährtin von allen, die auf der verzweifelten Suche nach einer guten Fantasyserie ist.

RainingBlood
2016-01-30, 22:36:04
Für Folge 1+2:
4/10
Ganz "nett".

M4xw0lf
2016-01-30, 23:49:16
Nett ist die kleine Schwester von scheiße. Shannara Chronicles ist aber vielmehr die große Schwester von scheiße.

RainingBlood
2016-01-31, 00:01:07
hey, ich hab immerhin 2 Folgen geschafft - bei "Man in the High Castle" wars nichtmal eine halbe. Das ist die übergroße Transvestitenschwester eines Deutsche Bank Managers von Scheiße!

Plutos
2016-02-03, 06:06:07
Rover & Princess, y u no full-on lesbian scene? :frown:

:biggrin:
Und ein bisschen Handlung gibt's obendrauf.

Rakyr
2016-02-03, 10:44:45
Enttäuscht hat micht die Serie nicht, denn dass es eine Teenie-Fantasy Serie werden würde war wohl hoffentlich jedem im vorhinein klar!
Das macht die Serie zwar nicht weniger kitschig oder hohl, aber es hilft einem hoffentlich dabei drüber hinwegsehen zu können.
Immerhin, die Locations find ich sehr gut und die Monster gehen auch in Ordnung. Schauspielerische Leistung ist durchwegs unterdurchschnittlich, aber wie gesagt - ich hab nichts anderes erwartet.
Ich werds sicher weiterschauen in den Zeiten in denen mein Gehirn ohnehin nicht in der Lage ist, komplexe Gedanken zu formulieren.

JesusFreak_83
2016-02-19, 09:18:22
An alle meckerer von "der Schuh/Satellitenschüssel/ruine kann solange nicht überstanden haben" bitte die letzte Folge anschauen. Da wirds richtig heftig.

Matrix316
2016-02-19, 14:22:24
hey, ich hab immerhin 2 Folgen geschafft - bei "Man in the High Castle" wars nichtmal eine halbe. Das ist die übergroße Transvestitenschwester eines Deutsche Bank Managers von Scheiße!
Man in the High Castle war eine richtig gute Serie!

Shannara hab ich ca. 5 Minuten der ersten Folge angesehen und das hat mir schon gereicht. Alleine der Look und die Darsteller. Nene, braucht kein Mensch.

vad4r
2016-02-22, 22:12:30
An alle meckerer von "der Schuh/Satellitenschüssel/ruine kann solange nicht überstanden haben" bitte die letzte Folge anschauen. Da wirds richtig heftig.


Ja. die war schon hart - aber die Szene mit der Enterprise, da hab ich doch gut abgefeiert :D ;D :D

Dicker Igel
2016-02-22, 22:36:44
Was war denn da 'hart'? ;D

vad4r
2016-02-22, 23:00:08
Hart an einer :facepalm:

Dicker Igel
2016-02-22, 23:15:19
Ernsthaft: Was war da hart oder heftig? Enterprise hab ich gar nicht mitbekommen ^^

medi
2016-02-23, 06:17:24
Clubmucke und die ganze Technik, die heutzutage 5 Jahre mit Glück überlebt aber da nach tausenden Jahren noch funktioniert. Davon abgesehen, dass von denen eigentlich keiner Wissen kann wie man sowas zusammen schließt oder Strom erzeugt (wo kam der eigentlich her?). Und auch die Datenträger für Musik+Film müssten sich schon vor tausenden Jahren zersetzt haben und völlig unbrauchbar sein. Dann die Knarre von Wyatt Earp, die die Zeit überstanden hat wie auch gleich noch passende Munition. Dann vögeln unsere Teenistars auch noch mitten im gefährlichen Trollgebiet u.s.w....
Ich gucks auch nur noch weils die bessere Hälfte unterhaltsam findet...zumindest sind die beiden Weiber ganz ansehnlich.

Dicker Igel
2016-02-23, 22:31:03
Achsooo, ja, ich dachte 'hart' im Sinne von Äktschn etc :redface:
Ist halt extrem leichte Kost, ich seh's als Comedy =)

BesenWesen
2016-04-10, 01:13:21
Nachdem ich endlich mit Star Trek:TNG durch bin, habe ich mich diese Woche dann mal Shannara gewidmet. Ich bin schon lange nicht mehr der große Serienmensch und habe für die Blue Ray Fassung von ST:TNG ein knappes Jahr gebraucht, von daher wundere ich mich ein wenig, daß ich die 10 Episoden von Shannara regelrecht verschlungen habe, obwohl die Serie nach objektiven Gesichtspunkten recht mäßig ist.

Es liegt vermutlich daran, daß ich die ersten zwei Shannara Bücher in meiner Jugend sehr geliebt und mehrmals gelesen habe, und irgendwie trifft die Serie da trotz allem Teenie-Trash einen Nerv bei mir... trotzdem schade, daß man nicht mehr aus dem Stoff gemacht hat. Ich kenne nun nur die ersten zwei Bücher von Terry Brooks Reihe und schätze sie durchaus, gerade das zweite, auf das sich die Serie großteils bezieht, ist sicher keine Sternstunde der Fantasy, aber ein schönes Schlachtenepos. Davon ist in der Serie leider wenig zu spüren, man konzentriert sich doch sehr auf die Dreiecksbeziehung der drei Hauptfiguren und den Endzeitaspekt. Ich weiß nun nicht, inwieweit letzterer in späteren Büchern der Reihe eine Rolle spielte, aber teilweise wirkt das Ganze ja eher wie Mad Max mit Teenies und Elfen... die "Trolle" sind Steampunkviecher, es ist doch erstaunlich viel "modernes" erhalten geblieben.

Trotzdem muss ich sagen, mir hat die erste Staffel ganz gut gefallen... vermutlich weil ich vorbelastet bin. Aber ich nehme gern eine zweite Staffel... und mir ist etwas absurder Teeniescheiß in einer Fantasyserie immernoch lieber, als dieser bescheuerte Gewaltporn in Game of Thrones.

Plutos
2017-07-19, 22:18:38
Season 2 ist fertig gedreht und im Oktober geht's endlich los/weiter! Leider wohl ohne Poppypoppypoppy… :frown::(;(

vad4r
2017-10-14, 21:39:25
Ich hätte nicht gedacht, das es überhaupt eine 2. Staffel gibt :D

zucee
2017-10-14, 21:47:18
Season 2 ist fertig gedreht und im Oktober geht's endlich los/weiter! Leider wohl ohne Poppypoppypoppy… :frown::(;(
Och nö, der einzige Grund das im Hintergrund laufen zu lassen. Dann eben nicht.

anddill
2017-10-15, 20:14:43
Serie geht übrigens weiter. Im alten Stil und führt gleich mal einen Schwung neuer ansehnlicher Charaktere ein. ;)

TimeOut
2017-10-22, 00:46:47
Versteh nicht allein wegen den heißen Chicks muss man die Serie schauen.

Daredevil
2017-10-22, 00:48:30
Yaaaaaay! Die Serie ist immer noch so lala... aber ich freue mich, dass sie weitergeht. :)
Allerdings steh ich auf so Teenie Drama Kram, von daher treffen mich die Facepalm Momente nicht so hart.