PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue elektrische Zahnbürste Was kaufen?


dreas
2016-01-06, 09:56:20
grüsst euch,

unsere derzeitige zahnbürste ist auf dem weg in die ewigen jagdgründe.
ersatz wird daher benötigt.

bisher hatten wir eine oral b mit smart guide.

nun bin ich ob der pruduktvielfalt bereits bei oral b etwas erschlagen.
da gibt’s zusätzlich bluetooth, 3d, tri-zone, whatever.

bei philips gibt’s wiederum geräte mit munddusche. braucht man das? Ist das gut?

aus unserer sicht möchten wir wieder die funktion des smart guide oder ähnlichem, ein reiseset und 2 handgeräte.

was könnt ihr da empfehlen?

vg
dreas

x-force
2016-01-06, 09:58:55
das panasonic schall teil für 40-50 euro.

da kann man den akku tauschen (aaa) und die aufsätze kosten nicht maximal viel, nur 2-3 euro das stück.

Dorn
2016-01-06, 10:06:46
Ich habe zwei Elektrische Zahnbürsten eine rotierende von Braun und eine Schall von Philips.

Beide haben Ihre vor und Nachteile, darum beide kaufen und man hat das beste Ergebnis.

Korfox
2016-01-06, 11:07:13
Die rotierenden Bürsten von z.B. Braun sind für "geduldige" Menschen. Zum Putzen hiermit soll man jeden Zahn einzeln und nicht zu schnell abbürsten. Die TriZone/Schallbürsten sind für die, die trotz elektrischer Zahnbürste so putzen wollen, wie mit Standardzahnbürsten. Also drüberschrubben. Soviel zum Grundliegenden.

Wir haben immer die Oral-B x500-Serie (bisher 5500, jetzt 6500 - die x500er sind immer mit zweitem Handstück).
Die 7xxx-Serie gibt es nicht mit zwei Handstücken, da fallen also gut 200€ an, weil ein Ersatzhandstück fast das selbe kostet, wie die komplette Zahnbürste.
Die 6500 sind um die 120€ zu haben und haben, wie gesagt, schon zwei Handstücke und ein Reiseetui - es passt aber auch das potentiell schon vorhandene einer 5500/5000.

Der große Nachteil bei den Oral-B ist der NiMH-Akku (ich denke, bei anderen Herstellern gibt es schon LiIon) und die Tatsache, dass - seit der Neuauflage der 5000/5500 - der Ladevorgang ca. 24h dauert. Man muss also zwingend den Ladevorgang mindestens ein Mal unterbrechen, um sich die Zähne Abends/Morgens zu putzen.
Der Akku der 5000/5500 bzw. 6000/6500 ist allerdings verhältnismäßig einfach zu wechseln, wenn man sich die Anleitungen im Netz anschaut und kostet um die 15€. Ich habe das selbst noch nicht gemacht, habe für die 5500 jetzt allerdings einen Ersatzakku hier liegen. Den habe ich erst im ordentlichen Ladegerät Mal sauber und glatt zyklisch geladen und werde ihn bei Gelegenheit in unsere alten Bürsten einbauen, für wenn die neuen dann mal den Geist aufgeben.

Die Bluetooth-Funktion kann man meines erachtens getrost ignorieren (hat eh jedes aktuelle Modell mit SmartGuide). Man muss das Smartphone unglaublich nah an der Zahnbürste haben (~40cm) und die App kann nicht im Hintergrund arbeiten. Eigentlich eine reine Marketingmaßnahme. Dann doch lieber immer den SmartGuide mitnehmen, weil viel mehr leistet die App auch nicht, wenn man sie nicht vom Zahnarzt konfigurieren lassen will.

dreas
2016-01-06, 11:11:17
danke dafür. mit unserer alten haben wir akkutechnisch kein problem. nur geht der gummi am handgerät ab. wie sieht es mit philips und der munddusche aus. ist die nützlich und bringt einen echten mehrwert?

Korfox
2016-01-06, 11:19:41
Munddusche/Philips haben wir keine. Eine Munddusche macht dann Sinn, wenn ihr keine/kaum Zahnseide/Interdentalbürsten verwendet oder feste Zahnspangen habt. Der Sinn ist der selbe.

Das mit dem Akku habe ich geschrieben, damit ihr das mit einbeziehen könnt ;) Über 2 Jahre würde ich nicht rechnen, dass ein Oral-B Akku aktuell hält.
Und umbauen heißt immernoch Bürste öffnen, auslöten, neuen einlöten, zubauen - ohne die Dichtungen zu verletzen.

Berni
2016-01-06, 16:10:57
Der große Nachteil bei den Oral-B ist der NiMH-Akku (ich denke, bei anderen Herstellern gibt es schon LiIon) und die Tatsache, dass - seit der Neuauflage der 5000/5500 - der Ladevorgang ca. 24h dauert.
Aber nur wenn sie komplett leer ist. Musst halt schon früher laden. Ich habe bei meiner älteren OralB-Bürste eine Eneloop eingebaut und damit Laufzeiten von über 2 Wochen (morgens und abends je 2-3 Minuten). Ist absolut zu empfehlen, dass man den Akku tauscht. Bei manchen OralBs kann man auch innen bissel überflüssiges Plastik entfernen und dann größere Akkus einbauen.

dreas
2016-01-06, 16:19:24
hab mir mal die sonicare bewertungen bei amazon durchgelesen. die dinger scheinen regelmässig nach der herstellergarantie den geist aufzugeben. somit wirds wohl wieder eine oral b. mal schaun was sonst noch empfohlen wird.

Tomislav
2016-01-06, 16:28:52
Hallo

Ich bin Raucher und Kaffeetrinker und ich hatte jahrelang Ablagerungen/Verfärbungen auf den Zähnen und ich bin deshalb 1-2x im Jahr zu meiner Zahnärztin zum Airflow gegangen um die Ablagerungen/Verfärbungen entfernen zu lassen.
Ich hatte jahrelang eine OralB und war eigentlich ganz zufrieden damit bis meine Zahnärztin es vor 1,5-2 Jahren geschafft hat mich zu einer Philips Schallzahnbürste zu überreden als es diese für 50€ (Sonicare HX6510/22) bei Saturn gab.
Seitdem habe ich keinerlei Ablagerungen/Verfärbungen mehr auf den Zähnen und ich muß nicht mehr zum Airflow, ich bin selber immer noch erstaunt wieviel gründlicher die Philips Schallzahnbürste reinigt.
Die Philips Schallzahnbürste kann ich nur empfehlen, außerdem hat die Philips Schallzahnbürste "normale" Zahnbürsten Aufsätze und nicht so "komische" Aufsätze wie die OralB.

Meine Philips Schallzahnbürste ist jetzt 1,5-2 Jahre alt und selbst wenn die nach 2 Jahren kaputt geht ist das immer noch günstiger als 2x 30€ für Airflow im Jahr und die Gründlichkeit beim reinigen ist mir das auf jeden Fall wert.

Grüße Tomi

dreas
2016-01-06, 16:40:41
ja die sonicare scheint tatsächlich sauberer zu putzen. nur muss man sich eben an das kitzeln des schalls gewöhnen. andererseits sollen sie halt keine gute standzeit haben. schwere entscheidung.

DonnieDarko83
2016-01-06, 16:48:03
Du kannst die Garantie auf 3 Jahre verlängern, wenn dir das bei deiner Entscheidung hilft. Ich bin bisher zufrieden mit der Sonicare

http://www.philips.de/c-w/promotions/Garantie.html

Dwork
2016-01-06, 16:48:26
Hab die Sonicare mit dem Wasserglas seit gut anderthalb Jahren. Reinigt in der Tat zwei Klassen besser als "Schrubbelbürsten" von z.B. Braun. Musste auch immer regelmässig alles Jahr zur Zahnsteinentfernung. Mit der Sonicare setzt nichts mehr an. (und ja ich hab vorher mit ner Braun regelmäßig und gründlich geputzt)

Die Sonicare taugt schon was wenn man ein paar Euro ausgeben will.

Gruß

Fairy
2016-01-06, 16:51:35
Das Kitzeln hört so nach einer Woche auf. Ich bin damals auch von Rotation auf Schall umgestiegen und habe es nie bereut. Meine zweite Philips Sonicare (aktuell die Diamond Clean) habe ich seit Oktober 2014 und ich würde sie immer wieder kaufen. Die Aufsätze sind relativ teuer. Bei dm kosten zwei Stück 16 Euro. Ich hatte auch kurzzeitig eine Oral B Pulsonic Slim zum Testen, die war aber schon nach 6 Monaten hinüber.

Zur Munddusche kann ich wenig sagen, da ich keine nutze. Man läuft halt Gefahr, sich Bakterien und Essensreste in die Zahntaschen zu spülen, wenn man sie nicht richtig anwendet.

-Scud-
2016-01-06, 17:06:35
hab mir mal die sonicare bewertungen bei amazon durchgelesen. die dinger scheinen regelmässig nach der herstellergarantie den geist aufzugeben. somit wirds wohl wieder eine oral b. mal schaun was sonst noch empfohlen wird.

Kann ich im Grunde so bestätigen:
Unsere Philips Sonicare HX6730/33 waren quasi exakt 2 Jahre nach Kauf im Arsch. Hatte noch versucht den Akku zu wechsel, aber das kannste vergessen. Schwer zu öffnen, dann viel fragiler Kleinscheiß und der Akku ist schwer los zu bekommen ... vergebens.

Haben nun die Philips Sonicare HX6932/34. Ein ganzes Stück teurer und hält hoffentlich länger. Die Schallzahnbürsten will man aber auch nicht mehr missen. ;)

Argo Zero
2016-01-06, 17:34:07
Auch Philips, auch Soniccare und auch zufrieden :)

Melbourne, FL
2016-01-06, 17:39:48
Philips Sonicare...die macht einfach am besten sauber.

Alexander

dutchislav
2016-01-06, 20:13:42
Philips Sonicare HX... mittlerweile mit DiamondClean Standard Bürstenköpfe

nutze ich seit knapp 12 Jahren und bin immer noch begeisert. Hatte erst einen Defekt, und dieser lag innerhalb der Garantiezeit. kA ob sich bei der Qualität etwas geändert hat. Meine ist noch Made in USA. Die aktuellen sind wenn ich mich nicht irre made in China

demklon
2016-01-06, 21:45:11
Ich setze nur noch auf Schallzahnbürsten. Diese rotierenden Köpfe kannst doch den Hasen geben. Schall ergeben ein ganz anderes Sauberkeitsgefühl, und man kann das Zahnfleisch super massieren.


mfg




klon

big_lebowski
2016-01-06, 21:58:09
Gibt es eigentlich für die Sonicares auch günstige "kompatible" Ersatzbürsten von anderen Herstellern?

Tomislav
2016-01-06, 22:37:53
Hallo
Gibt es eigentlich für die Sonicares auch günstige "kompatible" Ersatzbürsten von anderen Herstellern?
Ja, sollen aber nicht so gut sein, Bewertungen lesen:

http://www.ultraschallzahnbuerste1.de/philips-sonicare-ersatzbuersten/
http://www.amazon.de/gp/product/B00G2U2Z1O/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00G2U2Z1O&linkCode=as2&tag=uszb-21&linkId=NRFJUGDBMASLLWFG
http://www.amazon.de/gp/product/B00KUL66QG/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00KUL66QG&linkCode=as2&tag=uszb-21&linkId=SFNM3PPX5ZB7ND6T

Obwohl die Philips Verpackungen etwas anderes sugerieren aber jeder Philips Bürstenkopf paßt auf jede Philips Schallzahnbürste.

Grüße Tomi

Annator
2016-01-07, 09:14:28
Hab die Sonicare mit dem Wasserglas seit gut anderthalb Jahren. Reinigt in der Tat zwei Klassen besser als "Schrubbelbürsten" von z.B. Braun. Musste auch immer regelmässig alles Jahr zur Zahnsteinentfernung. Mit der Sonicare setzt nichts mehr an. (und ja ich hab vorher mit ner Braun regelmäßig und gründlich geputzt)

Die Sonicare taugt schon was wenn man ein paar Euro ausgeben will.

Gruß

Kann ich so zustimmen.

Meiner Erfahrung nach putzten die Philips besser als die Braun. Dafür gehen die Philips schneller kaputt.

Habe auch die Dimond Clean seit 09/14. Bei der ist nach ein paar Wochen der Schalter extrem schwergängig geworden. Vorher hatte ich die FlexCare im Doppelpack. Die habe ich ca. 5x eingeschickt weil sie laut wurde.
Die DimondClean werde ich kurz vor ablauf der Gewährleistung noch einschicken.
Das Gute ist, dass die nicht rumzicken bei Defekten und bis jetzt die Handteile immer gegen neue ausgetauscht haben.
Die Putzleistung zwischen der älteren FlexCare und der DimondClean sind ungefähr gleich.
Die Dimond sieht halt schöner aus dafür hat das FlexCare Set 2 Geräte und so hat man noch Ersatz falls man eine einschicken muss.

Zwischen der FlexCare und der DimondClean hatte ich noch die teureste Braun. Die hat einfach schlechter geputzt bzw. hat meine Kaffeesucht nicht entfernen können.

masteruser
2016-01-07, 21:50:33
Die ein zigsten Akku Zahnbürste deren Akku
einfach austauschbar ist, habe ich hier gefunden.

http://www.elektrischezahnbuerste.com/rowenta/

Die Rowenta-Zahnbürste ist übrigens als Modell MH 920 S oder MH 721 S erhältlich. Beim Zähneputzen macht das optische Putzzeitsignal die Rowenta-Kunden dabei darauf aufmerksam, wann die optimale Putzzeit erreicht wurde. Außerdem bieten die Rowenta elektrische Zahnbürsten den großen Vorteil, dass der Akku austauschbar ist. Dies macht die Rowenta-Zahnbürsten sehr langlebig. Alles in allem sprechen die Erfahrungsberichte der zufriedenen Rowenta-Kunden also das Qualitätsurteil „sehr gut“ für solch eine Rowenta-Zahnbürste aus.

big_lebowski
2016-01-08, 14:19:18
Oder man besorgt sich eine batteriebetriebene Elektrozahnbürste und benutzt stattdessen gute Akkus.
Bsp. auf die Schnelle:
http://www.rossmannversand.de/produkt/373437/perlodent-med-batterie-zahnbuerste.aspx

Gibt aber auch andere.

https://geizhals.de/?cat=hkoerper_zahn&xf=5534_Batteriezahnb%FCrste#xf_top

https://geizhals.de/?cat=hkoerper_zahn&xf=5534_Batterie-Schallzahnb%FCrste#xf_top

masteruser
2016-01-08, 14:57:02
Ob die mit der Leistung der 50€+X Modelle mithalten können ?
-hinsichtlich Zahnhygiene und Gesundheit.

big_lebowski
2016-01-08, 15:48:05
Keine Ahnung. Ich habe ebenfalls nur eine Akkubürste (von dm). Die hat 16€ gekostet und wurde von Stiftung Warentest damals für gut befunden. Beste Bürste war damals die günstigste Oral B (kriegt man mitlerweile für unter 15€).

http://www.zahn-und-buerste.de/wissen/test-zahnbuersten.html
Testtabelle unten.

Der hohe Preis wird eher dem umfangreichen Zubehör/Extrafunktionen geschuldet sein.
Ich meine soviel Technik ist in diesen Dingern jetzt auch nicht drin.(nur auf die Putzfunktion bezogen)

Edit: ich sehe gerade in der Testtabelle ist eine günstige Batteriezahnbürste (Müller) ebenfalls mit "gut" bewertet worden.

sun-man
2016-01-08, 16:16:17
Hatte beide und bei keiner gabs vor oder Nachteile beim Zahnstein (und ich saufe 10-20 Tassen Kaffee/Tag). Nach dem Test von Warentest wars mir dann auch egal. Sony ist einfach extrem überteuert bei den Ersatzbürsten.

Die „oszillierend-rotierenden“ Bürsten haben runde Köpfe, die halb*kreisförmig hin- und herschwingen und teil*weise zusätzlich pulsieren. „Schall*aktive“ Zahnbürsten haben dagegen läng*liche Köpfe. Der Begriff Schall*zahnbürste hat sich zwar einge*bürgert, ist aber nicht ganz korrekt: Denn die Bürsten reinigen nicht mit Schall, sondern durch Vibrationen des Bürs*tenkopfes. Da diese Vibrationen mit einer hohen Frequenz erfolgen, entsteht ein Summ*ton – daher der Name. Hinsicht*lich der Reinigungs*leistung zeigt keines der beiden Systeme eindeutige Vorteile. Beim Kauf einer elektrischen Zahnbürste sollte deshalb Ihr individuelles Putz*verhalten eine Rolle spielen: Mit einer Rund*kopf*bürste müssen Sie jeden Zahn einzeln reinigen. Schall*zahnbürsten säubern mit ihren läng*lichen Köpfen mehr Fläche auf einmal. Für Putzer, die etwas weniger eifrig und geduldig sind und es bei der Zahn*reinigung gern bequem haben möchten, können Schall*zahnbürsten daher die bessere Wahl darstellen.

sun-man
2016-01-09, 13:00:06
Apropos: Am 16.01 bei Aldi-Süd ;)
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-samstag-16-januar/detailseite-kw02-sa/ps/p/easy-home-akku-schallzahnbuerste-2/



PS: http://www.oldenburk.de/files/schallzahnb__rste.pdf

:D

Tomislav
2016-01-09, 14:01:45
Hallo

PS: http://www.oldenburk.de/files/schallzahnb__rste.pdf

Die Schallzahnbürsten arbeiten gar nicht mit Schall, die werden nur so genannt.

Grüße Tomi

Goser
2016-01-09, 15:14:04
Ganz einfach zum Einstieg die hier http://www.amazon.de/gp/product/B003VWDC3G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Wenns passt evtl irgendwann in 2 Jahren mal ne neue mit mehr Leistung. MMN reicht diese aber vollkommen aus.

masteruser
2016-01-10, 16:26:32
Apropos: Am 16.01 bei Aldi-Süd ;)
:D
Ist glaube ich ein schwedischer Hersteller.
Gibt es in der einfach Ausführung ohne Modus(e) für 9,90€ auch bei Ebay.

Leider hat das Teil keine Akkuladeanzeige /
Warnanzeige bei niedrigen Akkustand.

Alternativ kann man sich auch an Rossmann/DM wenden.
9,90 / 16,90 / 19,90 (Einfach/+Modus/+Schall)
Die dann mit Warnanzeige.

dutchislav
2016-01-10, 17:12:47
Hallo

Die Schallzahnbürsten arbeiten gar nicht mit Schall, die werden nur so genannt.

Grüße Tomi


meine sis hat eine "Ultraschallzahnbürste". Das Teil soll knapp 150€ gekostet haben sieht aber aus wie so ein 5€ Plastikbomber aus China. Falls es jemanden interessiert:

http://www.emmi-dent.de/

Meine sis meinte, wäre ok die putzleistung. finde das eher unfug.

sun-man
2016-01-10, 17:39:33
Wer weiß..... Schwester.... Es gibt da so Aufsätze die man nicht zum putzen nimmt :D

Joe
2016-01-10, 17:45:44
Hatte sowohl die Philips als auch die Braun.
Faustregel: Die Philips für Schnellputzer, die nur Links - Rechts, Oben - Unten unterscheiden, die Braun für Leute, die jeden Zahn einzeln polieren wollen.

Lurtz
2016-01-10, 17:59:18
Ob man das mit der geplanten Obsolenz nicht verallgemeinern kann? Ich lese in Rezensionen auch bei Braun ständig von Defekten.

Meine Panasonic läuft seit mittlerweile ca. 8 Jahren, wenn ich mich jetzt nicht irre. Der Akku ist mittlerweile natürlich so gut wie tot, muss täglich geladen werden wenn die Kraft nicht zu sehr nachlassen soll. Ist Panasonic überhaupt noch im Geschäft oder warum wird hier nur über Philips gesprochen?

Dwork
2016-01-10, 18:36:16
Panasonic gibts, ist halt nur keine Marke in Deutschland. Sagt einem wohl eher bei Fernsehern was.
Ich weiss auch nicht ob man von geplanter Obsolenz sprechen kann wenn von 1200 Bewertungen 900 4 oder 5 Sterne haben...

Gruß

Iamnobot
2016-01-10, 18:51:07
das panasonic schall teil für 40-50 euro.

da kann man den akku tauschen (aaa) und die aufsätze kosten nicht maximal viel, nur 2-3 euro das stück.
Stimmt das noch so oder stellen die nicht auch nur noch den gepl. Obsoleszenz Shice her?
http://www.panasonic.com/de/consumer/koerperpflege-gesundheit/mundpflege/schallzahnbuersten.html

Tomislav
2016-01-10, 19:31:19
Hallo
meine sis hat eine "schallzahnbürste". Das Teil soll knapp 150€ gekostet haben sieht aber aus wie so ein 5€ Plastikbomber aus China. Falls es jemanden interessiert:

http://www.emmi-dent.de/

Ich weiß nicht was "sis" sein soll aber eine Ultraschallzahnbürste ist auch etwas anderes als eine Schallzahnbürste, ich habe geschrieben das eine Schallzahnbürste nicht mit Schall arbeitet.
Eine Schallzahnbürste arbeitet mit mechanischen Schwingungen (>30.000) und nicht mit Schall, eine Ultraschallzahnbürste arbeitet mit Ultraschall ohne mechanischen Abrieb.

Das Problem bei Utraschallzahnbürsten ist das man spezielle Zahnpasta braucht die man nicht überall bekommt: http://www.ultraschallzahnbuerste1.de/
Zitat:
"Welche spezielle Zahnpasta für die Ultraschallzahnbürste? Der Hersteller Emmi-Dent sagt, für seine Produkte ist eine Ultraschallzahncreme für das Bilden von Mikrobläschen nötig."

Grüße Tomi

Korfox
2016-01-10, 20:08:41
Ich weiss auch nicht ob man von geplanter Obsolenz sprechen kann wenn von 1200 Bewertungen 900 4 oder 5 Sterne haben...
Abzüglich 600 Bewertungen, die innert der ersten 1-2 Wochen geschrieben werden ist man dann bei insgesamt 600 Langzeitbewertungen, die wahrscheinlich im bereich um 3* liegen - wie bei den meisten Produkten, die recht gut sind.

Iamnobot
2016-01-10, 20:14:02
Wenn jemand eine elektrische Zahnbürste kauft und fünf Jahre benutzt kann er ja durchaus in dieser Zeit zufrieden mit dem Produkt gewesen sein und gibt ihm nicht gleich Null Sterne, nur weil er dann den Akku nicht wechseln kann.
Im Übrigen gibt es wohl kaum Produkte, bei denen geplante Obsoleszenz so offenkundig ist wie solche mit fest verbautem Akku. Da muss man garnicht drüber diskutieren. Smartphones mit einem solchen bekommen ja auch gute Bewertungen.

Tomislav
2016-01-10, 20:27:43
Hallo

...elektrische Zahnbürste...
...Smartphones...

Ein Smartphone ist ein Spielzeug und eine Zahnbürste ist ein Hygieneprodukt das meine (Zahn)Gesundheit fördert.
Eine Schallzahnbürste gibt es ab 50€ und die hat 2 Jahre Gewährleistung/Garantie, wenn die nach 2 Jahren kaputt geht dann hat mich das 2€ im Monat gekostet, das sind mir meine Zähne wert.

Grüße Tomi

Iamnobot
2016-01-10, 20:39:03
Was sagt uns das zur geplanten Obsoleszenz? Das sie für dich akzeptabel ist, wenn der "verlorene" Gesamtbetrag gering bleibt? Oder das sie nicht vorhanden ist?

Tomislav
2016-01-10, 20:48:26
Hallo

Die geplante Obsoleszenz ist vorhanden, da hast du Recht und was jetzt ?
Ich kann nichts dagegen machen und meine Zähne will/muss ich putzen und da nehme ich die für mich beste Zahnbürste und für ein gutes Ergebnis bin ich bereit 2€ im Monat zu bezahlen.
Ich habe auch keine Lust mich über etwas aufzuregen, Zeit sinnlos zu verschenken und einen Herzinfarkt zu riskieren, für eine Sache die ich sowiso nicht ändern kann.
Es geht hier auch nicht um geplante Obsoleszenz, es geht hier um Rotationszahnbürste gegen Schallzahnbürste, ich behaupte das bei beiden Zahnbürsten Varianten die geplante Obsoleszenz vorhanden ist.
Geplante Obsoleszenz ist kein Argument gegen eine der beiden Varianten, lies dir bei Amazon die Bewertungen durch, du findest bei Rotationszahnbürsten genau so viele mit defekten bzw. schwächer werdenden Akkus wie bei Schallzahnbürsten.

Grüße Tomi

Monkey
2016-01-10, 20:53:59
Mimimimi, 3dc gibt wieder Vollgas.

Davon ab, nachdem meine OralB so sachte den Geist aufgibt und ich keine Lust habe den Akku zu tauchen hab ich mir mal auf die Empfehlungen hier ne Philips gekauft. Welche genau weiß ich grad nicht, 65€ hab ich bei Real bezahlt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ein dramatischen Unterschied bemerke ich nicht. Aber die Art des Putzens erscheint mir irgendwie effektiver bei der Phillips. Wobei man sagen muss das die OralB auch angenehm ist wenn man unter der Dusche steht und sich ganz smooth einen Zahn nach dem anderen vornimmt :)

Iamnobot
2016-01-10, 20:56:38
Ich kann nichts dagegen machen
Darum meine Frage an x-force, was es mit den "mysteriösen" Panasonics mit Standard-Akkus auf sich hat. Vielleicht kann man ja doch?

Es geht hier auch nicht um geplante Obsoleszenz, es geht hier um Rotationszahnbürste gegen Schallzahnbürste
Scheinbar nicht ausschließlich! :D

Dwork
2016-01-10, 20:58:13
Wenn jemand eine elektrische Zahnbürste kauft und fünf Jahre benutzt kann er ja durchaus in dieser Zeit zufrieden mit dem Produkt gewesen sein und gibt ihm nicht gleich Null Sterne, nur weil er dann den Akku nicht wechseln kann.
Im Übrigen gibt es wohl kaum Produkte, bei denen geplante Obsoleszenz so offenkundig ist wie solche mit fest verbautem Akku. Da muss man garnicht drüber diskutieren. Smartphones mit einem solchen bekommen ja auch gute Bewertungen.

Naja, der Akku wird auch noch in 5 Jahren für wenigstens einmal putzen reichen. Die Obsolenszenz meint eher andere Teile wo dann halt gar nichts mehr geht.
Naja, mir kommen auch Leute komisch vor die sich nach 2 Jahren angeblich nochmal die Mühe machen um auf Amazon zu posten. Von den 500000 die überhaupt nicht posten gar nicht zu sprechen.
Dinge gehen halt kaputt, manchmal nach 6 Monaten, manchmal nach 2 Jahren und häufig hält sowas auch 5 Jahre.

Gruß

Iamnobot
2016-01-10, 21:01:25
Naja, der Akku wird auch noch in 5 Jahren für wenigstens einmal putzen reichen. Die Obsolenszenz meint eher andere Teile wo dann halt gar nichts mehr geht.
Vielleicht deiner Definition nach.

Naja, mir kommen auch Leute komisch vor die sich nach 2 Jahren angeblich nochmal die Mühe machen um auf Amazon zu posten. Von den 500000 die überhaupt nicht posten gar nicht zu sprechen.
Das stimmt. Von daher halte ich die auch für keinen sinnvollen Maßstab, höchstens einen Anhaltspunkt.

Dinge gehen halt kaputt, manchmal nach 6 Monaten, manchmal nach 2 Jahren und häufig hält sowas auch 5 Jahre.
Das ist ja der Witz der Sache: der Verbraucher soll die Absicht ja nicht mitbekommen. Funktioniert bei fest verbauten Akkus nur halt nicht gut, das zu verbergen. Wobei es ja bei gewissen Produktgruppen eine Menge Leute gibt, die den sogar begrüßen^^

big_lebowski
2016-01-10, 22:42:04
Wer schon mal versucht hat so einen Akku auszutauschen, der weiß was geplante Obsoleszenz heißt.;)
Vor meiner jetzigen Bürste hatte ich ein teures Modell eines namhaften Herstellers. Damals NP so um die 80 €. Der Akku hat zugegebenermaßen lang seinen Dienst verrichtet aber am Ende konnte man kaum einmal anständig Zähneputzen.
Habe dann mal versucht den Akku zu erneuern. Anleitungen gibt es z.B. auf youtube. Das war eine richtige Kackarbeit, da überall dünne Drähte angebracht waren, die nach Möglichkeit alle heil bleiben mussten. Beim Aufschrauben sorgte aber eine Feder dafür, dass der Boden (wo auch die Drähte angebracht sind) sich mit Wucht von dem Rest der Bürste (dort sind die Drähte auch befestigt) wegbewegte. Außerdem muss man um den Akku zu entfernen etwas auflöten. Überall fragile Teile und Sollbruchstellen.

Übrigens hatte der Akku ein Sonderformat also kein AA / AAA o.ä.
So was kann man auch viel reparaturfreundlicher gestalten. Jedenfalls landete die Bürste bei mir in den Mülleimer (ohne Akku). Geschicktere Bastler haben das sicherlich hinbekommen.
Was spräche dagegen, den Boden aufschraubbar zu machen, um den Akku bei Bedarf entfernen zu können. Das Induktionsladen muss ja nicht unbedingt am Geräteboden erfolgen. Man hätte es auch an der Seite realisieren können, sodass man leicht an den Akku kommen kann.
Auf die Weise landen doch auch Tonnen von Plastik und sonstige u.U. giftige Sachen in den Hausmüll.
Darüberhinaus will doch jemand, der vielleicht 180 € für seine Bürste ausgibt auch, das so ein Premiumprodukt reparierbar ist.

Tomislav
2016-01-10, 23:02:06
Hallo

Was spräche dagegen, den Boden aufschraubbar zu machen, um den Akku bei Bedarf entfernen zu können.

Die Geldgeilheit der Hersteller/Unternehmer, willkommen in der Realität des 21. Jahrhunderts.


Darüberhinaus will doch jemand, der vielleicht 180 € für seine Bürste ausgibt auch, das so ein Premiumprodukt reparierbar ist.

Der Akku ist doch austauschbar, einfach zum Hersteller oder einer der unzähligen (deutlich günstigeren) NoName Reparaturfirmen schicken.


Was spräche dagegen, den Boden aufschraubbar zu machen, um den Akku bei Bedarf entfernen zu können.

Dann fangen die an zu meckern bei denen die Zahnbürste nach dem Tausch des Akkus nicht mehr wasserdicht ist und einen Kurzschluß erleidet, irgend jemand hat immer etwas zu meckern.

Das Problem der geplanten Obsoleszenz haben Schallzahnbürsten genau so wie Rotationszahnbürsten und die geplante Obsoleszenz ändert nichts an der Reinigungsleistung der beiden Varianten.
Wem die Sauberkeit/Gesundheit seiner Zähne 2€ im Monat (50€ für die Zahnbürste und 2 Jahre Gewährleistung/Garantie) nicht wert sind der sollte evtl. über Prioritäten nachdenken.

Grüße Tomi

derpinguin
2016-01-10, 23:30:39
So was kann man auch viel reparaturfreundlicher gestalten.

Wenn man denn wollte, dass es repariert wird.


Was spräche dagegen, den Boden aufschraubbar zu machen, um den Akku bei Bedarf entfernen zu können.

Dagegen spricht der Hersteller, der dir ein neues Gerät verkaufen will. Was hat der denn davon, wenn du das Ding für drei Geld fuffzich instand setzt?


Darüberhinaus will doch jemand, der vielleicht 180 € für seine Bürste ausgibt auch, das so ein Premiumprodukt reparierbar ist.
S.o. Es ist nicht gewollt, weil man sich damit den Absatz schmälert.

big_lebowski
2016-01-10, 23:54:35
Hallo

Die Geldgeilheit der Hersteller/Unternehmer, willkommen in der Realität des 21. Jahrhunderts.


Ach nee darauf wäre ich jetzt nicht gekommen:rolleyes:

Der Akku ist doch austauschbar, einfach zum Hersteller oder einer der unzähligen (deutlich günstigeren) NoName Reparaturfirmen schicken.

Würde mich wundern, wenn die Hersteller sowas anbieten würden. Falls doch wird das sicherlich nicht günstig sein.
Es geht außerdem nicht darum, ob das überhaupt machbar ist. (Machbar ist sicherlich fast alles). Sondern darum, ob man auch als DAU ohne große Mühen so einen Akku erneuern kann oder nicht. Also im Optimalfall nur aufschrauben, alten Akku (wie eine Batterie) rausnehmen, neuen einsetzen, fertig.


Dann fangen die an zu meckern bei denen die Zahnbürste nach dem Tausch des Akkus nicht mehr wasserdicht ist und einen Kurzschluß erleidet, irgend jemand hat immer etwas zu meckern

Das Argument mit der Wasserdichtigkeit ist invalide:D, weil es wie gesagt batteriebetriebene Bürsten gibt, die man problemlos öffnen kann, um neue Batterien einzusetzen. Da hört man ja auch nix über Undichtigkeiten.

@derpinguin:
full ack.
Das waren auch nur rhetorische Fragen meinerseits.

Tomislav
2016-01-11, 00:05:01
Hallo

Es geht außerdem nicht darum, ob das überhaupt machbar ist. (Machbar ist sicherlich fast alles). Sondern darum, ob man auch als DAU ohne große Mühen so einen Akku erneuern kann oder nicht. Also im Optimalfall nur aufschrauben, alten Akku (wie eine Batterie) rausnehmen, neuen einsetzen, fertig.

Bei einer Philips Sonicare ist das in zwei Minuten erledigt (Einfach und ohne löten): http://www.chip.de/video/Elektrische-Zahnbuerste-Akku-austauschen-Workshop-Video_68380643.html
Wenn man sich das nicht selber zutraut,...


Falls doch wird das sicherlich nicht günstig sein.

...bei AkkuWechsel.de kostet kostet der Akku 10€ und der Tausch 20€ für eine Philips Sonicare: http://www.akku-wechsel.de/shop/akkus/zahnbursten/akku-fur-philips-sonicare-flexcare-elite-elektrische-zahnburste.html

Grüße Tomi

big_lebowski
2016-01-11, 00:08:23
Hallo

Bei einer Philips Sonicare ist das in zwei Minuten erledigt: http://www.chip.de/video/Elektrische-Zahnbuerste-Akku-austauschen-Workshop-Video_68380643.html

Grüße Tomi

Gute Sache. Ist aber leider längst nicht bei allen Herstellern so.

...bei AkkuWechsel.de kostet kostet der Akku 10€ und der Tausch 20€ für eine Philips Sonicare: http://www.akku-wechsel.de/shop/akku...ahnburste.html

Ich meinte den Tausch beim Hersteller.

btw: Stealth edit ftw:wink:

Cherry79
2016-01-11, 11:11:25
http://www.oldenburk.de/files/schallzahnb__rste.pdf
Was'n das für ein schwachsinniges Pamphlet?

DeMarco
2016-01-11, 11:24:48
Mir wurde eine Issa Bürste mit Silikonborsten empfohlen, hat die jemand hier schon?


https://www.foreo.com/de/issa

EmrysDragon
2016-01-11, 14:07:07
Boah wenn ich darüber nachdenke hab ich schon gefühlte 100 Jahre Elektrische Zahnbürsten.

Die aller erste war eine Oral B so ein billig einsteiger Modell 35€
Hat ewig und drei Tage gehalten meine so 4/5 Jahre dann war der anschalt Knopf kaputt. Ist mir runter gefallen.

Hab mir dann wieder eine Oral B 5500 oder 6500 ?!?! zugelegt ich meine so um die 70/80 Euro.
Die hat auch wieder 4/5 Jahre gehalten und wurde nur entsorgt weil der Akku so stark ausgelutscht war das man gerade so noch einmal putzen konnte.

Das einzige was ich bemängeln konnte war das die Bürstenaufsätze Utopische Preise hatten. Kam mir vor wie beim kauf von Druckerpatronen xD

Hab mir dann vor ein paar Monaten mal was anderen gekauft.
Im Bekanntenkreis schwärmten alle von der Sonicare.
Wie es der Zufall so wollte war die im Angebot bei nem Örtlichen Elektronic fritzen für 139 Euro.
Soniccare Diamont Clean.

Ist ein anderes Putzen als mit der OralB.
Bin sehr zufrieden.

sun-man
2016-01-16, 10:59:18
Also die von Aldi hat 30000 und bis zu 40.000 im Softmode.

http://abload.de/thumb/img_20160116_0929175ypo1.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20160116_0929175ypo1.jpg)

sun-man
2016-01-16, 14:38:05
PS: Und es ist ziemlich ungewohnt wenn man von ner drehenden kommt. Zum einen hat man das Gefühl kaum zu putzen und zum anderen schäumt da fast gar nix (Sensodyne). Bin noch nicht wirklich bereit die zu beurteilen.

Fairy
2016-01-16, 15:32:27
Hallo

Bei einer Philips Sonicare ist das in zwei Minuten erledigt (Einfach und ohne löten): http://www.chip.de/video/Elektrische-Zahnbuerste-Akku-austauschen-Workshop-Video_68380643.html
Wenn man sich das nicht selber zutraut,...

Ist aber auch nicht bei allen Philips so. Bei der Sonicare DiamondClean musste löten.

nemesiz
2016-01-16, 21:41:06
Also die von Aldi hat 30000 und bis zu 40.000 im Softmode.

http://abload.de/thumb/img_20160116_0929175ypo1.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20160116_0929175ypo1.jpg)

Habe ich mir auch gegönnt.

Einziger Kritikpunkt, den haben aber von mir auch die anderen, dieses Menügedöns.

Zum AUS-schalten muss man erst durch die anderen Putzmodis was erstmal nervig und ungewohnt ist.

Naja aber das ist bei Philips aus so bis auf die Modelle mit AN/AUS und MODI Taster (auch Oral B).

Für den Preis aber super, wobei ich immer noch nicht verstehe wieso SOFT mehr Schwingungen hat. Klar fühlt sich das softer an aber es ist nicht softer zum Zahn/Zahnfleisch.

Mal sehen wie lange die hält, natürlich habe ich die in Weiß/Blau weil, Schwarz + Zahnpasta ist unsinnig.

Mal ne Saudoofe Frage, kann ich die auch auf ein Oral B Lader stellen, ich meine sie passt (locker) und blinkt nur wie ist das so mit dem Akku? Leider ist nix mehr auf dem Ladegerät erkennbar, auf dem von Aldi steht 1.2 Watt Aufnahme oder sowas.

sun-man
2016-01-17, 07:44:43
Hi,

die schwingt augenscheinlich weniger wie es scheint. Also rein vom Radius. Wenn der normale Modus 0,5 in beide Richtungen schwingt, schwingt der Soft eben nur noch 0,3.

Ich hab auch nen Oral-B Lader. Der hat auch 0.2W wenn nix drauf steht. Ist die Oral-B drauf sind es 0.8W - ist die Aldi drauf bleibt es bei 0.2W, auch wenn die blinkt. Ich denke da passiert nicht viel. Die Oral-b blinkt leider auf dem Aldi-Lader nicht.

1337
2016-02-21, 12:35:51
Als Verfechter der klassischen Handzahnbürste habe ich sämtliche elektrischen Zahnbürsten die ich geschenkt bekam, zurückgehen lassen.

Da ich bisher aber auch nur Erfahrungen mit rotierenden Zahnbürsten hatte, mit der ich klassisch "hin und her" geputzt habe, kam mir das Ergebnis dementsprechend schlechter vor. Und dem reinen draufhalten habe ich schlichtweg nicht getraut.

Jetzt lese ich: Schallzahnbürsten sollen ebenso nutzbar sein wie die klassische, macht aber nur gründlicher sauber. Habe ich das richtig verstanden?
Was ist dann von der Philips Sonicare HX6510 zu halten? http://www.amazon.de/Philips-HX6510-22-EasyClean-Schallzahnbürste/dp/B00J59G236/ref=zg_bs_64872031_2
Derzeit als Aktion mit 4 zusätzlichen Bürsten, macht sich daher wohl nicht allzu schlecht. (edit: doch nicht, nur bei den teuren Modellen)

Danke und Grüße

1337
2016-02-23, 23:08:29
Die Philips kam heute an, erstes Fazit: wow. Noch nie so saubere Zähne gehabt obwohl sonst lange geschrubbt :D

Lurtz
2016-02-23, 23:33:18
Wenn die Bürstenköpfe meiner Panasonic aufgebraucht sind, werde ich mir die von dir verlinkte Philips wohl auch holen. Der Akku ist jetzt nach zehn Jahren mittlerweile so schwach, dass er nicht mehr annähernd die volle Leistung erreicht, selbst nach gerade erfolgtem Aufladen nicht.

Annator
2016-02-24, 08:06:18
Die Philips kam heute an, erstes Fazit: wow. Noch nie so saubere Zähne gehabt obwohl sonst lange geschrubbt :D

Die putzen wirklich am Besten. Gehen leider dauernd kaputt. Deswegen empfehle ich immer das 2er Set:

http://www.amazon.de/Philips-HX6730-33-HealthyWhite-Schallzahnb%C3%BCrste/dp/B001ET6IPM/ref=sr_1_6?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1456297491&sr=1-6&keywords=philips+sonicare

Wenn ein Handteil im dutt ist kann man das über Amazon einschicken und hat dann noch ein Handteil als Ersatz. Das einschicken funktionierte bei mir bisher super. Bekam eigentlich immer von Philips ein Neugerät als Austausch. Geht natürlich nur innerhalb der ersten 2 Jahre.

demklon
2016-02-24, 08:35:24
Die putzen wirklich am Besten. Gehen leider dauernd kaputt. Deswegen empfehle ich immer das 2er Set:

http://www.amazon.de/Philips-HX6730-33-HealthyWhite-Schallzahnb%C3%BCrste/dp/B001ET6IPM/ref=sr_1_6?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1456297491&sr=1-6&keywords=philips+sonicare

Wenn ein Handteil im dutt ist kann man das über Amazon einschicken und hat dann noch ein Handteil als Ersatz. Das einschicken funktionierte bei mir bisher super. Bekam eigentlich immer von Philips ein Neugerät als Austausch. Geht natürlich nur innerhalb der ersten 2 Jahre.


Ich las in den Rezensionen der Philips, dass da sei geplante Obsoleszenz im Spiel.

10 Jahre?

1337
2016-02-24, 08:49:22
Hier kann man die Garantie durchs Registrieren auf 3 Jahre verlängern:
http://www.philips.de/c-w/promotions/Garantie.html

Annator
2016-02-24, 08:51:13
Hier kann man die Garantie durchs Registrieren auf 3 Jahre verlängern:
http://www.philips.de/c-w/promotions/Garantie.html

Oh gut zu wissen. Danke.

Lurtz
2016-02-24, 09:11:38
Ich las in den Rezensionen der Philips, dass da sei geplante Obsoleszenz im Spiel.

10 Jahre?
Das liest man bei denen von Braun auch. Tja was kauft man jetzt noch?

Melbourne, FL
2016-02-24, 10:09:34
Das liest man bei denen von Braun auch. Tja was kauft man jetzt noch?

Philips weil sie am besten putzen. Das ist zumindest meine Meinung...

Alexander

Kane02
2016-02-24, 11:57:38
Ich hab ne Schallzahnbürste aus dem Aldi, die ist auch nicht schlecht.

demklon
2016-02-25, 00:16:38
Meine Pulsonic ist jetzt auch knapp an der Garantie Grenze, löst sich langsam auf.

Die Bürste war echt super. Kane, taugt die auch?

Wo kann ich die herbekommen?



Danke



Daniel

masteruser
2016-02-25, 00:46:08
Hier für alle die nicht wissen wohin mit ihren Kröten
https://curved.de/reviews/oral-b-genius-ausprobiert-wenn-zaehneputzen-zum-spiel-wird-352220

:freak:

Tomislav
2016-02-25, 18:00:57
Hallo

Kane, taugt die auch?

Wo kann ich die herbekommen?

Was glaubst du wohl...

Ich hab ne Schallzahnbürste aus dem Aldi
...woher man eine ALDI Schallzahnbürste bekommt ? LIDL, Penny oder doch eher ALDI ?

Grüße Tomi

demklon
2016-03-01, 20:13:26
Hallo Forum,


ist der teils extrem höhere Preis von "Sensodyne Pro Schmelz" gerechtfertigt,
oder ist das nur ein cleverer Marketing Gag?

Soll durch die medizinische Aufmachung von Sensodyne Zahnpaste ein Medizinisches Utensil erschaffen werden, um damit mehr Geld zu generieren?





mfg




klon

sun-man
2016-03-01, 20:26:21
Bist du nicht in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen? Zahnärzte haben wir keine

demklon
2016-03-02, 00:12:55
Bist du nicht in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen? Zahnärzte haben wir keine

sun-man, was sollte ich in der Suma suchen?

Ich verstehe den Link zur Pro Schmelz nicht ganz.


Mfg



klon

Tomislav
2016-03-02, 00:58:22
Hallo

was sollte ich in der Suma suchen?

z.B.
sensodyne proschmelz test
sensodyne proschmelz stiftung warentest
zahnpasta test
zahnpasta stiftung warentest

Ich nehme den Testsieger von Stiftung Warentest "Theramed Spender Complete Plus" und bin sehr zufrieden damit: http://www.theramed.de/theramed/de/de/home/produkte/spender/complete-plus.html

Grüße Tomi

demklon
2016-03-03, 00:18:34
Hallo

z.B.
sensodyne proschmelz test
sensodyne proschmelz stiftung warentest
zahnpasta test
zahnpasta stiftung warentest

Ich nehme den Testsieger von Stiftung Warentest "Theramed Spender Complete Plus" und bin sehr zufrieden damit: http://www.theramed.de/theramed/de/de/home/produkte/spender/complete-plus.html

Grüße Tomi


Es stand auch die Frage im Raum, ob die Pro Schmelz wirklich ein Besseres Ergebnis erzielt, oder dieser Medizin Touch, dass der es einem suggeriert, dass man habe gerade etwas ganz tolles für seine Zähne getan technisch.

Danke, habe werde mir demnächst auch paar Terrasse besorgen.



klon

sun-man
2016-03-03, 07:20:38
Mal ernsthaft. Glaubst Du HIER im Forum ist jemand der seine Zähne medizinisch und wissenschaftlich nach dem Putzen untersucht + Mikrobiologische Untersuchung.

Ob sie sauber macht steht halt in Tests - macht sie ebenso wie alle andern auch. Zum Thema Zahnschmelz gibts auch was - brauchst Du nur umlegen. Zaubern kann niemand.
https://www.test.de/Zahncreme-Biorepair-Kein-Fluorid-1800896-0/

nemesiz
2016-03-03, 07:34:11
Hallo Forum,


ist der teils extrem höhere Preis von "Sensodyne Pro Schmelz" gerechtfertigt,
oder ist das nur ein cleverer Marketing Gag?

Soll durch die medizinische Aufmachung von Sensodyne Zahnpaste ein Medizinisches Utensil erschaffen werden, um damit mehr Geld zu generieren?





mfg




klon

ganz einfach, Marketing.

Bei allen die mit super duper Zahnhärtung, Stärkung usw. werben ist genau das selbe drin wie in den anderen und den tollen beworbenen Effekt erreichen sie durch das ganz normale Fluorid.

Finde es immer wieder super wie sie es versuchen, oder die Zuckersäurenneutralisierung, joa, das machen alle Pasten.

Wenn es hochwertig und mit einem + Effekt sein soll dann suche Zahnpasta mit Xylit. Schwer zu finden. Immer wieder gibt es mal welche auch von den billigen aber dann doch wieder mit anderer Zusammensetzung (liegt wohl daran ob sie das Zeug günstig bekommen).

Daher kann ich auch die DM Zahnspülungen empfehlen (aber drauf achten. nicht alle) weil die Xylit mit drin haben.

Anstonsten, billig tuts auch. Ich schaue halt immer nach welchen mit Xylit.

demklon
2016-03-24, 10:52:37
Du kannst die Garantie auf 3 Jahre verlängern, wenn dir das bei deiner Entscheidung hilft. Ich bin bisher zufrieden mit der Sonicare

http://www.philips.de/c-w/promotions/Garantie.html

Meine, um 1 Jahr verlängerte Pulsonic Garantie ist noch bis April ´16 gültig, und Sie löst sich langsam in Ihre Bestandteile auf.
Aber kein Reklamationsgrund.

Die Dipl. Inges machen das sehr geschickt.

Der Motor gibt ja nicht so schnell den Geist auf.
Also heißt das alle ~3 Jahre Schallzahnbürste für 30 €.

Die teuren sind ja auch nicht schneller als der Schall, oder vibrieren noch schneller?

Ich habe über einen Markenwechsel ins Philips Lager gedacht, aber da las ich des öfteren von defekten, könnt ihr die bestätigen?




mfg



klon








Das Leben ist echt eins der härtesten

demklon
2016-03-24, 11:04:09
ganz einfach, Marketing.

Bei allen die mit super duper Zahnhärtung, Stärkung usw. werben ist genau das selbe drin wie in den anderen und den tollen beworbenen Effekt erreichen sie durch das ganz normale Fluorid.

Finde es immer wieder super wie sie es versuchen, oder die Zuckersäurenneutralisierung, joa, das machen alle Pasten.

Wenn es hochwertig und mit einem + Effekt sein soll dann suche Zahnpasta mit Xylit. Schwer zu finden. Immer wieder gibt es mal welche auch von den billigen aber dann doch wieder mit anderer Zusammensetzung (liegt wohl daran ob sie das Zeug günstig bekommen).

Daher kann ich auch die DM Zahnspülungen empfehlen (aber drauf achten. nicht alle) weil die Xylit mit drin haben.

Anstonsten, billig tuts auch. Ich schaue halt immer nach welchen mit Xylit.



Danke, hätte ich nicht drauf reinfallen dürfen. :)



Als Zahnspülung nehme ich Salviathymol. Wirklich beste.

http://www.amazon.de/ROTTAPHARM-I-MAD-GMBH-Salviathymol/dp/B00E67BMPA/ref=cm_wl_huc_item




mfg


klon

Hacki_P3D
2016-05-10, 14:38:26
Welche Sonicare nimmt man den jetzt? :D

http://www.philips.de/c-m-pe/elektrische-zahnbuersten

Die Einzige mit Drucksensor ist die Flexcare Platinum, hm doof, kostet über 130€

dreas
2018-02-16, 14:21:47
bei unserem philips duo ist inzwischen bereits 2x ein handteil getauscht worden und aktuell wieder eins kaputt. fehlerbild: ein handteil schaltet sich selbständig an. klar hat man 3 jahre garantie aber die tauscherei nervt. bin jetzt auf der suche nach was standhaftem mit schall. gibts dazu neue erfahrungen?

masteruser
2018-02-16, 14:51:25
Philips ist wohl nicht ganz dicht, daher immer die bekannten Defekte.

Muss ja keine für 150€ sein.

Das Teil geht oft in Aktionen für 21-31€ raus - (Bangood, Gierbest)
https://www.amazon.de/gp/product/B073DWQFT8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Putzqualität genau so gut, wer will kann auch mit Modelle mit DigitalAnzeige (40€) oder App (Sau me 50€)

Franconian
2018-02-16, 14:56:08
Bei den Oral B Rundköpfen geht der Akku über die Wupper, bei den Philips Schall ist es der Kopf, der keine Vibration mehr überträgt. Pest oder Cholera, geplante Obsoleszenz, hundertfach Nachzulesen.

Lösung: Bei Amazon kaufen und alle 2 Jahre kurz vor Ablauf Reklamationsfall aufmachen und kostenlos austauschen bzw Geld erstatten lassen > Profit.

sun-man
2018-02-16, 15:34:29
Aldi hatte gerade wieder die guten im Angebot. Ind er Zeit bis die leer sind ist jede dieser 40€ Oraldinger 5x geladen worden.

Sam Pau
2018-02-16, 16:08:56
bei unserem philips duo ist inzwischen bereits 2x ein handteil getauscht worden und aktuell wieder eins kaputt. fehlerbild: ein handteil schaltet sich selbständig an. klar hat man 3 jahre garantie aber die tauscherei nervt. bin jetzt auf der suche nach was standhaftem mit schall. gibts dazu neue erfahrungen?

Hatte ich auch bei meiner (3 Jahre alt).
Aufgemacht, Schalter auf der Platine mit Tuner 600 eingesprüht, die Schraube am Kopf nochmal bisschen angezogen (lautes Geräusch nun auch weg), zusammengebaut und unten dicht abgeklebt.
Funktioniert wieder wie am Anfang.

Wenn der Akku flöten geht, tausche ich den aus.
Der hält aber noch seine 3-4 Tage durch.

USS-VOYAGER
2018-02-16, 16:09:44
Wie sind denn die Schallzahnbürsten von Panasonic?
https://www.amazon.de/Panasonic-EW-DL83-W803-Deutschland-Premium-Schallzahnb%C3%BCrste/dp/B01EFV1JTU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1518793772&sr=8-8&keywords=panasonic+schallzahnb%C3%BCrsten

dreas
2018-02-17, 16:53:04
Wie sind denn die Schallzahnbürsten von Panasonic?
https://www.amazon.de/Panasonic-EW-DL83-W803-Deutschland-Premium-Schallzahnb%C3%BCrste/dp/B01EFV1JTU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1518793772&sr=8-8&keywords=panasonic+schallzahnb%C3%BCrsten

die scheinen nicht schlecht. allerdings gibts kein set mit 2 handgeräten und 3rd party bürsten gibts auch nich.
wird wohl wieder ne oral b da die neuen philips auch nicht besser sind und immer noch schnell kaputt gehen.

dreas
2018-02-20, 11:43:26
da die situation bei uns akut ist, habe ich jetzt bei amazon die oral b pro 790 im doppelpack geschossen: https://www.amazon.de/gp/product/B072VCQ65L/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

schaun wir mal ob die länger hält als der philips schrott.

demnächst werd ich mal in ner aktion eine xiaomi oclean mitnehmen.
https://xiaomi-mi.de/beauty-personal-care/xiaomi-oclean-one-smart-electric-toothbrush-white/

mal sehen wie die sich schlägt. aktuell dauert mir der versand aber zu lange.