PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Asus 8420Deluxe oder 9280S/TVD


TimeBomb
2003-02-25, 13:30:54
Hi !

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Meine engere Wahl ist auf eines der beiden folgenden Modelle gefallen:

Asus 8420Deluxe oder 9280S/TVD

Oder ein "kleineres" Modell der 9280, falls es speedmässig keine Unterschiede gibt.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps bzgl. der Wahl geben ?

Ich bin also eher Gelegenheitszocker und mein Rechner ist ein 2200+ mit 512 MB DDR-RAM.
Die Karte sollte auch für die Zukunft (speziell Doom 3) einigermassen gerüstet sein.

Danke schonmal im Vorraus

Grüsse TimeBomb

P Dogg
2003-02-25, 14:02:44
Ich weiss nich genau,die beiden Karten sind sicherlich nicht schlecht,aber denkst du nicht,das du mit einer Radeon 9500 Pro
fürs gleiche Geld besser bedient bist.

Ansonsten hat ein Bekannter von mir die "S" - Version und mit der ist er sehr zufrieden,hoher Standardtakt und gutes OC-Potenzial.

FragFox
2003-02-25, 14:28:00
Originally posted by TimeBomb
Hi !

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Meine engere Wahl ist auf eines der beiden folgenden Modelle gefallen:

Asus 8420Deluxe oder 9280S/TVD

Oder ein "kleineres" Modell der 9280, falls es speedmässig keine Unterschiede gibt.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps bzgl. der Wahl geben ?

Ich bin also eher Gelegenheitszocker und mein Rechner ist ein 2200+ mit 512 MB DDR-RAM.
Die Karte sollte auch für die Zukunft (speziell Doom 3) einigermassen gerüstet sein.

Danke schonmal im Vorraus

Grüsse TimeBomb

Greeting´s

Also bei Doom III wirst du mit den 4Ti ( egal was ) auch nur bedingt glücklich, da müssen andere Geschütze ran.

gruss

TimeBomb
2003-02-25, 14:59:45
also wenn man's genau nimmt, hab ich keinen plan mehr.
mehr wie max 240 € will ich auf keinen fall ausgeben, doom 3 will ich auch nicht unbedingt in 1600x1200 ruckelfrei zocken :)
über die radeon 9500 pro liest man ja auch noch ned so viel, und probleme gibt's wohl auch mit den treiber.

also was geforcemässiges wär mir schon ganz recht.

habt ihr einen plan was ich machen soll ?

grüsse TimeBomb

P Dogg
2003-02-25, 16:17:44
Also wenn ich ganz ehrlich bin,ist mein persönlicher Aufrüstfavorit ;)
im Moment eine Radeon 9500 Pro oder eine 9700 nonpro,ich denke da kriegst du die meiste Leistung fürs Geld,Probleme mit den Treibern sind ja auch kaum mehr vorhanden,und jedes Release wird besser,und nein,ich bin kein ATI Fan,sehe das eher vom Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn du aber unbedingt eine GF4 haben willst,denk ich gehen die beiden Modelle auf jeden Fall in Ordnung,wo ich eher zur "s" Version tendieren würde...