PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - System allgemein zu leise, gibt es da irgendwelche Regler, um lauter zu stellen?

demklon
2016-01-06, 19:56:00
Hallo Forum,

gestreamte Filme sind zu leise, gibt es da irgendwelche Regler, die versteckt sind, um das System lauter zu machen?

In den Einstellungen ist alles auf Max gestellt, gibt es da sonst noch Einstellmöglichkeiten?

Fahre ein Logitech 2.1 System, mein 5.1 hat den Geist aufgegeben.

Ich danke Dir Forum

klon

RattuS
2016-01-06, 22:29:56
Schau vielleicht mal in deinem Sound-Treiber nach, ob es so etwas wie Normalisierung gibt (heißt abhängig vom Hersteller unterschiedlich, z.B. SVN bei ASUS oder SVM bei Creative). Das gleicht "leise" Quellen an.

demklon
2016-01-07, 00:07:37
Schau vielleicht mal in deinem Sound-Treiber nach, ob es so etwas wie Normalisierung gibt (heißt abhängig vom Hersteller unterschiedlich, z.B. SVN bei ASUS oder SVM bei Creative). Das gleicht "leise" Quellen an.

Danke Dir, dass werde ich Freitag machen, was ich morgen keine Zeit.

Merci ;)

Andi_669
2016-01-07, 08:17:38
steht das irgendwo noch auf 5.1, dann könnte es sein, das da Sounds an den nicht mehr vorhandenen Center geschickt werden, u. bei den beiden Stereo was ja vorher die Front Lautsprecher waren dadurch zu wenig ankommt.

Leonidas
2016-01-07, 09:57:37
"Lautstärkenormalisierung" bzw. "Lautstärkeausgleich" aktivieren

zu finden unter Wiedergabegeräte/DEIN Wiedergabegerät/Eigenschaften/Erweiterungen

demklon
2016-01-08, 10:24:33
"Lautstärkenormalisierung" bzw. "Lautstärkeausgleich" aktivieren

zu finden unter Wiedergabegeräte/DEIN Wiedergabegerät/Eigenschaften/Erweiterungen

Danke, werde ich später versuchen, ob es die Gewünschte Wirkung zeigen wird.

Grade beim Arzt/Wartezimmer. Argh, nur Kranke, brauche nur ein Rezept.

Mörci, das hört sich funktionabel an.
Super tief in den Eigenschaften.

Breegalad
2016-01-08, 15:07:27
steht das irgendwo noch auf 5.1, dann könnte es sein, das da Sounds an den nicht mehr vorhandenen Center geschickt werden, u. bei den beiden Stereo was ja vorher die Front Lautsprecher waren dadurch zu wenig ankommt.
ergänzend:
wenn die Satelliten, wie für 5.1 richtig, als "Nicht-Full-Spektrum" konfiguriert sind, kommen aus der grünen Buchse keine Bässe.
ps
was ist eigentlich kaputt am 5.1er?

demklon
2016-01-09, 14:07:33
Danke Forum, nun ist es wieder richtig gut laut beim streamen.

mfg

klon