PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 10 aus Raid1?


Unregistered
2003-02-25, 13:56:58
Hi,

wie man aus dem Betreff erkennen kann, möchte ich wissen ob es ohne Datenverlust möglich ist, einen Raid 10 Array aus einem bestehenden Raid1 Array zu bilden.

Wenn ja, geht das mit jedem Controller (IDE oder SCSI)?

thx in advance.

Stone2001
2003-02-25, 15:08:20
Theoretisch ist es möglich einen RAID 10 Verbund aus einem RAID 1 Verbund zu bilden! Da ja nur 2 neue Platten eingebaut werden müssen, die dann die Daten des RAID 1 Verbunds einfach spiegeln.

Mit welchen Kontrollern es möglich ist, kann ich gerade nicht sagen, da mir die Erfahrungswerte auf diesem Gebiet fehlen. Kann mir aber durchaus vorstellen, das gute SCSI-Kontroller (Adaptec, Vortex) das können. Wenn du Glück hast, geht das auch mit IDE-RAID-Kontrollern! Einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen! ;)