PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeoGeoCollection, Einbindung in ext. Emulator - Hilfe bitte


Lyka
2016-01-09, 12:33:50
Hi,

ich habe das NeoGeo-Bundle auf Humblebundle erworben. Leider ist der mitgelieferte Emulator völlig nutzlos, da die Spiele ohne Framelimiter laufen: extrem schnell.

Ich habe mir darauf hin 2 Emulatoren im Internet geholt, Nebula und Fireburn Alpha.

Das Einbinden der Roms gestaltet sich für mich sehr schwierig, da ich nicht weiss, in welchem Format die Spiele "vorliegen".

Was funktioniert:

den kompletten Spieleordner eines Spiels als ROM-Ordner einbinden

was nicht funktioniert:

- die ZIP-Dateien (Spiel-Zip und NeoGeo-Zip) aus dem Spieleordner in den ROM-Ordner des Emulators kopieren und dort suchen lassen
- die entpackten ZIP-Dateien aus dem Spieleordner in den ROM-Ordner des Emulators kopieren und dort suchen lassen

Das Einbinden des kompletten NeoGeoCollection-Ordners als ROM-Ordner funktioniert nicht.

Da ich ungern bei jedem Start erst den Spieleordner suchen und scannen möchte, brauche ich eure Profi-Hilfe: Welche Dateien/Ordner müssen in den ROM-Ordner des Emulators?

Vielen Dank für eure Mithilfe




edit:

geschafft!

für alle, die das Problem auch haben:

Spiele-Zip und Spiel.brm-Datei einfach in den ROM-Ordner kopieren :)

geilomatik (Metal Slug :umassa:)