PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eure Hilfe (Windows 10 Store) , dringend ich flipp aus


nemesiz
2016-01-09, 20:44:11
Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe, mein Reizlevel ist schon am Limit.

Ich bin echt Ratlos.

Ich versuche es mal zu erklären, ich nutze ein Tablet mit Windows 10, bis auf ne kleine StandbyMacke alles gut.
Windows 10 ist aktuell, Treiber auch und auch alles freigegebene Treiber.

Ich betreibe das Tablet
a. mit meinem Konto (Microsoft)
b. mit Kinderkonto (Microsoft)

die APPs werden ausgelagert auf eine SD Karte *

Jetzt passiert es mir immer wieder dass plötzlich der Windows Store unter meinem Konto nicht mehr geht, sprich ich tippe ihn an aber es tut sich nichts. Reboots durchgeführt usw, es tut sich nix.
wstorereset probiert, endet immer! in einer Fehlermeldung mit invalid blah purgecache.

Versucht per Powershell den Store zu reinstallieren geht auch nicht, entweder er meldet immer gleich rote Fehler oder er bricht ab.
Es betrifft aber immer nur mein Konto, damit mache ich aber eigentlich gar nichts. Ich logge mich als mal ein und das wars.

Auf dem Kinderkonto geht er ohne Probleme, wie gesagt das ist jetzt schon die xte Installation wo das passiert. Das doofe ist halt dass Kind immer rummotzt weil so clever wie Microsoft ist, man kann zwar APPS auslagern aber installiert man Windows neu kann die neue Installation mit den APPS bzw. mit der SD dann nix anfangen (oder gibt es da einen Trick?). Ok man kann ja alles genervt neu runterladen nur speichern die Spiele wo Kind spielt eben nix online oder so dass man dran kommt, heisst also immer wieder von Vorne die Angela und den Tom streicheln :rolleyes:
Beigeisterung vorprogrammiert!

Was mich jetzt noch völlig irritiert, ich habe ein Systemimage neu aufgespielt, direkt nach meiner Windowseinrichtung und zu einem Zeitpunkt an dem der Store noch ging, das weiß ich genau da ich danach! noch öfters drin war.
Es ist nun aber so dass selbst mit dem Image der Store sich genau so verhält.

Ich blicke echt nicht mehr durch wieso das so ist, unlogisch eigentlich.

*
ich bin mir sicher dass das auch auftrat als ich noch nicht auf eine SD ausgelagert habe.