PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval 2 Total War: Securom/Safedisk und Windows 10.


ux-3
2016-01-10, 20:30:11
Langsam wirds ernst: Windows 10 macht Schluss mit Safedisk und Securom.

Medieval 2 Total War auf DVD ist davon betroffen. Abgesehen von Neukauf mit anderem DRM :freak: - was kann man tun?

Ich habe bislang rausgefunden, dass es für die Kingdoms-Erweiterung einen Executable ohne Kopierschutz gibt, der die Erweiterung DRM-frei macht.

Beim Hauptspiel bin ich bislang nicht fündig geworden. Gibts es eine offizielle Lösung für das Problem? (Und nein, ich will das Spiel nicht nochmal auf Steam haben, ich suche eine Lösung für meine DVD Version, die auch ganz ohne Internet funktionieren soll.

Abgesehen davon, besteht in diesem Forum Interesse, eine Lösungsübersicht für Securom/Safedisk Spiele zu erstellen? Dort könnte man die Lösungen zusammentragen.

seba86
2016-01-10, 21:51:28
Wenn ich mich sonst dagegen vehement ausspreche: Dafür gibt es Kekse. Erst dadurch lief z.B. in meinem Fall Unreal 2.

Es gibt schon gefühlt eine Mio. Spieledatenbanken. Ich glaube pcgamingwiki.com / ogdb.eu / igdb.com müssten die Infos enthalten. Neben der normalen (auch englischsprachigen!) wiki natürlich.

ux-3
2016-01-11, 00:24:38
Wenn ich mich sonst dagegen vehement ausspreche: Dafür gibt es Kekse.

Ich hab aber keine Lust auf Viren, Trojaner etc., wenn es den NoCD Patch auch vom Hersteller gibt. Nur hat der Hersteller den Patch meist nicht an die große Glocke gehängt, sondern die NoCD-Exe bzw. Link per Email zukommen lassen.

Es gibt schon gefühlt eine Mio. Spieledatenbanken. Ich glaube pcgamingwiki.com / ogdb.eu / igdb.com müssten die Infos enthalten. Neben der normalen (auch englischsprachigen!) wiki natürlich.

Hast Du eine, die sagt, wo der KS rausgepatched wurde, und wo die entsprechenden Dateien zu finden sind. Einen Keks kann ich auch suchen, darum geht es mir aber gerade nicht.

InsaneDruid
2016-01-11, 00:29:20
Auch wenn du dich grade mehrfach dagegen ausgesprochen hast: ein Steamkey dafür kostet unter 5 Euro. Auf die schnelle hab ich welche für 2 Euro gefunden. Wäre mir meine Zeit wert, wäre sogar die Aufwand wert, die eine CD aus dem Keller zu kramen.

derpinguin
2016-01-11, 00:59:54
Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben und fragen, welche Lösung sie dir anbieten können.

ux-3
2016-01-11, 07:19:34
Auch wenn du dich grade mehrfach dagegen ausgesprochen hast: ein Steamkey dafür kostet unter 5 Euro.

Ich habe mehrere Steamkeys dafür. Sie kosteten mal 80 Cent. ;) Mir geht es um eine DRM-freie Version. Gäbe es diese bei Gog für 1,39 Euro, würde ich mir die Mühe sicher nicht machen. Aber das hab ich Dir im anderen Thread schon gesagt, oder?

Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben und fragen, welche Lösung sie dir anbieten können.

Bei Medieval 2 mag das gehen, aber oft läuft das auf eine Séance raus.

Ich glaube pcgamingwiki.com / ogdb.eu / igdb.com müssten die Infos enthalten. Neben der normalen (auch englischsprachigen!) wiki natürlich.

Danke für den Hinweis. Wieder was dazu gelernt.