PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub Ostern 2016, wohin?


boxleitnerb
2016-01-11, 19:09:42
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten um Ostern rum verreisen für 8-10 Tage. Wir haben schon viel überlegt, sind uns letztendlich aber noch unschlüssig, wohin es genau gehen soll. Die grundlegende Idee war, Kultur und Entspannung zu verknüpfen, konkret 3 Tage Lissabon und dann 5-6 Tage Badeurlaub.

Nun ist es aber in fast allen südeuropäischen Ländern zu kalt, um das wirklich zu genießen. Und nur irgendwo rumsitzen, wo man dann am Strand friert und sonst nichts tun kann, wollen wir natürlich nicht.

Ideen, die noch im Raum standen (wahrscheinlich temperaturbedingt ohne Baden):

- Toskana
- Teneriffa
- Kroatien
- Kapverden

Wir sind beide kulturinteressiert, fotografieren sehr gerne, essen gerne gut, möchten aber nicht 7 Tage Pflastertresen machen. Mehr wie 4-5h fliegen muss nicht sein, Abflug wäre am besten ab Hannover. Alternativ (Nacht-)Zug?


Vielleicht habt ihr ein paar Tips für uns?
Danke! :)

Mr.Ice
2016-01-11, 19:29:10
Kambodscha Koh Rong

http://blog.tripwolf.com/de/blog/wp-content/uploads/2013/05/IMG_0172.jpg

Bier 2€ Flasche Wodka 4€ und jede Menge Knackiges Gemüse :D das leicht zu erobern ist ^^

so lässt sich es wunderschön aushalten!

hesTeR-
2016-01-11, 20:06:48
@ Mr. Ice was du beschreibst ist die Hölle auf erden wenn man mit seiner Freundin verreist

http://static.cosmiq.de/data/de/52b/cc/52bccf1fecd7aca55995938507ecf697_1_orig.jpg

auf den Kap verden habt ihr auf jedenfall Bade temps, soll aber schon ziemlich hart sein so vom 3 welt style dort...

http://www.reisetraeume.de/service/reisetipps/klima-reisezeit.html

- Toskana zu kalt
- Teneriffa langweilig wenn man nicht surft.
- Kroatien nicht so toll und evtl zu kalt+ Regen
- Kapverden s.o.

Mein tipp, Azoren.
http://unternehmen.tui.com/damfiles/default/pressemeldungen/2012/Dezember/19_wrg_azoren/p179af19lc17fslts812ul2les3.jpg-76f9e1a41c1fff0089fc14521bb04ad8.jpg

http://www.reise-klima.de/klima/azoren

man kann wahrscheinlich baden

und die Landschaft ist einfach wahnsinn, grade wenn man gerne fotos macht.

zudem könnt ihr es evtl mit eurem tripp nach lisabon verbinden weil das auch Flug technisch gut passt.