PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content eines Users auf Facebook


Sewing
2016-01-12, 10:09:43
Ist es möglich, auf Facebook gezielt nach den Einträgen und Aktivitäten eines Nutzers zu suchen, mit dem man nicht befreundet ist und der ein nicht-öffentliches Profil hat?

#44
2016-01-12, 10:22:01
Ist es möglich, auf Facebook gezielt nach den Einträgen und Aktivitäten eines Nutzers zu suchen, mit dem man nicht befreundet ist und der ein nicht-öffentliches Profil hat?
Wenn das ginge, wäre die Funktion für nicht-öffentliche Einträge für'n Arsch.

Ansonsten ganz altmodisch: Freunde des Stalking-Opfers zu Hilfe nehmen ;D

Sewing
2016-01-12, 10:56:53
geht bei mir darum, dass ich mich in der Bewerbungsphase befinde und wissen möchte, was öffentlich einsehbar ist ; )

#44
2016-01-12, 10:58:29
Da hat FB eine eigene Funktion für:
https://de-de.facebook.com/help/288066747875915

hesTeR-
2016-01-12, 11:17:44
tja aber gilt das nur fürs profil oder auch für posts ?

wenn man jetzt die seite sexy sport girls3000 geliked hat und da immer schreibt wie geil die Eulen sind und durch Zufall der Chef da auch ist, sieht er dann den post oder nicht ?

dafür müsste meiner meinung nach die person auf ignore sein.

Sewing
2016-01-12, 12:11:09
genau das meine ich hester. Ich wollte wissen, ob man zudem aktiv in der Suchleiste zB einen Namen eingeben kann und dann sieht, wo und was diese Person gepostet hat

Poekel
2016-01-12, 12:23:55
genau das meine ich hester. Ich wollte wissen, ob man zudem aktiv in der Suchleiste zB einen Namen eingeben kann und dann sieht, wo und was diese Person gepostet hat
Facebook hat im November letzten Jahres Universal Search eingeführt. Damit werden bei der Suche auch alle öffentlichen Posts angezeigt. In Deutschland war es noch nicht aktiv, um es zu nutzen, musste man die Sprache auf Englisch (US) stellen. Stell also einfach mal die Sprache um und mach ne Suche.

Sewing
2016-01-12, 14:53:51
1. Mein FB ist bereits auf english, muss man zusätzlich noch den Standort anpassen oder genügt das so?

2. wie genau müssen die Suchkriterien aussehen?

Boar heute ist wieder Sewing Frage Tag -.-

Sewing
2016-01-12, 15:00:02
Weird. Sie Suche nach meinem realen profil mit nem Zweitprofil ergab einen kürzlichen über 2 Jahren oO

Die gleiche Suche nach meinem Namen mit meinem realen Account liefert vollkommen andere Resultate

Muss ich jetzt einzeln durchgehen und die alle bearbeiten oder löschen oder gibt es da eine angenehmere Option =/

Poekel
2016-01-12, 15:05:28
1. Mein FB ist bereits auf english, muss man zusätzlich noch den Standort anpassen oder genügt das so?

2. wie genau müssen die Suchkriterien aussehen?

Boar heute ist wieder Sewing Frage Tag -.-
1. Englisch US? Das sollte eigentlich ausreichen. Dann einfach etwas suchen und es sollten die Universal Search-Ergebnisse angezeigt werden (auf der Ergebnis-Seite, nicht der Vorschau).

2. Keine Ahnung, kommt drauf an, was du suchst. Facebook scheint hier Google-Konkurrenz machen zu wollen und die Ergebnisse werden durch eigene Algorithmen errechnet. Suchst du nach Posts von ner Person, helfen z. B. Gänsefüßchen, ansonsten hilft es, wenn der Name nicht allzu häufig vorkommt.

Die gleiche Suche nach meinem Namen mit meinem realen Account liefert vollkommen andere Resultate
Die Ergebnisse sind personalisiert, das heisst, das FB versucht, dir Ergebnisse anzuzeigen, die für deinen Account von Interesse sein könnten (also bei Namen z. B. von Leuten, die in deiner Stadt wohnen, ähnliche Hobbies wie du haben, etc.)

Morale
2016-01-12, 15:25:24
Weird. Sie Suche nach meinem realen profil mit nem Zweitprofil ergab einen kürzlichen über 2 Jahren oO

Die gleiche Suche nach meinem Namen mit meinem realen Account liefert vollkommen andere Resultate

Muss ich jetzt einzeln durchgehen und die alle bearbeiten oder löschen oder gibt es da eine angenehmere Option =/
Was fürn kranken Scheiß postest du denn auf FB?!:freak:

Sewing
2016-01-12, 15:36:08
politische Dinge, die aber je nach Gesinnung negativ aufgefasst werden könnten

M4xw0lf
2016-01-13, 09:02:51
politische Dinge, die aber je nach Gesinnung negativ aufgefasst werden könnten
SSewing? :upara:

hesTeR-
2016-01-13, 09:29:47
:wink: war auch mein gedanke..... ;D

wenn du willst gib mir deinen facebook namen und ich adde dich bzw adde dich grade nicht und wir joinen zusammen eine Gruppe, du postest was und ich gucke ob ich es sehe.

wobei es ist 100% so das man das sieht wiel ich sehe ja alles mögliche von leuten als kommentare die ich nicht kenne.

Sewing
2016-01-13, 12:30:59
SSewing? :upara:


Nicht wirklich ; )

Hester du hast PN

sei laut
2016-01-13, 20:21:37
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass die Suche nicht statisch ist? Was heute nicht gefunden wird, kann morgen schon angezeigt werden. Oder wenn 10 Leute in Facebook nach "Hans Wurst" suchen, bekommen sie unterschiedliche Ergebnisse. Sonst müsste man das personalisieren ja auch nicht machen.

Die Leute wollen ja angezeigt bekommen, was sie selbst betrifft..

Selbe in grün bei Google oder anderen Suchen.

skanti
2016-01-14, 12:03:26
wie die Ironie will hat mir mein like bei Spiegel eben in der Facebookapp auf dem Handy folgenden Artikel vorgeschlagen.
Dürfte dir helfen.

http://www.bento.de/gadgets/facebook-mit-dieser-website-finden-fremde-heraus-was-dir-gefaellt-und-andersherum-255669/

hesTeR-
2016-01-14, 14:52:22
also ich sehe posts von dir.

Die einzigen möglichkeiten wären:

Dein chef auf ignore setzen.

Profil Bild und Nick ändern das man dich nicht erkennt auch aus zufall nicht.

nichts politisches mehr Posten.

Wenn man jetzt aber Z.B. auf der Anonymus Seite gegen Flüchtlinge hetzt dafür viele likes bekommt, dann kann das definitiv jeder sehen. ( nur als Bsp. keine unterstellung an dich)

Sewing
2016-01-14, 15:00:34
wieso kann das dann jeder sehen?

Namen habe ich soeben geändert. Ich kenne meinen künftigen Chef nicht, da ich momentan erst suche ; ) Deshalb ja die Aufregung

Und wo bleibt deine Freundschaftsanfrage? 8[

Poekel
2016-01-14, 15:35:55
wieso kann das dann jeder sehen?[
Hast du in öffentlichen Gruppen geposted? Ich gehe mal stark davon aus, dass dann nicht deine Privatsphäreneinstellungen gelten, sondern die der Seite auf der du was schreibst.

McDulcolax
2016-01-14, 16:58:07
wäre ja auch blöd, wenn es nicht so wäre :tongue:

Lyka
2016-01-14, 17:13:04
super ist es, wenn deine Mutter auf einen deiner Kommentare einer Nerd-Facebook-Seite antwortet

seitdem bin ich sehr am Grübeln, was ich überhaupt poste.

Tarrgon
2016-01-14, 18:20:54
einfach temporär mal den Namen ändern :wink: