PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Auswahl eines passenden Handsenders (Garagentor) gesucht


GordonGekko
2016-01-12, 10:11:05
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich ja Glück und es treibt sich ein Wissender hier herum. :) Es geht um Folgendes: Für unser elektrisches Garagentor nutzen wir üblicherweise folgenden Handsender (http://www.amazon.de/dp/B00BHFJCIS), also einen von Tousek mit 868,3 MHz. Einer ist mittlerweile kaputt, aber ich sträube mich vehement dagegen, über 50 € für einen solchen Handsender auszugeben.

Gibt es denn keine Alternativen für das Original? Muss es unbedingt der Originalhersteller sein oder gibt es anlernbare Klone, die ebenso funktionieren? Für einen hilfreichen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.


Cheers

Jan

EureDudeheit
2016-01-12, 10:20:26
Für Tousek gibt es meines Wissens nach keinen Clon, es gibt den TX Multicloner zB, der 99% aller Tore beherrscht, auch mit Rolling Code, aber keine Tousek.

Eventuell nach einem gebrauchten gucken, die kosten auch nicht mehr als 30€. Soviel kostet ein Clonsender auch.

GordonGekko
2016-01-12, 10:33:01
Danke Dir für die prompte und hilfreiche Info. :) Dann werde ich mich wohl mal in der Bucht umschauen.

EDIT
Soeben für 39,90 € (neu) zugeschlagen. Hilft ja anscheinend nix. ;)