PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundfunkgebühr


Sewing
2016-01-12, 11:02:58
Habe von März bis Ende Oktober in einer Einzelwohnung gelebt und in dieser Zeit keine Rundfunkgebühren bezahlt. Gründe sind denk ich bekannt und zumindest von einigen hier nachvollziehbar.

Wohne jetzt seit November in einer WG, in der das ganze beglichen wird.

Nun bekomme ich einen Brief mit der Androhung der Zwangsvollstreckung. Inwieweit sind die dazu in der Lage/berechtigt sowas anzudrohen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Unioner86
2016-01-12, 11:15:10
Wieso bekommst du diesen Bescheid, wenn du die Gebühren bezahlt hast? Oder ist das ein Rechtschreibfehler oben? ;)
Gehe aber mal von aus, das du nicht bezahlt hast, also ist der Bescheid rechtlich einwandfrei.

Sewing
2016-01-12, 11:21:00
inwieweit hat denn der Rundfunk das Recht Vollstreckungsmaßnahmen einzuleiten und wie sehen die aus?

Ich hab gehört, dass es Leute gibt, die sich seit Jahren weigern zu zahlen...

derpinguin
2016-01-12, 12:25:51
Es gibt eine zahlungspflicht. Kommst du dieser nicht nach besorgen sie sich halt einen vollstreckbaren Titel, wie jeder andere, dem du was schuldest, auch. Genau das haben sie getan.

Plutos
2016-01-12, 12:29:27
inwieweit hat denn der Rundfunk das Recht Vollstreckungsmaßnahmen einzuleiten und wie sehen die aus?

Mit einem vollstreckbaren Titel beantragt der Gläubiger die Zwangsvollstreckung gegen dich, die dann vom Gerichtsvollzieher in Form eines Besuchs bei dir durchgeführt wird. Soweit die Theorie.

Ich würde versuchen es auszusitzen und diese und weitere Schreiben zu ignorieren, so hat es bei den Jahrelang-Schwarzsehern schließlich auch funktioniert. Wenn du reagierst, hast du verloren, dann haben sie dich quasi "im System" ;(

Mark3Dfx
2016-01-12, 12:39:23
Es kommt kein GV.
(Ist viel zu teuer und dauert zu lange)

Die Stasi beantragt per VA (Verwaltungsakt) bei der Verwaltung Deines Wohnortes
die Zwangsvollstreckung und das Ordnungsamt klingelt früh um 7 bei Dir ;)

Plutos
2016-01-12, 12:45:04
Das Ordnungsamt!? Dürfen die auch pfänden?

Mark3Dfx
2016-01-12, 12:54:19
Ich denke schon.
Habs noch nie ausprobiert ;D

Plutos
2016-01-12, 12:58:53
Interessant, wusste ich auch nicht, dass da zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Gläubigern unterschieden wird.

Stormtrooper
2016-01-12, 13:02:51
Ja, daß ganze läuft dann als Verwaltungsvollstreckung.

ux-3
2016-01-12, 13:04:39
Ich würde versuchen es auszusitzen und diese und weitere Schreiben zu ignorieren, so hat es bei den Jahrelang-Schwarzsehern schließlich auch funktioniert. Wenn du reagierst, hast du verloren, dann haben sie dich quasi "im System" ;(

Nice trolling. Du gehst vermutlich schon das Popcorn holen?

nemesiz
2016-01-12, 13:35:54
Es kommt kein GV.
(Ist viel zu teuer und dauert zu lange)

Die Stasi beantragt per VA (Verwaltungsakt) bei der Verwaltung Deines Wohnortes
die Zwangsvollstreckung und das Ordnungsamt klingelt früh um 7 bei Dir ;)


hm und wieso kommt dann bei den Leuten der ortsansässige (bekannte) GV und klingelt zwecks GEZ Eintreibung?

Sewing
2016-01-12, 14:52:27
Hatte irgendwo gelesen, dass seit 2013 Gerichtsvollstreckung gar nicht mehr zulässig ist.

Wie sähe sowas denn genau aus?


Meine Mutter meinte, dass das zu nem Schuga Eintrag führt

Mark3Dfx
2016-01-12, 15:38:55
Interessant, wusste ich auch nicht, dass da zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Gläubigern unterschieden wird.

Steuerschulden treibt ja auch der Zoll ein und nicht der GV.

captainsangria
2016-01-12, 15:57:44
Habe von März bis Ende Oktober in einer Einzelwohnung gelebt und in dieser Zeit keine Rundfunkgebühren bezahlt. Gründe sind denk ich bekannt und zumindest von einigen hier nachvollziehbar.

Wohne jetzt seit November in einer WG, in der das ganze beglichen wird.

Nun bekomme ich einen Brief mit der Androhung der Zwangsvollstreckung. Inwieweit sind die dazu in der Lage/berechtigt sowas anzudrohen?

Hat jemand Erfahrung damit?
Zahl das Geld und fertig!
Wie bringst du dein Leben eigentlich alleine auf die Reihe (wenn ich mir so deine Threads im Forum ansehe)?

Morale
2016-01-12, 16:02:51
Wie bringst du dein Leben eigentlich alleine auf die Reihe (wenn ich mir so deine Threads im Forum ansehe)?
->

Meine Mutter meinte

Sewing
2016-01-12, 16:05:43
hab nie verstanden, wieso Referenzen zu Meinungen von Eltern einen als unselbstständig dastehen lassen...

Stormtrooper
2016-01-12, 16:16:34
Das Problem ist einfach, du bist verpflichtet zu zahlen.
Ein einfaches Verweigern bringt leider nur Probleme und zusätzliche Kosten.

Heelix01
2016-01-12, 16:24:17
Ich drücke mich auch ewig ums zahlen. Ich sehe die Pflicht halt nicht als meine an, soweit kommt es noch das ich etwas machen muss weil die Politik zu dumm ist.
Aber irgendwann muss man sich ggf. mal ummelden 😂 , wenn ich nicht nicht mehr drücken kann muss ich irgendwann auch zahlen.

Sewing
2016-01-12, 16:36:07
ich habe nichtmal ein TV oder Radio und sehe nicht ein, diverse Galaabende mit zu finanzieren, in denen Til Schweiger und seine Gören es sich gut gehen lassen auf meine Kosten

clm[k1]
2016-01-12, 16:40:50
ich habe nichtmal ein TV oder Radio und sehe nicht ein, diverse Galaabende mit zu finanzieren, in denen Til Schweiger und seine Gören es sich gut gehen lassen auf meine Kosten
Genau das ist aber politisch so gewollt.
Sowie noch einige andere Dinge, die einem auf den Sack gehen - z.B. Vorratsdatenspeicherung, NSA-Affäre usw.

Wenn ihr wollt, dass sich das ändert, dann hört auf die Penner zu wählen!


just my 2 cent

captainsangria
2016-01-12, 16:41:16
Sind das die ungenannten Gründe aus #1?

Paran
2016-01-12, 17:13:33
ich habe nichtmal ein TV oder Radio und sehe nicht ein, diverse Galaabende mit zu finanzieren, in denen Til Schweiger und seine Gören es sich gut gehen lassen auf meine Kosten
Es ist vollkommen egal. Die ÖR Sender bieten auch eine Online-Information / sprich TV-Streaming an.
Ob du es nutzt oder nicht, bleibt dir überlassen.

Ich rate dir zu zahlen, ansonsten steht das Ordnungsamt vor der Tür. Einen Schuga-Eintrag kenne ich nicht, Schufa aber wohl.

Sewing
2016-01-12, 18:01:26
und wird der bei sowas fällig? und wie sähen da die Konsequenzen aus?

Butter
2016-01-12, 18:12:01
Im schlimmsten Fall Haft.

Kallenpeter
2016-01-12, 18:23:25
und wird der bei sowas fällig? und wie sähen da die Konsequenzen aus?

Es gibt seit 2013 oder 2014 (bin mir gerade nicht mehr sicher), keine Möglichkeit mehr den Gebühren halbwegs legal zu entgehen (außer Schwerefälle wie H4-Bezieher(?), Schwerbehinderte oder keine Ahnung). Du hast eine ganz klare Zahlungspflicht, egal ob du TV und Radio nutzt oder nicht.

Das ist schlicht und ergreifend Gesetz, ich finde das auch in seiner jetzigen Form nicht gut, aber die einzige Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen ist deine Rechte als Bürger in einer Demokratie wahrzunehmen (passives und aktives Wahlrecht, Petitionen, Demonstrieren, Abgeordnete und Politiker kontaktieren, selbst zur vierten Macht wechseln...). Ansonsten zahl den Mist. Es sind praktisch Steuern.

In Frankreich muss jeder Bürger seine kompletten Steuern selber an den Staat abführen, wird dort nicht vom Arbeitgeber gemacht. Da machen die auch nicht so einen Aufschrei. Willst du ernsthaft riskieren wegen dem scheiß am ende Mahnungskosten, negative Schufa-einträge oder einen Gerichtstermin zu haben?

Und nebenbei: Das es dich jetzt im Nachhinein unvorbereitet trifft ist deine Schuld. Du hättest dich von Anfang an anmelden und zahlen müssen, oder zumindest Geld zurücklegen für den Fall.....


Die einzige machbare Methode sich den Gebühren teilweise zu entziehen, was aber nicht mehr im Bereich der Rechtmäßigkeit ist, wäre sich mit seinen Nachbarn als WG anzumelden. Erfolg fraglich. Und wenns im Nachhinein auffliegt musst du im besten fall alles nachzahlen, im schlimmsten hast du eine Straftat begangen könnte ich mir als Jura-Laie vorstellen. Gebühren an sich nicht zu zahlen ist AFAIK erstmal keine Straftat, aber aktiv zu betrügen ist bestimmt wieder ne andere Sache. Ähnliches dürfte es aussehen wenn man Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen ignoriert.

Geächteter
2016-01-12, 18:34:07
;10911412']Genau das ist aber politisch so gewollt.
Sowie noch einige andere Dinge, die einem auf den Sack gehen - z.B. Vorratsdatenspeicherung, NSA-Affäre usw.

Wenn ihr wollt, dass sich das ändert, dann hört auf die Penner zu wählen!

Der Deutsche leidet lieber gerne weiter Qualen, wählt sein Altparteien und kann auf ewig zahlen. ;)

masteruser
2016-01-12, 23:52:42
Im schlimmsten Fall Haft.
Aber nur ! wenn im eine Vermögensauflistung verweigert wird.
Wie auch bei "normalen" Schuldnern.

Lokadamus
2016-01-13, 00:00:59
Im schlimmsten Fall Haft.Wer ein Beispiel sehen will, kann es hier nachlesen.

http://www.petra-timmermann.de/Meinung/2013/GEZ.html

Armitage
2016-01-13, 08:09:38
Link durchgelesen. Erheiternd. BRD-GmbH Spinnerin. 'Nuff said.

Backbone
2016-01-13, 08:35:35
ich habe nichtmal ein TV oder Radio und sehe nicht ein, diverse Galaabende mit zu finanzieren, in denen Til Schweiger und seine Gören es sich gut gehen lassen auf meine Kosten

Ich zahl Monat für MOnat die Maximalbeiträge in die Krankenversicherung ein und muss damit Leute finanzieren die sich ihre Gesundheit durch Drogen, Alkohol oder Tabakkonsum systematisch zerstören. So funktioniert aber nunmal ein Solidarprinzip.
Fakt ist: Du bist verpflichtet zu zahlen. Punkt. Zeit und Lebensqualität darauf zu verwenden den paar Kröten jeden Monat zu entgehen ist es, mir zu mindest, nicht im entferntesten wert.

Butter
2016-01-13, 08:44:20
Sehe ich auch so, mir kann auch keiner sagen, dass er nicht mal im Auto Radio hört, ein Webangebot der ÖR oder eine Veranstaltung etc. besucht hat.

derpinguin
2016-01-13, 08:48:38
Sehe ich auch so, mir kann auch keiner sagen, dass er nicht mal im Auto Radio hört, ein Webangebot der ÖR oder eine Veranstaltung etc. besucht hat.
Gibts durchaus. Ich habe in den letzten Jahren auch nur private Medien konsumiert. TV gucke ich nicht, Radio läuft, wenn überhaupt mal, ein privater, regionaler Rock Sender, auf den Homepages der ÖR war ich nicht, dass ich mich erinnern könnte.
Dennoch zahl ich meine Abgabe...

hadez16
2016-01-13, 09:06:14
Sag denen du würdest es gerne Bar begleichen. Aus einer großen Asbach-Flasche. gnihihihihihihihihih :uhammer2:

Backbone
2016-01-13, 09:22:40
Das geht sogar, zumindest an manchen Stellen. Grundsätzlich ist der Beitrag bargeldlos zu überweisen, dennoch bieten einige Servicestellen eine Bargeldeinzahlung an. Alternativ wird dir vorgeschlagen bei einer Bank deiner Wahl eine Bargeldeinzahlung samt Überweisungsauftrag zu machen. Das kostet freilich Gebühren die zu deinen Lasten gehen.
Das "Experiment" aus dem letzten Jahr das einige Wellen geschlagen hatte ist schon lange wieder obsolet.

hadez16
2016-01-13, 09:35:11
Das geht sogar, zumindest an manchen Stellen. Grundsätzlich ist der Beitrag bargeldlos zu überweisen, dennoch bieten einige Servicestellen eine Bargeldeinzahlung an. Alternativ wird dir vorgeschlagen bei einer Bank deiner Wahl eine Bargeldeinzahlung samt Überweisungsauftrag zu machen. Das kostet freilich Gebühren die zu deinen Lasten gehen.
Das "Experiment" aus dem letzten Jahr das einige Wellen geschlagen hatte ist schon lange wieder obsolet.

Bitcoins?

Backbone
2016-01-13, 10:07:09
Sind kein gesetzliches Zahlungsmittel.

Sewing
2016-01-13, 12:36:39
Wer ein Beispiel sehen will, kann es hier nachlesen.

http://www.petra-timmermann.de/Meinung/2013/GEZ.html


wo genau befindet sich die Dame hier im Unrecht? Außer den vielleicht etwa sharsch formulierten Vorwürfen?

skanti
2016-01-13, 12:58:32
Es gibt eine zahlungspflicht. Kommst du dieser nicht nach besorgen sie sich halt einen vollstreckbaren Titel, wie jeder andere, dem du was schuldest, auch. Genau das haben sie getan.

damit ist alles gesagt.
Man kann sich eben nicht nur die Rosinen rauspicken ...

Sewing
2016-01-13, 13:04:30
es muss aber doch eine gesetzliche Gesetzesgrundlage bestehen. Und das ist hier nicht der Fall.

Stormtrooper
2016-01-13, 13:04:59
Das netteste von der Frau.
Was hat sie denn mit Straftaten im Amt eines Beamten?
Der Strafbefehl erging, weil sie die Vorladung veröffentlich hat.
In dem genannten Paragraph steht kein Wort, daß diese Straftaten nur Beamte machen können.

Stormtrooper
2016-01-13, 13:05:35
es muss aber doch eine gesetzliche Gesetzesgrundlage bestehen. Und das ist hier nicht der Fall.
Eine Grundlage für was?
Für die Gebührenpflicht?
Die gibts doch.

Sewing
2016-01-13, 13:45:57
Es besteht starker Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Vertrags in dieser Form. Das haben einige Gerichte schon angemerkt.

Desweiteren, warum ist das Haupt Klientel, also leute die Hartz4 beziehen, da ausgenommen?

skanti
2016-01-13, 13:49:06
Es besteht starker Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Vertrags in dieser Form. Das haben einige Gerichte schon angemerkt.

Desweiteren, warum ist das Haupt Klientel, also leute die Hartz4 beziehen, da ausgenommen?

dann lass es doch bitte drauf ankommen und euren Gerichtsvollzieher bei dir klingeln. Auf den Post freue ich mich jetzt schon ....

Lyka
2016-01-13, 14:00:15
Es besteht starker Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Vertrags in dieser Form. Das haben einige Gerichte schon angemerkt.

Desweiteren, warum ist das Haupt Klientel, also leute die Hartz4 beziehen, da ausgenommen?

nimm deinen Stundenlohn * Lebenszeit und überlege dir, wieviel Geld du bereits jetzt verschwendest, wenn du diese Sache immer weiter treibst.

+

das Geld für Anwälte

+

die Zahlung, die danach notwendig ist für die GEZ.



ich selbst zahle. Ist das kleinere Übel.

Sewing
2016-01-13, 14:02:18
aber schon irgendwie traurig oder? das solche Abwägungen nötig sind...

McDulcolax
2016-01-13, 14:04:43
i see potential :upara:

eXodia
2016-01-13, 14:06:09
https://youtu.be/pqDhKFqDk34?t=10s

Regards

captainsangria
2016-01-13, 14:08:23
alternativ würde ich gegen diesen bescheid einspruch oder bei euch in D widerspruch erheben

Lyka
2016-01-13, 14:09:31
Wenn gewünscht, verschmelze ich den Thread mit dem GEZ-Philosophie-Thread unter

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455971

:)

Asaraki
2016-01-13, 14:13:18
aber schon irgendwie traurig oder? das solche Abwägungen nötig sind...
Die sind auch nicht nötig. Du weisst, dass nach aktuellem Stand die Gebühren zu bezahlen sind. Alles andere ist dann dein Problem, wenn du dir aus eigenem Willen die Mühe machen willst dich auf sowas einzulassen, dann ist das ebenfalls dein "Recht", nur musst du dann hier auch nicht auf besonders viel Mitgefühl hoffen.

Soll ich jetzt einen Teil der Steuern zurückbehalten, weil ich nicht mit allen Ausgaben einverstanden bin? Nur weil man irgendwas nicht gutheisst kann man noch lange nicht einfach geltendes Recht ignorieren.

Der korrekte Weg wäre die Sache zu bezahlen und gleichzeitig aber ein Verfahren zu eröffnen um die Rechtmässigkeit zu hinterfragen. Einfach nicht bezahlen ist der Weg eines 10-jährigen.

McDulcolax
2016-01-13, 14:16:27
Wenn gewünscht, verschmelze ich den Thread mit dem GEZ-Philosophie-Thread unter

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455971

:)

dagegen!

Lyka
2016-01-13, 14:18:54
dagegen!

dann gehe ich mal davon aus, dass im Thread weniger PoWi und mehr Offtopic betrieben wird :cool:

Lokadamus
2016-01-13, 14:23:44
es muss aber doch eine gesetzliche Gesetzesgrundlage bestehen. Und das ist hier nicht der Fall.Zum 01.01.2013 wurden die Gesetze geändert.
Normalerweise können Änderungen auch wieder zurückgenommen werden. Dazu muss eine Unterschriftenaktion durchgeführt werden und genug Unterschriften zusammenkommen.
Interessanterweise wurden bisher sämtliche Sachen in diese Richtung abgeblockt.Desweiteren, warum ist das Haupt Klientel, also leute die Hartz4 beziehen, da ausgenommen?Sind sie nicht. Nur, wenn das Einkommen so niedrig ist, dass am Monatsende kein Geld übrig bleibt, können sie eine Befreiung beantragen.
Wenn am Monatsende genug Geld übrig ist, müssen sie auch zahlen.Wenn gewünscht, verschmelze ich den Thread mit dem GEZ-Philosophie-Thread unter
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455971
:):eek: Nein, dann such ich den wieder und finde den anderen wieder. Gibt doch wieder ein bischen was zu schreiben dazu. Der Stadlkram soll eingestellt werden, weil die Zuschauerquote ... :ugly:

captainsangria
2016-01-13, 14:24:37
[x] gegen verschmelzung

Sewing
2016-01-13, 14:31:22
Zum 01.01.2013 wurden die Gesetze geändert.
Normalerweise können Änderungen auch wieder zurückgenommen werden. Dazu muss eine Unterschriftenaktion durchgeführt werden und genug Unterschriften zusammenkommen.
Interessanterweise wurden bisher sämtliche Sachen in diese Richtung abgeblockt.

Wie können Unterschriften aktionen abgeblockt werden?




@captainsangria: du hast es aber auf mich abgesehen wie? =/

captainsangria
2016-01-13, 14:38:21
warum denn? versuche nur zu helfen.

clm[k1]
2016-01-13, 18:32:53
Wie können Unterschriften aktionen abgeblockt werden?

Na weil es nunmal keinen gesetzlichen Anspruch darauf gibt, dass Vorderungen von Unterschriftenaktionen auch umgesetzt werden.
Direkte Demokratie gibts allenfalls in der Schweiz.

Was das Anfechten vor Gericht angeht: da gab es schon dutzende Klagen, die alle abgeschmettert wurden. Find aber gerade den Link zur Übersicht nicht.

Mit anderen Worten: die einzige Möglichkeit das wieder los zu werden, ist, Parteien zu wählen, die dagegen sind, und zu hoffen, dass diese auch in die Regierung kommen um das zu ändern.

Die Piraten zum Beispiel. Die sind zwar nicht komplett gegen die Rundfunkgebühr, wohl aber dafür, dass diese endlich wieder dafür genutzt wird, wofür sie mal gedacht war - was logischerweise mit deutlich weniger Geld machbar wäre.


just my 2 cent

Sewing
2016-01-14, 14:22:40
das ist es ja was mich aufregt. Ich sehe ein, das objektive Berichtersattung Geld kostet und bin auch bereit dafür einen angemessenen Betrag zu zahlen.

Was ich allerdings nicht einsehe ist, dass damit Unterhaltungsshows, Serien, etc. finanziert werden. Es regt mich auf, dass bei der Zahlungsaufforderung nicht mal ein Schein beleigt, in dem was angeben kann, wovon man zukünftig vielleicht mehr sehen möchte. Kurzum, es besteht für den Zahlenden keine Möglichkeit Einfluss auf das Programm zu nehmen.

Wieso gibt es weiterhin massive Werbung auf den Öffentlich-rechtlichen Sendern?

2014 wurde folgener Betrag erzwungen: 8.324.263.772,69 Euro das sind 643.045.563,04 Euro über dem Ergebnis von 2013

keine weiteren Worte

Steffko
2016-01-14, 19:22:50
Zum 01.01.2013 wurden die Gesetze geändert.
Normalerweise können Änderungen auch wieder zurückgenommen werden. Dazu muss eine Unterschriftenaktion durchgeführt werden und genug Unterschriften zusammenkommen.
Interessanterweise wurden bisher sämtliche Sachen in diese Richtung abgeblockt.


Du solltest dich eventuell nochmal etwas genauer mit der Rechtslage beschäftigen. Mit einer (e-)Petition kann man erreichen, dass der Bundestag das entsprechende Thema auf seine Tagesordnung zu nehmen hat. Das heißt aber nicht, dass daraus irgend eine Verpflichtung folgt, der Forderung der Petition nachzukommen.


das ist es ja was mich aufregt. Ich sehe ein, das objektive Berichtersattung Geld kostet und bin auch bereit dafür einen angemessenen Betrag zu zahlen.

Was ich allerdings nicht einsehe ist, dass damit Unterhaltungsshows, Serien, etc. finanziert werden. Es regt mich auf, dass bei der Zahlungsaufforderung nicht mal ein Schein beleigt, in dem was angeben kann, wovon man zukünftig vielleicht mehr sehen möchte. Kurzum, es besteht für den Zahlenden keine Möglichkeit Einfluss auf das Programm zu nehmen.

Wieso gibt es weiterhin massive Werbung auf den Öffentlich-rechtlichen Sendern?

2014 wurde folgener Betrag erzwungen: 8.324.263.772,69 Euro das sind 643.045.563,04 Euro über dem Ergebnis von 2013

keine weiteren Worte


Das klingt wirklich sehr praxistauglich. Wenn da nur ein kleiner Bruchteil der Zahler tatsächlich irgendwas draufschreibt, brauchts Abertausende neue Mitarbeiter, die dieses ganze Zeug aufarbeiten, was die Beiträge nur noch weiter nach oben bringen würde.

1337
2016-01-14, 19:52:29
Wer ein Beispiel sehen will, kann es hier nachlesen.

http://www.petra-timmermann.de/Meinung/2013/GEZ.html


https://www.youtube.com/watch?v=ExI7g_1PB54 ;D

Armitage
2016-01-15, 08:32:04
Die Kommentare unter dem Video sind ja Zucker. Noch mehr Reichsbürger, Chemtrailidioten und Durchblicker. Kommt ein Spinner aus dem Loch gekrabbelt, umschwirren ihn sofort Gleichgesinnte.

schokofan
2016-01-15, 11:53:25
Also sowohl die Seite dieser Frau als auch das Video sowie die Vorschläge die es bei Youtube gibt sind echt super, Wobei man ihr zugute halten muss dass sie die Eierstöcke hatte das auch richtig durchzuziehen, hat zwar nach 3 Tagen im Folterknast der Firma BRD eingeknickt, aber wer würde das schon länger durchhalten können. Es sollten viel mehr Leute diesen Weg gehen, auch hier aus dem Forum, und idealerweise Videos davon machen die sie anschließend hochladen.

Butter
2016-01-15, 12:36:01
Sie hätte sich ja nackt an das Werkstor der GEZ ketten können...

135i
2016-01-15, 19:11:51
Ob das ganze stimmt,sei mal dahingestellt.Kann auch dazu dienen, Nichtzahler einzuschüchtern ,soll heissen, alles inszeniert ;)

Backbone
2016-01-15, 20:22:12
Das braucht man nicht zu inszenieren. Es gibt genug solche Spinner und scheinbar haben ein paar von denen auch ihre heimliche Freude am Märtyrer-Dasein.

Ich würde auch wetten das das nicht ihr richtiger Name ist und sie unter ihrer richtigen Identität jeden Monat vom Staat alimentiert wird.