PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse - schwarz, schlicht, kühl (air) - rund 200€ max


Werewolf
2016-01-12, 11:50:40
Für mein System (siehe Profil)


i7-4790k
Asus Z97 Maximus
Kingston HyperX Savage 16GB DDR3-2400
ASUS Titan X
bequiet dark power pro p10 650W
1xIntel 510 128GB
1xSamsung 830
1xWD2002FAEX
2xWD20EARS


suche ich ein Gehäuse das sich meinem schwarzen Schreibtisch anpasst. Derzeit nutze ich ein fast 5 Jahre altes Silverstone Fortress FT02 in Silber.

Der Schwerpunkt liegt auf Schwarz, Kühlung, Airflow und Lautstärke. Möglichst kein Downgrade.

Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:

Carbide Series® Quiet 600Q
Phanteks Enthoo Evolv
Ein echter Nachfolger des FT02 der nicht existiert :(. Das FT05 gefällt mir überhaupt nicht.

Das Design des Corsairs ist gewagt, laut hardocp review soll das Kühlkonzept jedoch aufgehen. Die Frage ist ob Grafikkarten mit Axiallüfter auch davon profitieren. Ich weiß ja nicht welche PASCAL Karte ich eines Tages kaufe.

Gibt es weitere, bessere Optionen?

BK-Morpheus
2016-01-12, 12:23:41
Schau dir mal das Suppressor F51 oder F31 und das Define R5 an.
Das wären momentan so meine persönlichen Favoriten.

z3ck3
2016-01-12, 12:42:43
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-pcgh-edition-oem-pcgh-ca-def-r5-b-a1276676.html?hloc=at&hloc=de)

Bei anderen die ich selbst interessant finde und auf einige Aspekte deiner Wünsche passen, da passen nicht alle deine Platten rein. z.b. das Cooltek W2 oder das Cooltek UMX2 :D

Savay
2016-01-12, 13:28:06
Ich würde mir auch das Define R5 mal ansehen...tolles Gehäuse und äusserst Variabel. :up:
Das habe ich mir auch vor ein paar Tagen mal gegönnt und mein 12 Jahre altes Gehäuse ausgetauscht.

Einziger Nachteil ist das die Seitenteile mMn etwas unschön zu montieren sind...das ist bei meinem alten Case doch deutlich besser...aber da man die ja nicht ständig abnimmt ist das wohl doch eher halb so wild. :wink:

Lowkey
2016-01-12, 13:38:27
An die Qualität des FT02 kommen die Gehäuse schwer heran.

z3ck3
2016-01-12, 13:50:16
Es gäbe ja auch noch die Option das alte Case komplett zu demontieren, alle Teile zu säubern und zu schleifen bzw. anzurauen und dann zu grundieren und zu lackieren. ^^

Franconian
2016-01-12, 14:13:02
Würde auch das Gehäuse außen lackieren (lassen) und gut ist. Alternativ das Fractal R5, allerdings in der PCGH-Edition, die ist deutlich schicker und cleaner.

Werewolf
2016-01-12, 14:16:32
Das Problem das beim FT02 dazukommt ist dass ich die 3 Lüfter unten mal tauschen sollte nach so vielen Jahren und damit auf einen Preis von 90€ käme.

Ist das R5 genauso kühl oder muss ich da noch in bessere Lüfter investieren?

kasir
2016-01-12, 14:46:22
Die Fractal-Gehäuse sind awesome für den Preis, in meinem Freundeskreis gibt es 1xR2, 2xR4 und 2xR5 und jeder ist zufrieden. Die Fractal Lüfter sind nicht highend, aber grundsolide. Prophylaktischer Tausch lohnt sich nicht. Vorne und hinten je ein Lüfter ist auch völlig ausreichend für einen guten Airflow.

Franconian
2016-01-12, 14:49:23
Bin da sehr zufrieden, die Lüfter laufen alle auf der niedrigsten Stufe (5V) der Lüfersteuerung und das ganze Ding ist praktisch lautlos (und bei mir ca. 35 Grad im Idle).

z3ck3
2016-01-12, 15:11:22
Hab auch das R4 PCGH und finds top. Nur die Dämmung löst sich an manchen Stellen (vor allem Deckel) etwas. Darum viel mir auch gleich das R5 ein. Die PCGH Edition gefällt mir persönlich auch besser, nur fehlen manchen da die Lüfter Optionen im Deckel.

Blade II
2016-01-12, 15:54:28
Hast du dich schon bei den Lian Li Gehäusen (https://geizhals.de/?cat=gehatx&asuch=&bpmax=210&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&bl1_id=30&sort=t&xf=550_Big-Tower~599_Lian+Li~550_Midi-Tower) umgeschaut?

MadCat
2016-01-12, 16:56:50
Oder was aus deutschen Landen:

http://nanoxia-world.com/de

Habe selbst das Deep Silence 5 (window)

z3ck3
2016-01-12, 19:41:15
Wieso deutschen Landen? Die sind quasi nur Importeur und verkaufen wie andere auch ihren Whitelabel eingekauften Kram in China und Co. Geschäftsführerin Saskia Schrepel ist auch Geschäftsführerin von Cooltek, und bei denen ist es sogar mehr als eindeutig das das Jonsbo ist. ^^ Bei Cases in dem Preisbereich ist die Fertigung quasi unmöglich in Deutschland.

exxo
2016-01-12, 21:03:32
Warum willst du das Case loswerden?

Das würde ggf. die Auswahl der potentiellen Kandidaten eingrenzen.

EPIC_FAIL
2016-01-12, 21:20:06
Ein vielleicht merkwürdiger Vorschlag, aber Yeong Yang YY0420.