PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptberuflich: Tochtergesellschaft; Nebenberuflich: Muttergesellschaft. Möglich?


Veeegie
2016-01-13, 19:13:23
Nabend Zusammen,

ist es möglich zwei Arbeitsverträge in einem Konzern zu haben?
Ich bin bei einer 100%igen Tochtergesellschaft Vollzeit angestellt.
Könnte ich nebenberuflich bei der Muttergesellschaft einen Mini-Job am Wochenende ausüben?

Ich arbeite bereits jetzt jeden dritten Samstag bei meiner Vollzeitstelle aber das lohnt sich wegen der Steuern kaum. Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus?

gruß

Tommy

Marscel
2016-01-13, 19:57:35
a) Lies dir deinen Arbeitsvertrag durch.
b) Frag die Personalabteilung, ob die damit Probleme hätten.

Butter
2016-01-14, 05:39:14
Rein rechtlich kann man einen Mini Job neben der Haupttätigkeit haben, allerdings muss man dies mit seiner Haupttätigkeit vereinbaren können und seinen Chef fragen.

Paran
2016-01-14, 07:28:34
Lohnt es sich wegen dem Verdienst nicht?
Steuerklasse 6 wird es eh wieder werden.

Morale
2016-01-14, 10:03:55
Nicht beim 450 Euro Job den er ja anstrebt.