PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script das Dateipfad ausliest


AtTheDriveIn
2016-01-13, 21:44:37
Der Tag war lang, es kann also sein das ich auf dem totalen Holzweg bin. Folgende Aufgabenstellung:

Es existiert lokal ein Dokument mit einem Hyperlink. Ich versuche das die aufgerufenen Webseite hinter dem Hyperlink, den absoluten Dateipfad des Dokumentes anzeigt.

Geht das mit Javascript? Hat jemand so was zufällig mal gemacht und kann den Code sharen?

Danke

Monger
2016-01-14, 08:31:52
Okay, zumindest mir ist noch nicht klar was du willst. Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Du hast ein lokales Dokument was aus einem Hyperlink (im Sinne von <a Href=... /> besteht. Also ein HTML Dokument?

Du hast eine Webseite die verlinkt dieses lokale Dokument. Auch im Sinne von <a href... /> , oder...?

Jetzt willst du das beim Laden der Webseite im Tooltip des Hyperlinks der Text erscheint der im Hyperlink des Dokuments steht??

hadez16
2016-01-14, 09:44:28
<script type=text/javascript'>
var script = document.currentScript;
var fullUrl = script.src;
alert(fullUrl);
</script>


??

AtTheDriveIn
2016-01-14, 20:11:23
Okay, zumindest mir ist noch nicht klar was du willst. Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Du hast ein lokales Dokument was aus einem Hyperlink (im Sinne von <a Href=... /> besteht. Also ein HTML Dokument?

Du hast eine Webseite die verlinkt dieses lokale Dokument. Auch im Sinne von <a href... /> , oder...?

Jetzt willst du das beim Laden der Webseite im Tooltip des Hyperlinks der Text erscheint der im Hyperlink des Dokuments steht??

Beispiel:

Auf D:\ liegt eine Datei, sagen wir test.pdf (soll aber auch mit html oder doc oder... gehen)

Darin ein Link zu www.gibtDateiPfad.de

Öffnet man den Link soll dort so was stehen wie "der Aufruf kam aus D:\test.pdf"

Monger
2016-01-14, 20:21:57
Sobald du auf eine Url navigierst, weiß der Aufgerufene nicht von wem er aufgerufen wurde. Bin mir ziemlich sicher dass das Betriebssystem nicht viel mehr als die Url an den Standardbrowser schickt.
Du kannst möglicherweise der Uri noch Huckepack Infos mitgeben die deine WebApp dann verarbeiten kann... klingt aber nach schmutzigem Hack. Also z.B. www.gibtDateipfad.de/service?gib&lokal=D:\test.pdf
Frage ist: was ist denn eigentlich dein Ziel?