PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrisch höhenverstellbare Tische


Monger
2016-01-14, 20:34:50
In einem Forum voller Nerds kennt man das sicher: Kreuzschmerzen. Und manche kennen sicher auch Stehtische auf Arbeit. Hat sich hier vielleicht auch jemand privat so einen Tisch geholt?
Ich spiele mit dem Gedanken. Habe auch schon so ein bisschen geguckt, bei den Preisen hätte ich aber gerne erst Erfahrungsberichte.
Kann jemand eine gute Marke empfehlen? Oder schlicht Tipps geben an welcher Ecke ich suchen sollte?

Godmode
2016-01-14, 20:41:11
Ich habe diesen hier von Ikea: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09022489/#/S79022495
Relativ günstig, verglichen mit andern Modellen. Die Tischhöhe lässt sich elektrisch verstellen.

Auf dem Tisch finden 3x27" Monitore Platz und rechts oder links (je nach Modell) gibt es noch extra Platz für Dokumente, Essen, etc. Das einzige was mich etwas nervt, ist eine Metallschiene unter der Tischplatte. Wenn man die Beine beim Sitzen überschlägt, stößt man daran, bzw. muss den Tisch sonst etwas in die Höhe fahren. Auch eine Memoryfunktion von zwei verschiedenen Höhen wäre noch nett.

Pinoccio
2016-01-14, 21:03:23
Wir haben auf Arbeit welche. Bringt sehr viel. Da ist die Rechnung sehr einfach.
Aber auch privat sind die Kosten von Rückenschmerzen sehr viel höher als der Anschaffungspreis, wenn einem Lebensqualität etwas wert ist.
Welches Modell aber jetzt das richtige ist ...

mfg

Monger
2016-01-15, 12:30:13
Dass IKEA höhenverstellbare Tische hat, ist ja schon mal interessant. Leider passen die Maße nicht so recht: ich bräuchte hier glaub was deutlich schmaleres.

Fairy
2016-01-15, 12:41:39
Der müsste 120cm sein, aber nicht elektrisch.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49084965/

Ansonsten halt nur 160cm.

suikoden007
2016-01-15, 13:32:37
Den Ikea-Tisch kannst Du mit Jeder Tischplatte versehen, die Du willst. Es ist nämlich bei Lieferung noch kein Tisch, sonder 2 Füsse, der Motor+ Kabel+Halterungen, und eine Tischplatte:rolleyes:

Im Ernst, da kannst Du auch bei Ikea ein andere (passende) Platte mitnehmen, und einfach diese montieren.