PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Laptop Problem


R.I.P.
2016-01-14, 21:44:03
Hallo!
Ich bin am Durchdrehen! Bei dem alten Laptop meiner frau, den ich jetzt zum Schreiben verwende habe ich Probleme mit Win 10 und der Nvidia 750. Das Laptop von Dell hat auch eine integrierte Intel GPU.
Jedes Mal wenn Win 10 ein Update des Nvidia Treibers macht,stürzt das laptop ab und erst mit abgesichertem Modus und händischer Deaktivierung der 750M im Gerätemanager startet das Gerät neu. Leider taucht es immer wieder im Gerätemanager auf. Im BIOS kann ich leider nicht die integrierte GPU erzwingen, weil es keine Einstellungsmöglichkeit gibt. Auch die letzten Nvidia Treiber bringen keine Hilfe.

Also bitte, bitte, jemand ne Möglichkeit um diese verdammte dGPU endgültig zu deaktivieren, oder diesem verdammten WIN10 beibringen, keine Nvidia Driver zu installieren mittels Update?

Danke

Gast
2016-01-14, 22:06:23
Du musst einen Windows 10 Optimus fähigen Treiber installieren. Ausschalten kannst du das automatische Switchen nicht. 352.63 beta wäre so ein Treiber mit Optimustechnologie auf einem Notebook.

R.I.P.
2016-01-15, 19:42:15
Hallo. Keine Chance auch nicht mit diesem Treiber.
Keiner ne Idee??

Arschhulio
2016-01-16, 02:51:39
Evtl. bringt es ja was wenn Du den aktuellen Intel Grafiktreiber installierst.
Ich habe bei dem Laptop meiner Frau (GTX 740M), nach dem Win 10 Upgrade, den aktuellsten Intel Grafik Treiber installiert und danach den aktuellen nVidia Treiber.

Scheint bisher alles gut zu laufen. Ansonsten gibt es da ein Tool was sich o&o win10 shut up oder so ähnlich nennt. Da kann man einiges an update Funktionen deaktivieren, weiß nur nicht welche genau das sind :redface:

Hoffe ich könnte helfen.

Gruß

R.I.P.
2016-01-16, 20:34:01
Evtl. bringt es ja was wenn Du den aktuellen Intel Grafiktreiber installierst.
Ich habe bei dem Laptop meiner Frau (GTX 740M), nach dem Win 10 Upgrade, den aktuellsten Intel Grafik Treiber installiert und danach den aktuellen nVidia Treiber.

Scheint bisher alles gut zu laufen. Ansonsten gibt es da ein Tool was sich o&o win10 shut up oder so ähnlich nennt. Da kann man einiges an update Funktionen deaktivieren, weiß nur nicht welche genau das sind :redface:

Hoffe ich könnte helfen.

Gruß

Danke!! Werd ich probieren