PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noctua NF-A14 PWM oder be quiet! Silent Wings 2 PWM als Gehäuselüfter?


Air Force One
2016-01-14, 23:01:36
Hallo, wenn der Preis egal ist, welcher wäre hier besser von den beiden?

https://geizhals.de/noctua-nf-a14-pwm-140mm-a943849.html?hloc=at&hloc=de

oder:

https://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-pwm-140mm-bl031-a877396.html


habe beide hier aber 0 Zeit zum Testen und kann ich auch nicht wirklich Messen.

Was sagt ihr?

Niall
2016-01-15, 09:03:12
Einsatzgebiet?!
Für Kühler und Radis eher den Noctua, kannst hier auch bedenkenlos zur Redux Serie greifen. Ansonsten, zB für Zu- oder Abluft nach Gusto, sind beides hochwertige Vertreter.

Edit:Topic nur halb gelesen, sorry - Ich würde zum Noctua tendieren, wenngleich ich auch Zwei BeQuiets verbaut habe.

Döner-Ente
2016-01-15, 23:14:07
Habe die Be Quiet hier 3x als Gehäuselüfter (Front, Heck, Oben) verbaut und bin damit rundum zufrieden.
Rauschen bei ~800 rpm leise vor sich hin, Kühlung passt, keine Nebengeräusche, Klackern etc. ( auch nicht von dem oberen...über Kopf neigen ja ansonsten viele Lüfter zu nervigen Nebengeräuschen).
Mit Noctua macht man natürlich aber auch nie was falsch.

Gast Immernoch Gast
2016-01-16, 03:28:25
Habe 2 silent wings 2 140mm durch 3 noctuas 120mm am intake ersetzt und wesentlich leisere und kühlere luft im gehäuse. die mitgelieferte aufhängung der silent wings ist ganz nett, aber so universale gummi-halterungen kosten auch nicht die Welt. Hinten raus geht die Luft über diesen Brummer http://noctua.at/de/nf-a14-industrialppc-2000-pwm.html , der auf 1000 rpm aber sehr angenehm leise läuft.