PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Cloverfield Lane


Fragman
2016-01-15, 12:19:17
kam jetzt doch sehr ueberraschend, vor allem da der film schon im maerz startet. gezeigt wird nicht viel, aber ich denke mal das man das positiv sehen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=yQy-ANhnUpE

registrierter Gast
2016-01-15, 12:25:48
Wo kommt denn der Film mit mal her? :eek:
Hat der Film mit den Ereignissen in Cloverfield zu tun?

9800ProZwerg
2016-01-15, 12:29:17
Wo kommt denn der Film mit mal her? :eek:
Hat der Film mit den Ereignissen in Cloverfield zu tun?

Man munkelt, dass es ein Sequel werden soll.
Plot ist wohl, die Dame aus dem Trailer wird von Goodman "gerettet" und im Bunker gehalten, weil die Außenwelt nach einer Chemieattacke nicht begehbar sein soll. So in etwa...
Hier gibt es auch noch was dazu:
http://www.vulture.com/2016/01/cloverfield-spinoff-is-coming-this-march.html?mid=imdb

März halte ich aber für unrealistisch...mal sehen.
EDIT: Ahhh, ich sehe grad März ist von Paramount offiziell als Release genannt. WoW!

Logan
2016-01-15, 12:36:33
Wo kommt denn der Film mit mal her? :eek:
Hat der Film mit den Ereignissen in Cloverfield zu tun?

Da kannst du einen drauf lassen :D

Sieht für mich so aus als hätte man sich in einen schutzbunker verschanzt. Und die eine hälts net mehr aus und will an die oberfläche und dann sieht das es immer noch scheisse da oben aussieht :ugly:

Dr.Doom
2016-01-15, 18:06:17
Hui, mal sehen: Cloverfield war (ist) bisher der einzige Wackelkamera/Mitten-Drin-Statt-Nur-Dabei-Film, den ich mir ansehen kann, ohne vor Langeweile 1000 Tode zu sterben.

Rec, Paranormal Activity, Blair Witch, Europa Report, Apollo 18, Project Almanach etc pp. ... fürschterlisch, einfach fürschterlich.

Damit nicht jemand sagen kann, wieso guckst du dir das dann an:
Die Filme habe ich immer aus der Videothek mitgenommen: ich leih' oft einen Film aus, den ich wirklich ansehen will und zusätzlich *irgendeinen" Film. Manchmal erwischt man so auch mal eine B-, C- oder D-Movie-Perle, meistens geht's aber voll in die Hose... ;)

Lyka
2016-01-15, 18:16:09
Trailer gesehen, hat mir sehr gut gefallen :D

Shaft
2016-01-15, 19:34:11
Der Goodman hat aber wieder ordentlich zugelegt.

Cloverfield fand ich ziemlich geil, war doch eine Überrraschung nach breiter Kritik, so gespannt was aus dem Sequel wird.

Herr Doktor Klöbner
2016-04-02, 19:37:21
9.5/10

Überragende Schauspieler. John Goodman ist sensationell, pendelt zwischen absolut beängstigend und fast schon sympathisch in Minutentakt, auch der Rest der Schauspieler sehr, sehr gut. Lange Zeit ein Nervenaufreibendes Kammerspiel, dann heftiges Finale, ganz klare Empfehlung.

Lowkey
2016-04-02, 19:52:00
Der Film steht noch neben The Witch ganz oben auf meiner Will-Sehen Liste.

Ganon
2016-04-05, 23:38:53
Gerade auch den Film gesehen und fand ihn super :)


Ich fand es gut, dass die Absichten von Goodman nicht ganz klar waren, aber bei genauerer Betrachtung klarer wurden... mochte es nicht wenn sie angefasst wurde, verband nur das Wort "Mädchen" mit ihr... die scheinbare Nutzung des Bunkers als Gefängnis für eine andere Frau.... scheinbar Vergewaltiger? Säure um Menschen verschwinden zu lassen...

... trotzdem bleibt die Frage, hätten sie sich nach den Wünschen von ihm verhalten... hätten alle überlebt? Wären die Aliens nach einiger Zeit besiegt worden...

Aber erst so Anfangs "Der spinnt doch"... bis die Frau an der Tür auftaucht... :D Super gemacht.

UlcerousVomitus
2016-04-06, 10:43:04
no creature at all?

Avalox
2016-04-06, 13:25:11
Gerade auch den Film gesehen und fand ihn super :)


Ich fand es gut, dass die Absichten von Goodman nicht ganz klar waren, aber bei genauerer Betrachtung klarer wurden... mochte es nicht wenn sie angefasst wurde, verband nur das Wort "Mädchen" mit ihr... die scheinbare Nutzung des Bunkers als Gefängnis für eine andere Frau.... scheinbar Vergewaltiger? Säure um Menschen verschwinden zu lassen...

... trotzdem bleibt die Frage, hätten sie sich nach den Wünschen von ihm verhalten... hätten alle überlebt? Wären die Aliens nach einiger Zeit besiegt worden...

Aber erst so Anfangs "Der spinnt doch"... bis die Frau an der Tür auftaucht... :D Super gemacht.




Auf irgend einer Internetseite war ein Filmplakat aus Thailand oder so zu sehen, mit einen dicken Ufo/Raumschiff drauf, welches hinter einer Frau herfliegt.
Darunter standen dann noch mehr Spoiler, worauf hin ich die Lust am Film komplett verloren habe.

Der Film lebt doch sicherlich davon, dass alle Möglichkeiten irgendwie über die dauer offen bleiben und der Zuschauer wie im Krimi den Täter, dort die Ursache mal hin und her vermuten darf?

Wie viel sieht man denn von den Ausserirdischen? Wie wird das Raumschiff zum Absturz gebracht?

Ganon
2016-04-06, 14:09:47
Der Film lebt doch sicherlich davon, dass alle Möglichkeiten irgendwie über die dauer offen bleiben und der Zuschauer wie im Krimi den Täter, dort die Ursache mal hin und her vermuten darf?

Wie viel sieht man denn von den Ausserirdischen? Wie wird das Raumschiff zum Absturz gebracht?



Achtung, quasi kompletter Story-Spoiler:

Ja, so in etwa. Anfangs denkt man halt: Der hat sie doch nicht alle... schon alleine wie er die Leute behandelt, wie er reagiert... Frau angekettet, anderer mies behandelt. Rastet schnell aus.

Dann Versuch der Flucht... plötzlich eine total verätzte Frau draußen am Fenster... nun ist man ratlos.... was ist da los? Atombomben? Radioaktivität? Aliens? Nebenbei erzählt die dritte Person im Bunker von "vorm Bunker" von einem roten Lichtblitz, warum er dann in den Bunker geflohen ist.

Man hört dann aber immer noch hubschrauberähnliche Geräusche über dem Bunker. Er meint keine Amerikanischen (war bei der Navy)... Aliens? Russen? Dann steigert sich der Konflikt im Bunker, weil klar wird, dass der Typ trotz allem nicht alle Latten am Zaun hat und wohl ein Mörder ist.

Es kommt zur Flucht, die ihr gelingt. Draußen stellt sie fest, dass es Aliens sind.


Nur Ende:

Die "Alienhunde" werden gezeigt. So wurmartige Wesen mit 4 Beinen. Sie stellt fest, dass das grüne Gas der Aliens brennbar ist. Als das Schiff (das selbst so ein halbes Alien ist, ähnlich wie bei den Wesen aus dem Spiel Gears of War) sie an Bord holen will, wirft sie einen fix gebastelten Molotov Cocktail in das Maul vom Wesen... was daraufhin explodiert.

Sie fährt mit dem Auto davon und hört im Radio, dass die Armee die Südküste bereits zurückerobert hat. Man kann aber, wenn man mithelfen will, daundda hin fahren. Sie biegt ab und fährt dort hin. Im Hintergrund sieht man durch Blitze aufgeleuchtet, ein großes Alien-Raumschiff.

user77
2016-04-06, 14:15:26
hat es irgendwas mit dem Monster von Cloverfield zu tun?

Ganon
2016-04-06, 14:18:23
da ich drum "gebeten" wurde, geändert

Nope.

AtTheDriveIn
2016-04-06, 21:21:31
Nope.
wtf!? pack sowas doch in einen Spoiler

Ganon
2016-04-06, 21:27:12
Kommentar für AtTheDriveIn dazu:

Ich halte das zwar nicht für einen Spoiler aber nagut... wer nun ein Cloverfield Nachfolger / Sequel erwartet, der wird halt bitterböse enttäuscht. Es wird halt nicht als solcher beworben... kann ich auch sagen "Superman taucht nicht auf".

Brillus
2016-04-06, 23:09:06
Gerade auch den Film gesehen und fand ihn super :)


Hi Cloverfield sequel ja/nein?
Kam hier im Thread immer noch nicht so ganz raus.

Ganon
2016-04-06, 23:15:34
Hi Cloverfield sequel ja/nein?
Kam hier im Thread immer noch nicht so ganz raus.

xD Gut, ich halte die Antwort für keinen Spoiler... AtTheDriveIn schon... die Antwort ob es ein Cloverfield Sequel ist noch mal im Spoiler hier:


Nein, es ist kein direktes Cloverfield Sequel und auch kein Nachfolger. Wikipedia bezeichnet es als Teil der Cloverfield franchise, aber trotzdem haben die beiden Filme nichts miteinander zu tun..

Brillus
2016-04-07, 18:25:29
xD Gut, ich halte die Antwort für keinen Spoiler... AtTheDriveIn schon... die Antwort ob es ein Cloverfield Sequel ist noch mal im Spoiler hier:


Nein, es ist kein direktes Cloverfield Sequel und auch kein Nachfolger. Wikipedia bezeichnet es als Teil der Cloverfield franchise, aber trotzdem haben die beiden Filme nichts miteinander zu tun..

Danke dir

Bösewicht
2016-04-07, 18:50:40
Cloverfield ist der bessere Film.
Mary Elizabeth und John Goodman sind jeden Cent Wert.
7/10

Brillus
2016-04-19, 22:41:09
Hi, super Film(komme gerade aus dem Kino) kann man nur empfehlen. Das Ende hätte man sich jedoch sparen können.

9/10

Am Ende das Raumschiff ist mir garnicht aufgefallen. Ansich fand ich aber das das beste am Film vorbei war als sie aus dem Bunker raus ist.

Blackland
2016-05-20, 10:35:26
Na so ein tolles Script war es aber imho nicht. Einige Szenen hätte man weglassen sollen, um die Wirkung des Kammerspiels und der Verwirrtheit zu erhöhen, bzw. mehr mit der Unschlüssigkeit des Zuschauers spielen sollen.

Irgendwie war das Ende etwas vorhersehbar. Schade eigentlich.

John Goodman hat super gespielt, da gebe ich den Vorpostern Recht. :)

deekey777
2016-12-25, 18:07:31
Der Film war für 3,49 im Microsoft Store zu haben.

Seltsamer Film. Dieses Verwirrspiel verwirrt nur.

GBWolf
2020-03-31, 23:17:51
Grad geguckt, fand ihn super, vor allem Goodman.

masteruser
2020-04-02, 17:43:04
Die Viechers waren nur in Cloverfield die Hauptattraktion.

wie dort die Frau zerplatzt, die von den kleinen gebissen wurde

Aber 10CL war eher ein Psychothriller. Und der jetzt nicht mehr dicke spielte seine Rolle brilliant. Ich hoffe auf weiteren Film, der die Sache endlich mal aufklärt.

Fragman
2020-04-06, 08:27:17
Der 3. erklärt es doch halbwegs und setzt eigentlich auch einen Schlusspunkt.
Das Ende von Lane kann man direkt mit Paradox verbinden und Paradox ist halt das Ende.