Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Suche Softwareplayer für Blu Ray, muss ich echt erst einen gebrauchten Player kaufen?
demklon
2016-01-16, 12:02:10
Hallo Forum,
ich war in der Bücherei mir ein paar Blu Rays ausleihen,
komme ich Zuhause an, merke ich, ich besitze keinen Player.
Argh
D.h., ich muss mir einen kaufen.
Argh, und die Trial Geschichte ist schon vor Monaten abgelaufen.
Was nen mist.
Frage, das Ganze gibt es nicht kostenlos im Netz?
Danke Dir Forum
mfg
klon
Tyrann
2016-01-16, 12:06:27
du kannst den AunPlayer (http://www.aunplayer.com/download/) ausprobieren, aber der spielt nicht alles ab
Lurtz
2016-01-16, 12:06:51
Blu-rays mit Kopierschutz sind ein einziger Graus am PC. Unter den kostenlosen finde ich den Leawo-Player noch am besten.
demklon
2016-01-16, 12:11:28
Blu-rays mit Kopierschutz sind ein einziger Graus am PC. Unter den kostenlosen finde ich den Leawo-Player noch am besten.
Danke, hatte ich ergoogelt ;)
Immortal
2016-01-16, 13:21:42
Der VLC kann das auch seit einiger Zeit, aber in meinen Versuchen damals ging es nur manchmal, keine Ahnung, wie das jetzt aussieht. Ich bin dann irgendwann auf einen Hardware-Player umgestiegen, Blu-Ray am Rechner war eigentlich immer ein Trauerspiel, auch mit bezahlter Software.
Ach ja, es gibt auch kostenlose Software, die aus einer Blu-Ray direkt eine Videodatei macht, ohne zu recoden, die kann man dann mit den meisten Playern abspielen. Aber sowas darf man hier vermutlich nicht diskutieren.
kostenlos: http://www.leawo.de/blu-ray-player/
aber der wurde schon erwähnt. Läuft teilweise besser als PowerDVD bei einzelnen Blurays.
demklon
2016-01-17, 00:18:42
Ja, bin sehr zufrieden mit dem Ding.
Echt gutes Prog!
Mfg
klon
demklon
2016-01-17, 12:50:25
.... mag mich doch eher noch einen Gebrauchten Player besorgen, zu welchem Produkt wird mir das Forum raten?
mfg :)
klon
Kartenlehrling
2016-01-17, 13:00:12
Wichtig ist ja auch dein TV-Geräte oder Monitor,
hast du noch den Dell u2515, da sollt es keine problem geben mit einem externe Player?!
DVD und Video
Der Monitor besitzt zwei HDMI-Anschlüsse. Über einen der beiden haben wir den Blu-ray-Player für die meisten nachfolgenden Tests angeschlossen.
Skalierung, Bildraten und Deinterlacing
Wird ein Signal per HDMI-Eingang zugespielt, kann das Seitenverhältnis im OSD ebenfalls mit 16:9, 4:3 oder 5:4 angegeben werden.
Diese Signale lassen sich bildschirmfüllend beziehungsweise vergrößert mit richtigem Seitenverhältnis anzeigen.
Die beiden beliebten Auflösungen mit 1.920 x 1.080 und 1.280 x 720 Pixeln können entsprechend unverzerrt im Vollbild dargestellt werden.
Über den externen Player als auch unter Windows über den Grafikkartentreiber ließen sich sowohl 24 als auch 50 und 60 Hz problemlos einstellen und betreiben.
Auch wenn der Judder-Test nur bei 60 Hz bestanden werden konnte, ist dies als positive Eigenschaft zu verbuchen.
Overscan
Das Gerät besitzt keine Overscan-Einstellung.
Farbmodelle und Signallevel
Das Signallevel kann im OSD zwischen RGB und YCbCr gewechselt werden. Wird im Blu-ray-Player auf YCbCr umgestellt, wechselt der Monitor automatisch mit.
Er lässt sich aber auch manuell auf RGB setzen und erzeugt dann entsprechend eine verfälschte Wiedergabe von Farben.
Der Videowertebereich kann nicht gewählt werden. Der Monitor wählte in unserem Test aber korrekt zwischen 16-235 und 0-255 aus.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-dell-u2515h.html
demklon
2016-01-17, 21:10:40
Wichtig ist ja auch dein TV-Geräte oder Monitor,
hast du noch den Dell u2515, da sollt es keine problem geben mit einem externe Player?!
http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-dell-u2515h.html
Argh, ich suche einen Softwareplayer, wie PowerDvd / Windvd etc...
Im Titel steht Softwareplayer für Blu Ray
Mit Produkt, war nur gemeint, welches Model, welche Firma, nur Software.
Danke Forum
@Kartenlehrling, der Dell ist echt fett, nur auch ein wenig zu klein. Scheisse, aber jetzt muss ich mit Leben.
klon
exzentrik
2016-01-18, 13:25:59
Zuletzt sagtest du, du suchst einen "gebrauchten Player". Wieso sollte man da annehmen, dass du eine gebrauchte Blu-ray-Software meintest? Wenn du schon um Hilfe bittest, dann solltest du dein Anliegen auch verständlich formulieren. Freundlich gegenüber Helfenden bleiben, auch wenn sie dich missverstanden haben, wäre auch nicht verkehrt.
deekey777
2016-01-18, 18:44:01
Dein PC hat ein Blu-ray-Laufwerk und da war keine Abspielsoftware dabei?
Ohne Gewähr:
Wenn du irgendwo eine ältere Version von PowerDVD findest (10 oder 11, selbst 9 soll gehen), dann kannst du diese auf PowerDVD 12 upgraden: http://de.cyberlink.com/support/powerdvd-ultra/patches_de_DE.html
Damit hättest du einen aktualisierten Software-Player, der mit den neueren Blur-rays umgehen kann.
Blu-rays am PC sind eh ein Graus (liegt an der Software). Lieber einen günstigen Player kaufen und die Blu-rays am Fernseher schauen. Es gibt auch kostenlose Software, mit der die Blu-rays auf magische Weise auf der Festplatte landen.
demklon
2016-01-19, 19:01:32
Zuletzt sagtest du, du suchst einen "gebrauchten Player". Wieso sollte man da annehmen, dass du eine gebrauchte Blu-ray-Software meintest? Wenn du schon um Hilfe bittest, dann solltest du dein Anliegen auch verständlich formulieren. Freundlich gegenüber Helfenden bleiben, auch wenn sie dich missverstanden haben, wäre auch nicht verkehrt.
Tut mir leid Exzentrik, ich dachte, die Überschrift sollte genügen.
Ich war auch in keinstem Falle unfreundlich, zu niemandem.
Wenn doch Paste bitte mal.
Es soll eine Software werden, die ich gebaucht kaufen kann.
@deekey777,
Mir ist mit Blu Ray am PC noch nicht eine Komische Sache geschehen.
Auf was muss ich achten?
Wie gesagt, bisher nicht im Ansatz irgendwelche Probleme.
Habe einen Pioneer Brenner, der mit 100€ nicht ganz billig war.
Vlt liegt es daran. :)
mfg
klon
demklon
2016-02-13, 10:57:33
Morgen Forum,
habe ein Problem, der Player spielt einen Film nicht ab, und meint was von Region Problems.
Wie kann ich diesen Misstand am Besten umgehen? :)
Danke
@Exzentrik, war wohl doch in keinem Posting unangenehm aufgefallen, darum auch kein paste.
sonst hätte mich Pinguin :wave2: sicher verwarnt.
mfg
klon
demklon
2016-02-19, 22:56:38
Hallo Forum,
er meint mismatch between Player an region Codes.
What To do
Danke für Hilfe jeglicher Art.
mfg
klon :)
Schrotti
2016-02-19, 23:09:57
Einmal etwas Geld ausgeben und am PC seine Ruhe haben.
Mein Power DVD 15 läuft super.
Für Grafikkarten 1000€ ausgeben aber bei passender Software geizen (war nicht an dich gerichtet demklon)
Birdman
2016-02-19, 23:12:02
Hallo Forum,
er meint mismatch between Player an region Codes.
What To do
Danke für Hilfe jeglicher Art.
Blu-Ray Region Code ist quasi das gleiche wie die Ländercodes bei den DVDs, nur mit dem Unterschied dass:
- es bei Blu-Ray nur drei (A,B,C) gibt, währenddessen man bei DVDs ja die Codes 1-5 hatte
- es bei Blu-Ray Playern kein CodeFree gibt
Es gibt aber durchaus Player die man entweder von Haus aus, oder durch Hardware Mods in den jeweilig (zur Blu-Ray) passenden Region Code schalten kann.
Ohne aber zu wissen was du für ein Gerät hast, kann ich nicht sagen ob der sowas bietet und wie man das bei dem gegebenfalls anstellt.
Lurtz
2016-02-20, 09:32:38
Für Grafikkarten 1000€ ausgeben aber bei passender Software geizen (war nicht an dich gerichtet demklon)
Kriegen die nicht auch ständig Updates, die man dann nachkaufen soll?
Die Bewertungen dieser Programme sind auch nicht gerade großartig...
demklon
2016-02-24, 17:39:24
Wer geizt Schrotti?
Ich habe wie gesagt keine Extra Grake, der i5 HD 4000 reicht allemal.
Ich spiele überhaupt nicht, und mir fehlt es absolut nicht.
Früher bei Q3TA war es echt geil, aber das war im alten Leben.
Ich empfinde Spielen als Zeitverschwendung(Lebenszeit), auch wenn ich mich hier im Forum nicht beliebt mache, mit solch einer Meinung.
muahaha 3DCenter Forum
Wie das Leben doch spielt. :D
mfg
klon
demklon
2016-02-27, 18:05:53
Hallo Forum,
vorher kam ein Päckchen, mein neuer Blu Ray Player. *freu*
Ausgepackt, und installiert, und das Programm will allen ernstes mit einem 64 stelligen Key aktiviert werden.
Das habe ich noch niemals erlebt. Was ein Schrott bitte?
25 hätten doch auch genügt.
muahahaha, jetzt sitze ich wieder mal da, und kann keine Blu Ray sehen.
Obwohl bezahlt.
unglaublich :ucrazy:
mfg
klon
Der Sandmann
2016-02-27, 18:38:03
Weil du es nichts schaffst den 64 stelligen Code einzugeben?
BiG OnE
2016-02-28, 06:40:14
Sorry.
demklon
2016-02-28, 15:46:57
Weil du es nichts schaffst den 64 stelligen Code einzugeben?
so ist es.
Ich habe den Player hier, einige Blu Rays, und kann nichts an´fangen, weil mir die Eingabe des Codes nicht gelingt.
Das find ich nicht nicht gerade erbauend, und mir beweist res mal wieder, wie am Ende ich doch bin.
:freak:
In einer Rezension wird davor gewarnt:
Alles in allem ein relativ preiswertes Programm ohne großen Schnickschnack.
Einzige kritische Frage an die Macher: muß es tatsächlich ein 64-stelliger Aktivierungscode sein, der das Programm freischaltet?
Würden nicht auch 60 Stellen genügen ...?
... der Kollege nimmts mir Humor :D
mfg
klon
derpinguin
2016-02-28, 15:54:59
Ruf halt deine Betreuerin an, dass die das für dich eingibt.
demklon
2016-02-28, 16:13:48
:D klar, und nächste Woche bete ich Sie die Schwerkraft aufzuheben.
Realistisch bleiben Pinguin.
... und Arsch abwischen könnte ich Sie auch noch fragen.
muahahaha :D
derpinguin
2016-02-28, 16:16:43
Da du ja offensichtlich keine Freunde und Familie hast, die das für dich eingeben können wäre die nächstliegende Lösung eben die Betreuerin. Den schwachsinnigen Schwerkraftvergleich wirst du mir aber erklären müssen.
demklon
2016-02-28, 19:31:41
Da du ja offensichtlich keine Freunde und Familie hast, die das für dich eingeben können wäre die nächstliegende Lösung eben die Betreuerin. Den schwachsinnigen Schwerkraftvergleich wirst du mir aber erklären müssen.
:D der war auch nicht ganz ernst gemeint, ich denke das es ein Scherz am Rande war ist auch bis zu Dir in die Arktis/Antarktis durchgedrungen.
Wo leben Pinguine eigentlich?
Die Betreuerin sehe ich zu selten, Sie regelt nur Bankgeschichten, und das mit dem Rathaus, also offizielle Dinge.
Freunde schon, nur in Stuttgart, und hier schon auch, nur schon 3x versucht, und Code falsch bla ...
Werde das diese Woche schon noch hinbekommen.
Danke trotzdem für nichts ;)
mfg
klon
derpinguin
2016-02-28, 19:32:58
Wo leben Pinguine eigentlich?
Im Zoo.
demklon
2016-02-29, 18:49:16
;D Ich bin mir fast sicher, dass Pinguine nicht nur im Zoo leben, sondern auch von Kolonien in freier Wildbahn.
http://www.polar-reisen.de/images/koenigspinguinkoloniepano.jpg
und überhaupt, ein Riesenzoo :D
mfg
klon
demklon
2016-02-29, 18:58:33
sry, wusste nicht, dass es der BluRay Player Fred ist.
Neuigkeiten:
Ich war ehrlich erstaunt, dass sich hinter dem Player ein 64 Stelliger Key versteckt.
Ich bin nach 3 falschen versuchen gescheitert, ein sehr fitter bekannter auch.
Wir haben ihn am Ende abgeglichen, und nichts ging.
Dies habe ich auch in einer Rezension auf Amazon kundgetan.
Überraschenderweise habe ich heute Email von Versandhaus bekommen.
Der Kollege meinte, sie wüssten um die Problematik, und er hat mir einen funktionierenden gegeben.
Jetzt läuft er wunderbar.
mfg
klon
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.