PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte X - Die 6 neuen Folgen


Piccolo
2016-01-16, 18:57:35
Ab 8.2 bei Pro7 und US Trailer:

http://www.serienjunkies.de/news/files-trailer-fortsetzung-januar-73226.html

Nach dem 2 Kino Film(der war großer Bockmist) bin ich zwar sehr skeptisch aber die Nostalgie zieht mich wohl doch zum TV. Gänsehaut @Trailer. :)

Shaft
2016-01-16, 19:43:57
Bin schon ziemlich gespannt und kanns kaum abwarten.

Akte X ziehe ich mir heute noch Regelmäßig rein, alle Staffeln am Stück.

Was mich nervt, Mulder bekommt einen anderen Syncronsprecher.

JaDz
2016-01-16, 20:26:27
Wieder einen neuen oder den aus dem zweiten Film?

Shaft
2016-01-16, 20:38:35
Das kann ich dir nicht sagen, Stand nicht im Artikel.

Vikingr
2016-01-16, 21:11:04
Soweit ich es meine gelesen zu haben wieder 'nen neuen. :-/ Ist ohne die alte Stimme einfach nicht das selbe. :(

Lurtz
2016-01-16, 21:27:24
Wieder einen neuen oder den aus dem zweiten Film?
Wieder einen neuen, hier ein kurzer Teaser:
http://www.prosieben.de/tv/akte-x/video/101-teaser-die-wahrheit-ist-immer-noch-da-draussen-clip

Lyka
2016-01-16, 21:45:27
Sven Gerhardt wird Mulder sprechen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500453.html

augenscheinlich ein dritter Sprecher.


mal sehen, wo O-Ton landet.

Lurtz
2016-01-16, 21:53:10
Kann man die "alte" Serie eigentlich bei einem VoD-Anbieter im O-Ton streamen?

Bei Amazon Prime gibts nur grottige Bildqualität und deutsche Synchro, bei Netflix gibts die Serie wohl nur in den USA, dafür in HD...

Lyka
2016-01-16, 21:54:34
https://www.werstreamt.es/serie/details/232892/akte-x-die-unheimlichen-faelle-des-fbi/


aber ich kenns auch nur von Netflix US. Habe aber noch die normale DVD-Box daheim...

Blumentöpfchen
2016-01-17, 13:44:22
Ich lade herzlich zur Trailer & Teaser Analyse ein!
Dann gehen wir die Trailer/Teaser mal durch:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3214259481?pf_rd_m=A2FGELUUNOQJNL&pf_rd_p=2390790722&pf_rd_r=1MT9TZ4VCAHEEJY2FKVG&pf_rd_s=hero&pf_rd_t=15061&pf_rd_i=homepage&ref_=hm_hp_i_2&pf_rd_m=A2FGELUUNOQJNL&pf_rd_p=2390790722&pf_rd_r=1MT9TZ4VCAHEEJY2FKVG&pf_rd_s=hero&pf_rd_t=15061&pf_rd_i=homepage

0:07 - Eine Untertasse stürzt ab. Gegenwart oder Vergangenheit? Und warum können die Alien-Ingenieure keine sicheren Flugmaschinen bauen?

0:14 - EBE / Grey Alien

0:58 - Alien Craft?

1:00 - Soll das ein Mensch oder ein EBE sein? Lässt sich an den schemenhaften Umrissen etwas schwer erkennen. Könnte natürlich der Pilot des abgestürzten Ufos sein.

1:08 - Cigarettes Smoking man? Aber ist der nicht tot?

1:12 - Die Gestalt sieht aus wie a.) ein Alien Rebell oder b.) Alien Bounty Hunter oder c.) eine mit dem Black Oil infizierte Person

1:20 - Ok, WTF? Ist das wieder die Hybrid-Geschichte mit den immunen Mensch-Alien Hybriden?

1:21 - Das schaut mir aus wie eine Ladung Black Oil? (ggf. Test auf Immunität?)

1:25 - irgendwas explodiert. Vielleicht das Raumschiff-Wrack?

Herr Doktor Klöbner
2016-01-17, 13:50:15
Ich finde leider die Originalserie ist ein Paradebeispiel, wie man eine ursprünglich sehr vielversprechend gestartete Serie Grandios in den Sand setzt, die letzen Staffeln fand ich nicht mehr sehenswert.

Mosher
2016-01-17, 13:50:58
Kann man die "alte" Serie eigentlich bei einem VoD-Anbieter im O-Ton streamen?

Bei Amazon Prime gibts nur grottige Bildqualität und deutsche Synchro, bei Netflix gibts die Serie wohl nur in den USA, dafür in HD...

Also ich habe die Serie in Netflix (DE) Amazon Prime, allerdings sind die Stimmen der deutschen Synchro deutlich tiefer als in der DVD-Fassung.

Edit: Blödsinn. Amazon Prime, nicht Netflix. Schlechte Audioqualität, wie du ja schon gesagt hast. :/

Blumentöpfchen
2016-01-17, 13:58:54
http://www.prosieben.de/tv/akte-x/video/101-teaser-die-wahrheit-ist-immer-noch-da-draussen-clip

0:05 - EBE Leiche?

0:06 - sind das Alien-Raumschiffe oder menschengemachte Flugmaschinen?

0:08 - Injektion schwarzer Flüssigkeit. Black Oil?

0:09 - definitiv Black Oil Infizierte!

THE X-FILES | THE X-FILES Opening Scene
https://youtu.be/aibJYXwZ61o

THE X-FILES | Re-Opened
https://youtu.be/UgRUzEdPfHA

Blumentöpfchen
2016-01-17, 15:00:21
https://youtu.be/_1SmJUBT5q0

1:26 - EBE aus Crash (1947?)

https://youtu.be/0R1WiuzIQbM

Das Black Oil scheint diesmal wieder eine zentrale Rolle zu spielen. Ob die Invasion startet? Und der Raucher scheint auch wieder mit an Bord zu sein. :freak::cool:

(Ich habe mich stets gefragt, ob das Black Oil so eine Art technologisches Nanobot Virus ist, wie man es z.B. von den Borg kennt. In der Alien-Mythology, vor allem in Prometheus, wird es ja ähnlich dargestellt, obwohl nie geklärt worden ist, ob es sich hierbei um ein organisches oder technologisches Konstrukt handelt. Am ehesten scheint es mir noch mit dem intelligenten Gel (Founders) aus DS9 vergleichbar, denke ich)

https://youtu.be/YKFxAJ8yH-8

0:02 - Bergung des Ufo-Wracks.

https://youtu.be/3HN1khvV0Qo

0:22 - Hybrid Child? Ist das vielleicht sogar William? (Skully bekommt einen Anruf von William)

https://youtu.be/0OC2h7XpNBg

A few images, although not in this order: A phone with WILLIAM as the caller (!!!)--appears to be Scully's phone based on a previous promo but hard to determine the gender of the hand based on the angle, a syringe, a vaccination device, a fireplace with the words carpe diem above it and an old man's hand possibly using a phone (my money's on Cigarette Smoking Man), Mulder with a light behind him looking in awe at something (UFO?), Mulder and Scully looking down a dark hallway at a man approaching who appears to be dragging his right foot, Scully hugging a man in a white dress shirt while looking shocked or scared (this better be Mulder she's hugging!), Scully and Mulder at what appears to be a funeral (probably Maggie), an odd hand being dragged across wet dirty glass, a person's face under a clear plastic mask (cannot determine gender), the same person strapped down with an arm extended, Mulder and Tad with two others walking through large industrial doors, a slimy just-delivered baby that's probably a human alien hybrid, people blowing up in a firey explosion, a beam from a UFO coming down to abduct Sveta through the moonroof in her car (haha moonroof, ironic), people performing a surgery on an alien--one of the surgeons looks like the guy from a previous promo that showed a flashback of a UFO crash recovery, a dead alien riddled with bullets on an operating table (http://666kb.com/i/d5lwhh772p2762vpy.jpg), and Skinner. What else did I miss?



Was mich nervt, Mulder bekommt einen anderen Syncronsprecher.

Einfach im Original-Ton gucken

Ich finde leider die Originalserie ist ein Paradebeispiel, wie man eine ursprünglich sehr vielversprechend gestartete Serie Grandios in den Sand setzt, die letzen Staffeln fand ich nicht mehr sehenswert.

Das stimmt. Nach dem ersten Kinofilm ging es stetig bergab.
Aber jetzt haben sie die Chance es wieder gerade zu biegen...

Lurtz
2016-01-17, 21:05:28
Also ich habe die Serie in Netflix (DE) Amazon Prime, allerdings sind die Stimmen der deutschen Synchro deutlich tiefer als in der DVD-Fassung.

Edit: Blödsinn. Amazon Prime, nicht Netflix. Schlechte Audioqualität, wie du ja schon gesagt hast. :/
Ok, das ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich die Serie bisher nicht kannte :redface: Aber jetzt wo du es sagst, die Stimmen klingen schon alle sehr tief. Ist echt mies was Amazon einem da serviert. Die englische Fassung kann man in HD kaufen, aber da kann ich gleich die Blu-ray bestellen bei den Preisen...

Lyka
2016-01-17, 21:40:09
ich gestehe, dass ich die ollen DVDs genieße. Die sehen genauso abgefuckt aus wie damals auf meinem kleinen Fernseher.

Ich glaube ebenso, dass die VOD-Preise fast immer sehr ähnlich den Medien-Preisen sind... zumindest für neue Filme und Serien. Itunes 35-40 Euro Staffelpreise für HD z.B. ^^

sonst lohnt sich halt nur ein VPN für Netflix *hust* bis Netflix die Grenzen dichtmacht...
hast damit aber nur O-Ton.

Lurtz
2016-01-17, 22:12:45
Das Grenzen dichtmachen hat Netflix ja jetzt angekündigt. Zögere noch das zu abonnieren, weil ich schon bei Prime nicht nachkomme. Und ich habe auch keine Lust ständig einen VPN anzuwerfen für 9 Staffeln...

Lord Wotan
2016-01-22, 15:32:40
Geil, darauf freue ich mich richtig.

Cubitus
2016-01-25, 20:17:28
Die neue Folge ist soo guut... Richtiges Akte X Feeling, man kommt sich plötzlich vor, als wäre man wieder in den 90ern :D

Mehr davon bitte :ujump2:

Fusion_Power
2016-01-25, 20:26:33
Na hoffentlich endet die letzte Folge nicht auch so beschissen wie die der alten Serie, drum warte ich erst mal ab mitm guggen, bis alle Folgen draußen sind. Die Serie war früher wirklich genial aber am Ende hat sie sich totgelaufen, bzw. nur noch im Kreis gedreht. Und sowas wie ne Auflösung oder Aufklärung gabs nie. Dagegen war das Ende von "Lost" ja geradezu befriedigend.

Shaft
2016-01-25, 21:28:59
Nach dem deutschen Trailer kam mir nur ein Gedanke, die Syncro von Mulder geht mal gar nicht, völlig befremdlich.

Und ja, ich sehe nicht im OT, da muss ich durch.

Schade das es nur 6 Folgen gibt, also muss man die in vollen Zügen genießen.

L233
2016-01-26, 11:08:56
Irgendwie kann ich mich an fast gar nix mehr von der irre verschwurbelten Story erinnern. War einfach zu lange her. Hoffentlich brauchen die neuen Folgen da keine massiven Vorkenntnisse.

urpils
2016-01-26, 11:14:22
Brauchen sie nicht. Alles was relevant ist wird schnell wiederholt - der Rest ignoriert - zumindest habe ich aktuell das Gefühl (nach Ep 1&2)

Gimmick
2016-01-26, 18:51:06
Wie war das nochmal - eventuell?


Es gibt Aliens und eine Regierungsorganisation arbeitet so pseudomäßig mit denen zusammen um heimlich gleichzeitig einen Impfstoff durch Bienen zu verbreiten.

vs.

Die Menschen nutzen Alientechnologie und experimentieren rum, dabei konkurieren mehrere Organisationen und die Aliens sind nur Ablenkung?

Dabei war doch, dachte ich, Variante 1 mit den Aliens gesichert. Unter anderem auch wegen diesen alten Indianer Stätten. Die konnten ja schlecht was von zukünftigen Regierungen wissen.
Oder is alles wurscht, weil eh nichts Sinn macht? ^^.

Poekel
2016-01-26, 21:22:59
Wie war das nochmal - eventuell?


Es gibt Aliens und eine Regierungsorganisation arbeitet so pseudomäßig mit denen zusammen um heimlich gleichzeitig einen Impfstoff durch Bienen zu verbreiten.

vs.

Die Menschen nutzen Alientechnologie und experimentieren rum, dabei konkurieren mehrere Organisationen und die Aliens sind nur Ablenkung?

Dabei war doch, dachte ich, Variante 1 mit den Aliens gesichert. Unter anderem auch wegen diesen alten Indianer Stätten. Die konnten ja schlecht was von zukünftigen Regierungen wissen.
Oder is alles wurscht, weil eh nichts Sinn macht? ^^.


Würde mich nicht wundern, wenn es noch ganz anders kommt.

Ich fands unabhängig von den früheren Folgen doch sehr ungereimt.
- Es braucht im Grunde einfach nur eine Zeugenaussage, damit Mulder einen Geistesblitz erfährt und er mehr oder weniger die dicke Verschwörung komplett aufdeckt. In der alten Serie kam es durchaus vor, dass Mulder sich verrannt hat, weil er bestimmte Zusammenhänge sehen wollte.
- Warum die Aussage, dass die Aliens "gut" seien? Von dem, was man bisher gesehen hat, gibt es bis auf die eine Aussage von Mulder (!) zumindest nichts, was auf irgendeine Intention der Aliens hindeutet. Könnte die Aussage Mulders bezüglich der benevolenten Aliens auf Wunschdenken hindeuten?
- In der Diskussion mit "Deep Throat" kommen alle Infos von Mulder. Der neue DT bestätigt nicht wirklich, seine Thesen.
- Und die Theorie, dass alles darauf zielt, die USA zu übernehmen wirkt vor dem Hintergrund der gedachten Verschwörung sehr komplett abstrus. Warum diese (schon komödiantische) Fokussierung auf die USA, wenn von dem, was man erfährt, eigentlich die Weltherrschaft auf dem Plan stehen sollte?

UlcerousVomitus
2016-01-28, 23:10:02
bisher nur s10e01 gesehn aber war schon recht schwach, auch die cgi

Labberlippe
2016-01-29, 09:55:29
Hi

Aber eine schwulere synchronstimme für Mulder haben die nicht finden können.
Fürchterlich geht gleich einiges an flair flöten.

Gruss Labberlippe

UlcerousVomitus
2016-01-29, 23:40:24
2te folge war schon etwas besser, aber mir ist das zuviel drama

Webler
2016-02-01, 03:14:12
Verstehe ich das richtig, dass das mit der Kolonisation und 2012 nur 'ne Lüge war und gar nicht stattgefunden hat? Sprich das schwarze Öl, Faceless Rebels, Bounty Hunter, Akte X der Film, das Syndikat etc. habe ich mir nur eingebildet? :confused::freak:

EDIT:
http://666kb.com/i/d60mqa5c6uakkk6tc.jpg

:freak:;D

Poekel
2016-02-02, 14:40:28
Nein du hast es dir nicht eingebildet. Die Alienverschwörung war eine Lüge um die größere Verschwörung des Militärs zu vertuschen.
Das ist das, was Mulder denkt. Ob das die ganze Wahrheit ist, ist noch offen.

Webler
2016-02-02, 19:26:29
Nein du hast es dir nicht eingebildet. Die Alienverschwörung war eine Lüge um die größere Verschwörung des Militärs zu vertuschen.

Das wäre aber 'ne ziemliche scheiß Erklärung. :(

urpils
2016-02-02, 20:09:22
mag kontrovers sein, aber Episode 3 hat für mich einen RIESIGEN Sprung im Unterhaltungswert gebracht.. klar - die Ernsthaftigkeit fehlt etwas - und man fragt sich, ob man das wirklich als "offizielle Fortsetzung" der Serie betrachten möchte - aber die Episode brachte viel Fanservice und Selbstironie

Gimmick
2016-02-02, 20:16:19
mag kontrovers sein, aber Episode 3 hat für mich einen RIESIGEN Sprung im Unterhaltungswert gebracht.. klar - die Ernsthaftigkeit fehlt etwas - und man fragt sich, ob man das wirklich als "offizielle Fortsetzung" der Serie betrachten möchte - aber die Episode brachte viel Fanservice und Selbstironie

So Folgen gabs früher auch immer mal wieder :D
Fand die auch sehr gut.


Wermensch :freak:

AtTheDriveIn
2016-02-02, 21:33:19
Hab die ersten zwei Folgen durch und finde es schlecht. Story und Schauspieler kläglich. Hat David D. überhaupt Bock auf die Rolle? Wirkt nicht so.

Schaue im O-Ton.

Werde dabei bleiben, aber viel erwarte ich nicht.

CokeMan
2016-02-02, 21:49:28
Wegen der Synchro Stimme gibt es sogar eine Petition den alten Sprecher wieder zu beauftragen.
Habe aber wenig Hoffnung das Pro 7 sich daran halten wird :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=OdgLQfYhctc
https://www.change.org/p/petition-akte-x-revival-f%C3%BCr-eine-synchronfassung-mit-benjamin-v%C3%B6lz-aktexsynchro?recruiter=139299655&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

urpils
2016-02-03, 20:12:07
6 Folgen und dann eine Füllfolge drin, die gar nichts mit dem Story Arc zu tun hat? Der Unterhaltungswert mag da sein, aber es hinterlässt bei mir einen Beigeschmack, den ich so nicht wegwischen kann.

Akte X war doch immer schon - und ich behaupte auch, dass es gerade DAS so gut gemacht hat - eine Mischung zwischen Story-Folgen und "Monster of the week" Folgen in denen experimentiert wurde.. ich fand die 3. episode jedenfalls deutlich besser als die ersten beiden.. wenn sie das mit episode 4-6 halten bin ich zufrieden :)

doublehead
2016-02-03, 20:15:16
6 Folgen und dann eine Füllfolge drin, die gar nichts mit dem Story Arc zu tun hat? Der Unterhaltungswert mag da sein, aber es hinterlässt bei mir einen Beigeschmack, den ich so nicht wegwischen kann.
Es gab schon immer in sich abgeschlossene Folgen die mit der Alien-Regierungs-Verschwörung nichts zu tun hatten. Und es gab auch immer mal wieder lustige Folgen wie diese. Sie machen also genau das gleiche wie in den vorangegangenen Staffeln, nur dass diese weniger Folgen hat. Sie bleiben sich treu, und mir gefällt diese abwechslungsreiche Mischung.

Lyka
2016-02-03, 20:18:01
ich war immer ein größerer Fan der Monster-der-Woche-Folgen :)

nächste Woche gehts endlich los. Wäre aber netter, wenn ein paar legale VOD-Dienste den O-Ton hätten...

Gimmick
2016-02-03, 20:57:01
Es gab schon immer in sich abgeschlossene Folgen die mit der Alien-Regierungs-Verschwörung nichts zu tun hatten. Und es gab auch immer mal wieder lustige Folgen wie diese. Sie machen also genau das gleiche wie in den vorangegangenen Staffeln, nur dass diese weniger Folgen hat. Sie bleiben sich treu, und mir gefällt diese abwechslungsreiche Mischung.

Könnte für immer und ewig so weiter gehen :ulove:

novl
2016-02-04, 22:34:29
Alter, die deutsche Syncro von Mulder geht GARNICHT. :eek:

Oh man .... ;(

Tesseract
2016-02-05, 03:02:21
Es gab schon immer in sich abgeschlossene Folgen die mit der Alien-Regierungs-Verschwörung nichts zu tun hatten. Und es gab auch immer mal wieder lustige Folgen wie diese. Sie machen also genau das gleiche wie in den vorangegangenen Staffeln, nur dass diese weniger Folgen hat. Sie bleiben sich treu, und mir gefällt diese abwechslungsreiche Mischung.

die folge ist sogar sehr deutlich der folge "bad blood" aus der 5. staffel nachempfunden. ähnliche musik, ähnliche schauplätze, ähnlicher humor, ähnliches ende nur halt etwas abgewandelte charaktere und handlung.

Topha
2016-02-05, 23:14:56
In der dritten Folge zitiert Scully im Smartphonegeschäft Edward Snowden & John Oliver :biggrin:

Webler
2016-02-06, 22:34:12
Ist nach der Miniserie eigentlich schon was geplant?

Ash-Zayr
2016-02-08, 11:01:11
Alter, die deutsche Syncro von Mulder geht GARNICHT. :eek:

Oh man .... ;(

Und B. Völz sitzt zufrieden grinsend zu Hause, schaut sich das an und denkt: quod erat demonstrandum....;)

Logan
2016-02-08, 22:02:56
So erste folge auf deutsch gesehen. Fand die folge top kam wieder richtiges xfiles feeling auf. :up:

Blackland
2016-02-08, 22:10:02
Jepp, Grüße an Bob (Robert) Lazar und Co. + New World Oder :D

Na ja, wenigstens paranoisch aktuell. :ugly:

Lyka
2016-02-08, 22:12:45
Gesehen, sehr gemocht, letzte Szene war saugeil :D :D

deekey777
2016-02-08, 22:19:50
So erste folge auf deutsch gesehen. Fand die folge top kam wieder richtiges xfiles feeling auf. :up:
Heute kam "Die Akte Springfield", da gibt es einen schönen Monolog von Mulder. Als Mulder in der ersten Folge Scully die neue Verschwörung erklärte, musste ich grinsen.

Die neue Synchro ist wirklich sehr ungewohnt, gerade weil für die Simpsons die originalen deutschen Sprecher gesprochen haben.

Lyka
2016-02-08, 22:22:17
Skinner redet auch anders (?)

Ich schaue normalerweise nur auf englisch (habe mich gerade hinreißen lassen, mit Folge S6E2 weiterzumachen -.-')

crazyRaccoon
2016-02-08, 23:03:51
Skinner redet auch anders (?)

Yep.

Die erste Folge war ganz ok, die deutsche Synchro geht dagegen gar nicht. Nicht nur die Auswahl der Sprecher, mir kam die Synchro auch generell etwas schlampig vor. Wird auf jeden Fall noch auf Englisch geschaut.

Gefallen hat, dass das Intro quasi unverändert übernommen wurde, da kam schon mal das gewohnte Feeling auf. :)

Mulder und Scully mit gewohntem "under-acting", ich finde es gut, dass dem Stil treu geblieben wurde.

Ansonsten fand ich es von der Story her etwas zu viel gewollt und zu sehr auf Drama gemacht. Es ist etwas bizarr, dass versucht wird, in einer einzigen Folge alles Bisherige der alten Staffeln mehr oder weniger in Frage zu stellen, um Mulder in einem plötzlichen Moment der Erkenntnis (vermeintlich!) neue Theorien präsentieren zu lassen. Vermeintlich, da diese "Verschwörung-der-Verschwörungs-Theorien" überhaupt nichts neues sind und in den alten Staffeln schon lange thematisiert wurden (während einer von Mulders Zweifler-Phasen).
Sicherlich ist diese ewas überfrachtete erste Folge auch dem Format der Miniserie geschuldet, zudem wollte man wohl auch denen etwas bieten, die bei der Serie neu dabei sind oder die alte nicht mehr so genau in Erinnerung haben.

desperado2000
2016-02-08, 23:43:46
Ich fande es bemerkenswert langweilig. Dabei war ich ein großer Fan der Serie, damals als ich noch ein Teenie war :-). Die Stimmen sind zu ungewohnt und so recht Spannung kam nicht auf, es plätscherte so vor sich hin...

Fusion_Power
2016-02-09, 00:13:37
Und B. Völz sitzt zufrieden grinsend zu Hause, schaut sich das an und denkt: quod erat demonstrandum....;)
Ich verstehs nicht, warum haben die dem nicht gezahlt, was er verlangt hat, egal was, er ist es halt in dem Fall Wert.
In D steht und fällt einfach alles mit der Synchro, die masse akzeptiert kein OMU, Synchro ist etabliert und kann gut sein. Da darf man den bekannten Sprechern auch ruhig mehr zahlen, gerade wenns um Akte X geht, lief früher ja 1A auf Pro7, nicht zuletzt wegen der Synchro.

Ich finde die Originalstimmen halt kagge, daher ist OMU auch keine Option für mich bei Akte X. Ja, sowas gibts auch. :D

Ash-Zayr
2016-02-09, 07:25:06
Je etablierter die Sprecher, desto größer deren Marktwert...die Verhandlungen bei sowas laufen sicher über Agenten der Sprecher. Klar geht es da um hohes Pokern bei den Gagen.
Was mich aber wundert: wenn ich als Synchrosprecher schon zwei Drittel meines Lebens berkannt dafür bin, einen oder zwar US Stars meine Stimme zu geben, dann sollte da doch eine Art eifriger Enthusiamus hinterstehen, dass man hofft, dass das US alter ego mal wieder einen Film dreht, so dass man selbst beschäftigt ist, und dass die Linie fortsetzen kann. Daher kann ich auch nicht verstehen, wie es über alle Top Sprecher immer wieder unverzeihliche Aussetzer gab, wenn z.B. ein Manfred Lehmann "verhindert" ist, weil er einen Film bepsrechen muss, von dem man nie was gehört hat, und dafür einen Stirb Langsam sausen lassen musste...hallo??? Stirm Langsam, Willis, er IST Willis? Das wäre ja so, als könnte die Deutsche Nationalmannschaft nicht am EM-Finale teilnehmen, weil der DFB zeitgleich noch einer Freundschaftspielverpflichtung gegen Lichtenstein nachkommen muss.
Da würde es mich als Lehman doch zerreisen...tja, vielleicht steckt halt doch kein Enthusiasmus hinter oder eine Art sich selbst personifizieren mit dem Alter Ego...? Just a Job to do?

Crazy_Borg
2016-02-09, 08:46:43
Also der Synchronsprecher hat da die wenigsten Eingriffsmöglichkeiten.
Synchronisationen ziehen sich über Tage hin, und das Zeitfenster für Synchronisation von Filmen war damals schon meist überraschend klein.
Wenn die Verleihfirma nicht auf ihn warten wollte ist das deren Problem, nicht seines.

Und ja, die Synchro der neuen Staffel ist stellenweise echt grottig. Nicht so schlimm wie die damals von Terminator:SCC, aber die Szene mit Mulder und Skinner im Büro war echt übel.
Zu ähnliche Stimmen, beide arg gelangweilt. Nee, also wirklich. ;(

kdvd
2016-02-09, 12:27:49
Ich fand die Folge sehr gut, auch mit den Stimmen hab ich kein Problem.
Allerdings hat man zuviel in diese erste Folge gepackt, dass hätte man gut auf 90min oder zwei Folgen ausbauen sollen.

novl
2016-02-09, 13:28:39
Wollen wir einfach hoffen das die BluRay Fassung neu synchronisiert wird.

127.0.0.1
2016-02-09, 13:43:24
Na gut, habs mir aus nostalgischen Gründen auch angesehen. Aber geflasht hat es mich nicht, es plätscherte halt so dahin. Das Konzept ist einfach ausgelutscht, oder ich bin inzwischen zu alt dafür.

aufkrawall
2016-02-09, 17:33:09
Schließt nahtlos an den geistigen Dünnschiss-Plot der späteren Staffeln an.
Absoluter Müll, peinliche Dialoge².

x-force
2016-02-09, 17:47:53
es war 50% monster of the week und 50% story die scully betrifft.


imo hat man früher die monster mit etwas mehr stil und mystizität erschaffen.
klar der müllmann war cool, aber wieso, weshalb, warum?
mulder wiederlegt sogar explizit seinen übersetzungsfehler.

ich wünschte es würde ewig so weitergehen. seit californication bin ich auf duchovny entzug :/
aquarius ist leider etwas sehr flach. bin zumindest nach 2 folgen nicht reingekommen.

Matrix316
2016-02-10, 12:25:19
Gestern die erste Folge angesehen und die Synchro von Mulder ist wirklich schlecht (Skinner hat glaube ich auch eine neue). Big Bang Theory, Game of Thrones, Akte X, Person of Interest...können die sich keine gescheiten Sprecher mehr für Serien leisten?

Der Schauspieler des O'Malley hat mich irgendwie von seiner Rolle abgelenkt, wenn man Community kennt. ;)

Die Atmosphäre war irgendwie anders als früher. Irgendwie weniger düster. Es hätte mehr regnen sollen. ;)

Die neue "Verschwörung" finde ich eigentlich garnet so schlecht. Ist ein netter Twist. Immerhin gibt es Außerirdische und das ist die Hauptsache. :)

Butter
2016-02-10, 14:06:20
Mir hat es gefallen, Mulder finde ich gut.

hasebaer
2016-02-10, 16:40:31
Mir hat es gefallen, Mulder finde ich gut.
+1 dito

Lowkey
2016-02-10, 16:47:09
Der Sprecher will einfach wesentlich mehr Geld für seine Starrollen.

Aber kommt nur mir das vor, oder ist zu viel in den Folgen sichtbar?

x-force
2016-02-10, 17:10:17
das ist kompletter quatsch, benjamin völz hat einfach nur seinen wert richtig eingeschätzt und die überheblichen studios bekommen dafür hoffentlich jetzt in deutschland etwas absatzprobleme.

die schauspieler sind teilweise bei einer mille pro folge angelangt, aber die stimme ist einem nur 5k wert?!

Cowboy28
2016-02-10, 17:14:42
Der Sprecher will einfach wesentlich mehr Geld für seine Starrollen.


Ist doch legitim, gerade die Stars verbindet man doch mit "ihren" Sprechern, kommt einem dann halt komisch vor, wenn das plötzlich wer anders macht. Wobei der alternative Sprecher ja auch kein Laie ist, ist glaube ich der, der auch Ben Affleck und Co. im Deutschen spricht. Ist halt nur nicht die "Mulder" Stimme in dem Fall, für Californication hat er wohl auch genug Geld bekommen, sonst hätte er Duchovny ja auch dort nicht gesprochen. :confused:

Finde Akte-X bleibt Kult, aber das kann man nicht wiederbeleben, hat auch irgendwie was mitleiderregendes die beiden "alten" Agents zu sehen, wie sie wieder versuchen an früher anzuknüpfen... Nee, dann lieber zum x-ten Mal die alten Folgen auf DVD reinziehen. :wink:

Matrix316
2016-02-10, 18:03:36
Ich finde das ganze war ziemlich billig gemacht. Man hat ja sogar den Original Vorspann von damals Recycled. ;) Und für Mulder hats nichtmal für einen Anzug gereicht.:D

Lurtz
2016-02-10, 18:28:37
Tja Netflix und Co scheinen dem Network-TV ziemlich zuzusetzen ;)

kdvd
2016-02-10, 18:56:40
Finde Akte-X bleibt Kult, aber das kann man nicht wiederbeleben, hat auch irgendwie was mitleiderregendes die beiden "alten" Agents zu sehen, wie sie wieder versuchen an früher anzuknüpfen...

Bei Ermittlern spielt das Alter doch kein Rolle. Siehe Derrick, Columbo & Co..
Mulder hat ja nie den Schimanski raushängen lassen.

Klar sind Mulder und Scully nicht mehr so sexy wie früher, aber dafür nehm ich ihnen heute coolness (oder auch schlicht underacting) viel eher ab, als damals.

Freakazoid
2016-02-10, 19:20:28
Bei Ermittlern spielt das Alter doch kein Rolle. Siehe Derrick, Columbo & Co..
Mulder ja nie den Schimanski raushängen lassen.

Klar sind Mulder und Scully nicht mehr so sexy wie früher, aber dafür nehm ich ihnen heute coolness (oder auch schlicht underacting) viel eher ab, als damals.

Ich finde es genau richtig. Etwas abgeklärter, etwas selbstironischer. Ich finde den Handlungscomeback auch gut und es wurde ja schon mehr verraten als ich gehofft habe. Auch CBS ist am Start - stark. Viele Sachen werden sich trotzdem leider nicht widerspruchsfrei aufklären lassen, deshalb am besten gar nicht so tief in die Mythologie einsteigen.

urpils
2016-02-11, 14:14:27
uff... Episode 4 hat mich nicht nur kalt gelassen sondern gelangweilt... ich hoffe, dass die letzten 2 Folgen es nochmal rausholen... ;/

VooDoo7mx
2016-02-11, 15:37:23
Kann man die "alte" Serie eigentlich bei einem VoD-Anbieter im O-Ton streamen?

Bei Amazon Prime gibts nur grottige Bildqualität und deutsche Synchro, bei Netflix gibts die Serie wohl nur in den USA, dafür in HD...

Bei Sky kann man sich alle Staffeln in der neuen HD Abtastung in 16:9 auf Deutschen und Englischen Originalton anschauen.

Akte X wurde schon Anfang der 90er in 16:9 aufgezeichnet und dann fürs tv zurechtgestutzt.

Topha
2016-02-11, 15:39:12
Schön war in Episode 4:

Der Einsatz der Taschenlampen ;)

urpils
2016-02-11, 17:02:22
Bei Sky kann man sich alle Staffeln in der neuen HD Abtastung in 16:9 auf Deutschen und Englischen Originalton anschauen.

Akte X wurde schon Anfang der 90er in 16:9 aufgezeichnet und dann fürs tv zurechtgestutzt.

ich habe mich jetzt nicht mit dem konkreten Fall beschäftigt, aber wenn das so läuft wie bei Buffy, kann man drauf verzichten - dort wurde auch "in 16:9" aufgenommen (weil es halt Film ist), allerdings mit dem Wissen, dass es eh in 4:3 ausgestrahlt wird, weswegen am Rand teilweise Quatsch zu sehen ist bzw. gecropt werden musste... wenn etwas nicht für 16:9 konzipiert wurde, sollte man es auch so lassen und nicht in das "falsche" Format quetschen

Der Sandmann
2016-02-13, 03:18:32
Heute Folge 1 gesehen. Die Stimme geht für mich, der damals in den 90er Akte X geschaut hat, einfach gar nicht. Damit geht einfach viel zu viel der Stimmung verloren. Alleine die Dialoge zwischen Mulder und Scully ... ich habe da immer die alte Stimme im Gedächnis.

Die Story war so lala.

Aber Gillian Anderson ist immer noch heiß :biggrin:

Zockmaschine
2016-02-13, 10:14:56
Heute Folge 1 gesehen. Die Stimme geht für mich, der damals in den 90er Akte X geschaut hat, einfach gar nicht. Damit geht einfach viel zu viel der Stimmung verloren. Alleine die Dialoge zwischen Mulder und Scully ... ich habe da immer die alte Stimme im Gedächnis.

Die Story war so lala.

Aber Gillian Anderson ist immer noch heiß :biggrin:

Ich könnte so etwas nie synchronisiert schauen. Meine Meinung ist OT oder gar nicht, und wer meint die Synchro sehen zu müssen, muss eben mit wechselnden und unmotivierten Sprechern, und schlechten Übersetzungen leben. Heutzutage wird beim synchronisieren soviel billig rausgerotzt, dass ich echt drauf verzichten kann.

Btw. die 3. Folge war echt super. Anderson hatte da auch eine interessante Szene...

:biggrin:

Lyka
2016-02-13, 10:29:06
Ich könnte so etwas nie synchronisiert schauen. Meine Meinung ist OT oder gar nicht, und wer meint die Synchro sehen zu müssen, muss eben mit wechselnden und unmotivierten Sprechern, und schlechten Übersetzungen leben. Heutzutage wird beim synchronisieren soviel billig rausgerotzt, dass ich echt drauf verzichten kann.

Btw. die 3. Folge war echt super. Anderson hatte da auch eine interessante Szene...

:biggrin:

Die Serie gibts nicht legal bei VOD-Betreibern für wenig Geld zu sehen. 30 Euro für 6 Folgen ausgeben für O-Ton finde ich nicht diskutierenswert :frown:

x-force
2016-02-13, 12:01:27
Meine Meinung ist OT oder gar nicht, und wer meint die Synchro sehen zu müssen, muss eben mit wechselnden und unmotivierten Sprechern, und schlechten Übersetzungen leben.

vor allem da man 2016 brauchbare englischkenntnisse schon erwarten kann

30 Euro für 6 Folgen ausgeben für O-Ton finde ich nicht diskutierenswert :frown:

sich dem diktat der industrie zu unterwerfen, ist es aber mindestens ebensowenig.
der geiz völz gegenüber hat mich damals erst dazu bewegt auf oton zu gehen.
danke dafür industrie, oton ist immer mindestens ein level höher.

Angel3DWin
2016-02-13, 12:27:28
Ich fand die erste Folge durchwachsen, eher etwas langatmig und langweilig, aber nicht so schlimm wie die Kinofilme.

Aber die Syncro....was hat man sich dabei nur gedacht, das schlimmste überhaupt :/

Freakazoid
2016-02-13, 12:37:47
Wer die Synchro schlecht findet und trotzdem nicht OTon schaut, hat sein Recht zur Kritik verwirkt.

-/\-CruNcher-/\-
2016-02-13, 12:46:54
Wir wollen Völz zurück Murdoch ist ein großes A mit O hinten dran, auch wenn ich Völz seine Forderung damals für den 2ten Film für reichlich übertrieben hielt recht hatte er dennoch und jetzt ist wieder der nächste an der Reihe zum Kotzen.

x-force
2016-02-13, 12:57:24
Wir wollen Völz zurück Murdoch ist ein großes A mit O hinten dran, auch wenn ich Völz seine Forderung damals für reichlich übertrieben hielt recht hatte er dennoch und jetzt ist wieder der nächste an der Reihe zum Kotzen.

du musst das einfach im verhältnis sehen.
wie viel trägt die stimme zum charakter bei?

und überhaupt:
ist es dann zu rechtfertigen, daß schauspieler locker mal das 100fache von den sprechern einstreichen?
ist es nicht eher übertrieben, daß studios milliarden gewinne machen und ihre (normalen) angestellten nicht angemessen bezahlen?
ist es nicht reichlich übertrieben, jedes land der erde maximal schröpfen zu wollen und den politikern mit seinem mist in den ohren zu hängen?
hast mal geguckt, wie sich disney den neuen star wars vergolden lässt? so teuer war kino noch nie!

EvilOlive
2016-02-13, 13:00:44
Folge 1 war noch ok, Folge 2, 3 und 4 nur noch shice.

-/\-CruNcher-/\-
2016-02-13, 13:01:17
Disney hat aber auch ordentlich investiert dafür

Der Sandmann
2016-02-13, 13:05:40
Wer die Synchro schlecht findet und trotzdem nicht OTon schaut, hat sein Recht zur Kritik verwirkt.

Ich musste ja erst einmal mindestens Folge 1 sehen um etwas zur Stimme sagen zu können.

Und was bringt mir seine Originalstimme wenn ich an seine dt. Stimme gewöhnt bin und diese mit Mulder verbinde? Genau .. nichts.

Als die Serie damals in den früher 90er begann war es nicht so einfach wie heute an OT Medien zu kommen.

Ich war 19 als die startete. Da hat man das auf Pro 7 geschaut.

Angel3DWin
2016-02-13, 14:15:04
Ich musste ja erst einmal mindestens Folge 1 sehen um etwas zur Stimme sagen zu können.

Und was bringt mir seine Originalstimme wenn ich an seine dt. Stimme gewöhnt bin und diese mit Mulder verbinde? Genau .. nichts.

Als die Serie damals in den früher 90er begann war es nicht so einfach wie heute an OT Medien zu kommen.

Ich war 19 als die startete. Da hat man das auf Pro 7 geschaut.

Besser hätte man es nicht sagen können (y)

-/\-CruNcher-/\-
2016-02-13, 14:23:11
Zumal Völz ist nicht irgend eine Stimme das merkt man doch in jeder ecke wie er teils Method Acting einbringt ohne selbst am Set gewesen zu sein und Mulders Character auch wie Duchovny ihn Spielt versucht zu kopieren und sehr genau analysiert und in Deutsch rüber bringt, da gehört weitaus mehr dazu als nur einen text runterzulallen oder selbst mit guter bethonung lippensynchron einzubringen.

Und wenn man das 9 Staffeln gemacht hat ist es ein unding so jemanden rauszunehmen, es sei den er ist verstorben.

Schaut euch Constantine,Matrix z.b an Völz ist genial in dem was er macht.

Auch wenn ich seinen eigenen Menschlichen Character nicht kenne aber in dem was er macht als "Synchronsprecher" ist er genial und die Serie spiegelte das in der Qualität in den 90ern eben so wieder das war teils Kino Aufwand in Serien Format.


Bei Völz seiner Darstellung läuft mir der schauer teils sogar mehr über den Rücken als wie bei Keanu Reves seiner eigenen ;)

Das einzige was Völz nicht so gut hinbekommt ist Constantine seine Angeschlagene Stimme das macht Keanu Reeves genial, vor allem in den Szenen wo es drauf ankommt dss darzustellen ;)

BACA8aBjmSc
L8baEyXUOZc

Solche leute als "Synchronsprecher" zu bezeichnen wird dem auch nicht wirklich gerecht Synchronschauspieler passt hier besser.

Raff
2016-02-13, 15:18:08
So isses!

Weiß man eigentlich etwas über die Hintergründe, warum Benjamin Völz nicht mitmacht? Wollte er zu viel Geld für seine Dienste (ist er wert), war er in diesem Zeitfenster schon ausgebucht (das hätte man vertagen können), ist er gesundheitlich angeschlagen ... ? Wechselnde Synchronstimmen sind ein Unding, auch gut zu hören in Stirb Langsam 3 und Troja.

MfG,
Raff

Topha
2016-02-13, 15:23:49
Ja, Synchronsprecher wechseln ohne Not ist nicht gut. Hat mir damals fast den dritten Indiana Jones verdorben. Und wenn jemand sich mit 9 Staffeln und vielen guten anderen Synchronisierungen verdient gemacht hat, dann sollten die Zuständigen auch bereit sein demjenigen etwas mehr Gehalt dafür zu zahlen.

Und während ich auch wo es geht O-Ton schaue so sollte man Leuten die dies (im Englischen) nicht tun das nicht zum Vorwurf machen. Es gibt noch andere Fremdsprachen als Englisch, und auch gibt es einen Unterschied zwischen "eine Sprache verstehen" und "eine Sprache so gut können, dass man bereit und in der Lage ist ohne Anstrengung einer entspannenden Tätigkeit wie Fernsehen mit oft nuschelnden, slangenden, übertönten, mehr schlecht als recht abgemischten Sprechern zu fröhnen". Also echt, dieses Jeder-hat-O-Ton-zu-schauen-Gehabe ist doch hochgradig albern :rolleyes:


Zur Serie selbst: Ich finde die neuen Folgen holen Mulder und Scully sehr gut und stimmig ins Heute. Wer mit großen neuen Enthüllungen, Erklärungen und was weiß ich gerechnet hat, der hat damals wahrscheinlich entweder nicht aufgepasst oder zuviel erwartet/interpretiert.

Und auch die Entscheidung nicht nur eine episch-düstere plotlastige Miniserie a la True Detective zu bringen, sondern schlicht und einfach Akte X ist für mich (subjektiv) genau das Richtige, denn der große Metaplot war nie das, was für mich den Reiz der Serie ausgemacht hat.

-/\-CruNcher-/\-
2016-02-13, 16:13:56
So isses!

Weiß man eigentlich etwas über die Hintergründe, warum Benjamin Völz nicht mitmacht? Wollte er zu viel Geld für seine Dienste (ist er wert), war er in diesem Zeitfenster schon ausgebucht (das hätte man vertagen können), ist er gesundheitlich angeschlagen ... ? Wechselnde Synchronstimmen sind ein Unding, auch gut zu hören in Stirb Langsam 3 und Troja.

MfG,
Raff

Er hat Hollywood Forderungen gestellt das reicht wohl schon vor allem konnte man sich nichtmal einigen (verhärtete Fronten) "Was du willst uns was sagen, unterbezahlt im Vergleich zu Animationsfilm Synchronsprechern" auf wiedersehen (Next Please) also wenn ich so behandelt werde da glaub ich Menschlich ist es schon verständlich selbst wenn die wieder angekrochen kämen das ich mit dem Verein nix mehr zu tun haben möchte aus dieser sicht heraus und 20th Century Fox Execs werden sich sagen der wollte uns Erpressen niemals wollen wir diesen Böhsen Deutschen wieder in einer unseren Produktionen hören ;)

Bin mal gepannt was hier passiert wenn 20th Century Fox einen Film mit Keanu Reeves plannt (Speed 3 z.b) ;)

In seiner offizielen Bio findet sich nur noch Constantine als Keanu Revess dabei hat er ja noch in The Earth Stood still Synchrongeschauspielert 2008 für 20th Century Fox.

reeves keanu 1992 julia & ihre liebhaber
reeves keanu 1993 little buddha
reeves keanu 1994 speed
reeves keanu 1995 dem himmel so nahe
reeves keanu 1995 cowgirl blues
reeves keanu 1995 vernetzt - johnny mnemonic
reeves keanu 1996 außer kontrolle
reeves keanu 1996 minnesota
reeves keanu 1997 im auftrag des teufels
reeves keanu 1997 das letzte mal das ich selbstmord beging
reeves keanu 1999 matrix
reeves keanu 2000 the watcher
reeves keanu 2000 helden aus der zweiten reihe
reeves keanu 2001 hardball
reeves keanu 2001 sweet november
reeves keanu 2003 was das herz begehrt
reeves keanu 2003 matrix - revolution
reeves keanu 2003 matrix - reloaded
reeves keanu 2004 constantine

Die Pflege solcher Künstler Webseiten ist allerdings nicht immer so aktuell und das muss nichts heisen aber ein indiz ist es schon das 20th Century Fox Völz vielleicht endgültig verloren hat als Deutschen Synchronschauspieler und er nun "Ausgetauscht" wird ;)

Aber du musst dir auch keanu revess mal anschauen nichts mehr momentan bei den 1st Studios mehr auch was Völz macht führ ihn findet bei den 2nd Grade Studios und Producern statt.

Manche Schauspieler nehmen sich aber Bewusst auch mal eine Auszeit von den großen Studios und Mainstream Produktionen wens ihnen nicht ausschlieslich ums Geld geht ;)

Genausogut kann sich diese ganze Auseinandersetzung aber vielleicht auch nur auf eine bestimmte Person seine Einstellung innerhalb 20th Century Fox beziehen, man weiss es so nicht, wir müssen mal abwarten was passiert ;)

Es währe interessant zu sehen ob die User und Fans es schaffen würden Völz zurückzubekommen trotz dieses "Streits" die Macht der Masse sollten auch Hollywood Studios nicht unterschätzen, wenn ihr Produkt droht vor die Hunde zu gehen, ob sie es für Deutschland alleine jucken würde bezweifele ich allerdings ;)

Wer weiss schon wie da einige Cowboys Patriotisch innerhalb 20th Century Fox Exekutive drauf sind die würden es dann vielleicht lieber sogar vor die Hunde gehen lassen für Deutschland als Völz zurück ins boot zu holen, und ein Genereles example in der Branche kann sich gesammt Hollywood ja auch nicht leisten wenn Völz durchkommt, so gesehen könnte Völz wohl im Schlimmstenfall sogar alles verlieren :(

Muss sagen er hat da cochones gehabt sich mit so einem Riesen anzulegen, da spielt seine Persönliche Einstellung auch erstmal keine wirkliche Rolle aus der Betrachtung heraus :)

Und Historisch gesehen ist Hollywood ja angeschlagen was Erpressungen angeht damals hat man zu viel durchgehen lassen und die "Stars" damit kreiert und heute werden beträge gezahlt die jeden normal Arbeitenden vor neid erblassen lassen, aus der sicht heraus kann man jemanden wie Völz der mehr Fordert dann auch schon gut verstehen vor allem wenn dann wieder solche unterschiede ins Spiel kommen die er Angeführt hat ;)

Der Zeitpunkt des ganzen war natürlich sehr ungünstig wenn man bedenkt das das innerhalb der letzten Weltwirtschafts Kriese war ;)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/akte-x-agent-mulder-hat-eine-neue-stimme/1275048.html

„Aber dieses Mal war es keine richtige Streikaktion, sondern es ging um den Vorteil eines Einzelnen“, so Berenz. Er setzt eher auf sein Engagement im Interessenverband Deutscher Synchronsprecher (IVS), der versucht, die ungünstige Situation der Synchronsprecher zu verbessern.

Nu kann man sich seinen Teil denken dazu ;)

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500453.html

20th Century Fox is also doch nochmal an ihn herangetretten

http://derstandard.at/2000028707009/Synchronsprecher-Nicht-in-Ordnung-wie-die-Branche-bezahlt-wird?ref=article

http://derstandard.at/2000028830813/Akte-X-Duchovny-Synchronsprecher-ausgetauscht

Das Backfire der Crowd geht schon los ich bin gespannt jetz währe doch die absolut Richtige Zeit für die IVS Aktiv zu werden :)

OdgLQfYhctc


Wie wichtig Synchrostimmen sind merkt man auch daran wie schnell das Gehirn sie Gesichtern und Situationen zuordnet und das selbst noch nach xx jahren ;)


https://youtu.be/poSvTaYNtWw?t=42
https://youtu.be/nVkdVFYLHRo?t=223

Sowas fasziniert mich :)

Und das ist eben was so eine Entscheidung wie bei Akte-X absolut unverständlich macht bei nicht ableben des Originalsprechers.

Man schiest sich absolut selbst ins bein wenn man diese Illusion aufhebt beim Hauptpublikum mit dieser Begründung.

Das kann man nach 1 oder 2 staffeln machen aber nicht nach 9.

http://www.ivs-ev.info/

Die haben sich anscheinend tatsächlich in Synchronschauspieler umbennant

Das witzige Hollywood schiest sich mit Völz auch noch anderweitig selbst ins Bein anstelle ihm die Gage zu geben und ihn damit Mundtot zu machen, machen sie noch Aufmerksamer auf das Anliegen der Branche "kopfschüttel"

https://ivs-ev.de/politik/gemeinsam-fuer-ein-faires-urhebervertragsrecht/

https://ivs-ev.de/recht/nennung-von-synchronschauspielern/

Da ist es Richtig am Brodeln.

Hier geht es um viel viel mehr auch sachen die wohl einigen als Konsumenten zum Schluss nicht gefallen werden dürften.

crazyRaccoon
2016-02-13, 21:39:19
Heutzutage wird beim synchronisieren soviel billig rausgerotzt, dass ich echt drauf verzichten kann.
Eben, heutzutage. Früher aber nicht.
Ich schaue mir zur Zeit wieder die alten Akte X Folgen auf DVD an. Die Snychronisation ist Top, sowohl inhaltlich/zum Charakter passend, als auch technisch/akustisch (passend zu Mundbewegungen etc.). Man blendet irgendwann aus, dass eigentlich in einer anderen Sprache gesprochen wurde. Und ja, keiner kann Mulder so wie B. Völz.
Ich schaue die Folgen auch ab und zu auf Englisch, aber eher aus Interesse/zum Vergleich; einen echten Mehrwert bietet mir es nicht. Klar, hier und da geht manchmal eine Nuance aus dem Englischen verloren, die dann aber meistens gleichwertig durch etwas anderes im Deutschen ersetzt wird.

Dagegen wirkt die Qualität der Synchronisaton von Staffel 10 teilweise wie ein schnell zusammengeschustertes, von Laien nachgesprochenes youtube-Video. :freak:

Aber, naja, es sind ja "zum Glück" nur 6 Folgen. Falls das Ganze aber (wider Ewarten) doch noch zu einem größeren Projekt mit weiteren Forsetzungen werden sollte, würde mich das schon nerven, hauptsächlich wegen der fehlenden Stimme von Völz.

-/\-CruNcher-/\-
2016-02-13, 21:46:59
Jo die Qualität ist jetzt auf Polnischem Standard angelangt ach ne noch nicht ganz, da geht noch was nach unten ;)

Der Sandmann
2016-02-13, 21:53:03
In seiner offizielen Bio findet sich nur noch Constantine als Keanu Revess dabei hat er ja noch in The Earth Stood still Synchrongeschauspielert 2008 für 20th Century Fox.

reeves keanu 1992 julia & ihre liebhaber
reeves keanu 1993 little buddha
reeves keanu 1994 speed
reeves keanu 1995 dem himmel so nahe
reeves keanu 1995 cowgirl blues
reeves keanu 1995 vernetzt - johnny mnemonic
reeves keanu 1996 außer kontrolle
reeves keanu 1996 minnesota
reeves keanu 1997 im auftrag des teufels
reeves keanu 1997 das letzte mal das ich selbstmord beging
reeves keanu 1999 matrix
reeves keanu 2000 the watcher
reeves keanu 2000 helden aus der zweiten reihe
reeves keanu 2001 hardball
reeves keanu 2001 sweet november
reeves keanu 2003 was das herz begehrt
reeves keanu 2003 matrix - revolution
reeves keanu 2003 matrix - reloaded
reeves keanu 2004 constantine

Die Pflege solcher Künstler Webseiten ist allerdings nicht immer so aktuell und das muss nichts heisen aber ein indiz ist es schon das 20th Century Fox Völz vielleicht endgültig verloren hat als Deutschen Synchronschauspieler und er nun "Ausgetauscht" wird ;)


Also in John Wick ist er es auch. Anderes Studio? Also wenn die Stimme sich in Zukunft von Studio zu Studio unterscheidet wird das übel :(

[dzp]Viper
2016-02-14, 16:47:59
Habe Folge 1 (auf Deutsch) auch eben gesehen und bin auch nicht richtig überzeugt.

Die Dialoge kommen mir irgendwie zu künstlich rüber. Man wirft mit Situationen und Personen nur so um sich ohne sich auf etwas speziell zu konzentrieren.
Die Stimme von Mulder ist... langweilig. Da hätte man sicher auch eine andere, passendere, finden können wenn man die Originale nicht haben konnte/wollte.

Insgesamt würde Folge 1 gerade mal 6/10 bekommen... ich werde mal schauen wie Folge 2 wird.

crazyRaccoon
2016-02-15, 20:56:04
Gerücht: ProSiebenSat.1 macht sich unbeliebt bei FOX: :)

https://www.change.org/p/petition-akte-x-revival-f%C3%BCr-eine-synchronfassung-mit-benjamin-v%C3%B6lz-aktexsynchro/u/15466062?tk=qhldo7kH8UsNwEXjy3hGE2bTNrQzFLX2WrQyXLIxuug&utm_source=petition_update&utm_medium=email

-/\-CruNcher-/\-
2016-02-15, 21:06:10
Ja aber weswegen du glaubst doch nicht das Pro Sieben Sat1 hier die Übeltäter sind mich wundert es sowieso das Akte-X noch auf Pro7 läuft und nicht schon längst auf Sky Exclusive abgewandert ist :D

Nur könnte ich mir vorstellen das wenn das passiert Völz ganz schnell wieder mit im Boot sitzt, da wird das Geld dann plötzlich da sein pass mal auf ;)

Tolot
2016-02-15, 21:36:35
Also nein - das geht gar nicht.

Es sind doch, bis auf den Raucher, alles andere Synchron-Stimmen? Die Stimme von Mulder ist unter aller Sau - sorry. Die passt kein bisschen zu ihm.
Und die Stimme von Scully ist keinen Tick besser. Sie hat eine ganz andere Art zu sprechen, irgendwie langsamer. Und das ist doch auch nicht Franziska Pigulla?

Insgesamt hört sich die ganze Synchronisation "absolut billig" an. So als hätten man absolute Laien vor billige Mikrofone gesetzt und gesagt - macht mal.

Ich mache jetzt die zweite Folge aus und dann war es das. So will ich keine Fortsetzung von Akte x sehen/hören. Wer auch immer - sie haben es versaut :mad:

Lyka
2016-02-15, 21:40:29
Scully hört sich noch immer an wie Scully.

Ich mag die Folge, erinnert mich ein wenig an Fringe :ulol:

-/\-CruNcher-/\-
2016-02-15, 21:46:07
Wer weiss ob da nicht leute von Fringe im Team sind die nun bei Fox arbeiten ;)
Aber man darf auch nicht vergessen Fringe war schon teils echt inspirierend und Frisch :)

Dann bekommst du als Chef sowas auf den Tisch verstehst die Relationen nicht und boom 5 staffeln @ best

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Fringe_Einschaltquoten_USA.JPG

Also ich bin echt gespannt ob Akte-X reloaded 5 staffeln durchhalten wird :)

crazyRaccoon
2016-02-15, 22:01:32
Insgesamt hört sich die ganze Synchronisation "absolut billig" an. So als hätten man absolute Laien vor billige Mikrofone gesetzt und gesagt - macht mal.

Ich mache jetzt die zweite Folge aus und dann war es das. So will ich keine Fortsetzung von Akte x sehen/hören. Wer auch immer - sie haben es versaut :mad:
Hab ich mir auch gerade gedacht - ist ja fast noch schlimmer als bei der ersten Folge. Sowas von lieblos runtergesprochen. Und die Synchronsprecherin von Scully scheint alt geworden zu sein. :) Oder sie spricht absichtlich mit übertrieben langgezogener und tiefer Stimme.

Die Folge an sich scheint ok, aber so wird das nix.

(del676)
2016-02-15, 22:03:04
Syncronisation .... seid ihr selbst Schuld.

Viel schlimmer ist da, dass Folge 1 und 2 mit Riesenabstand besser sind als 3 und 4. :(

desperado2000
2016-02-15, 22:34:47
Könnte daran liegen das die Episoden "schnell" im TV erscheinen sollten. Denkt dran, früher mussten wir 1 Jahr warten bis die Episoden im deutschen TV zu sehen war.
Nichtsdestotrotz : Die Handlungen sind einfach langweilig.
Selbst das Bild gefällt mir nicht, es ist mir zu kontrastreich und zu bunt. :-)

Fragman
2016-02-15, 22:56:18
folge 2 war doch ne typische akte x folge, so als fueller. kein highlight, aber auch kein totalabsturz. aber diese art von folgen gabs frueher zur genuege.

die synchro von mulder ist halt ein problem. aber auch nur weil man sie nicht gewohnt ist. prosieben haette da wirklich (sofern sie verantwortlich sind), fuer diese 6 folgen, den orig sprecher nehmen sollen. duchovny war ja nicht verschwunden in all den jahren. gerade wenn man californication geschaut hat, ist der break umso heftiger. bei mir laeuft im kopf eh immer seine normale deutsche stimme mit. :biggrin:

Winter[Raven]
2016-02-16, 00:58:38
Bohh.... diese Stimme ....

-/\-CruNcher-/\-
2016-02-16, 15:35:04
Könnte daran liegen das die Episoden "schnell" im TV erscheinen sollten. Denkt dran, früher mussten wir 1 Jahr warten bis die Episoden im deutschen TV zu sehen war.
Nichtsdestotrotz : Die Handlungen sind einfach langweilig.
Selbst das Bild gefällt mir nicht, es ist mir zu kontrastreich und zu bunt. :-)

Panavision Film wurde durch ARRI Alexa Digital (HDR Ready) Workflow ersetzt

John Williams
2016-02-17, 06:06:17
Ja, Synchronsprecher wechseln ohne Not ist nicht gut. Hat mir damals fast den dritten Indiana Jones verdorben. Und wenn jemand sich mit 9 Staffeln und vielen guten anderen Synchronisierungen verdient gemacht hat, dann sollten die Zuständigen auch bereit sein demjenigen etwas mehr Gehalt dafür zu zahlen.

Und während ich auch wo es geht O-Ton schaue so sollte man Leuten die dies (im Englischen) nicht tun das nicht zum Vorwurf machen. Es gibt noch andere Fremdsprachen als Englisch, und auch gibt es einen Unterschied zwischen "eine Sprache verstehen" und "eine Sprache so gut können, dass man bereit und in der Lage ist ohne Anstrengung einer entspannenden Tätigkeit wie Fernsehen mit oft nuschelnden, slangenden, übertönten, mehr schlecht als recht abgemischten Sprechern zu fröhnen". Also echt, dieses Jeder-hat-O-Ton-zu-schauen-Gehabe ist doch hochgradig albern :rolleyes:


Zur Serie selbst: Ich finde die neuen Folgen holen Mulder und Scully sehr gut und stimmig ins Heute. Wer mit großen neuen Enthüllungen, Erklärungen und was weiß ich gerechnet hat, der hat damals wahrscheinlich entweder nicht aufgepasst oder zuviel erwartet/interpretiert.

Und auch die Entscheidung nicht nur eine episch-düstere plotlastige Miniserie a la True Detective zu bringen, sondern schlicht und einfach Akte X ist für mich (subjektiv) genau das Richtige, denn der große Metaplot war nie das, was für mich den Reiz der Serie ausgemacht hat.

Indiana Jones 3?
Da hatte nur Sala eine andere Stimme.

urpils
2016-02-17, 21:07:18
wtf geht denn mit Akte X grad durch??? xD

http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2016021v5bi7.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2016021v5bi7.png)

FireFrog
2016-02-18, 16:38:37
wtf geht denn mit Akte X grad durch??? xD

http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2016021v5bi7.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2016021v5bi7.png)
Ich fand es einfach nur geil und unerwartet,
die Folge war kein Highlight aber als füllerfolge durchraus gut, mir gefielen auch die jungen "mulder und "scully".

Mr.Miyagi
2016-02-18, 16:57:15
Für einige das absolute Highlight aller 6 Folgen.
Hoffentlich auf Pro7 nicht all zu geschnitten (drogenverherrlichend oder was weiß ich).

Pennywise
2016-02-19, 08:06:03
Die Stimme von Scully hat auch bei Hannibal schon so komisch gesprochen. Wie auf Droge. Aber Mulder mit anderer Stimme, da verzichte ich lieber ganz, haben die Serie damals schon kaputt geschrieben.

novl
2016-02-20, 20:34:23
Wer die Synchro von Folge 1 und 2 schon scheiße fand, sollte sich unbedingt Folge 3 ansehen.

Vorallem der Tierfänger ..... :freak:

jorge42
2016-02-22, 21:21:43
War Akte x früher auch auf Humor getrimmt? Hab das damals nicht lang gesehen.

USS-VOYAGER
2016-02-22, 21:27:52
Wtf ist das schlecht heute... was haben die für eine trash Sendung draus gemacht...

deekey777
2016-02-22, 21:28:59
In der heutigen Folge vermisse ich wirklich die alte Stimme.

Die Folge mit den Zombies, bei der Mulder die Regie führte, war auch lustig.

Die Folge ist ja geil.

novl
2016-02-22, 22:36:33
War Akte x früher auch auf Humor getrimmt? Hab das damals nicht lang gesehen.

Gab pro Staffel immer 2-3 Folgen die total skuril waren, das passt schon.

Lyka
2016-02-22, 22:39:53
Es gab auch in der Originalserie eine Folge in Schwarz/Weiß :D die war auch genial.

Die Folge heute hat mir extrem gut gefallen. Und als Fan der alten Serie "Kolchak - The Night Stalker" war das Outfit heute eh passend (y) :umassa:

-Xfl0m6U8IE

Crazy_Borg
2016-02-22, 22:53:28
Die Folge heute war echt...durchgeknallt. :freak:
Mag ich!

Hey, es gab auch in der alten Serie einige lustige Folgen.
Die Vampirfolge mit Luke Wilson als Sheriff zum Beispiel...

Lyka
2016-02-22, 22:54:46
Die Vampirfolge mit Luke Wilson als Sheriff zum Beispiel...


Die war ja extremst geil :ulol:

Radeonfreak
2016-02-22, 23:46:05
Folge 3 gerade gesehen.

Man hab ich gelacht....:D

JaDz
2016-02-23, 00:31:24
Die Vampirfolge mit Luke Wilson als Sheriff zum Beispiel...Der Kerl mit dem fiesen Überbiss?

hadez16
2016-02-23, 08:02:16
Ich weiß nicht genau was ich gestern Abend gesehen habe.....es nannte sich Akte-X....aber...........W T F

JackBauer
2016-02-23, 09:47:13
hab nach Folge 4 aufgehört, reizt mich gar nicht mehr

Dr.Doom
2016-02-23, 10:40:02
Die Folge gestern -- ein "Monster" wird zum Menschen. Was habe ich gelacht! Eine nahezu perfekte "Monster der Woche"-Persiflage. :freak:

Die Selbstironie hat mich etwas an die Kakerlaken-Folge aus Staffel 2 (oder 3?) erinnert: ständig sterben Leute, Kakerlaken sollen die Schuld haben, Mulder ruft Scully wiederholt an und die hat immer wieder eine plausible Erklärung für einen natürlichen Tod parat und Mulders Enttäuschung steigt von Mal zu Mal. :freak:

Distroia
2016-02-23, 17:08:53
Warum tut man sich das eigentlich noch an? Ist das reine Nostalgie, oder nimmt die Serie noch irgendjemand ernst?

novl
2016-02-23, 17:30:58
Warum tut man sich das eigentlich noch an? Ist das reine Nostalgie, oder nimmt die Serie noch irgendjemand ernst?

Nostalgie und Hoffnung.

In Murica kommt das Sequel ja auch gut an soweit man das mitbekommt.

Lyka
2016-02-23, 17:42:44
Die Folge gestern -- ein "Monster" wird zum Menschen. Was habe ich gelacht! Eine nahezu perfekte "Monster der Woche"-Persiflage. :freak:

Die Selbstironie hat mich etwas an die Kakerlaken-Folge aus Staffel 2 (oder 3?) erinnert: ständig sterben Leute, Kakerlaken sollen die Schuld haben, Mulder ruft Scully wiederholt an und die hat immer wieder eine plausible Erklärung für einen natürlichen Tod parat und Mulders Enttäuschung steigt von Mal zu Mal. :freak:

Die "Sexszene mit Scully" war auch total abgefahren :freak:

Radeonfreak
2016-02-23, 17:46:43
Warum tut man sich das eigentlich noch an? Ist das reine Nostalgie, oder nimmt die Serie noch irgendjemand ernst?

Die Wahrheit ist immer noch da draussen...;(

Distroia
2016-02-23, 18:03:21
Nostalgie und Hoffnung.

In Murica kommt das Sequel ja auch gut an soweit man das mitbekommt.

Das Genre der Mystery-Serie lebt von der Hoffnung der Zuschauer und davon diese immer wieder zu enttäuschen. Man gaukelt ihm ständig vor, es würde eine befriedigende Antwort auf seine Fragen geben, wenn man denen aber eine Antwort liefern würde, würde das ganze Mysterium nicht mehr funktionieren. Tatsächlich gibt es diese Antworten gar nicht. Anstatt Dinge zu erklären, werden ständig neue Fragen aufgeworfen und nichts beantwortet.

Ich bin damals bei Lost aus diesem Grund während der dritten Staffel ausgestiegen und rühre das Mystery-Genre seitdem nicht mal mit 'ner Kneifzange an. Das Konzept funktioniert nur, solange man glaubt, dass es wirklich befriedigende Antworten gibt. Bei Lost konnte man damals bei der dritten Staffel schon sehen, dass die Produzenten keinen Plan hatten, und trotzdem schafften sie es irgendwie, ihre Zuschauer sechs Staffeln lang bei der Stange zu halten. Alles wurde immer komplizierter, es wurde dauernd neues Zeug dazugedichtet, ohne irgendwas zu erklären. Die Zuschauer verschwendeten einen großen Teil ihrer Freizeit damit, sich im Internet auszutauschen und über Erklärungen zu spekulieren. Man verwechselte damals Komplexität mit gutem Storywriting. Als es ihnen irgendwann schwante, dass es keine Vernünftige Erklärung geben könnte außer dass die Charaktere die ganze Zeit tot waren und die ganze "Story" darin bestand, dass sie die Charaktere in der Vorhölle befanden, fragten sie die Produzenten, ob das die Erklärung sei, was diese damals verneinten. Am Ende stellte sich doch überraschenderweise heraus, dass das tatsächlich die Erklärung war, einfach weil sich die Produzenten irgendwas aus dem Arsch ziehen hatten müssen, und das das einzige war, was ihnen eingefallen war. Die ganzen nicht erklären Mysterien stellten sich im Nachhinein als billige Effekthascherei heraus, als Storyelemente, die man sich ohne eine Idee für eine Erklärung einfach so ausgedacht hatte. Ich wäre mir als Zuschauer ganz schön verarscht vorgekommen, wenn ich tatsächlich bis zur sechsten Staffel dabeigeblieben wäre.

Damals in den 90ern hat man sich von diesem Konzept, zusammen mit düsteren Bildern und Mark Snow Hintergrundgedudel, noch irgendwie beeindrucken lassen. Aber dass es heute bei so vielen anscheinend immer noch funktioniert, wundert mich schon. Daher meine Frage.

Lyka
2016-02-23, 18:09:05
zum Thema Mystery: Schau dir Fringe an. Die erste Staffel ist mehr "böse Erfindung der Woche", aber dann gehts ab bis zu einem absolut befriedigenden Finale =)

USS-VOYAGER
2016-02-23, 18:42:25
Jo Fringe ist mit Walking dead und Breaking Bad die beste Serie die ich gesehen habe. Habe ich auf Blu-ray und schon 3 mal gesehen.
Und dazu noch Anna Torv :love2: :heart:

crazyRaccoon
2016-02-23, 20:55:29
Das Genre der Mystery-Serie lebt von der Hoffnung der Zuschauer und davon diese immer wieder zu enttäuschen. Man gaukelt ihm ständig vor, es würde eine befriedigende Antwort auf seine Fragen geben, wenn man denen aber eine Antwort liefern würde, würde das ganze Mysterium nicht mehr funktionieren. Tatsächlich gibt es diese Antworten gar nicht. Anstatt Dinge zu erklären, werden ständig neue Fragen aufgeworfen und nichts beantwortet.
Das stimmt, und auf Akte X trifft dies definitiv auch zu.

Ich für meinen Teil habe die Serie aber nie primär wegen der Verschwörungshandlung geschaut, zumindest nach den ersten paar Staffeln nicht mehr. Klar, am Anfang war's noch spannend, als nach und nach die verschiedenen Charaktere (Deep Throat, Smoking Man, Krycek...) und Puzzleteile eingeführt wurden; aber nach ein paar Staffeln hatte man das Verwirrspiel durchschaut, welches die Story Writer treiben, und der Reiz ließ etwas nach. Am Ende der 6. Staffel war eigentlich der Haupt-Handlungsstrang aufgeklärt (zumindest die wahrscheinlichste Variante), und man hätte aufhören können, wenn's nur danach geht.

Mich haben überwiegend die (meist metaphorischen) Monster/Phänomen-of-the-Week und die humoristischem/selbstironischen Folgen fasziniert. (gerade von letzterem hat z.B. die 7. Staffel viele davon).
Ein paar davon wurde ja schon genannt, es gibt noch etliche weitere. Mir gefallen auch die schwerfälligen/nachdenklichen Folgen wie "Tithonus" z.B. Aber darauf muss man stehen.

Von daher wäre für mich der Erfolg einer Fortsetzung von Akte X oder allgemein einer Mystery-Serie nicht zwingend an eine gute Verschwörunshandlung oder an die Erwartungshaltung der Auflösung dieser gebunden.

=> Ein Versuch einer Anwort auf deine Frage. :)

Ob das ganze mit der neuen Staffel auch heute noch so funktioniert, sei dahin gestellt. Dazu müsste eben alles zusammenpassen. Ich würde sagen sie haben es unter den gegebenen Umständen ganz ordentlich gemacht.

Lowkey
2016-02-23, 22:37:30
In den 90ern, wo man auch mal eine Folge verpaßt hat und bis zur nächsten Staffel die Hälfte vergessen hat.

Das neue Akte X gefällt mir nicht.

Distroia
2016-02-24, 16:51:08
Mich haben überwiegend die (meist metaphorischen) Monster/Phänomen-of-the-Week und die humoristischem/selbstironischen Folgen fasziniert. (gerade von letzterem hat z.B. die 7. Staffel viele davon).
Ein paar davon wurde ja schon genannt, es gibt noch etliche weitere. Mir gefallen auch die schwerfälligen/nachdenklichen Folgen wie "Tithonus" z.B. Aber darauf muss man stehen.

Ich glaube, die "monster of the week"-Folgen sind die einzigen, die für mich auch heute noch einigermaßen funktionieren würden, eben weil sie sich selbst nicht ernst genommen haben (glaube ich zumindest, und wenn nicht, braucht man das heute nicht mehr zu tun). So etwas kann man sich wahrscheinlich noch mit der gleichen Einstellung reinziehen, wie man sich alte Horrorschinken aus den 50ern anguckt.

RoNsOn Xs
2016-02-25, 12:51:26
Folge 6 war endlich wieder gut und hat an die Story angeknüpft.
Wer also eigtl nur die Storyline verfolgen will, der ist mit Folge 1 und 6 bedient.

Butter
2016-02-25, 14:03:11
Habe Folge 3 gestern gesehen, man was habe ich gelacht...endlich mal eine Folge die sich nicht ernst nimm und mich an diverse Supernatural Folgen erinnert.

Metzler
2016-02-25, 21:46:14
Hab jetzt alle 6 Folgen auf Englisch angeschaut. Muss man das verstehen? Ich mag ja das Setting gerne, aber diese sechs Folgen sind irgendwie so gar nicht aus einem Guss... Und das Ende von Folge 6 riecht auch massiv nach weiteren Folgen - so kann man das doch nicht aufhören lassen. Ich wäre ja für einen ordentlichen Reboot der Franchise, mit neuen Darstellern, modernen, zusammenhängenden Erzählmethoden und Spannungsbögen, meinetwegen Monster-of-the-Season mit einem irgendwie gearteten roten Faden durch alle Seasons. Irgendsowas... Aber nicht das da.

doublehead
2016-02-25, 21:49:38
Mir haben alle Folgen gefallen, aber der cliffhanger am Ende ist brutal. Trotzdem wäre es schon irgendwie sehr lustig, wenn sie es wirklich so enden lassen würden. Ich muss nicht alles erklärt haben, ich verweigere mich z.B. auch all den Fortsetzungen zu 2001 (die Bücher). Das macht die eigene Imagination kaputt.

kdvd
2016-02-26, 10:38:56
Mir egal was die Hater haten...

Solang Gillian Anderson nicht aussteigt werd ich jede Folge von Akte X verschlingen. :P

Butter
2016-02-26, 10:56:13
Mir egal was die Hater haten...

Solang Gillian Anderson nicht aussteigt werd ich jede Folge von Akte X verschlingen. :P
Die ist und bleibt heiß...

jorge42
2016-02-26, 11:38:26
Die ist und bleibt heiß...
find ich ja auch, aber hat die ein wenig an sich rum schnippeln lassen?

Winter[Raven]
2016-02-26, 13:49:18
Mir egal was die Hater haten...

Solang Gillian Anderson nicht aussteigt werd ich jede Folge von Akte X verschlingen. :P

Also ich muss sagen, seit der ersten Episode von Akte X bis heute, ist die Frau einfach sowas von sexy geworden..... :love4::love4::naughty:

doublehead
2016-02-26, 20:26:16
Iaber objektiv gesehen
"objektiv"
:rolleyes:

RoNsOn Xs
2016-02-27, 14:48:39
Weil du das sagst? Das ist deine Meinung und die kann nur subjektiv sein.

doublehead
2016-02-27, 16:18:32
Weil alle es sagen.
Eben nicht. Jeder darf seine Meinung haben, aber alle sind subjektiv.

Disconnected
2016-02-27, 17:09:06
Nicht füttern, ist wieder derselbe Trollstinker, der sich hier jedesmal unter neuem Namen anmeldet.

Matrix316
2016-02-28, 14:59:38
Folge 3 war schon ziemlich abgedreht. Ich meine, es war schon klar, was man mit der Story zeigen wollte, aber es ist trotzdem ziemlich dämlich wenn ein "friedliches" Monster von einem Menschen gebissen zum Mensch wird ... und ein Mensch das Monster ist, was andere durch Bisse tötet... jajaja.

Heimatsuchender
2016-02-29, 02:18:31
Ich habe mir nur die erste Folge ganz und die zweite Folge halb angesehen. Danach habe ich es ausgemacht und sein gelassen. Mulders Stimme passt gar nicht. Der Rest überzeugte mich auch nicht wirklich.

Akte X hat damals schon angefangen nachzulassen und jetzt ist es nicht viel besser.

Vielleicht sollte nicht alles fortgesetzt werden (und schon gar nicht nach so vielen Jahren).



tobife

RoNsOn Xs
2016-02-29, 10:19:15
Vllt aber sollte doch einiges fortgesetzt werden, man selber muss sich nur nicht alles anschauen und den anderen ihr Bier lassen?

Heimatsuchender
2016-02-29, 14:30:02
Vllt aber sollte doch einiges fortgesetzt werden, man selber muss sich nur nicht alles anschauen und den anderen ihr Bier lassen?


Wie gesagt: Für mich ist es nichts. Andere sehen das anders. Daher: Jeder so, wie er will.


tobife

Rooter
2016-03-06, 13:42:11
Habe jetzt die ersten 4 Folgen gesehen. Folge 4 fand ich am schwächsten, Folge 3 war geil durchgeknallt. :ulol:

Mulders neue Stimme stört mich überraschend wenig und Scully is still hot. :biggrin:

Was mich inhaltlich stört ist, dass am Ende einer Folge zu viele Fragen offen bleiben, Fragen, die sich offenbar nicht mal die beiden Agenten zu stellen scheinen!?

Und während ich auch wo es geht O-Ton schaue so sollte man Leuten die dies (im Englischen) nicht tun das nicht zum Vorwurf machen. Es gibt noch andere Fremdsprachen als Englisch, und auch gibt es einen Unterschied zwischen "eine Sprache verstehen" und "eine Sprache so gut können, dass man bereit und in der Lage ist ohne Anstrengung einer entspannenden Tätigkeit wie Fernsehen mit oft nuschelnden, slangenden, übertönten, mehr schlecht als recht abgemischten Sprechern zu fröhnen". Also echt, dieses Jeder-hat-O-Ton-zu-schauen-Gehabe ist doch hochgradig albern :rolleyes:Danke, damit beschreibst du mein Problem mit O-Ton sehr gut.

MfG
Rooter

Blackland
2016-03-15, 08:43:11
Was mich inhaltlich stört ist, dass am Ende einer Folge zu viele Fragen offen bleiben, Fragen, die sich offenbar nicht mal die beiden Agenten zu stellen scheinen!?
Dann brauchst net weiter schauen, die letzte Folge ist mal wieder so was von WTF??? :eek:

Cliffhanger reicht da um Längen nicht. :(

Lord Wotan
2016-03-15, 08:54:20
Kommt nicht am die alte Serie ran.

Fragman
2016-03-15, 09:02:24
der cliffhaenger ist schon extrem. ich hoffe sie koennen es abschliessen, auch wenn es keine volle staffel gibt. theoretisch koennte man ja jetzt einen weiteren film anschliessen.

es kommt schon die alten folgen ran, nur hat sich die art, wie die folgen inszeniert sind, nicht geaendert. das ist da problem. wobei ich die 6 folgen sehr gut fand.

Blackland
2016-03-15, 09:06:56
1+6 ergeben quasi einen zusammenhängenden Plot; 4-5 sind abgeschlossene Stücke, die sich NICHT auf 1+6 beziehen. Teils amüsant, teils verwirrend. Geschmackssache natürlich.

deekey777
2016-03-15, 14:34:01
Einstein ist die neue Scully. Oder die beiden Neuen bekommen eine eigene Serie.

Schade, dass T-1000 nicht dabei war.

UlcerousVomitus
2016-03-15, 20:37:13
urgh die magic mushrooms folge war richtig schrott

MadManniMan
2016-03-15, 20:53:21
Unfassbar, was ein grandioser Schrott die letzte Folge war.

Vielleicht war ich nur jünger, als ich das damals irgendwie gut fand, aber aktuell ist das echt nicht zu ertragen.

desperado2000
2016-03-15, 22:57:53
Zur Zeit kommen die alten Folgen auf Pro7 Maxx. Gestern die Folge mit dem über dem Iran abgeschossenem Ufo, dessen Insasse an Bord eines Trucks durch die USA verfrachtet wird. War richtig spannend.
Auch die zweite Episode : Der Mörder, der durch ein Experiment immer jünger wird und eine Klaue statt einer Hand hat.
Richtig richtig spannende und mitreißende Teile.
Schade das man trotz langer Vorbereitung soo richtig miese und langweile Drehbücher geschrieben hatte...Mir sehr unverständlich...Haben die selbst keinen Spaß mehr an Akte X ?

big_lebowski
2016-03-16, 13:26:53
Oder die beiden Neuen bekommen eine eigene Serie.


Glaube ich auch. Mir drängt sich der "Verdacht" auf, dass die 6 Folgen nur eine Art Intro für die neue Serie war. Evtl. tauchen Sculder und Mully:biggrin: in den ersten Folgen noch auf, um den Übergang (zum neuen Duo hin) etwas fließender zu gestalten.

EdRu$h
2017-04-21, 13:29:19
Es wird eine 11 Staffel kommen :biggrin:


10 Folgen

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_80949114/-akte-x-scully-und-mulder-gehen-wieder-auf-alien-jagd.html

deekey777
2017-10-08, 21:07:18
Trailer für die 11. Staffel: https://youtu.be/IRdrt8nPyy8

Shaft
2017-10-09, 09:38:27
Trailer für die 11. Staffel: https://youtu.be/IRdrt8nPyy8


Solange nicht wieder so grottige Teile dabei sind, wie in Staffel 11 (Folge 2-5), nur her damit.

Duchovny sieht man mittlerweile sein Alter an, Anderson dagegen wird nicht älter. :D