PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Probleme


Mr.Ice
2016-01-16, 22:37:37
HI

Ich frag hier mal bevor ich mich an den Support wende.

Kenne mich noch nicht so gut mit Android aus.

Habe seit gestern ein Gigiaset ME Smartphone und habe seit dem ein paar Probleme :

Ich kann keine Daten ( musik mp3 mp4) auf mein Smartphone kopieren. Er fängt an zu kopieren ca 20% dann bleibt er stehen und es passiert gar nichts mehr. Der Haken ist bei MTP Aktiviert.

Es kommt auch immer die Fehlermeldung im Geräte Manager : Kein ADP Interface gefunden. Ich hab schon gegoogelt wie Blöd und auch eine menge versucht hat aber alles nicht funktioniert und finde auch keine Lösung. Ich habe auch schon versucht den Google USB Driver zu installieren hat 0 gebracht. Auf der Homepage habe ich auch schon nach geschaut aber finde nichts weder Software noch Treiber.
Habe das Smartphone auch schon an den Laptop geschlossen da passiert genau das gleiche da kommt zwar keine ADP Fehlermeldung aber wenn ich dann eine Musik-Datei kopieren will ( von Laptop zu Smartphone) kopiert er ca 20% mehr passiert nicht.

So langsam glaub ich das Gigaset eventuell noch gar kein Treiber raus gebracht hat ? Des komische ist aber wenn ich ein Bild vom Handy mache und des auf den Rechner zieh funktioniert. Wenn ich ein Musik Ordner kopiere der Ordner wird Kopiert aber der ganze Inhalt fehlt.

Dann Wollte ich von Amazon per App meine gekaufte Musik downloaden sind ca 120 Lieder. Dann lade ich 1 Lied runter dann kommt Fehler : Gerätespeicher voll Fehlercode 206. App habe ich schon neu installiert hat nicht viel gebracht.
Laut meinem Smartphone habe ich 20GB frei, weiss da jemand vielleicht woran das liegt ?

Was ich noch nicht gemacht habe ist Handy zurück gesetzt.

Auf dem Laptop ist Win7 Home auf dem Desktop Rechner ist W7 Ultimate.

Morgen probiere ich mal noch Windows 10 kann mir aber nicht vorstellen das dies die Lösung ist.

hat jemand vielleicht noch paar Ideen was ich versuchen könnte ?

Gandharva
2016-01-16, 23:01:15
Das ME hat afaik bereits USB-C. Nutzt du ggf. ein gammliges/billiges Adapterkabel von Amazon?

Mr.Ice
2016-01-16, 23:11:38
Das ME hat afaik bereits USB-C. Nutzt du ggf. ein gammliges/billiges Adapterkabel von Amazon?

Nein nutze das was bei gelegt war. Also Orginales Gigaset Kabel.

Simon Moon
2016-01-17, 03:28:43
Löst zwar das eigentlich Problem nicht, aber vll. klappts mit der AirDroid App, halt dann über WLAN.

sun-man
2016-01-17, 07:30:42
Hat die Software ne Art Treiber CD dabei? Ich vermute Dein Rechner hat kein ADB Treiber. Keine Ahnung wie die das beim Gigaset gemacht haben.

http://www.borncity.com/blog/2013/02/11/adb-treiber-fr-android-gerte-mt65xx-installieren/comment-page-1/

Mr.Ice
2016-01-17, 10:54:36
Löst zwar das eigentlich Problem nicht, aber vll. klappts mit der AirDroid App, halt dann über WLAN.

Nein das habe ich noch nicht versucht. Aber mein Problem mit der Amazon Music besteht ja trotzdem weiterhin. Sobald ich 1 Lied herunterladen will sagt er mir mein Gerätespeicher wäre voll Fehlercode 206.

Ich habe nur meine Meinung gesagt. Kenne keinen der Probleme mit IPhones hat. Geh in jedes X beliebige Android Forum. Viele Probleme kaum Lösungen.

Jaja IOS ist auch nicht perfekt.....

Hat die Software ne Art Treiber CD dabei? Ich vermute Dein Rechner hat kein ADB Treiber. Keine Ahnung wie die das beim Gigaset gemacht haben.

http://www.borncity.com/blog/2013/02/11/adb-treiber-fr-android-gerte-mt65xx-installieren/comment-page-1/

Nein ist nichts dabei.

Das habe ich schon versucht hat nichts gebracht.

AnarchX
2016-01-17, 11:45:20
Der MyPhoneExplorer ist ein nettes Tool um ein Android-Smartphone mit einem PC zu synchronisieren / Daten zu übertragen, ohne über diverse Cloud-Dienste gehen zu müssen.

Mr.Ice
2016-01-17, 11:59:50
Alson mein Amazon Music Problem konnte ich Lösen. Bzw Amazon Support hat mir geholfen.

MyphoneExplorer werde ich später mal testen.

Ich habe jetzt mein Handy Zurückgesetzt. Ich werde es jetzt nochmal gleich versuchen

Mr.Ice
2016-01-17, 12:39:10
Ich habe mein Smartphone zurückgesetzt jetzt Funktioniert alles! auch das kopieren !keine Ahnung warum es nun Funktioniert.

Avalox
2016-01-17, 12:58:22
so nebenbei.

Viel netter, als das Gerät mit USB zu verbinden ist es, die Synchronisation über das WLAN durchzuführen.

Auf dem Android Gerät läuft eine kleine App, die du entweder manuell startest, oder diese im Hintergrund wartet bis du Zuhause bist. Dann startet die App einen Dienst, der es dir erlaubt im Windows Explorer die Dateien zu synchronisieren, oder gleich ganz das Gerät im Webbrowser zu managen.

Vom Ladegerät brauchst du das Smartphone dabei nicht zu nehmen und auch keine Software auf dem PC installieren.

Airdroid ist da wohl die bekannteste Anwendung (diese hat auch eine WIndows Software) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de

Der bekannte ES Datei Explorer für Android kann das auch, so nebenbei.

Oder WiFi File Transfer ...

Es gibt so viele Apps in der Art in allen Ausrichtungen und Spezialisierungen, dass es gar nicht mehr aufzählbar ist.

Es ist eben nett, das Gerät nicht per Kabel an den PC zu hängen.

Wenn du ein NAS irgendwo zu laufen hast, dann synchronisiert das ganze durchaus auch voll automatisch, wenn du möchtest.


Aber sehe dir mal Airdroid an, da bekommt man bestimmt den umfassensten Eindruck fürs erste. Wenn man dann weiß, was geht und was man will, kann man sich nach einer schlanken kleinen Software umsehen.