PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Notebook: Alienware oder Schenker/XMG


KillerSmurf
2016-01-18, 13:49:32
Hi,

hab bisher nur bedingt Erfahrung mit den Schenker dingern. Ich wollte einfach mal Anfragen ob irgendwer schon Erfahrungen mit beiden Herstellern gemacht hat. Und diese Erfahrungen evtl. mit mir/uns Teilen will

Mir gehts hier Hauptsächlich um den Punkt Verarbeitung und Robustheit. Leistungsmässig geben sich die nicht viel, und Preis Unterschied ist auch nicht so wichtig für den Anwendungsfall (Firma).

Ich selber kenn halt nur die Alienwares besser. Durchaus gute Erfahrungen gemacht was Support und Robustheit angeht.
Hatte auch mal ne weile so nen Asus Gaming Notebook (ASUS ROG G752VY-GC261T) da als Teststellung. War auch recht gut was meine 2 Hauptpunkte angeht, aber war Haptisch bisserl hinterm Alienware.

Wenn andere Vorschläge da sind was Gaming-Notebooks angeht. Immer her damit, ist nicht ganz mein Spezial Gebiet und ich hab nicht wirklich die Übersicht was da am Markt verfügbar ist.

Eisenoxid
2016-01-18, 15:43:14
Die XMGs basieren auf Clevo-Barbones. Mein Bruder hat ein älteres Modell (P701). Nicht so toll, was die Haptik angeht, aber andererseits läufts auch schon seit 5 Jahren Problemlos.

Bzgl. Alienware gabs hier im Forum mal einen Fall ganz miesen Supports: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=556101

KillerSmurf
2016-01-18, 17:02:00
Ok merci schonmal. Da wir als Firma andere Druckmittel haben bezweifel ich das es so ausartet bei uns :).
Aber Alienware hat bei uns auch schon nen bock geschossen.

Alienware R3: Ja 770 und höher wird da nicht laufen, wird auch kein Bios Update kommen müssen sie neu kaufen.

Jo wir haben jetzt andere Games Kisten ;)