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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ultimate: IE 11 hängt bzw. reagiert verzögert/gleiches beim OS


Stanger
2016-01-18, 20:54:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem IE 11 unter W764bit Ultimate und zwar ist dieser Teilweise recht lahm (z.B. beim aufrufen einer Seite dauert es dann ~15sek. bis was passiert) oder crasht ganz. Außerdem ist das OS auch zeitweise träge (ähnliche verzögerung wie beim IE) produziert aber keine BSODs oder so.

Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige bei Anwendung:

Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.18163, Zeitstempel: 0x566c4c47
Name des fehlerhaften Moduls: MSHTML.dll, Version: 11.0.9600.18163, Zeitstempel: 0x566c60fb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0013e0d9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1170
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1522778caa85a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSHTML.dll
Berichtskennung: fdd329da-be1a-11e5-9a02-bc5ff4bfb6eb

Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige bei System:
http://abload.de/thumb/crashpauto.png (http://abload.de/image.php?img=crashpauto.png)

Aus der msinfo32 konnte ich noch folgendes herausfinden:

18.01.2016 19:38 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.18163, Zeitstempel: 0x566c4c47
Name des fehlerhaften Moduls: MSHTML.dll, Version: 11.0.9600.18163, Zeitstempel: 0x566c60fb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0013e0d9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x670
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d15227c4b762a0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSHTML.dll
Berichtskennung: 04d82ddd-be1b-11e5-9a02-bc5ff4bfb6eb
18.01.2016 19:38 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.18163, Zeitstempel: 0x566c4c47
Name des fehlerhaften Moduls: MSHTML.dll, Version: 11.0.9600.18163, Zeitstempel: 0x566c60fb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0013e0d9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1170
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1522778caa85a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSHTML.dll
Berichtskennung: fdd329da-be1a-11e5-9a02-bc5ff4bfb6eb
18.01.2016 19:38 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: IEXPLORE.EXE
P2: 11.0.9600.18163
P3: 566c4c47
P4: MSHTML.dll
P5: 11.0.9600.18163
P6: 566c60fb
P7: c0000005
P8: 0013e0d9
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Users\Chefin\AppData\Local\Temp\WER3CE0.tmp.WERInternalMetadata.xml 

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Chefin\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCras h_IEXPLORE.EXE_61ac073f87b89f76556c455f4f6a6ea126697ac_04df4e5d

Analysesymbol : 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 04d82ddd-be1b-11e5-9a02-bc5ff4bfb6eb
Berichtstatus: 65
18.01.2016 19:38 Windows Error Reporting Fehlerbucket 506854971, Typ 25
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: IEXPLORE.EXE
P2: 11.0.9600.18163
P3: 566c4c47
P4: MSHTML.dll
P5: 11.0.9600.18163
P6: 566c60fb
P7: c0000005
P8: 0013e0d9
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Users\Chefin\AppData\Local\Temp\WERF0D.tmp.WERInternalMetadata.xml
 

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Chefin\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCras h_IEXPLORE.EXE_61ac073f87b89f76556c455f4f6a6ea126697ac_11132c6c

Analysesymbol : 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: fdd329da-be1a-11e5-9a02-bc5ff4bfb6eb
Berichtstatus: 0

Das System ist folgendes:

MB: Asrock Z87 Professional
RAM: 16 GB (2x8 GB)
CPU: I5 4670 @stock
Graka: Gigabyte 770 4 GB@stock
SSDs: 2 Samsung Evo 840 mit aktueller Firmware eine fürs OS und eine für Anwendungen.
eine weitere SSD für Photobearbeitung (Intel Postville X25-M 80 GB Fw. ebenfalls aktuell)
Datengrab und zweites Anwendungslaufwerk: je eine Standard HDD von Wester Digital
NT: Seasonic Platinum 660 W (2 Jahre alt)
Installierte Anwendungen welche im Tray laufen:
-ESET Virenscanner
-HP Druckertreiber
-Nvidia Controlpanel

Ich habe natürlich auch etwas gegoogelt und u.a. von MS das Fixit Tool runtergeladen nur das friert ein :confused:
Daraufhin habe ich mal mit der C´t desinfect 2015 (mit aktuellen Signaturen) den PC über Nacht gescannt, der hat ein paar Files auf einem Datenlaufwerk gefunden aber nix im Systemlaufwerk.
Dann habe ich den IE runtergeschmissen und neu installiert -> leider keine Besserung.
RAM ist ok, oced ist nix.
Das System habe ich erst vor ~2 Wochen aufgesetzt, die Probs waren am Anfang nicht vorhanden und wurden dann nach und nach massiver.

Bitte um Hilfe.
mfg
Stanger