PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Breaking Bad mit Bastian Pastewka


Blumentöpfchen
2016-01-19, 13:56:17
Da bekommt ihr was für eure GEZ-Zwangsgebühren! :)

Bastian Pastewka als Walter White? Mit dem Vergleich zu "Breaking Bad" hat das ZDF seiner neuen Serie und ihrem Hauptdarsteller keinen Gefallen getan.

Manchmal wäre ein Radiergummi fürs Gehirn praktisch. Dann könnte man sich diese Serie ansehen, sich wundern, ärgern, amüsieren oder langweilen und aufschreiben, was man von Morgen hör ich auf hält.

Leider geht das nicht. Zum einen lässt sich Norbert Himmlers irrlichternder Vergleich mit Breaking Bad nicht wegradieren. Zum anderen hängt einem genauso hartnäckig die Sat-1-Sitcom Pastewka im Hinterkopf. ...

http://www.sueddeutsche.de/medien/neue-serie-bluetentraeume-1.2802703

Ein Mann weiß nicht weiter - und plötzlich eskaliert alles: Bastian Pastewka spielt in "Morgen hör' ich auf" einen Familienvater, der in illegale Geschäfte abrutscht. Ein gelungenes TV-Experiment, aber der unglückliche "Breaking Bad"-Vergleich bleibt haften.

Jochen Lehmann hat zwei Stapel, auf die er Briefe mit offenen Rechnungen verteilt: "sehr wichtig" und "extrem wichtig". Bezahlen kann er sie schon lange nicht mehr - weder den Telefonanbieter, noch die Raten für die Kredite. Gläubiger vertröstet er am Telefon, Freunde lügt er an: "Die Firma? Alles super, Arbeit ohne Ende". Dabei bleibt ihm eigentlich nur eine Option: Insolvenz anmelden. Eigentlich.

Stattdessen beginnt er, Fünfzig-Euro-Scheine zu drucken und in Frankfurt unter die Leute zu bringen. Relativ schnell gerät er an einen dubiosen Unterwelt-Vertreter, der ihn erpresst und zu immer höheren Falschgeld-Beträgen antreibt. ...

http://www.spiegel.de/kultur/tv/bastian-pastewka-in-morgen-hoer-ich-auf-neue-zdf-miniserie-a-1069936.html

Lyka
2016-01-19, 13:58:29
ich habe da reingeschaut. Ist mir zu lustig gemacht... "typisch" Pastewka halt (als würde man halt eine neue Staffel der Serie sehen).

Blumentöpfchen
2016-01-19, 14:00:59
Hier könnt ihr die Serie in der Mediathek sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2618996/1.-Schoener-Schein#/beitrag/video/2618996/1.-Schoener-Schein

Trailer:
1WJDvTUZ5HU

Die Serie hat Pastewka auch schon bei TV Total vorgestellt:
https://youtu.be/BXtWmKjfJ8A

ich habe da reingeschaut. Ist mir zu lustig gemacht... "typisch" Pastewka halt (als würde man halt eine neue Staffel der Serie sehen).
Wäre an der Zeit diesen Thread zu reaktivieren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513965

allez
2016-01-19, 16:21:34
Deutsches Fernsehen: ein Stuhl der garantiert das macht was ein Stuhl machen soll. Man kann darauf sitzen und das für eine ausreichend lange Zeit. Er wackelt nicht, man sieht stets, dass es ein Stuhl ist, er kostet dem Käufer eine gerade verträgliche Menge Geld. Er ist verlässlich. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Wie die Braun Uhr.

http://cdn.watchshop.com/profiler/thumb_cache/additional/42237_v_1333115591.jpg

Wir Der Deutsche sollten bei Uhren und Stühle bleiben.

Kira
2016-01-19, 16:27:07
na ja was ist mit Tatort? Für mich ist und bleibt es Schrott... aber ich kenne VIELE, die das echt gerne schauen...

Wenn ich da im Kino die Trailer zu Tatort Off Duty sehen... arrr...

Lyka
2016-01-19, 16:31:19
falscher Thread(?), der Wir mögen keine dt. Filme ist bei http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513965

allez
2016-01-19, 16:33:51
Nein Danke. Durch die Titelgebung ist dieses Thema für mich bereits erledigt. Zum Thema Pauschalisieren (https://youtu.be/tgSKuxvNifs)..

Lurelein
2016-01-19, 18:23:18
ich habe da reingeschaut. Ist mir zu lustig gemacht... "typisch" Pastewka halt (als würde man halt eine neue Staffel der Serie sehen).

Hab mir eben mal die erste Folge angesehen, obwohl DE TV eigentlich nicht so mein Fall ist.
Aber lustig? Lachen oder schmunzeln musste ich nicht und auf lustig gemacht habe ich auch nicht gesehen. Mit Pastewka hat das eigentlich absolut nichts am Hut. Ist doch komplett was anderes :confused:
Wenn das eine Komödie oder so sein soll, bin ich verwirrt.

Lyka
2016-01-19, 18:31:36
oder ich finde Pastewka eh so unlustig, dass selbst seine lustige Serie für mich unlustig ist, was seine unlustige Serie für mich lustig macht (?)

aufkrawall
2016-01-19, 18:33:34
Er kann halt nur eine Rolle, wie viele deutsche Schauspieler.

kanone
2016-01-19, 18:34:22
ohje so eine gute Serie in deutsche Hand autsch... dann noch Pastewka mhhh
werds mir warscheinlich nicht antun XDXD

Crazy_Borg
2016-01-19, 19:07:45
Also ich finds gut. Aber ich kenne auch kein Breaking Bad.
Aber bis auf schwarzen Humor konnte ich keine Comedy entdecken, höchstens homöopatische Dosen.

Pastewka hat eben das Problem dass alle Welt vermutet wenn er wo mitspielt muss es Comedy sein, was sonst!?
Das er hier mal realistisch einen verzweifelten Familienvater verkörpert überfordert den 08/15 Fernsehzuschauer leider total. Mir geht die Serie ehrlich gesagt nicht weit genug, aber zumindest in Ansätzen schon einmal was interessantes.

P.S.:
Ja, ich schaue Tatort. Aber nur die guten. Und die heissen meist "Polizeiruf 110".

doublehead
2016-01-19, 20:08:54
P.S.:
Ja, ich schaue Tatort. Aber nur die guten. Und die heissen meist "Polizeiruf 110".
Es gibt auch gute bis sehr gute Tatorte. ;) Aber der aktuelle, noch in der Mediathek verfügbare Polizeiruf ist in der Tat erstklassig (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10916890#post10916890). An den werde ich mich noch lange erinnern.

Die "Morgen höre ich auf"-Folgen nehme ich alle mit MediathekView auf, und schaue sie mir dann in einem Rutsch an. Auf die wöchentliche Warterei habe ich keine Lust.

Disconnected
2016-01-19, 21:04:26
Hab mir jetzt die erste Folge angesehen und für deutsches TV ist es sogar ganz nett. Handwerklich kann man nicht meckern. Pastewka spielt seine Rolle überzeugend, die anderen Darsteller wirken leider fast alle wie Statisten.

Breaking Bad kenne ich nicht.

PS: man kann sich sogar die Filme speichern per Rechtsklick, leider nur SD.

Crazy_Borg
2016-01-19, 23:59:29
Es gibt auch gute bis sehr gute Tatorte. ;) Aber der aktuelle, noch in der Mediathek verfügbare Polizeiruf ist in der Tat erstklassig (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10916890#post10916890). An den werde ich mich noch lange erinnern.
...


Den habe ich mir noch nicht angesehen, ist aber noch auf USB Stick. Ich hab 'nen Comag 40HD Receiver, der speichert den Stream im offenen Format.
Gleich programmiert als ich in der Fernsehzeitung las das Karl Markovics mitspielt. Schon seit Kommissar Rex ein herausragender Darsteller.

Die Schweiger Tatorte schaue ich mir eher als Belustigung an, der Kinofilm las ich links liegen.
Beim Tatort schaue ich regelmäßig nur noch "Borowski, Kripo Kiel", Tschirner/Ulmen ist mir wie die Münstertruppe zu klamaukig, Saarbrücken (Striesow) unterbot Schauspielerisch sogar fast den Schweiger.
Die Tukur Tatorte mit ihrer künstlerischen Art und Absurdheit fand ich dagegen ganz ansprechend, bis auf den letzten zumindest.

So, genug OT. :cool:

doublehead
2016-01-20, 00:17:06
Die Schweiger Tatorte schaue ich mir eher als Belustigung an, der Kinofilm las ich links liegen.

Die ignoriere ich, den Typ kann ich mir einfach gar nicht mehr geben. Und die Folgen mit der Thomalla habe ich auch nicht mehr geschaut, weil sie eine so unterirdisch schlechte Schauspielerin ist. Die Drehbücher waren auch zum fürchten, genau wie die älteren Fälle mit "Inga Lürsen". Die neueren Folgen sind aber besser geworden, und die Thomalla hat zum Glück aufgehört.

Ansonsten schaue ich alle Tatorte und schätze die inhaltliche Bandbreite.

Das war es nun von mir mit off-topic-Gelaber. Erst wenn ich die Pastewka-Serie geschaut habe wird hier wieder gepostet.

gnahr
2016-01-20, 00:22:24
also rein von den zwischeneinstellungen war da schon breaking bad feeling, außer dass natürlich schon fast alle hintergründe in der ersten folge offengelegt werden.
es ist nicht schlecht, aber zwingend verlieben muss man sich nicht. :)
wenn es noch düsterer und weniger klamaukig wird, wärs ein absolutes leuchtturmprojekt fürs zdf, abseits der boomenden spartensender.

phoenix887
2016-01-20, 01:28:05
Hab mir eben mal die erste Folge angesehen, obwohl DE TV eigentlich nicht so mein Fall ist.
Aber lustig? Lachen oder schmunzeln musste ich nicht und auf lustig gemacht habe ich auch nicht gesehen. Mit Pastewka hat das eigentlich absolut nichts am Hut. Ist doch komplett was anderes :confused:
Wenn das eine Komödie oder so sein soll, bin ich verwirrt.

Sehe ich auch so. Finde es überraschend, das er auch so eine ernste Rolle spielen kann. Ich bin begeistert und freue mich aktuell aufs Wochenende, wenn eine neue Folge kommt.

deekey777
2016-01-20, 10:26:04
Ich schaue die Serie. Mit Breaking Bad hat sie nicht viel zu tun. Ich finde die Serie wirklich gut und gelungen, nur zeigt es sich, dass in Deutschland die Zuschauer bei einer deutschen Serie gleich mit dem Vorurteil kommen, die Serie ist bereits deswegen schlecht, weil sie aus Deutschland ist. RTL wurde mit "Deutschland 83" heftigst abgestraft, obwohl die Serie international Erfolge feierte.

"Jockels Freund" ist Klasse. Dann der Nachbar, dem sein Kleinkind ständig entwischt. Die Probleme der Kinder sind realistisch, der Ewig-68er, der nur Schwachsinn redet.

aufkrawall
2016-01-20, 15:06:44
Nachdem ich mich etwas auf Pastewka eingelassen hab, macht mir die Serie auch Spaß. :smile:

Anadur
2016-01-20, 21:04:59
Ich finde die Serie wirklich gut und gelungen, nur zeigt es sich, dass in Deutschland die Zuschauer bei einer deutschen Serie gleich mit dem Vorurteil kommen, die Serie ist bereits deswegen schlecht, weil sie aus Deutschland ist.


Die Serie ist nicht schlecht weil sie aus Deutschland ist, sondern weil sie ein paar grundlegende Fehler macht. Warum zur Hölle wird in der ersten Folge schon alles verraten? Warum muss direkt das Fremdvögeln gezeigt werden und das sie ihren Job verliert. Oder direkt der Bösewicht. Was soll denn der Mist? Warum sollte man jetzt noch weiterschauen. Oder sind nur zwei Folgen geplant?
Mit Weeds und Breaking Bad hat man doch Anschauungsunterricht, wie man so was aufziehen muss. Warum lässt man ihn nicht langsam abstürzen. Nimmt sich zumindest mal zwei Folgen Zeit die Situation richtig verzweifelt darzustellen, bevor er die Drucker anwirft. Ne, er muss schon in der ersten Folge anfangen zu dealen und dem Bösewicht übern Weg laufen.
Dabei hat die Serie, die Geschichte, die Kameraführung echt Potential. Warum man das mal wieder mit einem nicht durchdachten Drehbuch wegwirft... Schade.

piefke
2016-01-20, 21:12:32
DWarum zur Hölle wird in der ersten Folge schon alles verraten? Warum muss direkt das Fremdvögeln gezeigt werden und das sie ihren Job verliert. Oder direkt der Bösewicht. Was soll denn der Mist? Warum sollte man jetzt noch weiterschauen. Oder sind nur zwei Folgen geplant?

Ging mir auch zu schnell, aber es sind nur 5 Folgen.

Disconnected
2016-02-01, 22:21:12
Ich habe jetzt alle fünf Episoden gesehen und muss sagen, insgesamt hat es mir recht gut gefallen. Man hatte auch nicht unbedingt das Gefühl, eine deutsche Produktion zu sehen. Der typische Tatort-Mief fehlte zum Glück. Über die schauspielerische Leistung kann ich auch nicht klagen, es waren ein paar wirklich gute Darsteller dabei. Von der Story her hat man insgesamt vielleicht etwas zu dick aufgetragen, was den durchschnittlichen 60-jährigen ZDF-Zuschauer etwas überfordern dürfte, aber besser zu viele Katastrophen als zu wenig. Ich bin positiv überrascht. Mehr in der Richtung und der Altersdurchschnitt vom ZDF dürfte straff nach unten gehen.

Seth
2016-02-01, 23:32:47
Mir hat die Serie auch ziemlich gut gefallen.

Nur das Ende...
.. fand ich etwas seltsam. Warum regnet es in ganz Frankfurt 50er, obwohl die über einem Feld etliche Flugmenuten weit weg abgeworfen wurden :freak:
Und warum fliegen die Scheine überhaupt aus dem Heli. :confused:

Mit Weeds und Breaking Bad hat man doch Anschauungsunterricht, wie man so was aufziehen muss. Warum lässt man ihn nicht langsam abstürzen. Nimmt sich zumindest mal zwei Folgen Zeit die Situation richtig verzweifelt darzustellen, bevor er die Drucker anwirft.

Walter fängt auch Mitte der ersten Folge an zu kochen und von Breaking Bad gibt es 5 Staffeln, von Morgen hör ich auf nur 5 Folgen. ;)

Crazy_Bon
2016-02-02, 00:11:22
Mir hat die Serie auch ziemlich gut gefallen.

Nur das Ende...
.. fand ich etwas seltsam. Warum regnet es in ganz Frankfurt 50er, obwohl die über einem Feld etliche Flugmenuten weit weg abgeworfen wurden :freak:
Und warum fliegen die Scheine überhaupt aus dem Heli. :confused:


Walter fängt auch Mitte der ersten Folge an zu kochen und von Breaking Bad gibt es 5 Staffeln, von Morgen hör ich auf nur 5 Folgen. ;)
Es regnet keine Blüten über Frankfurt, sondern über diesen Vorort. Die Kisten scheinen wohl aufgesprungen sein, als der Pilot die Kontrolle verloren hat.
Ich frage mich, daß eine andere deutsche und viel bessere Serie hier keinerlei Beachtung gefunden hat, nämlich Weißensee. (http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/weissensee/index.html)

Disconnected
2016-02-02, 17:45:30
Mir hat die Serie auch ziemlich gut gefallen.

Nur das Ende...
.. fand ich etwas seltsam. Warum regnet es in ganz Frankfurt 50er, obwohl die über einem Feld etliche Flugmenuten weit weg abgeworfen wurden :freak:
Und warum fliegen die Scheine überhaupt aus dem Heli. :confused:


Walter fängt auch Mitte der ersten Folge an zu kochen und von Breaking Bad gibt es 5 Staffeln, von Morgen hör ich auf nur 5 Folgen. ;)

Der Pilot war vollkommen dicht von dem Zeug aus dem Flachmann.

aufkrawall
2016-02-02, 17:52:03
Irgendwie muss man das Ende leicht metaphorisch verstehen, anders ergibt das mit den Distanzen keinen Sinn.

doublehead
2016-02-08, 20:25:04
Eine tolle Miniserie. Ich wollte sie mir eigentlich verteilt auf zwei Tage ansehen, aber weil es so gut war habe ich sie mir in einem Rutsch reingezogen.
Ich hätte mir eine etwas längere Laufzeit gewünscht, dann hätte man das ganze noch etwas ausarbeiten können. Trotzdem inhaltlich und handwerklich wirklich sehr gut. Bitte mehr Serien auf diesem Niveau. Das war jetzt kurz nach der grandiosen Miniserie Weinberg direkt wieder eine Wohltat. Und die neuen Tatortreiniger-Folgen haben auch überzeugt. Es geht doch!