PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Welches Laufwerk ist das ?


Stanger
2016-01-19, 19:47:14
Hallo,
ich habe derzeit mal Murphys law für mich abboniert und derzeit mit meinem PC aus der Sig. Probleme.

Ums kurz zu machen, hier ein Bild:

http://abload.de/thumb/mycrashtvu6e.png (http://abload.de/image.php?img=mycrashtvu6e.png)

Ist das ganz Links gemarkte Laufwerk mit dem rechten übereinstimmend da dort nur der Bus angegeben ist ?
Hab schon gegoogelt aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden.
Besten Dank.

mfg
Stanger

kanone
2016-01-19, 20:04:34
verraten die Details von der Ereignissanzeige vllt noch mehr ?
Wieso sind alle deine SSD/HDD als SCSI im Geräte Manager ? habe mal ein Blick bei meinen geworfen und bei mir sind sie als "ATA Device" gelistet
hängt die besagte Platte denn an einem seperaten Controller des MBs oder hängt da noch mehr dran ?

Gruß

Stanger
2016-01-19, 20:34:48
Hi,
verraten die Details von der Ereignissanzeige vllt noch mehr ?
Nur das hier:
http://abload.de/thumb/mycrash2hllfv.png (http://abload.de/image.php?img=mycrash2hllfv.png)

Ich häng hier mal die msinfo32 an, mit dem letzten Abschnitt:

[Windows-Fehlerberichterstattung]

Zeit Typ Details
19.01.2016 18:11 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: AppHangB1
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Wow-64.exe
P2: 6.2.3.20886
P3: 568c6ef2
P4: 04f1
P5: 0
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Users\Mexman\AppData\Local\Temp\WERFB80.tmp.appcompat.txt
C:\Users \Mexman\AppData\Local\Temp\WERFBBF.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Mexman\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppHang _Wow-64.exe_ef1730de5dce99c412c72b4c5596c63e641cfbc_031c034d

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 0ece2f1a-bed8-11e5-9b95-408d5c5290af
Berichtstatus: 1
19.01.2016 18:11 Application Hang Programm Wow-64.exe, Version 6.2.3.20886 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: 10fc
 Startzeit: 01d152e41dde5089
 Endzeit: 243
 Anwendungspfad: G:\World of Warcraft\Wow-64.exe
 Berichts-ID: 0ece2f1a-bed8-11e5-9b95-408d5c5290af



Wieso sind alle deine SSD/HDD als SCSI im Geräte Manager ?
Gute Frage k.a. hab keine externen Controller nur die onboard Anschlüsse genutzt. Link mit genaueren Infos zum Board Klick me (http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5615#ov)

hängt die besagte Platte denn an einem seperaten Controller des MBs oder hängt da noch mehr dran ?
Da hängen bestimmt noch mehr dran, inwiefern die jetzt auf evtl. verschiedenen Controllern hängen kann ich ohne Aufschrauben nicht sagen.
Wie du sehen kannst hab ich ja insgesamt 6 Laufwerke (1 BD/Rom, zwei HDDs und drei SSDs).
Evtl. gibts ja da ja ein Boardmittel oder auch externes Tool welches die Anschlüsse detailiert ausliest und darstellt. Ich such gleich mal....

Noch als Info für dich/euch, ausgehend davon daß ich das richtige Laufwerk erwischt habe noch ein Bild von den S.M.A.R.T Werten -> die sollten OK sein.
http://abload.de/thumb/smartjvs5d.png (http://abload.de/image.php?img=smartjvs5d.png)


Danke derweil.
mfg
Stanger

Rolsch
2016-01-19, 21:53:34
Datenträgerverwaltung öffnen, DR5 müsste Laufwerk #5 sein.