PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM ThinkPad 600


Unregistered
2003-02-25, 16:08:16
Grüßt Euch,

habe ein Problem mit einem IBM Notebook.
Beim Hochfahren kommt ständig die Meldung "Ungültiges Dateisystem" und bleibt stehen.

Weiß jemand von Euch wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe bzw. Platt machen kann??

Mit F1 kommt mans in ein Esay Setup, aber dort habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhilft.Der Menüpunkt Start Up ist sogar ganz gesperrt :-(

Danke im Voraus für Eure Hilfestellungen.

Gruß
Timo

Frank
2003-02-25, 21:42:01
tjo scheint wohl kein Betriebsystem auf der Platte zu sein. Eine Möglichkeit wäre eine andere Platte einzubauen oder einfach von einen Anderen Medium zu booten (FDD oder CD).

Hierzu stellt man das entweder im Bios unter "Start Up" um - oder nach dem booten kommt eigentlich automatisch ein Bildschirm, dass wenns schon nciht von Festplatte geht man doch bitte eine Diskette einlegen soll.

Allerdings muten die gesperrten Einstellungen nach einem geschützten Bios an. sind irgendwelche Kennwörter gesetzt?