PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glück gehabt?


Metalmaniac
2016-01-20, 17:42:13
Nachdem ich mich um den 11.Januar herum endlich entschieden hatte, das gute Angebot einiger Online-Shops für eine VTX3D R9 390X Grafikkarte für den Preis von ~350€ zzgl. Versand anzunehmen, bekomme ich diese letztlich doch nicht da z.Zt. nicht lieferbar. Hätte ich sie man bis zum 10.Januar bei Caseking genommen, da war sie zu diesem Preis sofort lieferbar. Ab dem 11. ist Caseking preislich ~15€ höher gegangen und ich habe bei einem der übrig gebliebenen Shops zugeschlagen, wo die Karte aber nur bestellt statt vorhanden war. Und als ich dann endlich geordert hatte, ging sie plötzlich auch in den anderen Shops höher.

Jedenfalls wurde der Liefertermin ständig verschoben und heute nun bekam ich die Nachricht, sie wäre wohl nicht mehr zu bekommen bzw. ist die Verfügbarkeit nicht seriös zu bestimmen. Als Alternative bot man mir dann aber die PowerColor R9 390X Devil Hybrid (https://www.hartware.de/review_1849.html) zum gleichen Preis an. Auch erst voraussichtlich am 25.01. im Shop ankommend (blüht mir da u.U. das gleiche?), aber natürlich preislich sehr attraktiv für diese Karte, welche übrigens die einzige seiner Art mit kombinierter Wasser-und Lüftkühlung bei der R9 390X Serie ist.

Hab ich also Glück gehabt? Oder gibts auch negative Meinungen zu genau dieser Karte (keine AMD vs. nvidia Diskussionen bitte!)? Weil, ich bin mir noch nicht sicher wohin mit dem Radiator der integrierten Wasserkühlung. Hat da vielleicht einer Tipps? Jedenfalls hat man mir am Telefon nach Bestätigung meinerseits zu diesem Deal versichert, diese Karte bekäme ich mit Sicherheit nächste Woche.

swiftgoon
2016-01-20, 20:00:24
Also ich würde es machen. Hab so ne Kompakt-WaKü seit einigen Jahren für die CPU und noch nie Probleme gehabt.
Lt. Geizhals liegt die Devil Hybrid ab 432,00 €. Ist mMn sehr entgegenkommend von dem Shop. Könnten ja auch einfach stornieren.
Falls das Gehäuse in deiner Signatur noch aktuell ist, könntest du den Gehäuselüfter an der Rückwand entfernen, und den Radiator der Karte dort plazieren. An der Oberseite hast du ja immer noch nen großen Lüfter.

just my 2 Cents

swiftgoon

exxo
2016-01-20, 20:56:00
Man kann den Radiator von der AIO auf den vorhandenen Lüfter montieren und den Lüfter der AIO auf der anderen Seite.

Die Casetemps gehen auf jedem Fall ein paar Grad runter wenn durch die AIO die Abwärme der Karte direkt aus dem Case abgeführt wird.

Das Lüfter->Radiator-> Lüfter Sandwich kühlt den Radiator auch noch etwas besser als ein einzelner Lüfter.

Ansonsten kann ich nach knapp fünf Jahren mit einer Corsair H50 zu AIO nur sagen: Einbauen und vergessen.

Bevor jetzt irgendwelche AIO Hater auftrumpfen, ja eine Custom WAKÜ für ein vielfaches des Preises kühlt besser, hat aber idr auch einen größeren Radiator...