PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bongverkäufer sind Drogenhändler


wintermute
2003-02-25, 16:21:02
...sagt die DEA

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-25.02.03-001/

cu
w

pubi
2003-02-25, 16:23:17
Ich kiff eh nicht, haha :bäh:
Nein mal im Ernst, gibt es denn auch noch andere Verwendungszwecke fuer Bongs?

EureDudeheit
2003-02-25, 16:24:54
Originally posted by pubi
Ich kiff eh nicht, haha :bäh:
Nein mal im Ernst, gibt es denn auch noch andere Verwendungszwecke fuer Bongs?

blumenwase? nee glaub nicht

Koegs
2003-02-25, 16:35:30
Bongs vielleicht nicht, aber für Wasserpfeifen, Blättchen und Hanf-Öl schon...

carcass
2003-02-25, 16:43:05
Ne B0ng ist nur zum Kiffen da. E1ne Wasserpfeife hingegen kann man sehr vielseitig verwenden ;)
Kiffen find ich eher Scheiße (man sieht ja an den Leuten was dabei raus kommt)... Ein bischen Wasserpfeife zu rauchen ist das schon wieder was ganz anderes....

MMMMM

mofa84
2003-02-25, 16:44:00
also ich bin zwar kein wirklicher kiffer, aber weder pro noch contra kiffen. aber ich muss sagen dass da die amis da recht haben, man muss einfach ne klare linie fahren, entweder ganz oder gar nicht! die deutsche regelung ist fürn Arsch, von wegen geringe Menge und so.

und der verkauf ist verboten aber der besitz legal :bonk:

Unregistered
2003-02-25, 16:59:36
Nix der Besitz ist auch strafbar!
Aber es ging hier nicht nur um kiff utensielien!

Koegs
2003-02-25, 17:00:05
Ich respektiere vollkommen eure Meinung und die Diskussion übers Kiffen wurde ja schon hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44014&perpage=20&highlight=kiffe&pagenumber=16) geführt...

Aber Head-Shop = Drogen-Dealer finde ich schon krass.

In den meisten findet man auch schöne Accessiors (ist das richtig geschrieben?, glaube nicht) und so manche Bong ist echt ein optisches Highlight, geschmacklich sind aber eher alle nicht zu gebrauchen.

mofa84
2003-02-25, 17:55:05
Originally posted by Unregistered
Nix der Besitz ist auch strafbar!aber nicht bei geringen mengen. bzw. wird das ignoriert.

Braincatcher
2003-02-25, 18:03:42
Originally posted by mofa84
und der verkauf ist verboten aber der besitz legal :bonk:
Noch blöder: Besitz und Handel ist verboten, konsumieren darfst du es allerdings schon :bonk:

mofa84
2003-02-25, 18:06:47
Originally posted by Braincatcher

Noch blöder: Besitz und Handel ist verboten, konsumieren darfst du es allerdings schon :bonk: ja, so meinte ich das ;)

pubi
2003-02-25, 18:06:52
Na klar, ist bei dir noch nie urploetzlich Gras in der Tasche gespawnt? ;)

mofa84
2003-02-25, 18:26:15
Originally posted by pubi
Na klar, ist bei dir noch nie urploetzlich Gras in der Tasche gespawnt? ;) wen meinstn? wie gesagt, bin kein kiffer drum kenn ich mich da nicht so aus.

pubi
2003-02-25, 18:29:10
War nicht ernst gemeint, natuerlich ist diese Regelung verbloedet

Blackhand
2003-02-25, 18:37:29
Der Bestitz geringer Mengen(von bundesland zu Bundesland unterschiedlich, in Schleswig-Holstein bis zu 30g, in Bayern bis zu 2 Gramm) ist legal(aber auch erst ab 18 so weit ich weiß). Der Konsum ist ebenfalls legal, solange er nicht in der Öffentlichkeit gemacht wird. Verkauf ist aber immer strafbar. Tja, wo die legalen Konsumenten das wohl immer herbekommen.

Aber es ist schon krass, was in den USA so abläuft.

"Leute, die mit Utensilien für den Konsum von Drogen handelten, so Brown, seien im Prinzip nichts anderes als Drogen-Dealer. "Sie sind genauso Teil des Drogenhandels, wie Schalldämpfer Teil eines Mordes sind.""

Der Absatz stinkt vor allem. Nicht nur wegen der dummen Pauschalisierung sondern auch gerade wegen den lockeren Waffengesetzen. Auch schleierhaft ist mir, wieso eine Bong eine Gefährdung für eine Familie sein soll.

dr_prot0n
2003-02-25, 18:45:19
gayt mir am Arsck vorbei, ich kiff net(is mir zu teua:stareup: ), wenn dann schön bei nem Freund anner harmlosen Waterpipe ziehnhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/person/stpaddy.gif

Wuzel
2003-02-25, 22:12:03
Bongs werden in lustiger Runde selbstgebaut, alles andere issn Witz.
Iss scho lustich wenn so 12 Man total stoned in der Küche hängen und versuchen aus allem möglichen scheiss ne Blubber zu bauen -> götlich
:bonk: _> nee Pics stell ich keine hoch .. :P
Früher war man halt noch Jung ...

Meine allgemeine Meinung dazu ist das man einfach nichts überbewerten sollte, der Staat ist einfach doof der solche Sachen verbietet.

Amokles
2003-02-26, 00:37:28
Ich hab mir uach nen Bong gekooft!
So ne Schicke rote, aber nciht zum Kiffen sondern zu dekorations Zwecken!

Unregistered
2003-02-26, 14:25:01
Originally posted by Braincatcher

Noch blöder: Besitz und Handel ist verboten, konsumieren darfst du es allerdings schon :bonk:
Nein du darfst es nicht konsumieren nicht einmal in Holland darf ein deutscher hasch erwerben oder irgendwo anders auf diesem Ball!

Somit hast du dich auf jeden strafbar gemacht es sei denn du kannst beweisen es gefunden zu haben oder gar geschenkt!

beim finden kannst de ja mal versuchen ob du 10% Finderlohn bekommst

lol

Unregistered
2003-02-26, 14:26:43
Originally posted by Wuzel
Bongs werden in lustiger Runde selbstgebaut, alles andere issn Witz.
Iss scho lustich wenn so 12 Man total stoned in der Küche hängen und versuchen aus allem möglichen scheiss ne Blubber zu bauen -> götlich
:bonk: _> nee Pics stell ich keine hoch .. :P
Früher war man halt noch Jung ...

Meine allgemeine Meinung dazu ist das man einfach nichts überbewerten sollte, der Staat ist einfach doof der solche Sachen verbietet. Plastikrohr cola flasche oder ein gemüse glas mit ner 17 nuss und nem langen rohr

küche und werkstat

Mr. Lolman
2003-02-27, 01:13:31
Is lustig, der Dekorateur hätte in den USA jetzt ein Problem, die Kiffer nicht. Gesetz = :bonk:

Huhn
2003-02-27, 10:27:12
gibt doch ne wakü für nen rechner die so heisst ;).
kühlturm etc sind andere bezeichnungen dafür

Method Man
2003-02-27, 10:41:04
nen bong könte man doch ales ausgleichbehälter verwenden :D

2 in 1

0711
2003-03-02, 23:42:22
Originally posted by pubi
Ich kiff eh nicht, haha :bäh:
Nein mal im Ernst, gibt es denn auch noch andere Verwendungszwecke fuer Bongs? ausgleichsbehälter für ne wakü....

@blackhand....der besitz ist bei deinen genannten bundesländern egal in welcher menge auch nicht legal...es passiert bei diesen mengen nur nichts (es sind im übrigen unoffizielle mengen aber hinterum sind diese mengen durchaus bekannt), abgenommen wirds trotzdem wenn gedappt wirst, passieren tut weiter aber nix


konsum ist legal...nur das ist ne etwas komische regelung...bittest du irgendwenn nach nem joint/bongzug ist es illegal...hälst du den joint/bong selbst in der hand ist es illegal... drückt dir jemand ne tütte ins maul und du ziehst ist es vollkommen legal EGAL wo du dich aufhälst...naja deutschland unsere gesetze...
achso @unreg ;D konsumierst du in holland ist das straffrei und "legal" (naja eigentlich wirds ja "nur" geduldet)

Hatstick
2003-03-03, 10:39:36
absoluter quatsch!
1.istweissgott nix dabei mal ein zu dampfen und
2.gibt es unendlich viele tabaksorten die man auch gut mit ner bong rauchen kann.müssen nicht immer DROGEN sein;D

D3B!L
2003-03-05, 11:06:27
Originally posted by hatstick
absoluter quatsch!
1.istweissgott nix dabei mal ein zu dampfen und
2.gibt es unendlich viele tabaksorten die man auch gut mit ner bong rauchen kann.müssen nicht immer DROGEN sein;D

*zustimm*