PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Firmware für einen Asus Router


Hellstaff
2016-01-22, 09:40:17
Hallo Leute!

Mein Asus RT-N-12E Router mit den Technischen Daten


WAN: 1x 100Base-TX • LAN: 4x 100Base-TX • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Übertragungsrate: 300Mbps (2.4GHz) • Sicherheit: 64/128bit WEP, WPA, WPA2, WPS • Antennen: 2x extern • Anschlüsse: N/A • Leistungsaufnahme: keine Angabe (Betrieb) • Abmessungen: 168x124x30mm • Herstellergarantie: drei Jahre


macht Probleme mit der Verbindung. Das war mit einem RT-N65U nicht anders, doch ich konnte eine alternative Firmware finden (Padawan) und danach klappte es auch.

Für den oben genannten Einstiegsrouter scheint es aber keine vergleichbare Firmware zu geben.

Hat jemand ein paar Vorschläge für eine andere Software. Tomato bin ich aus dem Weg gegangen, da mir die Anleitung etwas zu lang war und ich keine Risiken eingehen wollte. Ich suche nach einer Firmware, die man normal raufspielen kann.

LG und Danke im Voraus,

Hellstaff

Gast
2016-01-22, 10:24:49
da gibt es ja nicht soviel auswahl open.wrt unterstützt wlan nicht...ansonsten mal im wiki reinschauen:

https://wiki.openwrt.org/toh/asus/rt-n12d1