PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canaria - Tipps und Hinweise erwünscht


msilver
2016-01-23, 11:28:53
hi ;),
ich fliege in 2 Wochen für 7 Tage auf die Südseite der Insel, will mich aber auch mal auf die Berge hoch wagen.

Allgemein suche ich User die den einen oder anderen Tipp parat haben. Zbsp komme ich über Google nicht wirklich auf einen Nenner welchen Stromanschluss sie haben, wo ich am besten ein Auto miete etc.

Auch will ich zwar das Meer sehen, aber auch viel Ruhe. Ich habe zwar ein Hotel gebucht, aber wenn eine Nacht im Berg weiter oben eine "Finca" habe ist das auch gut und die 50€ für die Nacht habe ich übrig.

Ich bin nicht im Besitz einer Kreditkarte, ich hoffe das Land mag und die Autovermieter mögen mich trotzdem.

Viele Grüße
Maik

Djudge
2016-01-23, 11:56:02
Die Südseite ist etwas karg, in der Mitte mit Richtung Nord-West gibt es sehr schöne Natur, Barrancos und Cuevas die schon sehr lange benutzt werden und wurden. Oben in den Bergen gibt es super Aussicht und riesige Nadelwälder. Kreditkarte ist nicht zwingend notwendig, Bargeld, Ausweise und FS sind Afaik ausreichend. Prinzipiell würde ich aber einen Moto-Scooter empfehlen, und um nach Palmas zu gelangen reicht auch der Bus. (Parkplätze sind halt rar und Scooter darf halt überall) Palmas sollte man mal besuchen, bester Ort dort mit vielen Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben. Wo bist du genau; Puerto Rico, Puerto Mogan? Aso die Dünen sind auch ein Besuch wert, perönlich sind die Barranco aber sehenswerter.

Impia
2016-01-23, 12:18:25
Von Stadt zu Stadt (oder Ort zu Ort) geht es sehr gut mit dem Bus. Würde ich auf jeden Fall empfehlen auch wenn die Busfahrer recht schmerzbefreit sind was den Fahrstil angeht. Wenn es ins Landesinnere gehen soll dann versuche etwas anderes als die Corsaklasse zu bekommen. Die Hauptstraßen sind zwar gut ausgebaut aber wenn man mal jenseits der Touristenstrecken unterwegs ist mutieren die Straßen schnell zu Schotterpisten mit riesen Schlaglöchern. Ich habe mich da vor Jahren mit einem Corsa durchgequält. Schritttempo ist dann schon schnell. Das sind dann die Straßen wo es keine Leitplanken mehr gibt. Dafür wird man dann mit etwas Aussicht belohnt.
Und genug Zeit einplanen ... wenn man erstmal im "Nichts" ist dauert das eine ganze Weile bis man wieder die bekannte Zivilisation erreicht.
Barzahlung geht eigentlich immer, ich bin auch ohne KK unterwegs gewesen.

msilver
2016-01-23, 12:26:28
dort werde ich schlafen und frühstücken sowie eventuell zu abend essen, ansonsten werde ich denke meist unterwegs sein.

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-beverly-park/4dba8948-3b35-365b-ad47-c1db40693c8e

danke euch für die netten hinweise und tipps.

haben sie dort eurosteckdosen wie in deutschland?

Djudge
2016-01-23, 12:48:11
Aso, hatte ich vergessen, ja kein Problem mit Strom, alles wie gewohnt. Playa del Ingeles ist ja fast in den Dünen. Versuche dir eine Taucherbrille mitzunehmen, falls du noch Baden gehen willst und bei 20-21 Grad Wasser ist das ja noch absolut einladend. Wenn du den Blick unter Wasser nicht machst, entgeht dir jedenfalls etwas sehr beeindruckendes.

Impia
2016-01-23, 15:26:10
In den gleichen Hotel war ich damals auch und fand es damals auch ok. Keine Kakerlaken auf den Zimmern (was da nicht unbedingt selbstverständlich ist) und die Klimaanlage funktioniert gut. Frühstück und Abendessen war auch ok, ist aber auch schon über 10 Jahre her. Hoffentlich hast du die Meerseite gebucht, an der anderen Seite geht direkt eine Hauptstraße her. Dort ist es dann etwas lauter.
Von da aus hast du auf jeden Fall eine gute Busanbindung.

Alexander
2016-01-23, 15:55:09
Dein Hotel liegt in einer Ecke mit viel Wind, Wellen und sehr vielen Rentnern. :( Zum Baden solltest du zur Playa de Amadores. Sieht weit aus aber mit dem Auto ist man schnell dort. Habe ich mehrfach gemacht. Oder zumindest nach Maspalomas und von dort aus die Dünen erkunden.

Oder kombinier die Fahrt in den Ort La Playa de Mogan mit Baden auf der Rückfahrt bei Playa de Amadores. Hinfahrt auf Autobahn, Rückfahrt an der Küste entlang!


Die Hauptstadt sollte man unbedingt gesehen haben. Aber nur die Westseite (Promenade/Strand). Die Ostseite der Stadt sollte man meiden.

Die Fahr in die Berge ist ein absolutes Muss. Sie dauert aber sehr lange. Nicht erst um 9 Uhr losfahren. Ich hatte einen Astra mit 75PS. Über längere Abschnitte hinweg fuhr ich abwechselnd im zweiten und dritten Gang da Motor zu schwach für die Kurven/die Steigung! Geh rauf auf den Berg und genieß die atemberaubende Aussicht.

Auto über diese Homepage mieten und direkt ab Flughafen für die volle Woche nehmen. Auto ist viel billiger als in Spanien, Griechenland, Kroatien....
https://www.cardelmar.de/

msilver
2016-01-24, 04:26:54
80€ pro Tag finde ich teuer. ;) das kann ich mir leider nicht leisten.

Ansonsten danke für die ganzen tipps.

Reicht es nicht mit dem bike die 30km in die Insel zu fahren? Eventuell miete ich mir einfach ein bike oder fahre mit dem bus in die berge?

Ich will auf jeden Fall meinen Sport fröhnen, joggen, wandern, auspowern, was sehen, genießen, chillen, nen Drink am Meer trinken, ich bin ein aktiver Mensch, aber ich suche auch immer ruhezonen wo ich in meine Gedanken vertieft sein kann und die Welt inhalieren will.

Marscel
2016-01-24, 12:23:11
30km per Rad kann inseleinwärts je nach Strecke aber richtig Arbeit sein. Wenn du mit solchen Bergtouren vertraut bist, dann passt das, sonst würde ich mir das gut überlegen.

Drink am Meer gibts in allen Touri-Hochburgen. Für ein bisschen mehr Insel-Spirit auch z.B. Arguineguin oder Puerto de las Nieves.

Alexander
2016-01-24, 12:54:25
Puerto de las Nieves ist von seinem Ort aus extrem schlecht erreichbar. Vergiss es.

@msilver
Ich habe vor 3 Jahren ~40 Euro pro Tag fürs Auto bezahlt. 80 wären mir auch zu viel gewesen. Hatte das Auto 2 Wochen lang und bin 600km gefahren. Ich war überall. Nur die Rundreise hat keinen Spass gemacht, da man viel zu lange an der Westküste unterwegs ist. Daher solltest du dir Puerto de las Nieves schenken.

Mit einem Fahrrad kannst du an der Südküste unterwegs sein aber nicht in die Berge fahren. Viel zu steil und zu anstrengend.
Es gibt Jeeptouren mit ca 10 Mann pro Fahrzeug. (Die könnten auch Kleinbusse nehmen. Jeeps sind nur cooler aber nicht bequemer.) Es wird sicherlich auch Tagestouren geben bei denen die Wanderung auf den Berg inbegriffen ist. Man braucht etwa eine Stunde zu Fuss für den Aufstieg. Dann fahren sie weiter ins Inselinnere um gemütlich essen zu gehen und die Aussicht an diversen Punkten zu genießen. Keine wilden Offroadsachen.

Und dann fährst du per Bus in die Hauptstadt. Und an einem anderen Tag nach La Playa de Mogan. Zurück kannst du auch eine Fähre nehmen die Südküste entlang nach Arguineguin. Und von dort per Bus zum Hotel.

msilver
2016-02-05, 07:15:05
morgen reise ich los ;).

alexander, meintest du das ich bei der tour eine nacht nicht im hotel schlafen soll?

wie sieht es wegen der schwulenhochburg aus? wo sollte ich nicht sein damit man mich nicht falsch verstehen könnte ^^.

danke nochmals allen für die tipps.

Marodeur
2016-02-05, 08:41:16
Nach GC will ich auch noch. Und dann Motorrad mieten und diese Kurven dort geniesen. Ist auch gut zum auspowern. :D

https://www.youtube.com/watch?v=3zhR0z12FXY


Wünsche angenehme Zeit. :)