PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlosschleife in Safari


starsnake
2016-01-23, 11:34:41
Ich habe hier ein etwas kniffliges Problem.
es kommt immer wieder vor, dass Safari bei Öffnen bestimmter Internetseiten in eine Art Endlosschleife gerät. Die Seite wird bis kurz vor Abschluss geladen und dann startet der Ladevorgang erneut.
Besonders krass ist das bei Google Maps, wobei sich hier der Zoomfaktor jedes Mal zu verändern scheint.
Manchmal bricht es nach 5-6 Ladevorgängen ab und die Seite steht. Häufiger aber aber lädt er bis zu 30x, also unbrauchbar.
Kennt jemand das Phänomen ? Evtl. sogar eine Erklärung / Lösung ? Safari und MacOS sind auf dem aktuellen Stand.
Danke

RattuS
2016-01-23, 15:45:43
Kann man davon ausgehen, dass du mal alle Extensions deaktiviert und dann getestet hast?

starsnake
2016-01-23, 16:56:10
ja kann man, das war auch mein erster Gedanke, dass irgendein utility da arbeitet, aber das ist es nicht

RattuS
2016-01-24, 14:55:03
Dann mal in der Entwicklerkonsole unter "Network" nachschlagen, wo der Reidrect (StatusCode 301, 302 oder 303) herkommt und wann er auftritt. Dazu musst du ggf. "Preserve log" markieren.

starsnake
2016-01-26, 11:48:59
Ich bin jetzt nicht so der Mac Kenner, wie bitte rufe ich die Entwicklerkonsole auf ?
Aber danke erstmal, ich werde mal schauen, was sich machen lässt

drdope
2016-01-26, 11:54:04
Ich bin jetzt nicht so der Mac Kenner, wie bitte rufe ich die Entwicklerkonsole auf ?

Safari -> Einstellungen -> Erweitert -> Menu "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen...
Rest ist dann selbsterklärend.

RattuS
2016-01-26, 18:11:04
Ich bin jetzt nicht so der Mac Kenner, wie bitte rufe ich die Entwicklerkonsole auf ?
Google geht bei Mac genauso wie bei allen anderen. (http://lmgtfy.com/?q=safari+entwicklerkonsole) :rolleyes:

Wenn du dich eher als Otto Normalverbraucher siehst, wird dir das aber auch nicht helfen. Wie wäre es, wenn du einfach einen neuen Mac kaufst? ;D *scnr*

starsnake
2016-03-28, 14:54:45
ein neuer MAC war nicht nötig, Update auf Mountain Lion und alles läuft wieder wie es soll.

lumines
2016-03-28, 22:52:44
Man sollte übrigens mindestens auf 10.9 updaten, besser natürlich auf ein aktuelles OS X. Mountain Lion erhält keine Sicherheitsupdates mehr.

starsnake
2016-03-29, 09:06:45
okay, ich werde mich drum kümmern