PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN WLAN Wechsel Frage dazu


starsnake
2016-01-23, 17:20:49
eine Frage zu win7

als Ergänzung zu meiner manchmal schwächelnden Power Line habe ich eine PCIe WiFi Karte gekauft. Sie arbeitet auch richtig.

Nun springt windows ständig zwischen WiFi und LAN Ethernet hin und her, obwohl ich in den erweiterten Adaptereinstellungen eigentlich das LAN an die erste Stelle gesetzt habe. Lässt sich das noch irgendwie anders regeln oder muss ich das WiFi deaktivieren, wenn ich es nicht brauche ?
Oder ist der ständige Wechsel einem im Hintergrund stattfindenden Speed Check geschuldet und ich kann es im Endeffekt so lassen, auch bei längeren Downloads zB ?

Gast
2016-01-24, 05:15:55
Metrik ändern von Automatisch auf manuell.

Wenn WLAN favorisiert werden soll :

1)
.)Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen
.)Rechtsklick auf die Drahtlosnetzwerkverbindung -> Eigenschaften
.)Doppelklick auf IPv4
.)Unten auf den "Erweitert" - Button
.) (Registerkarte "IP-Einstellungen) Dort unten die Automatische Metrik deaktivieren und bei der Schnittstellenmetrik 10 eintragen
(Daselbe auch bei IPv6 machen)

2)
.)Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen
.)Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> Eigenschaften
.)Doppelklick auf IPv4
.)Unten auf den "Erweitert" - Button
.)Dort unten die Automatische Metrik deaktivieren und bei der Schnittstellenmetrik 20 eintragen
(Daselbe auch bei IPv6 machen)

Gast
2016-01-24, 05:21:05
Edit : Wenn LAN favorisiert werden soll dann eben umgekehrt bei WLAN : 20 und bei LAN : 10 eintragen.

starsnake
2016-01-25, 10:28:33
Danke