PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Radeon Software - CPU Taktstufen einstellen


Konne
2016-01-23, 22:00:52
Hallo,

ich habe früher immer im Catalyst Control Center im Menüpunkt "CPU" den Takt meiner CPU begrenzt (also zB den Maximaltakt).

Jetzt wollte ich das mal in der neuen Radeon Software "Crimson" nachschauen aber ich finde den Menüpunkt einfach nicht ... oder er existiert gar nicht mehr. Was sehr schade wäre, fand das nämlich ein sehr tolles Feature :(

(Ich habe eine AMD Graka, AMD Chipsatz und AMD CPU ;))

Weiß jemand wo ich das finde .. oder noch einstellen kann?

Sham
2016-01-23, 22:36:36
Schau mal unter "Spiele" und dann "Globale Einstellungen" oder so...irgendwo dort :rolleyes:

Konne
2016-01-23, 22:50:07
Hmmm ich finde da leider nur Einstellungen zur "GPU" .. aber rein gar nichts von der CPU :(

Konne
2016-01-24, 14:25:46
Als "Workaround" habe ich gesehen, dass man in den Windows Energieeinstellungen den Prozessor-Max-Takt auch einschränken kann. Ist etwas umständlich zu erreichen und da es da nur % Angaben gibt.. muss man ein bissl schauen, ob man die gewünschte Taktstufe erwischt.

Ich glaube ich muss AMD mal ne Mail schreiben dass das Feature irgendwie wieder reinkommt. Fand das nämlich echt gut... CPU wird nicht so warm, weniger Strom wenn man gerade keine absolut Leistung braucht, Lüfter leiser, ...