PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNL (City Night Line, Nachtzug): Was erwartet mich?


johla
2016-01-24, 11:32:32
Ich habe ein paar Fragen zur CNL der DB:

1. Hat man ein Abteil für sich?
2. Hat man ein Bett?
3. Wie kann man sein Gepäck diebstahlicher unterbringen?

Marscel
2016-01-24, 12:15:21
1. Hängt davon ab, was du gebucht hast. Kannst aber auch mit fünf anderen zusammensein.
2. Hängt auch von der Buchung ab.
3. Nicht so wirklich.

Korfox
2016-01-24, 12:42:39
Was die wahrscheinlich nicht passieren wird, da die DB hier doch etwas 'genauer' arbeitet:
Ich bin Mal mit dem Estrella von Barcelona nach madrid gefahren... im 6er-Abteil. War Interrail mit einem Kumpel.
Wir waren insgesamt zu acht in dem Abteil, da eine Mutti ihre (kostenfreien) Kinder mitgenommen hatte, das aber nicht angemeldet hatte. Die Kinder waren schon hinreichend groß (deutlich über 4), dass der Platz massiv eingeschränkt war.
Ansonsten: Diebstahlsicher ist das Gepäck, das direkt am Körper ist. Abschließbar sind die Abteiltüren meines Wissens nie - und somit bleibt es bei diebstahlsicheres immer am Körper führen.
Um ein ganzes Abteil alleine zu haben muss man entsprechend alle Plätze gebucht haben, sonst gibt es keine Garantie. Schlafwagen mit Betten kann man buchen.

johla
2016-01-27, 10:00:42
Ich war jetzt mal bei der Bahn. Es gibt Betten, Liegen, und Liegesessel.

schokofan
2016-01-27, 11:39:33
Ja, aber das sieht man doch wenn man versucht tatsächlich zu buchen. Die Preise sind auch deutlich niedriger wenn man idealerweise 2-3 Monate vorher bucht. Wie das dann tatsächlich aussieht sieht man hier ganz gut:
KpSEY9CSGCc
Was das Frühstück angeht, ich habe da zuletzt Croissants von Lidl bekommen, da hätte ich auch drauf verzichten können. Die Türen der Abteile können eigentlich so verschlossen werden dass sie von außen nicht geöffnet werden können, allerdings weiß ich nicht wie sicher dass tatsächlich ist. Wertsachen würde ich da auch eher mit ins Bett nehmen.

[dzp]Viper
2016-01-27, 11:42:28
Ich empfehle mindestens die 4er Kabinen (wenn man sich die 2er Kabinen nicht leisten kann)...

Sind selber nach Budapest mal im Nachtzug gefahren. 4er.. definitiv :D