PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy vom Pc aus steuern


Bullz
2016-01-24, 13:59:52
Hi,

gibt es die Möglichkeit das Handy einfach liegen zu lassen und vom Pc aus SMS ... whatsapp Nachrichten zu schreiben. Eine gespiegelte Version des Handybildschirm den man so am Pc so bedienen kann als hätte man das Handy in der Hand ?...

Für whatsapp gibt es mittlerweile das brauchbare whatsapp web
Emails sowieso kein Problem
... aber die lieben SMS nerven und dann immer richtig Handy zu greifen lenkt einfach ab.

Ati75
2016-01-24, 14:33:02
Du hast zwar nicht geschrieben, was für ein Gerät du hast, aber wenn ich mal für Android Smartphones Airdoid (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de)empfehlen darf? SMS geht auf jeden Fall. Auch sonst kannst du auf alle Ressourcen zugreifen. Must-have meiner Meinung nach.

seba86
2016-01-24, 14:42:08
Es gibt diverse Handys mit (Mini-)HDMI und/oder funklose Bildübertragung (an Samsung Fernseher). Das mit einer kleinen Bluetooth-Tastatur... oder einer USB-Tastatur die an einem Switch hängt und an PC+Handy (OTB) hängt.

sloth9
2016-01-24, 20:05:54
myphoneexplorer.
hammer...

Virtuo
2016-01-24, 21:04:33
Hier stand Mist.

no.this.is.patrick!
2016-01-24, 21:25:13
teamviewer ginge auch, wenn es sich um ein android gerät handelt (gibts aber bestimmt auch für iOS).

Lukasneu
2016-12-07, 10:18:35
Hallo Bullz,

hast du eine geeignete Lösung finden? Falls nein, kann ich ApowerMirror (https://www.apowersoft.de/faq/how-to-use-apowermirror.html) empfehlen. Damit kann das Android Display auf PC übertragen werden und dort das Handy per Maus bedienen. Senden von SMS ist möglich, du kannst Inhalte direkt mit deiner Tastatur eingeben und danach diese senden. ;)

patrese993
2016-12-13, 16:23:18
Ich suche auch schon länger nach so einer Möglichkeit, vor allem, weil das bei Symbian und der Ovi/Nokia Suite immer recht gut funktioniert hat.
Eine Art TeamViewer oder Apps, die da das Handydisplay auf dem PC zeigen, sind da imho suboptimal. Es fehlen heutzutage die Herstellersoftwares für den PC, die einem das Fernsteuern (Installieren, Deinstallieren von Apps und Inhalten) erlauben und auch eine sinnvolle Bearbeitung der Benachrichtigungen, sowie Zugriff auf das Dateisystem erlauben...
Lokale Synchronisation ohne Inetverbindung scheint auch einfach irgendwie "out" zu sein...