PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10, zwei Probleme, Loginscreen und Store


nemesiz
2016-01-24, 16:47:29
Hallo Community,

ich habe hier zwei Probleme, vielleicht kann ja jemand helfen.

Zuerst geht es um meinen Laptop. Alles super soweit nur habe ich das Problem dass immer wieder mal nach nem Standby usw. der Lockscreen nicht verschwindet durch betätigen der RETURN Taste.

Also ich meine das hochgleiten so dass ich mein Passwort eingeben kann.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht immer so was. Ich muss also jedes mal entweder den linken Touchpadbutton oder die Maus (Button) betätigen um mein Passwort eingeben zu können.

Ist ne Kleinigkeit aber wie gesagt das war nicht immer so, jetzt ist es aber so und nervt (Gewohnheit eben).

Hat da irgend wer ne Idee woran das liegt? Ich habe auch heute (sowieso) nochmal neu installiert und das Problem tritt auch direkt wieder auf.



Zum zweiten Problem,
ich habe immer wieder auf meinem Tablet das Problem dass (zwei Benutzer, die Probleme treten immer wieder mal bei dem und bei dem auf) dass entweder der Store gar nicht mehr reagiert (also anklicken und nix tut sich) oder er öffnet sich und schließt sich wieder.
Alle Tipps aus dem Netz inkl. Microsoft Community bringen absolut nicht, wsreset meldet immer etwas mit purgecache und auch die Store-Neuinstallation will nicht mehr klappen, sprich es hilft nix.
Wenn man sich die Hilfen von Microsoft so durchließt empfehlen die auch echt viel aber die Antworten sind immer wieder die gleichen dass nichts davon hilft.

Kann es sein dass Windows 10 noch immer ein Problem damit hat wenn man APPS auf eine SD oder HD auslagert? Ich habe das früher nie gemacht (ging ja auch noch nicht) und seit dem das geht nutze ich es eben wegen dem geringen Platz, ich würde auch sagen seit dem ich das nutze tritt das Problem auf.

Hier jemand eine Idee? Wie sollte man die SD eigentlich formatieren? exFat wäre ja ideal aber vllt. gibt es da ja doch Probleme.
Ärgerlich ist halt dass man dann immer wider Windows neu Aufsetzen muss was auf einem Tablet ohne aktiven USB Port echt nervig ist.

nemesiz
2016-02-06, 07:35:06
So, also Problem 1 konnte ich nicht lösen, es kommt immer wieder vor dass der Logscreen nicht per Tasteneingabe weg geht (zum Passwort eingeben) sondern ich eine Maus benutzen muss.


Zu Problem 2, der Store und APPs.
Es betraf ja auch Apps die plötzlich nicht mehr gingen und eben auch den Store dass dieser sich öffnet und schließt oder plötzlich gar nicht mehr geht beim Aufrufen.

Ich habe das Tablet (betrifft nur mein Tablet) nachdem ich hier gefragt habe sozusagen in die Ecke gepfeffert, keine Lust mehr gehabt und nichts mehr damit gemacht (und es ausgeschaltet!!).
Der letzte Stand war dass die Apps und der Store keine Reaktion mehr zeigten, Storecache säubern mit purgecache Fehlermeldung abbrach und auch die Tipps von Microsoft mit dem Neuinstallieren des Caches über Kommandozeile nur Fehlermeldungen brachte (anscheinend halfen die Tipps von Ms noch nie einem mit diesem Problem was ja seit Windows 8 besteht).

Gestern dachte ich mir ok heute mahe ich die Neuinstallation, mache das Tablet an, gehe nochmal ins System vorher und was ist, alles geht, Store, Apps und die Cachebereinigung. Merkwürdig echt merkwürdig.

Lurtz
2016-02-06, 21:01:17
Ich kann leider nur zum 1. sagen dass das beim Notebook meiner Freundin auch so ist. Zudem wird der erste Tastenanschlag im Passwortfeld nie erkannt, erst der zweite.