PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü für 100€


Lethargica
2003-02-25, 16:35:12
Moinsen,

hab gerade mal bei Listan vorbeigeschaut, und da ein Poseidon WaKü Set für 100€ gesehen.

Da ich aber leider 0 Ahnung von der Materie habe, wollte ich hier mal die Experten befragen :D

Was meint ihr, taugt das Dingens etwas ?
Ich hab nämlich weder Zeit, selbst was zu basteln, noch will ich 170€ ausgeben. Suche eigentlich nur nach ner leisen Alternative zu den Lauten Hi-En LuKü's.

B Magic
2003-02-25, 17:05:02
Hab zwar auch keinen Plan, von WAKÜ, aber so langsam kann ich da auch nicht mehr weg schauen ;)

Hab mir das set auch grad angschaut und mal im NET, danach gesucht, bei PCGH hat es ja ganz gut abgeschnitten.

Aber schau mal hier beim Hersteller vorbei, da gibt es schon den Nachfolger, welcher angeblich noch besser in der Leistung ist und das zu gleichen Preis!

Hier der Link:
http://www.h2o-computer.com/index2.html

Alex

Cyphermaster
2003-02-25, 20:22:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45204

Ist zwar billig, aber daher muß man gegenüber anderen Sets logischerweise auch DEUTLICH zurückstecken. Beim neuen Set ists nicht viel anders, außer daß offensichtlich hier der Kühler sehr stark an die erfolgreiche "Heattrap Rev.1.0 Alu" sagen wir: angelehnt wurde.

Nebenbei: Wer in Sachen Wasserkühlung sich nach der PCGH richtet, der ist imho falsch beraten. Wir haben auch schon so unsere Erfahrungen mit PCGH-Tests gemacht. Und wenn man als Hersteller freiwillig (!) auf so eine kostenlose Publicity wie einem Test in einer beliebten Zeitung verzichtet, sollte das einem auch als Kunde zu denken geben, glaub ich. (Und wir sind da nicht die einzigen Hersteller).

FreshMeat666
2003-02-25, 20:33:05
Habt ihr schon mal in der PCGHW die Seiten um die Wakü Tests angeschaut? 1 - 2 Seiten vor oder nach den Tests ist immer Innovatek Werbung. Und wer gewinnt die Tests immer? Richtig Innovatek.

Motorhead2002
2003-02-25, 23:46:55
Innovatek haben nun ma die besten Wasserkühlungen!!
Da kann keine Poseidon für 100€ mithalten.
Aber wer keine Kohle hat der soll dann doch besser bei ner Luftkühlung bleiben.;D:bäh:

Gruß Motorhead2002

LOCHFRASS
2003-02-26, 00:45:09
meins:

- zern sa cu
- golf 2 motorkühler
- 6x 120mm lüfter
- eheim 1048

ich hab passiv 40°c (interne diode), mit 2x lüftern (40v@12v) etwa 30°c. die werte sind natürlich unter volllast, der duron zieht etwa 60w.

das ganze hat mich etwa 110-120€ gekostet.

Cyphermaster
2003-02-26, 09:22:48
Originally posted by Motorhead2002
Innovatek haben nun ma die besten Wasserkühlungen!!
Da kann keine Poseidon für 100€ mithalten.

Wundert dich das wirklich bei einem Test, der von Innovatek gesponsort wird?

Klar ist aber auch, daß grad die letzten paar Euro runter auf 100€ entscheidende Probleme bedeuten, wenn man Hersteller ist. Mit einem solchen Preis kann man zwar sicher eine Menge Kunden locken, doch grad bei den weitverbreiteten Herstellern bedient niemand dieses Preissegment. Hier müßte man einfach in Relation zu den Markenprodukten so stark beschneiden, daß die allgemeine Kundenzufriedenheit in einigen Fällen gefährdet wäre - und unzufriedene Kunden lohnen nicht den geringen Mehrverdienst. Da ist es wirklich besser, die restlichen Euros anzusparen, und auf Hochwertiges zu setzen.

Es muß ja auch kein 250€-System für den Anfang sein, da tuts sicher auch ein Einsteigerset, das für ~150€ aufwärts zu haben ist; manche Händler bieten ja sogar flexible Sets an, die man auf sein System "maßschneidern" kann. Und mit etwas Glück finden sich auch durchaus Angebote von Leuten, die zumeist wegen einem Upgrade auch ihre gebrauchten Teile günstig verkaufen; oder auch ab und an mal Sonderposten - da gibts dann z.B. auch schon mal ein Vollkupfer-Komplettset für 80€ zu bekommen. Und wenn man mal ein System am Laufen hat, kann man nach und nach erweitern/upgraden, ganz nach Finanzlage und Interesse.

INTRU
2003-02-26, 12:06:32
Originally posted by Motorhead2002
Innovatek haben nun ma die besten Wasserkühlungen!!




:lol:

Alu-Radis ;D

Kosh
2003-02-26, 12:32:37
Ich weis nicht, aber glaube nicht das man was wirklich brauchbares für 100 Euro bekommt bezüglich Wakü (wenn alles dabei sein soll) .

Denke man sollte schon bei einer Wakü bissel tiefer in die Tasche greifen und nicht das billigste vom billigen nehmen.

chicki
2003-02-26, 14:10:52
Originally posted by Motorhead2002
Innovatek haben nun ma die besten Wasserkühlungen!!
Da kann keine Poseidon für 100€ mithalten.
Aber wer keine Kohle hat der soll dann doch besser bei ner Luftkühlung bleiben.;D:bäh:

Gruß Motorhead2002
klar und du bist mr. germany, hast hier im forum den höchsten IQ und fährstn dicken benz.
Aber wer keine Ahnung hat der soll dann doch besser bei ner InnovatekWaKü bleiben.;D:bäh:




(Im ernst, die waterblocks & ausgleichsbehälter sind nicht schlecht, aber die radis versuaen das ganze...
persönlich finde ich die heatkiller radis am besten, cpublock ist zweitrangig, "lieder" muss ch in meiner 2ten wakü wieder auf ac radi setzen, htf2 x single ist zu dick :(