PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch hinter einem Sitch?


mirage
2016-01-25, 07:39:37
Morgen liebe Leute,

ich habe mal ne Nachfrage.

Folgende Verkabelung liegt bei mir an.

TP-Link 1Gb/s Switch TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps
- Kabelmodem
- 7x RJ45 Dosen (nicht alle sind mit Geräten belegt)
- OG hängt D-Link 1Gb/s D-Link DGS-1005D 5-Port Desktop Gigabit Switch




Oben in meinem Arbeitszimmer hing bis vor kurzem nur mein privat PC an der einen RJ45 Dose. Jetzt habe ich einen Telearbeitsplatz 1 Tag in der Woche und wollte beide Geräte (Privat / Dienst-Gerät) an der einen Dose betreiben. Da ich für den Privat PC ab zu die Bandbreite von 1 Gb/s benötige, habe ich mir gedacht, hängste einen weiteren Switch davor.

Aber irgendwie haut das nicht hin. In ca. 80% aller Fälle bekomme ich keinen Netzwerkzugriff für alle hinter dem D-Link angeschlossenen Geräte, bzw. keine IP mehr zugewiesen. Wenn ich den D-Link rausnehme geht wieder alles.

Habe ich da was falsch gemacht, oder ist die Gerätschaft einfach nur Schrott...?

Grüße
mirage

Andi_669
2016-01-25, 08:16:13
das ist seltsam, sieht so aus als wenn der D-Link einen weg hat.

ist der immer angeschossen, oder wird der z.B. mit einer Master Slave Stechdosenleiste mit einen PC gestartet.

mirage
2016-01-25, 08:22:54
Der D-Link hängt an der Steckdosenleiste des Privat-PCs. Ist also immer unter Strom.
Nur den Arbeitspc schalte ich über Slave-Steckdosenleiste dazu.

Ich glaube ich schicke den D-Link wieder Retour, weil defekt, wah?

Andi_669
2016-01-25, 09:04:04
Ich habe im Prinzip auch so ein Konstellation, 8er Switch am Spiel PC, wo noch einiges mehr dran hängt, u. 5er Switch auf dem Dachboden der auf Wohnzimmer u. Schlafzimmer verteilt,
aber solche Probleme habe ich nicht.

ob der einen Defekt hat kann man leider erst mit eine anderen Switch testen,

du könntest noch die Ports am TP-Link durch testen, nicht das die beiden sich irgendwie nicht verstehen.

mirage
2016-01-25, 09:33:10
Ach, das D-Link Ding habe ich jetzt zurück geschickt und hole mir einen TP-Link 5-Port Switch.

The Nemesis
2016-01-25, 10:03:01
Magst du nur um sicher zu gehen die Verkabelung noch einmal erklären/aufzeichnen?
Also auch inkl. Router (der dann vermutlich DHCP macht?).

mirage
2016-01-25, 15:41:07
Hi,

wie geschrieben.

Ich beschreiben mal nur den einen Weg.

Kabelmodem - TP Link 1GB/s Switch - Patchpanel - 1. OG Dose 1x RJ45 mit Cat7 - D-Link 1Gb/s Switch davon dann zum ArbeitsPc/ - PrivatPc

Ohne den D-Link Switch dazwischen liegen auch volle 1Gb/s an.

exxo
2016-01-26, 21:21:34
Tausch doch mal beide Switches. Ggf ist der D-Link tatsächlich defekt.