PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenbesitzer - was macht ihr mit den toten Mäusen?


Haarmann
2016-01-25, 17:34:05
Meine Katze hat im Keller ihre erste Maus erlegt...

Ich hab das Ding, es ist Winter, ins "Krematorium" geworfen. Sprich wir haben einen Ofen, der mit Holz befeuert wird. Ergo fragte ich mich, was ich im Sommer machen soll...

Im Garten nen Loch und weg?

Tyrann
2016-01-25, 17:36:01
Einfach in die Mülltonne werfen.

Voodoo6000
2016-01-25, 17:41:57
Ich hab das Ding, es ist Winter, ins "Krematorium" geworfen.
:eek: In die Tonne damit und gut ist.

Mein Kater fängt auch locker alle zwei Tage eine Maus und schenkt sie mir. Da wäre alles andere auch gar nicht praktikabel.

Daredevil
2016-01-25, 17:41:59
Entweder begraben mit anständiger Zeremonie oder in die Tonne. Jups.

Godmode
2016-01-25, 17:47:09
Wie wäre es mit fressen lassen? Katzen fressen Mäuse, zumindest die die ich kenne.

derpinguin
2016-01-25, 17:48:46
Viele lassen sie auch liegen. Wir werfen die Tiere, die unser Kater anschleppt auch einfach in die Mülltonne.

Der Jo
2016-01-25, 17:51:25
Euch ist schon klar das die Mäuse die eure Katzen "liegen lassen" Geschenk und Beweis Ihrer Zuneigung zu euch sind? </ksm off>
Und das einfachste ist wohl wirklich die in die Tonne zu entsorgen ...

Voodoo6000
2016-01-25, 17:51:55
Wie wäre es mit fressen lassen? Katzen fressen Mäuse, zumindest die die ich kenne.
Mein Kater tötet Mäuse meistens nur aus Spaß und legt sie mir "als Geschenk" vor das Fenster. Dann möchte er rein und etwas vernünftiges essen:D Er hat einmal sogar einen Fasan gefangen.

Filp
2016-01-25, 18:21:51
Katze entsorgen? Alternativ nur im Haus halten, dann freuen sich auch die Nachbarn deren Sandkästen zugeschissen werden..

Haarmann
2016-01-25, 19:03:12
Brauche ergo ne Mausmülltonne - meine Frau geht sonst nimmer in die Küche - mit Garantie.

Stinken die Tierchen nicht? Bei uns kommt die Müllabfuhr nur alle 2 Wochen...

Voodoo6000
2016-01-25, 19:25:28
Eure Mülltonnen steht in der Küche? In einem Mülleimer in der Wohnung/Haus würde ich auch keine Maus sehen wollen. Mülltonen stinken immer ob die mit Maus jetzt mehr oder weniger stinken kann ich nicht beurteilen. Ansonsten halt einfach die Maus in einem kleinen "Gefrierbeutel" legen, und dann in die Tonne .

derpinguin
2016-01-25, 19:28:10
Brauche ergo ne Mausmülltonne - meine Frau geht sonst nimmer in die Küche - mit Garantie.

Stinken die Tierchen nicht? Bei uns kommt die Müllabfuhr nur alle 2 Wochen...
Wir meinten schon die Mülltonne draußen. :freak:

Surrogat
2016-01-25, 19:29:27
kleinen Plastikbeutel nehmen und geschickt ohne Hautberührung die Maus darin verstauen, Mäuse haben sehr oft Flöhe die bei deren Tod panisch nach einem neuen Wirt suchen, sofern sie also nicht schon auf die Katze übergesprungen sind, warten sie quasi nur auf euch :freak:

Unsere Kater haben auch schon ganze Fasane, Tauben und einmal sogar nen kleinen Papagei angeschleppt, tut mir auch immer leid aber Freigänger sind halt so

Plutos
2016-01-25, 19:44:35
Ansonsten halt einfach die Maus in einem kleinen "Gefrierbeutel" legen, und dann in die Tonne .

Na dann kann er die Maus auch gleich noch in's Gefrierfach legen bis zur nächsten Leerung :biggrin:

del_4901
2016-01-25, 19:47:38
In den Fress-Napf legen...

Haarmann
2016-01-25, 19:47:55
Ich lebe auf dem Land

Hauptmülltonne ist in der Küche neben der Kettensäge - ja ich meine eine Kettensäge - fürs Feuerholz. Fällt nicht so viel Müll an - ausser den Windeln, die eben separat und geruchssicher gelagert werden. Aber ne Maus in den Windeln?? Hmmm....

Surrogat

Hundekottüte... klingt eigentlich logisch. Hätte die sonst einfach verlocht. Ich hab schon nen Kaninchen im Garten... 6 feet under.

Michamel2k
2016-01-25, 19:49:32
...
Im Garten nen Loch und weg?

Genau, damit das nächste Viech das tote Ding wieder ausbuddelt... :wink:

Naitsabes
2016-01-25, 19:55:00
Faden durch und als Kette um den Hals tragen

Philipus II
2016-01-25, 19:59:23
Faden durch und als Kette um den Hals tragen
YMMD!

Mülltonne und gut.

Khaane
2016-01-25, 20:13:07
Kommt bei uns auch häufig, nervig wenn die Katzen ihre “Geschenke“ im Sommer ins Wohnzimmer schleppen. :)

Spaten, Loch auf, Maus rein. :freak:

Khaane
2016-01-25, 20:14:07
Genau, damit das nächste Viech das tote Ding wieder ausbuddelt... :wink:

Passiert nicht, nur Hunde buddeln, Katzen kommen nicht ran.

Haarmann
2016-01-25, 20:17:50
Passiert nicht, nur Hunde buddeln, Katzen kommen nicht ran.

Ich hoffe meine Kaninchen mögen keine Mäuse - Deutsche Riesen. Also 3 über der Erde - ein Viertes im Loch.

Gimmick
2016-01-25, 20:21:14
Ich schmeiß die auch in die Mülltonne. Jedesmal ein Loch graben wär mir ehrlichgesagt zu viel Arbeit :<. Irgendwann ist der gesamte Garten untermaust.

Ich hoffe meine Kaninchen mögen keine Mäuse - Deutsche Riesen. Also 3 über der Erde - ein Viertes im Loch.

:O pix pls.

/Edit: Von den 3 über der Erde pls.

McDulcolax
2016-01-25, 21:50:45
ich lernte: schweizer haben ihre mülltonnen nicht draußen stehen, sondern in der küche. also tonnen, nicht eimer. die spinnen die schweizer!

JaDz
2016-01-25, 22:01:44
[X] Genießen. Mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.

Surrogat
2016-01-25, 22:12:19
[X] Genießen. Mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.

hast das Gesabbere am Ende noch vergessen

http://i.giphy.com/VkPqT0OEN6jKM.gif

Simon Moon
2016-01-25, 23:10:04
Als Geschenk verpacken und an die Ex schicken.

Lyka
2016-01-25, 23:22:17
ich bin latent verärgert, dass unser Kater uns nie Mäuse gebraucht hat, nicht in den 14 Jahren seines Lebens :(

PHuV
2016-01-25, 23:27:54
Dann mochte er Euch wohl gar nicht. So ein verzogenes Gör. X-D

Dicker Igel
2016-01-26, 00:07:16
Manchmal wird halt gefressen was auf den Tisch kommt :smile:

Unyu
2016-01-26, 01:00:21
Katze entsorgen?Vernünftiger Vorschlag. Eine solche Katze ist offensichtlich ungeeignet. Zumindest sollten der Katze sofort Manieren beigebracht werden, z.B. mit Pfefferspray. :smile:

Ansonsten muss sich der Halter damit arrangieren künftig Mäuse zu braten. Wenn der Halter sich davor scheut bleibt nur der einmalige Katzenbraten.

Dicker Igel
2016-01-26, 01:03:56
Oder man sollte die verwöhnten Blagen vom Nachbarn auf einen richtigen Spielplatz schicken, damit sie entsprechend sozialisert werden und Katzi in Ruhe kaggen kann :smile:

ezzemm
2016-01-26, 06:59:22
Lerne Jagen! Dann muß deine Katze auch nicht mehr aus Mitleid die Beute mit dir teilen! ;)

Plutos
2016-01-26, 07:52:36
Zumindest das Haus/den Keller ungezieferfrei zu halten ist keine Sofortmaßnahme? Bevor der Katze wirklich noch was zustößt...

ich bin latent verärgert, dass unser Kater uns nie Mäuse gebraucht hat, nicht in den 14 Jahren seines Lebens :(
:frown:

Palpatin
2016-01-26, 08:16:34
Tote Ratten und Mäuse landen bei mir auf dem Misthaufen, wenn ich keinen hätte würde ich sie in nen Beutel tun und in der Mülltonne entsorgen. Biomüll und Kompost ist glaub ich suboptimal dafür.

derpinguin
2016-01-26, 08:35:32
Biomüll ist suboptimal für ne tote Maus?! Was außer Biomüll ist die denn?

Palpatin
2016-01-26, 13:02:39
Biomüll ist suboptimal für ne tote Maus?! Was außer Biomüll ist die denn?
Ist halt ideal für Maden, daher auch keine Fleisch und Wurstabfälle in die Biotonne.

hadez16
2016-01-26, 13:04:54
Mit Zewa aufheben und mit SCHMACKES beim Nachbarn in die Wiese feuern.

Distroia
2016-01-26, 17:38:33
Ich verstehe das Problem nicht. Du wohnst auf dem Land? Einfach über den Zaun werfen, in den nächsten Busch, Wald oder was auch immer. Irgendwelches Getier wird sich schon drum kümmern. Oder, wie schon geschrieben, wenn du einen Komposthaufen hast, da rein.

Praktischerweise haben Mäuse einen Schwanz, an dem man sie anpacken und wegwerfen kann.

Knuddelbearli
2016-01-26, 18:38:14
Katze weniger zu essen geben

Kampf-Sushi
2016-01-26, 18:50:01
Katze zu fressen geben oder selber essen ;-)

Unyu
2016-01-26, 19:26:58
Ich verstehe das Problem nicht. Du wohnst auf dem Land? Einfach über den Zaun werfen, in den nächsten Busch, Wald oder was auch immer. Irgendwelches Getier wird sich schon drum kümmern. Oder, wie schon geschrieben, wenn du einen Komposthaufen hast, da rein.

Die Ratten freuen sich. (y)

Die Katze wandelt lustvoll mordend durch die Gegend, um dann doch ihr Dosenfutter zu fressen. Die Katze zu entsorgen ist alternativlos.

Lyka
2016-01-26, 19:57:57
Katzen sind deutlich ästhetischer als Mäuse und Ratten :)

skanti
2016-01-27, 08:06:48
Katzen sind deutlich ästhetischer als Mäuse und Ratten :)

wenn ich an unsere drei Spezialisten kann, nein muss ich ausdrücklich widersprechen ;)

BlacKi
2016-01-27, 09:44:22
Die Ratten freuen sich. (y)

Die Katze wandelt lustvoll mordend durch die Gegend, um dann doch ihr Dosenfutter zu fressen. Die Katze zu entsorgen ist alternativlos.

nicht immer, manchmal bringen sie dir nur den kopf oder lassen die eingeweide auf dem vorleger liegen, weil sie dann doch hunger hatten während sie an der tür auf den besitzer warten mussten^^ wenn du schnell warst kannst du die maus auch lebendig engegennehmen. meist stirbt sie aber an inneren verletzungen. oder die katze führt dir den mausweitwurf vor, auch ziemlich amüsant wenn die weiblichen mitbewohner bei jedem wurf ihhhh schreien^^

https://www.youtube.com/watch?v=yvdxD4sL-qI

Marodeur
2016-01-27, 10:19:51
Meine Katzen gehen vom Wald aus über die Garage und springen auf meinen Balkon und springen dann an der Wohnzimmertür rum. Dementsprechend liegen die Mäuse und Vögel da auch immer davor... oder nur deren Reste, je nach Hunger... Ich bekomm halt die Spitzmäuse... Die kommen auch vorbei um sie vor der Tür zu fressen und gehen dann wieder in den Wald. Ist halt der "sichere Platz", zum leidwesen meines Balkons...

Und ja, ich werf die paar die sie doch mir überlassen einfach zurück in den Wald.

Hunsrücker
2016-01-27, 11:11:04
Kompost. Oder mit einem beherzten Tritt in die Hecke (großer Garten, da verschwindet das schnell).

Größere Tiere, die er anschleppt (Wühlmäuse, Amseln, Elstern, Hunde), kicke ich nicht in die Hecke, da wird der Kompost etwas angehoben, Tier rein, Kompost drauf.

skanti
2016-01-27, 11:36:20
Kompost. Oder mit einem beherzten Tritt in die Hecke (großer Garten, da verschwindet das schnell).

Größere Tiere, die er anschleppt (Wühlmäuse, Amseln, Elstern, Hunde), kicke ich nicht in die Hecke, da wird der Kompost etwas angehoben, Tier rein, Kompost drauf.

Hunde? Hast du einen Tiger daheim?

Hunsrücker
2016-01-27, 11:49:26
Ich vergaß den Smily. :biggrin:

Unser Roter ist schon recht groß. Wühlmaus und Amsel war schon dabei, eine Elster hatte er auch schon. Am Kopf durch den Garten gezogen. Das Vieh konnte sich allerdings befreien und flog weg.

Nachbars Hund ist so ne Fußhupe, mit der er sich aber recht gut versteht.

Marodeur
2016-01-27, 11:56:51
Geil find ich immer wenn es sich Katzen grad extra auf einem Mauerpfosten gemütlich machen und solche Fußhupen kläffend drum herum hüpfen. ;D

[dzp]Viper
2016-01-27, 11:56:58
Unsere Katze hat auch schon lebende Mäuse in der Wohnung abgelegt. Die darauf folgende Jagt nach der Maus.. IN der Wohnung.. war lustig :ulol:

Aber das ekligste war eine Maus, welche sich wohl aus Schutz, in dem Schuhschrank (große Truhe) versteckt hat und nicht mehr raus kam.
Die Maus ist dort, ohne dass wir es wussten, verendet. Nach ein paar Tagen roch es komisch im Flur... noch ein paar Tage später war es kaum noch auszuhalten.
Ich habe 2 Stunden gebraucht um die Ursache zu finden. Kadaver entsorgt und auf die Stelle in der Truhe ca. eine halbe Flasche Reiniger und Febreze geschüttet und eingerieben.

Der Geruch des Kadavers war schon richtig, richtig eklig!

Hunsrücker
2016-01-27, 12:02:55
Unserer frisst die Mäuse oft ganz, bis auf die Galle. Die liegt dann auf der Fußmatte.

Er hat mal eine Amsel erlegt und nahezu komplett liegen lassen. Die lag dann geschätzt eine Woche hinterm Haus, bis ich Rasen mähte. Ich sah den Kadaver nicht und bin mit dem Mäher drüber. Dieser Schwall Verwesungsgeruch, Wahnsinn. Ich bin ja nicht empfindlich, aber da kam es mir fast hoch.

Unyu
2016-01-27, 13:03:02
nicht immer, manchmal bringen sie dir nur den kopf oder lassen die eingeweide auf dem vorleger liegen, weil sie dann doch hunger hatten während sie an der tür auf den besitzer warten mussten^^ wenn du schnell warst kannst du die maus auch lebendig engegennehmen. meist stirbt sie aber an inneren verletzungen. oder die katze führt dir den mausweitwurf vor, auch ziemlich amüsant wenn die weiblichen mitbewohner bei jedem wurf ihhhh schreien^^

https://www.youtube.com/watch?v=yvdxD4sL-qI
Viper;10925732']Unsere Katze hat auch schon lebende Mäuse in der Wohnung abgelegt. Die darauf folgende Jagt nach der Maus.. IN der Wohnung.. war lustig :ulol:Was genau ist nun am sinnloses Töten lustig? Andere Leute halten sich Mäuse gerade weil sie so niedlich aussehen. Hält man sich nun Katzen nur, damit man eine diabolische Freude am sinnlosen (!) Sterben unschuldiger Kreaturen ausleben kann?

[dzp]Viper
2016-01-27, 13:08:08
Was genau ist nun am sinnloses Töten lustig? Andere Leute halten sich Mäuse gerade weil sie so niedlich aussehen. Hält man sich nun Katzen nur, damit man eine diabolische Freude am sinnlosen (!) Sterben unschuldiger Kreaturen ausleben kann?
Bezug zu meinem Quote? Ich komm nicht drauf :ulol:

Lyka
2016-01-27, 13:17:51
Ich glaube, Unyu mag einfach keine Katzen. Soviel Zorn gegenüber einer Tierart lese ich selten :uponder:

Sind Katzen die Weißen Haie Mitteleuropas?

Hunsrücker
2016-01-27, 13:22:32
Nein, es ist nicht immer schön anzusehen. Ich belustige mich auch nicht daran, es ist eben so. Sinnlos? Ja, Katzen spielen mit ihrer Beute, aber auch das ist eben so. Und unserer frisst die Mäuse wie gesagt meistens.

Ich kann ihm da auch so viel Futter hinstellen wie ich will. Maus ist was feines für ihn.

Unyu
2016-01-27, 14:04:01
Mr Hunsrücker und viper haben ihre Freude zum Ausdruck gebracht mit den Begriffen "lustig" und dem Smilie "^^"

Lyka
Kann ich nicht beurteilen, ich ernähre mich vorwiegend vegetarisch. Im örtlichen Supermarkt gibts keine Katzen und der Nachbar wäre mir Böse, wenn ich seine nehme.

[dzp]Viper
2016-01-27, 14:10:15
Mr Hunsrücker und viper haben ihre Freude zum Ausdruck gebracht mit den Begriffen "lustig" und dem Smilie "^^"
Der Begriff der "Ironie" (untermauert mit den dazugehörigen Smilies) ist die scheinbar nicht geläufig. Nun gut.. ;)

Und nur mal als Hinweis. In der Natur gibt es massig "sinnloses" Töten. Und die Katze ist nun mal Natur pur. Das ist kein Hund. Eine Katze hat einen Jagtinstinkt welcher sich nicht unterdrücken lässt.

Hunsrücker
2016-01-27, 14:40:22
Der Smily bezog sich auf meine "Überspitzung", dass unser Kater auch mal Hunde mitbringt. Als nachträgliche Verdeutlichung der, wie schon mein Vorredner schon richtig erwähnte, enthaltenen Spuren von Ironie. :wink:

Unyu
2016-01-27, 14:49:06
Viper;10925837']Und nur mal als Hinweis. In der Natur gibt es massig "sinnloses" Töten. Und die Katze ist nun mal Natur pur. Das ist kein Hund. Eine Katze hat einen Jagtinstinkt welcher sich nicht unterdrücken lässt.Natur pur, guter Witz. Eine Hauskatze hat weitaus weniger mit Natur zu tun als eine frei lebende Maus. Eine Hauskatze würde nicht ohne ihr Herrchen existieren, eine Hauskatze lebt vom Fressen ihres Herrchens. Natur pur wäre eine frei lebende Katze, die dann auch ihr gejagtes Futter frisst.

So wie es jetzt ist, dient das Ganze nur dem Amüsement des Herrchens. Offensichtlich besteht hier eine starke Abneigung gegen Mäuse, die im Übrigen von Vielen als Haustier angesehen wird.

Hunsrücker
2016-01-27, 14:58:09
So wie es jetzt ist, dient das Ganze nur dem Amüsement des Herrchens.

Und das unterscheidet die Katze von welchen Haustieren? Ja, unser Kater amüsiert mich. Die Mäuse gehören nicht dazu. Eher andere Sachen, wie stylische Accessoires.

https://abload.de/img/comp_mfimg_4049_1318pkkn5.jpg (http://abload.de/image.php?img=comp_mfimg_4049_1318pkkn5.jpg)

[dzp]Viper
2016-01-27, 15:00:00
Natur pur, guter Witz. Eine Hauskatze hat weitaus weniger mit Natur zu tun als eine frei lebende Maus. Eine Hauskatze würde nicht ohne ihr Herrchen existieren, eine Hauskatze lebt vom Fressen ihres Herrchens. Natur pur wäre eine frei lebende Katze, die dann auch ihr gejagtes Futter frisst.
Du hast scheinbar keine Ahnung von Katzen.
Hauskatzen, welche auch draußen sind, fressen natürlich auch Mäuse, Vögel und co.
Das "Hausfutter" von den Menschen ist meist nur eine Zusatznahrung welche zu zusätzlich zu den Mäusen, Vögeln und co. gerne annehmen.

Dass Katzen mit ihrem Futter "spielen" ist völlig normal. Dieses Verhalten gibt es sogar bei den Großkatzen in Afrika (und in anderen Teilen der Welt). Auch dort spielen die Großkatzen manchmal mit ihrem Essen bevor sie dieses am Ende töten.
Und natürlich können Hauskatzen auch ohne Menschen überleben. Es gibt sehr, sehr viele verwilderte Katzen in den Städten.


So wie es jetzt ist, dient das Ganze nur dem Amüsement des Herrchens. Offensichtlich besteht hier eine starke Abneigung gegen Mäuse, die im Übrigen von Vielen als Haustier angesehen wird.
Mäuse sind cool. Ich finde Mäuse sehr süß. Wäre zwar kein Haustier für mich aber eine Abneigung habe ich gegen Mäuse definitiv nicht.

Impia
2016-01-27, 21:11:28
Natur pur, guter Witz. Eine Hauskatze hat weitaus weniger mit Natur zu tun als eine frei lebende Maus. Eine Hauskatze würde nicht ohne ihr Herrchen existieren, eine Hauskatze lebt vom Fressen ihres Herrchens. Natur pur wäre eine frei lebende Katze, die dann auch ihr gejagtes Futter frisst.

So wie es jetzt ist, dient das Ganze nur dem Amüsement des Herrchens. Offensichtlich besteht hier eine starke Abneigung gegen Mäuse, die im Übrigen von Vielen als Haustier angesehen wird.

Eine Katze ist der natürliche Feind der Maus, genauso wie es viele Greifvögel auch sind. Mäuse vermehren sich übrigens auch sehr schnell wenn sie nicht regelmäßig dezimiert werden würden. Google mal nach "mäuseplage australien".
Das ist dann ein Paradebeispiel dafür wenn die niedlichen Tierchen keine natürlichen Feinde haben.

Es macht also durchaus Sinn diese Nager (die übrigens in der wild vorkommenden Form keine Haustiere sind) zu dezimieren. Es steht dir jedoch frei mit der Katze auszudiskutieren warum der Uhu um die Ecke eine Maus jagen und fressen darf, die Katze jedoch nicht.

€: Und ich hatte selbst mal eine Maus als Haustier, ebenso ein Ratte. Beide mochte ich sehr gerne aber deshalb kann ich es trotzdem noch ertragen dass vor meiner Haustür wild lebende Exemplare "sinnlos" getötet werden. Ich selbst bin sogar schon Mal auf eine Ameise getreten. Oh, jetzt sind wir schon wieder bei der Ironie ....

Lyka
2016-01-27, 21:14:27
möchte ich ne Katze oder ne Mäuseplage

http://www.heim-und-haustiere.de/nager/maeuseplage.htm

Unyu
2016-01-27, 21:46:33
Viper;10925860']
Hauskatzen, welche auch draußen sind, fressen natürlich auch Mäuse, Vögel und co.
Das "Hausfutter" von den Menschen ist meist nur eine Zusatznahrung welche zu zusätzlich zu den Mäusen, Vögeln und co. gerne annehmen.
Nö, siehe Startpost. Hauskatzen töten Mäuse und Vögel aus reinem Vergnügen, nicht zur Nahrungsaufnahme.

Dass Katzen mit ihrem Futter "spielen" ist völlig normal. Dieses Verhalten gibt es sogar bei den Großkatzen in Afrika (und in anderen Teilen der Welt). Auch dort spielen die Großkatzen manchmal mit ihrem Essen bevor sie dieses am Ende töten.
Und natürlich können Hauskatzen auch ohne Menschen überleben. Es gibt sehr, sehr viele verwilderte Katzen in den Städten.Die Betonung liegt auf Futter und essen. Hauskatzen wie im Startpost töten nur zur Belustigung des Herrchens. Würde es ihn stören, würde er das unterbinden bzw. hätte er keine Katze.

Es ist richtig, dank dem Menschen gibt es viele ehemalige Hauskatzen in freier Wildbahn. Auf dieses phantastische Ambiente Müll durchwühlender Katzen kann ich verzichten. Wo bleibt da nochmal die Dezimierung nach Impia?

Es steht dir jedoch frei mit der Katze auszudiskutieren warum der Uhu um die Ecke eine Maus jagen und fressen darf, die Katze jedoch nicht.
Du hast den Startpost nicht verstanden. Die Katze bekommt ihr Futter, soe tötet lediglich aus Spass.


Eine Katze ist der natürliche Feind der Maus, genauso wie es viele Greifvögel auch sind. Mäuse vermehren sich übrigens auch sehr schnell wenn sie nicht regelmäßig dezimiert werden würden. Google mal nach "mäuseplage australien".
Das ist dann ein Paradebeispiel dafür wenn die niedlichen Tierchen keine natürlichen Feinde haben.Genauso gut könnte man die Katzeninvasion als Plage ansehen. Nur das es hier Niemanden gibt, der dem Einhalt gebietet. Tote Mäuse in den Garten zu werfen lässt die Sache nur noch schlimmer werden.

Jetzt bitte noch erklären, was an Singvögeln so schlimm ist, das die dezimiert werden müssen. Haben in der modernen Welt mit Zerstörung von Hecken und Wälder eh immer weniger Lebensraum. Geht es darum, das ich Nachbars Kleffer nicht mehr hören würde?

derpinguin
2016-01-27, 22:25:35
Katzen töten nicht aus Spaß. Katzen jagen, weil sie einen Jagdtrieb haben, dem sie nachgehen müssen. Unterbindet man diesen Trieb, ist das nicht gut für das Tier.

Filp
2016-01-27, 23:09:53
Ich frag mich eh, warum ich für meinen Hund ne Hundesteuer zahlen muss, aber jeder Katzenbesitzer sein Tier steuerfrei unbeaufsichtigt und Dreck machend durch die Gegend ziehen lassen darf.

Tyrann
2016-01-27, 23:48:50
Katzen kacken nicht auf den Gehsteig.

Filp
2016-01-28, 00:18:36
Katzen kacken nicht auf den Gehsteig.
Aber in öffentliche und Private Sandkisten. Hunde von verantwortungsbewußten Haltern machen es übrigens auch nicht.

BlacKi
2016-01-28, 00:33:38
Ich frag mich eh, warum ich für meinen Hund ne Hundesteuer zahlen muss, aber jeder Katzenbesitzer sein Tier steuerfrei unbeaufsichtigt und Dreck machend durch die Gegend ziehen lassen darf.
ich würde gerne wissen was mit dem geld angestellt wird, hätte aber als katzenbesitzer kein problem eine gewisse steuer für meine katze zu bezahlen. aber erst wenn ich wüsste wofür.

Philipus II
2016-01-28, 00:36:18
Hundesteuer geht in den Gemeindehaushalt, ohne dabei besonders gewidmet zu sein.

BlacKi
2016-01-28, 00:42:07
Natur pur, guter Witz. Eine Hauskatze hat weitaus weniger mit Natur zu tun als eine frei lebende Maus. Eine Hauskatze würde nicht ohne ihr Herrchen existieren, eine Hauskatze lebt vom Fressen ihres Herrchens. Natur pur wäre eine frei lebende Katze, die dann auch ihr gejagtes Futter frisst.
die mäuse die in vorstädten sich herumtreiben sind viel weniger natur als die katzen die sich in städten aufhalten weil es dort eine überpopulation von mäusen gibt.

als ich den smiley setzte war der eigentlich für meine überreagierende mutter und schwestern gedacht. ich habe kein gefallen wenn ein tier gequält wird. man kann eine maus retten aber nicht alle. und wenn ich die maus von der katze retten würde, dann würde ich sie selbst schmerzlos töten (müssen).

eine katze fängt ja auch nicht nur eine maus pro nacht und bringt dir die eine nach hause, sie frisst wohl mehrere, und lässt deswegen auch manchmal das futter stehen.

aber da ist jede katze anders.

ich könnte katzen nie nur in der wohnung halten, für mein verständniss sollte eine katze freigang haben.

Djudge
2016-01-28, 00:44:21
Mag hier jemand keine Ungerechtigkeit? Wenn Steuer, dann für alle Viecher. Gerade Katzen sind ja nun nicht immer Streuner, im Gegenteil, viele Exemplare sind leider besser dran, wenn sie in den 4Wänden bleiben. Ist leider so.

BlacKi
2016-01-28, 00:58:59
viele Exemplare sind leider besser dran, wenn sie in den 4Wänden bleiben. Ist leider so.
eher einzelne rassen, die mehrheit aber sollte als freigänger gehalten werden.

wenn eine steuer erhoben wird ohne speziellen sinn und zweck dann könnte man auch auf keine tiere steuer erheben. ausser kampfhunde. da ist der zweck ja bekannt und jeder sieht das auch gerechtfertigt ;D

Impia
2016-01-28, 06:48:13
Du hast den Startpost nicht verstanden. Die Katze bekommt ihr Futter, soe tötet lediglich aus Spass.
Dafür dass du keine Ahnung von Katzen hast lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Sie fängt, tötet und frisst die Beute durch den Instinkt. Dazu ist sie auch noch so sozial dass sie ihren Besitzer ebenfalls mit Beute versorgt.

Genauso gut könnte man die Katzeninvasion als Plage ansehen. Nur das es hier Niemanden gibt, der dem Einhalt gebietet. Tote Mäuse in den Garten zu werfen lässt die Sache nur noch schlimmer werden.
Wie kann es die Sache verschlimmern wenn die Katzen, nach deiner Aussage, die Mäuse gar nicht fressen ? Oder geraten sie in einen "Spaßrausch" wenn sie Mäusekadaver sehen und sich dadurch innerhalb weniger Tage vervielfältigen ?

Hunsrücker
2016-01-28, 07:59:35
Genauso gut könnte man die Katzeninvasion als Plage ansehen. Nur das es hier Niemanden gibt, der dem Einhalt gebietet. Tote Mäuse in den Garten zu werfen lässt die Sache nur noch schlimmer werden.



Ich bin Landkind und es gab seit eh und je Katzen. Früher im Überfluß, weil sie kaum jemand kastrieren ließ. Ich sage nicht, dass das gut ist, aber heute finde ich die Anzahl der Katzen nicht weiter schlimm. Ich weiß aus Erfahrung aus meiner Kindheit, was damals schon mal in der Nachbarschaft mit einem Wurf gemacht wurde.

Hier bei uns im Neubaugebiet ist die Anzahl überschaubar.

Und zu den Mäusen - du weißt nicht, wie unser Garten aussieht. Groß. Große Hecken. Wenn da ab und an mal ne Maus drin liegt, kümmert die Natur sich binnen weniger Tage darum. Es kommt also nicht vor, dass die Nachbarskinder spielend mit den Kadavern rumrennen und am nächsten Tag die Pocken haben. Zumal sie da nie ran kommen würden, es sei denn, sie hätten eine Motorsäge.

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich täglich mehrere Mäuse entsorge. Meist ist ohnehin nicht mehr viel übrig. Lass da mal 1-2 mal im Monat eine Maus in der Hecke sein.

Notiz an mich: Mehr Smilies. Weniger Geschichten von daheim.

Rancor
2016-01-28, 08:19:12
Einer Katze vorzuwerfen, das sie Mäuse jagt, ist schon wirklich ziemlich absurd. :facepalm:

skanti
2016-01-28, 08:38:02
ein Thread über Katzen kann auch im 3dcenter nur so Emotionen wecken ... :)

Unyu
2016-01-28, 10:05:12
als ich den smiley setzte war der eigentlich für meine überreagierende mutter und schwestern gedacht. ich habe kein gefallen wenn ein tier gequält wird. man kann eine maus retten aber nicht alle. und wenn ich die maus von der katze retten würde, dann würde ich sie selbst schmerzlos töten (müssen).Aus welchem Grund musst du die Mäuse töten und gilt das auch für Singvögel?


Und zu den Mäusen - du weißt nicht, wie unser Garten aussieht. Groß. Große Hecken. Wenn da ab und an mal ne Maus drin liegt, kümmert die Natur sich binnen weniger Tage darum. Es kommt also nicht vor, dass die Nachbarskinder spielend mit den Kadavern rumrennen und am nächsten Tag die Pocken haben. Zumal sie da nie ran kommen würden, es sei denn, sie hätten eine Motorsäge.

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich täglich mehrere Mäuse entsorge. Meist ist ohnehin nicht mehr viel übrig. Lass da mal 1-2 mal im Monat eine Maus in der Hecke sein.Einer der Vorschläge war "Ich verstehe das Problem nicht. Du wohnst auf dem Land? Einfach über den Zaun werfen, in den nächsten Busch, Wald oder was auch immer."

Dafür dass du keine Ahnung von Katzen hast lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Sie fängt, tötet und frisst die Beute durch den Instinkt. Dazu ist sie auch noch so sozial dass sie ihren Besitzer ebenfalls mit Beute versorgt.Les doch bitte mal Post #1. Katze hat die Maus erlegt, Harmann hat das ungefressene Tier verbrannt.

Nichts mit fressen blablabla. Getötet und fertig. Als nächstes sind wieder die Singvögel dran. Erzähl mir nicht das wäre Normal in der Natur, das alle 10m 5 Katzen wohnen. Das ist, wie die Kläffer, die die Gehwege zuscheissen eine, massive Überpopulation.

Dafür dass du keine Ahnung von Katzen hast lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Sie fängt, tötet und frisst die Beute durch den Instinkt. Dazu ist sie auch noch so sozial dass sie ihren Besitzer ebenfalls mit Beute versorgt.D.h. wenn ich mir einen Katzenjagenden Hund oder Fuchs zulege, ist das auch in Ordnung? =)
Augezeichnet, damit wäre das Problem gelöst.

M4xw0lf
2016-01-28, 10:08:04
:popcorn:

derpinguin
2016-01-28, 10:11:11
Bevor das hier weiter ausartet und wieder jemand wegen des fremdgebuchten Urlaubs im Kontaktforum weinen muss, mach ich zu.